User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Kind, das ich in meinen Träumen sah (Kei Sanbe)


    Originaltitel: Yume de Mita Ano Ko no Tame ni
    Story/Zeichnungen: Kei Sanbe
    Genre: Drama, Mystery, School Life
    Zielgruppe: Seinen
    jap. Verlag: Kadokawa Shoten / jap. Magazin: Young Ace
    deutscher Verlag: Tokyopop
    Preis: 9,99 EUR
    Aufmachung / Format: Softcover / Coververedelung
    Bände: 11, abgeschlossen
    wann erscheint
    Band 1: 14.09.2022
    Band 2:
    Dezember 2022
    Band 3:

    ...
    englischer Verlag: Yen Press (dort als HC mit Schutzumschlag)
    weitere Cover:


    Leseprobe: US Band 1 JP Band 1

    Inhaltsbeschreibung: "Senri Nakajous Zwillingsbruder ist der wichtigste Mensch im Leben des Kindes. Er beschützt ihn vor seinem Vater, der die Familie tyrannisiert, und teilt all seine Sorgen mit ihm. Doch dann muss Senri mitansehen, wie seine Familie vor seinen Augen ermordet, wird und er schwört, sein Leben der Rache zu widmen. Bis ins Highschool-Alter hinein versucht er, den Mörder ausfindig zu machen, und stößt plötzlich auf eine heiße Spur."

    Sonstiges:
    bei Tokyopop erschien bereits Die Stadt, in der es mich nicht gibt vom Mangaka

    Persönliche Meinung: Seid "Erased" aka "Die Stadt in der es mich nicht gibt" bin ich ein Fan des Künstlers.
    Sei Sanbe bleibt sich mit diesem Werk treu, es geschieht ein Verbrechen und der Überlebende versucht dieses aufzuklären, allerdings ist die Hauptfigur im Vergleich zu Satoru aus Erased auf deutlich düsteren Pfaden unterwegs um sich zu rächen, einerseits kann man verstehen das das Trauma aus seiner Kindheit ihn dazu hat werden lassen, andererseits ist er damit nicht unbedingt die sympathischste Hauptfigur. Übrigens gibt es hier auch wieder eine übernatürliche Fähigkeit die Senri hilft sein Ziel zu erreichen.

    Die englische Aufmachung ist sehr schick geworden, was sich zwar im Preis niederschlägt aber das Sammlerherz höher schlagen lässt - ich bin gespannt wie die deutsche Ausgabe dagegen wirken wird.
    Geändert von Shima (17.09.2022 um 12:59 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 / JAP / 03.12.2019





    Die Stadt, in der es mich nicht gibt mochte ich sehr gerne, daher würde ich es sehr begrüßen, wenn sich ein deutscher Verlag der Serie annehmen würde.
    Obwohl die US-Ausgabe schon sehr schick ist (HC).
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die englische Ausgabe ist eigentlich nicht zu toppen, aber als deutsche Ausgabe analog zu "Die Stadt in der es mich nicht gibt" würde ich es auch kaufen aber dafür müsste es erst mal jemand lizenzieren.
    Leider scheine ich häufig Titel zu mögen die zuerst in einer anderen Sprache rauskommen und ich dann einfach nicht warten kann ob/wann es nach DE kommt und eben gleich kaufe (und im Zweifelsfall dann nochmal XD).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist eine der nominierten Titel für den Excelsior Award Black (16+)
    Quelle

    Weiterführende Infos zum Award Homepage
    Die Altersgruppen teilen sich wie folgt auf:
    Excelsior Award White = empfohlen ab 9 Jahren
    Excelsior Award Blue = empfohlen ab 11 Jahren -> hier ist z.B. Atelier of Witch Hat nominiert
    Excelsior Award Red = empfohlen ab 14 Jahren
    Excelsior Award Black = empfohlen ab 16 Jahren
    Geändert von Shima (18.08.2020 um 21:24 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.08.20 erscheint in Japan der 6. Band
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat wenigstens mal ein paar Geheimnisse gelüftet aber es bleibt weiterhin vieles rätselhaft, allerdings wurde bereits mitgeteilt das die Reihe sich ihrem Ende nähert. Ich hoffe das die Geschichte ähnlich gut ausklingt wie "Die Stadt in der es mich nicht gibt".
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 ist am 26.12.2020 in Japan erschienen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 8
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe wurde von Tokyopop "Das Kind, das ich in meinen Träumen sah" lizenziert, den Thread stricke ich heute Abend um
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich die beste Lizenz des Programms, aber da ich die Serie schon auf Englisch kaufe und mit der Ausstattung von Yen Press (Hardcover, Schutzumschläge) mehr als zufrieden bin, werde ich hier nicht umsteigen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausstattung ist wirklich der Wahnsinn, ich bin noch unschlüssig ob ich zweigleisig fahren werde.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    informations neue machen


    wird vielleicht gekauft

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die Reihe auch auf Englisch aber im Gegensatz zu Der Stadt, in der es mich nicht gibt ist sie meiner Meinung nach eher nur ok. Die Handlung fesselt mich einfach nicht und ich finde keine von den Figuren besonders interessant.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Stadt habe ich mir damals den Anime angesehen. Den fand ich aber nicht so gut. Vielleicht habe ich mir durch den Hype aber auch zu viel erwartet. Wie dem auch sei, schön für die Fans, aber für mich erstmal nichts.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, sehr schön! Die Stadt, in der es mich nicht gibt hatte mir schon sehr gefallen.

    Wird sich gegönnt

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt richtig spannend, erased muss ich auch noch nachholen!

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. Juni erscheint Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. September erscheint in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ich bin mal ganz naiv davon ausgegangen, dass der Titel für 10 € auch im Großformat kommt, wie Die Stadt... es ist aber nur das normale TP-Format...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #20
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Davon ging ich auch aus. Dafür ist der Preis dann doch happig und ich kann die Reihe im Regal nicht einmal neben Die Stadt, in der es mich nicht gibt stellen

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gerade erst auf den Manga aufmerksam geworden, und das, obwohl ich "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" großartig fand!

    Aber 10 € für normales Format ist schon ungewöhnlich "viel"...

    EDIT: Sind wohl aber auch Farbseiten dabei, ist natürlich nur die Frage wie viele^^.

    Band 1 ist btw. gestern erschienen:

    Geändert von Panthera (15.09.2022 um 08:37 Uhr)

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 € für das kleine Format finde ich schon ungewöhnlich teuer, bei MC gibt es ja teilweise Titel im Großformat für 7,99 €
    Der Titel drüfte vermutlich eine etwas kleinere Zielgruppe ansprechen, aber ich denke es wäre dann fast besser gewesen mit dem Preis direkt auf 12 € zu gehen und das größere Format zu nehmen, gerade weil die Stadt auch in diesem gebracht wurde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nur eine doppelt bedruckte Farbseite und ein 2 Fach unterschiedlich beschichtetes Cover. Hochglanz und beim riss dann matt.

    Nichts was den Preis gerechtfertigt meiner Meinung nach. War aber ganz interessant der Band.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich auch gehofft das das Format wie bei "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" sein würde, da hätte ich auch 12,00 EUR für bezahlt aber es sollte nicht sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Jahre ist es her, dass der letzte Band von "Die Stadt in der es mich nicht gibt" erschienen ist. Dass eine neue Serie heute nicht zum gleichen Preis erscheinen kann, gerade bei den derzeitigen Preissteigerungen der letzten Monate, ist für mich irgendwie logisch.

    Großformat, Spotlackcover und Klappbroschüre hätten sich für 12 Euro sicherlich nicht realisieren lassen, bei gleicher Ausstattung hätte ein Band wohl mondestens 15-16 Euro gekostet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •