User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der kreativsten Bände der letzten Jahre. Das Spiel mit Perspektiven ist eine wahre Augenfreude! Hoffentlich wird der Zweite
    genauso einfallsreich gestaltet.

  2. #27
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.bedetheque.com/BD-Age-d-...-2-405159.html

    Das Spiel mit Perspektiven geht munter weiter. Ich hoffe, dass von der Künstlerin noch viel mehr kommen wird.


  3. #28
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #29
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf Deutsch im September 2021.

  5. #30
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Geschichte mit dem Band zu Ende, oder geht es noch weiter?

  6. #31
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist mit dem zweiten Band abgeschlossen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht super aus! Taugt die Story auch was? Dann müsste ich da wohl mal ran...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #33
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sieht super aus! Taugt die Story auch was? Dann müsste ich da wohl mal ran...
    Da müsstest du dann wohl mal ran!

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, ich hatte sowas befürchtet.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #36
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich hatte sowas befürchtet.

    Sei tapfer, es wir sich lohnen.

    Hier die Besprechung zu Band 2 auf der Comic Couch: https://www.comic-couch.de/titel/das...-zweiter-teil/

  12. #37
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die spoilerfrei?

    Ich habe die Bände mal auf die Liste gepackt, aber das wird frühestens im Frühjahr was, Budget für dieses Jahr und Jan/Feb ist schon verplant.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #38
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Spoiler geht es bei so einer Besprechung ja nicht. Ich zitiere mal aus der spoilerfreien Passage:

    "Was hat mich Cyril Pedrosas einzigartiger Stil 2019 im ersten Band umgeblasen… und was soll ich sagen? 2021 schafft er es erneut. Der französisch-portugiesische Zeichner hat Disney-Wurzeln, die sich nicht verleugnen lassen. Imposant und äußerst aufwändig in der Inszenierung. Nicht nur das detaillierte und aparte Charakter-Design besitzt Zeichentrick-Qualität. Auch die Umgebungen sind einladend. Dabei nutzt Pedrosa gerne mal großformatige Panels oder füllt gleich ganze Seiten bzw. Doppelseiten mit einer Szene. Stilistisch lassen sich Bilder des Künstlers schwer unter einen Hut pressen, denn er nutzt sowohl moderne Mittel als auch klassisch angehauchte Motive. Die satte Farbgebung unterstreicht den fast schon märchenhaften Phantastik-Aspekt, der jedoch nie auf die Spitze getrieben wird. Diesen haben die Macher auf ein Minimum reduziert, was in dem mittelalterlichen Fantasy-Epos wiederum die Kernaussage von sozialer Gerechtigkeit in den Vordergrund stellt.
    Fazit:

    Für opulente Fantasy sehr geerdet, beweisen Roxanne Moreil und Cyril Pedrosa, dass es nicht immer Orks und feuerspeiende Drachen sein müssen, um ein bildgewaltiges Abenteuer zu präsentieren. Ein gelungener Abschluss und zudem ein Fest für die Augen, welches Fans des Genres nicht enttäuschen."

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Goldene Zeitalter – Erster Teil



    Der König ist tot, lang lebe der König! In diesem Fall die Königin, denn die gütige und gerechte Tilda soll ihrem Vater auf den Thron folgen. Sie will das Reich wieder einen und die Hungersnöte der Bauern beenden. Doch ihre böse Mutter und ihr niederträchtiger Bruder haben andere Pläne. Der Putsch ist erfolgreich und Tilda muss mit einigen wenigen Getreuen ins Exil fliehen. Auf einer großen Odyssee versucht sie verbündete zu finden, um ihr Reich zurückzuerobern, doch im Volk macht auch eine ganz besondere Botschaft die Runde. Ein Text von einem Traum, für den es sich zu kämpfen lohnt, eine Zeit in der es keine Herren und keine Diener mehr gibt, eine Welt in der alle gleich behandelt werden – Das Goldene Zeitalter.


    Politische Botschaften für Gleichheit, Brüderlichkeit und eine gerechtere Welt, verpackt in ein opulentes, mittelalterliches Fantasy-Märchen. Das außergewöhnliche und für mich wunderschöne Artwork verleiht der schönen und spannenden Geschichte voller Dramatik das gewisse Etwas. Hat mich vom Stil ein klein wenig an die Szenen in den Wäldern von Disney’s Klassiker Dornröschen erinnert, ist aber doch auch ganz anders und sehr eigenständig. Einfach ein wundervoller, sehr markanter und außergewöhnlicher Stil, den Cyril Pedrosa hier präsentiert.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #40
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Goldene Zeitalter – Zweiter Teil



    Erneut entführt uns Cyril Pedrosa mit seinem außergewöhnlichen, wunderschön anzuschauenden Artwork in das mittelalterliche Fantasy Epos, in welchem die einst verratene Prinzessin Tilda während einer Zeit der Aufklärung und des Aufbruchs versucht ihr Reich zurückzuerobern und ihrem Geburtsrecht Geltung zu verschaffen. Das während der Belagerung des Schlosses ihres Bruders nicht nur in den Reihen ihrer eigenen Mannen, sondern auch im Volk mehr und mehr Unmut und eigenständiges Denken aufkeimt, eine Idee von Freiheit und Gleichheit Gestalt annimmt, macht es ihr nicht einfacher.


    Es ist absolut faszinierend wie realistisch, greifbar und historisch akkurat sich die Erzählung von Roxanne Moreil anfühlt. Ich habe zwar nicht genauer recherchiert, wüsste aber nicht, dass es ein einzelnes, spezifisches historisches Ereignis als Vorbild für die Geschichte gibt. Dennoch sind die Vorgänge absolut glaubwürdig geschildert und einzelne Versatzstücke, wie der abgeschieden in den Wäldern lebende Frauenorden, die sich langsam unter dem Volk verbreitenden revolutionären Gedanken, und natürlich der zugrundeliegende, verräterische Familienzwist. Dass sich das ganze hinten raus ein wenig Game of Thrones mäßig entwickelt stört mich keineswegs, denn hier wird das Ganze meines Erachtens nach geschickter und schleichender inszeniert, und zu welchem Finale uns Mademoiselle Moreil schließlich hinführt wissen trotzdem nicht. Ein großartiger Abschluss, welcher der fulminanten ersten Hälfte in nichts nachsteht.


    9/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (14.10.2022 um 13:48 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 1 jetzt gelesen.

    Hmm, ganz so begeistert wie manche Vorschreiber bin ich noch nicht.
    Die "eigenwillige" Kolorierung wurde hier ja schon oft angesprochen und sie hat mir auf manchen Seiten auch gut gefallen, aber jedes mal, wenn diese grellroten Panels (siehe im Spoiler oberhalb) auftauchen, tat es mir dann in den Augen fast weh. Hier wäre weniger an manchen Stellen sicher mehr gewesen.
    Richtig cool fand ich die Seiten, auf denen sich die Protagonisten quasi durch das Bild bewegt haben und der Leser ihnen im Wege der Sprechblasen folgt. Das sieht man selten, ist aber richtig spannend und macht das Bild fast lebendig.

    Die Story ist bislang okay, entwickelt sich auch immer besser, sodass Band 2 zu Hause sicher nicht mehr lange im Regal warten muss.

    Bislang: 7/10

  17. #42
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir besser gefallen. Die Story weiss zu gefallen und findet dann ein dramatisches, wenn auch nicht überraschendes Ende.

    Die Kolorierung ist an manchen Stellen aber immer noch zu grellrot, aber was solls.

    Entgegen God W ist mir aber völlig klar, dass das Ganze kein historisches Vorbild hat, es ist vielmehr ein Märchen, denn derart revolutionäre Gedanken hat es im Hoch-Mittelalter sicher nicht gegeben bzw konnte. Sich diese niemals durchsetzen. Das dauerte dann doch noch einige 100 Jahre.

  18. #43
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Artwork und hier vor allem natürlich die Kolorierung sind ja immer enorm Geschmackssache. Ich fands grandios.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ja, Artwork und hier vor allem natürlich die Kolorierung sind ja immer enorm Geschmackssache. Ich fands grandios.
    und hier ist die Kolorierung schon extrem. Würd mich interessieren, warum die Künstler diese gewählt haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •