User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 210

Thema: Wichtige Mitteilung zum Forum

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wichtige Mitteilung zum Forum

    Liebe User unseres Forums,

    einige von euch haben es bereits vermutet und nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, das Forum zu Anfang August 2019 zu verlassen.

    Diese Entscheidung ist uns sicher nicht leichtgefallen, doch ein Forum ist aus unserer Sicht nicht mehr ganz zeitgemäß und wir würden gerne neue Wege gehen. Zudem wurden wir vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns nicht genügend um die Pflege bemühen, was sicherlich auch auf die Planung neuer Projekte für euch zurückzuführen ist.
    Denn bald wird ein weiterer TOKYOPOP-Kanal dazukommen: Youtube! Als erster Manga-Verlag in Deutschland möchten wir coole Inhalte auf Youtube für euch produzieren. Da stecken wir gerade viel Zeit und Herzblut rein und hoffen, dass wir euch auf diese Reise mitnehmen können.

    Wie geht’s nun weiter?
    Bis Ende Juli werden wir das Forum noch begleiten und eure Fragen beantworten. Zum 1.8.2019 wird dann dieser Teil des Forums abgeschaltet. Selbstverständlich könnt ihr uns auch weiterhin über Facebook, Instagram, über unsere Webseite oder persönlich auf Messen erreichen.

    Eure Titelvorschläge werden wir sichern, sie sollen keineswegs verloren gehen. Bitte teilt uns auch in Zukunft eure persönlichen Manga-Wünsche mit! Sendet dazu zukünftig eine E-Mail an redaktion@tokyopop.de (mit den üblichen Angaben wie z.B. Links zu den Titeln).

    Wir bedanken uns vielmals für euer Engagement, die investierte Zeit, euer Feedback und den gegenseitigen Austausch in den letzten Jahren und hoffen, euch auch ab August bei Youtube wieder zu treffen.

    Viele Grüße
    Euer TOKYOPOP-Team

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schade, erst Twitter und nun das. Damit ist eine enge Kommunikation mit euch nicht mehr gegeben wie bislang. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twitter ist das Einzige in der Art das ich noch verfolge also wird man sich wohl nicht wieder lesen/sehen/hören.

    Die Infos wird man so oder so finden aber ein "guter" Draht fällt damit weg.

    Danke für eure bisherige Arbeit im CF und die tollen Titel die ihr gebracht habt.

    Ich wünsche Euch das ihr die derzeitigen Probleme in den Griff bekommt und besonders die Titel mit unklaren Erscheinungsdaten auch wirklich noch kommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überrascht mich kein bisschen und passt zu der derzeitigen Entwicklung.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Überrascht mich kein bisschen und passt zu der derzeitigen Entwicklung.
    Sehe ich genauso - sehr schade und vor allem über die Sichtweise des Forums an sich. :/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War abzusehen, ein Freund bin ich von der Entscheidung jedoch nicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja war klar. Aber keine Ahnung wie Youtube ein Forum ersetzen soll?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war abzusehen. Finde ich echt schade, damit stirbt das Forum langsam wirklich aus, nur noch 3 Verlage hier dabei, ich mache mir echt Sorgen, wann der Stecker ganz gezogen wird.
    Vor allem eure Sichtweise über das Forum kann ich nicht teilen: Wo soll man sich denn sonst groß miteinander austauschen, was ist zeitgemäß und mit einem Forum gleichzusetzen?

    Trotz allem Danke für das Betreuen des Forums und die Zeit, die viele Mitarbeiter von euch hier investiert haben, aber glücklich bin ich mit eurer Entscheidung nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme 100% mit Bartomb zu. Vielleicht ist ein Forum nicht für den Verlag die beste Weise, Neuigkeiten mitzuteilen usw. aber nichts is besser, wenn man als Leser mit anderen Fans diskutieren will. Das vermisse ich heute sehr, nicht nur bezüglich Manga aber generell.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja war klar. Aber keine Ahnung wie Youtube ein Forum ersetzen soll?
    Vielleicht gar nicht. Foren sind so ziemlich Out, Insta und Twitter sind In. Oh, die sind ja nicht bei Twitter. Mir alles Latte, nutzte weder Insta, Twitter, Facebook oder sonst noch andere Social Kanäle. Ob Youtube etwas wird? Hm.. Vielleicht wollen sie etwas wie Ninotaku aufbauen? Wenn's stimmt, viel Spaß bei dem Vorhaben.

    Jetzt bleibt nur noch Carlsen. Mal schauen wie lange noch.


  11. #11
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überrascht mich zu 0%. Das hab ich bei TP schon länger vermutet und schön finde ich das nicht.
    In Social Media kommt keine gute Kommunikation zustande und von Youtube will ich erst gar nicht anfangen. Na dann viel Erfolg dabei!
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #12
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Jetzt bleibt nur noch Carlsen. Mal schauen wie lange noch.
    Vergiss MC und Kaze nicht, die sind auch noch da (aber wie du sagst: Für wie lange noch? Bei Kaze hab ich auch die Vermutung, das eine solche Meldung in nicht allzu ferner Zukunft kommen könnte). Bei Altra weiß man ja nicht, ob sie hierhin kommen, bezweifle das aber auch langsam.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra kommt nicht hierher. Hätten sie gewollt, wären sie schon längst hier. Alles andere sind nur irgendwelche ausreden.
    Geändert von Smoke (15.07.2019 um 12:21 Uhr)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Altra läuft es ohne Forum doch ganz gut, also warum hierher kommen? Etwas was man von Anfang an nicht braucht, wird auch später nicht gebraucht. Man will uns nur beschwichtigen, indem man den Einzug ins Forum nicht komplett ausschließt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AV läuft auch ohne Forum geht. Da brauchen sie nicht extra Geld/Gebühren fürs CF ausgehen.

    Und TP kann auf YT ja auch Videos monetarisieren, wenn sie genug Aufrufe und Abonnent(inn)en haben. Da kriegen sie auch noch Geld (wenn sie viele Aufrufe usw. haben), anstatt dass sie fürs CF zahlen müssen.
    Diskussionen mit Fans fallen weg. (Gabs ja hier auch kaum. Meistens haben ja nur die Fans untereinander diskutiert. Und schreiben/chatten auf YT mag ich nicht so.) Aber es werden auch keine mehr Fragen beantwortet. Vielleicht kann TP das ja als Videoformat fortführen. Und wahrscheinlich gibts sonst auch so Mangavorstellungen. (Und auf YT kann man auch einfach Kritik im Keim ersticken, indem man nicht genehme Kommis löscht. (Das heißt jetzt aber nicht, dass ich glaube, dass TP so was machen wird. Aber wahrscheinlich wird so was auch vorkommen, dass es unterschiedliche Auffassungen geben wird, ob das Löschen eines Kommis berechtigt war oder nicht.))

    Ansonsten schade, dass das Forum wegfällt, da sich manchmal auch Übersetzer/-innen zu Wort gemeldet haben (siehe den Accel-World-Thread). Wird bei YT wohl eher nicht der Falls ein.
    Geändert von Anti (15.07.2019 um 12:32 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja schade :/ War aber wie vorher schon oft geschrieben zu erwarten :/

    Kein zwar nachvollziehen warum man geht, denke aber das so ein Forum deutlich mehr vor als Nachteile hat !
    Dann bleibt halt in Zukunft für mich nur Insta, FB und die Website als Info Quelle.
    YouTube muss man halt die Zeit für haben und da komm ich nun wirklich zu was zu gucken ^^'


    Bleibt nur Danke zu sagen , für das Beantworten der vielen Fragen .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Für Altra läuft es ohne Forum doch ganz gut, also warum hierher kommen? Etwas was man von Anfang an nicht braucht, wird auch später nicht gebraucht. Man will uns nur beschwichtigen, indem man den Einzug ins Forum nicht komplett ausschließt.
    Jepp, vollkommen richtig.

    Was ich noch gerne wissen würde, sollen ein paar Threads "gerettet" werden? Und wenn ja, macht es noch einen Sinn? Ich meine, für ein paar Omas und Opas die hier noch unterwegs sind, bestimmt, aber für alles andere eher nicht oder?


  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da bleiben uns wirklich nur noch Carlsen, MC und Kazé - und das hoffentlich noch ein gutes Weilchen.
    (ging es damals mit EMA nicht ähnlich zu, als sie das CF verlassen haben?)

    Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht, weil man auf Facebook oder Insta kaum gut diskutieren kann. (bin zwar noch auf Facebook angemeldet, aber benutze es praktisch gar nicht mehr, seit ich auf Twitter gewechselt bin) Und Youtube ist diesbezüglich auch definitiv ungeeignet. Dort erwarte ich mehrheitlich bloss einzeilige Lob- oder Troll-Kommentare. (letzteres kann man dann aber leicht löschen)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es bei dem derzeitigen Stand (der ja nun schon recht lange anhält) wirklich auffällt, dass Tokyopop das Forum verlässt? Wohl kaum.

    Ich weiß nich, ob ich es überraschend finde oder nicht aber damit besiegeln sie ihren weiteren Abstieg, zumindest meiner Ansicht nach. In ihrem Forum wäre noch wesentlich mehr los gewesen, wenn sie es nicht so vernachlässigt hätten. Das Foren angeblich nicht mehr zeitgemäß sind fand ich schon bei Egmont eine unglaubwürdige Aussage, wo findet denn sonst so ein reger Austausch statt?!
    Auf Facebook, Instagram und YouTube und von der Homepage ganz zu schweigen ist doch gar kein vernünftiger Austausch möglich, zumal das mit YouTube für mich auch nicht ganz so sinnvoll erscheint aber nun gut, es ist nun wie es ist.

    Ich vermute hier, wie auch schon bei Egmont, dass sie dadurch eher einen Mehraufwand haben werden und Fragen an den Verlag untergehen oder evtl. gar nicht beantwortet werden.

    Tja, kann man nur hoffen, dass uns die anderen Verlage hier erhalten bleiben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Tokyopop kaufe ich eh immer weniger, also.... egal. Hauptsache die Threads bleiben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Threads bleiben eben nicht, wie bei Egmont ist das meiste dann nicht mehr zugänglich. :/
    Das empfinde ich als das blödeste.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ... passt zu der derzeitigen Entwicklung.
    Leider, leider ja. Trotzdem bin ich viel mehr enttäuscht als überrascht...

    Dieses Argument von wegen nicht mehr zeitgemäß kann ich auch nicht mehr hören... zum Informations- und Meinungsaustausch ist es das sehr wohl... ich denke eher es ist nicht schnelllebig genug. Kritik im Kritik-Thread bleibt da stehen und wird geht eben nicht so einfach in einem Posting bei z.B. Facebook unter... aber das solls...

    Wird das allgemeine Forum also nochmal erweitert. Zumindest hoffe ich das sehr... wenn wir ehrlich sind hat sich TP schon lange nicht mehr so wirklich um das Forum gekümmert. Es wurde immer schlimmer statt besser. Wirklich sehr, sehr schade.
    Geändert von LittleChi (15.07.2019 um 13:41 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo habe ich diesen Umschwung erwartet.

    Zum Austausch war das hier perfekt (auch weil man so z.B. nicht per E-Mail Anfragen 30 mal beantworten muss, sondern andere User das Feedback zu ähnlichen / demselben Problem direkt mitbekommen).

    Gleichzeitig kann ichs aber auch verstehen, dass man es als nicht mehr zeitgemäß erwartet. Schließlich pflegt kaum (Ausnahmen bestätigen die Regeln) ein Verlag sein Forum aktiv oder ist gar nicht erst im Comicforum / ist bereits ausgetreten. Was mitnichten aber vermutlich auch daran liegt, dass es einfach jede Menge Zeit kostet jeden Thread auszuwerten und die Plattform zusätzlich aktuell zu halten.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Threads bleiben eben nicht, wie bei Egmont ist das meiste dann nicht mehr zugänglich. :/
    Das empfinde ich als das blödeste.
    Wieso, ist denn nicht alles ins Manga-Forum umgeleitet worden?

  25. #25
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Man will wohl auch der Kritik entgegen wirken, die zuletzt ja vermehrt aufkam. Organisieren sich Fans eben zukünftig auf Discord/Facebook/WA unter Ausschluss von TP. Fragen kann man sicherlich via Facebook stellen und das ruckzuck teilen. Das TP nicht mein Lieblingsverlag ist, ist sicherlich bekannt, aber bisschen traurig ists schon. Rip Tokyopop
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher