User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 111 von 111
  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich konnte ich die koreanischen Bände kaufen, die sind richtig "fett"
    (die japanische Ausgabe ist ein Ticken kleiner im direkten Vergleich) und kommen auch mit einem schönen Schutzeinband. Darunter sind die Bände auch nochmal bedruckt, der Innenteil spricht natürlich für sich selbst.
    Den Kauf über Miyobooks war sehr einfach, die Seite ist auf englisch und man kann u.a. mit Paypal bezahlen. Der Versand erfolgt mit DHL Express (kostet natürlich etwas mehr) aber war in weniger als einer Woche da und man konnte sich sowohl per Email als auch SMS über den jeweiligen Stand der Sendung informieren lassen.
    Miyobooks scheint zu aladin.co.kr zu gehören - dort wollte ich schon mal die Bände bestellen hatte es aber dann noch nicht gemacht weil die Seite komplett auf koreanisch war und man nur mit Kreditkarte oder koreanischen Bankverbindung hätte zahlen können. Aladin scheint aber bemerkt zu haben das es viele ausländische Interessenten für Manhwa-Bände gibt und hat nun mit Miyobooks die Lücke geschlossen wie es scheint. Das nächste Mal werde ich mir Wolf in the House holen und mal sehen was ich dann noch so entdecke.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #102
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 84:

    5.Episode zur Story 9 bzw. Side Story: The Tempo of Love

    Das 5er Grüppchen beginnt im Restaurant Essen zu bestellen, da Lily nur Wasser ordert kommt man ins Gespräch. Lily versucht sein Gewicht (Rennfahrer) im Auge zu behalten was Misha bewundernd zur Kenntnis nimmt. Er spricht Lily ein Kompliment aus was Diego angespannt verfolgt (weil er wiederum Gian beobachtet welcher skeptisch den Austausch zwischen Misha und Lily lauscht). Misha und Lily merken davon nichts und auch Callo bringt einige Informationen ein was ein Rennfahrer alles auf sich nimmt für sein Training so das Misha sichtlich beeindruckt wirkt. Als Lily den 6-Punkt-Sicherheitsgurt erwähnt und Misha an dessen Körper demonstriert wo die Gurte entlanggehen, das sie nur an einer Stelle am Bauch zu öffnen sind und was für ein Gefühl es ist wenn der Gurt sich auf Knopfdruck überall gleichzeitig löst scheint Misha vollends begeistert. Gian dagegen verliert langsam seine Beherrschung und als Lily Misha zu einem seiner Rennen einlädt schnappt sich Gian unbewusst eins der rumliegenden Messer, wird aber von Diego zurückgehalten und registriert erstmal was geschehen ist, hat aber auch kein schlechtes Gewissen deswegen.
    Die Anspannung löst sich schließlich etwas als Misha sich plötzlich Gian zuwendet und ihn bittet ihn zu dem Rennen zu begleiten.
    Danach sind jedoch Callo, Lily und Misha wieder in ihr Gespräch vertieft (das nächste Rennen wird wohl in Deutschland stattfinden) so das Diego und Gian sich schließlich anblicken und ihre wortlosen Blicken klar machen wie sehr sie sich gerade wie das fünfte Rad am Wagen fühlen.

    Später als Gian im Fitnesstudio trainiert versteht er immer noch nicht weshalb Misha Lily so interessant fand aber je länger er darüber nachdenkt umso mehr muss er feststellen das Lily der jünger als Gian ist eigentlich besser zu Misha passen würde und äußerst attraktiv ist. Als er sich mit weiteren Training ablenken will verfolgen ihn stattdessen Fantasien wie Misha mit Lily verfahren würden in einer SM-Sitzung und kriegt diese Bilder einfach nicht mehr aus seinem Kopf...tbc

    Geändert von Shima (20.03.2021 um 13:53 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 85:

    6.Episode zur Story 9 bzw. Side Story: The Tempo of Love

    Gians Fantasie ist ziemlich ausgeprägt so das der Leser darin schwelgen kann was der Fantasie-Misha mit dem Fantasie-Lily alles veranstaltet.

    Spätestens als er ihn mit Ferrero Rocher füttert, mit Sahne und weiteren Köstlichkeiten dekoriert um es dann abzulecken bekommt man sehr schmackhafte Szenen geboten....

    Danach wechseln wir aber in die Realität in welcher Gian entsetzt feststellen muss das er so vertieft war in seinen Gedanken das er eine ganze Packung von den Rocher soeben verspeist hat.
    Gian weiss das er einfach nur schnell eifersüchtig auf jemanden wie Lily wird, welcher scheinbar mit leichtigkeit die Aufmerksamkeit von Misha auf sich ziehen kann und hat nun einfach Sorge das er vor Frust sich nur noch mit Essen vollstopfen wird so das ihn Misha irgendwann satt haben würde.

    Genau in dem Moment kommt Misha dazu (welcher einkaufen war für das Mittagessen)...tbc

    Nächste Woche erreichen wir dann leider endgültig das Ende

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 86:

    7.Episode zur Story 9 bzw. Side Story: The Tempo of Love

    Misha der Essen eingekauft hat wird von einem zerknirschten Gian begrüßt welcher bei der Erwähnung von Essen dann auch noch in Tränen ausbricht. Misha ist bestürzt kann Gian aber nicht dazu bewegen ihn zu verraten worüber er sich den Kopf zerbrochen hat. Auch der Kuchen den Misha als Nachtisch angedacht hat scheint Gian eher abzuschrecken. Misha ist frustriert weil Gian ihm nicht genug vertrauen zu scheint um ihm seine Sorgen zu verraten, Gian erkennt das er sich zumindest ansatzweise öffnen sollte und macht deutlich wie charmant und begehrenswert er Misha im Vergleich zu sich betrachtet.
    Misha scheint nun etwas beruhigt (und gerührt zu sein) er erklärt Gian das er viel zu viel nachdenken würde und schlägt vor erst etwas zu essen und dann Sex ohne Rollenspiel zu haben...
    Das Ganze wird in die Tat umgesetzt und später unterhalten sich die Beiden wie sie Liebe definieren. Gian dachte früher es würde bedeuten miteinander das Leben und Erlebnisse zu teilen aber Gian hat erkannt das er für sich selbst zu jemanden gehören möchte. In der Vergangenheit war er sich sicher das er daher in allem perfekt sein müsse um von seinem Gegenüber akzeptiert zu werden, mittlerweile möchte er aber unvollständig bleiben um gemeinsam mit Misha komplett zu sein. Er bittet Misha ihm das zu erlauben und nennt ihn dabei seinen Herrn....


    ENDE der Serie

    Übrigens ist die Sidestory nicht in den koreanischen Printausgaben enthalten, dafür sind dort Minicomics drin die man digital nicht findet. Ideal wäre damit beide Versionen zusammenzuführen wenn es (so Gott will) mal eine englische oder deutsche Ausgabe geben sollte.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Heute habe ich, aufgrund einer freundlichen Aufmerksamkeit, die japanischen ersten Bände von Momentum und Wolf in the House erhalten~.

    Die Graphik war erstmal gewöhnungsbedürftig - eher minimalistisch, wozu auch die kleinen Panels beitragen. Anders als z.B. Killing Stalking, aber ähnlich wie bei Hyperventilation, sind die Bilder nicht "realistisch", also in Vollfarbe, sondern mit Farbakzenten versehen, die sich den Emotionen anpassen, die jeweils vermittelt werden sollen. Die Geschichten waren auch sehr schön und es war interessant, mal überhaupt einen japanischen Manga in den Händen zu halten. Ich fand's auch interessant, dass er in originaler, also links-nach-rechts-Folge, Ausrichtung gedruckt wurde, wobei ich mich natürlich gleich frage, ob es in Japan ebenfalls Diskussionen wegen der Spiegelung gegeben hat. Werbung und Obi gab's dazu~.
    Die Sprache beherrsche ich nicht, aber die Bilder alleine bringen schon einen großen Teil der Emotionen rüber und ich hatte stellenweise auch Aha-Momente von wegen "Ach, das ist der Punkt aus Shimas Inhaltsbeschreibungen!" Obwohl die Vorstellung schon so lange her ist und ich die Beschreibungen oft nur überflogen habe (Sorry an der Stelle, haha~) habe ich die Charaktere gleich wiedererkannt "Ach, der Deutsche!" usw.
    Gleichzeitig verstehe ich, warum die hiesigen Verlage sich jetzt nicht die beiden sofort geschnappt haben. Sie sind auf jeden Fall noch weiter von Mangas entfernt und näher an westlichen Webcomics als, wie gesagt, Killing Stalking z.B. sowohl durch Zeichnung als auch durch Inhalt - hoffen darf man natürlich weiterhin~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #106
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut ^^ die japanische Ausgabe ist etwas kleiner als die koreanische, aber das Wichtigste kann man erkennen: ungewöhnliche Zeichnungen (wirken eher europäisch oder amerikanisch), das Spiel mit den Farbakzenten und die ausdrucksstarke Mimik der Charaktere. Zugegeben müsste man potentielle Leser erstmal überzeugen aber inhaltlich ist gerade Momentum umwerfend, Wolf in the House hat dafür den Fluffbonus + Humor. Leider trifft man in Band 1 von Momentum noch nicht auf Misha und Gian, meine persönlichen Lieblingen innerhalb der Geschichten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #107
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis: die englische Übersetzung ist auf Lezhin nicht mehr verfügbar (Lizenz ist ausgelaufen), lediglich ihr anderes Werk "Wolf in the House" (& Wolf in the House - All-Ages Edition) kann man dort noch lesen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #108
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Reihe der Künstlerin "Spring, the Color of Love" hat die erste Season abgeschlossen, passend dazu wird es in Korea im Juli ein Box-Set geben die sowohl den Manhwa als auch die Novel sowie einige Extras enthalten wird (Photo Karten, Postkarten, Untersetzer) und für Vorbesteller gibt es auch noch was obendrauf.



    Darum geht es: "Cheongsun ist ein College-Student, der neben seinem Studium einen Teilzeitjob in einem Lebensmittelladen hat. Bei seiner Arbeit lernten er und Gonghyeon, der ebenfalls an derselben Universität studiert, sich kennen und verliebten sich ineinander. Ihre Differenzen führten jedoch zu einem schmerzhaften Zerwürfnis zwischen ihnen. Ein Jahrzehnt später treffen sie sich bei der Arbeit wieder und schwelgen in Erinnerungen an ihre kurze Frühlingsliebe aus der Vergangenheit..."

    Die Serie kann online auf koreanisch (ridibooks) oder englisch Manta Link gelesen werden (mit entsprechenden Account).

    zB hier kann man einen Blick auf diese limitierte Version werfen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf deutsch kann man es auch lesen: https://www.delitoonb.de/detail/dbd_30015
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, abgesehen von Lezhin nutze ich keine Webtoon Seiten deswegen bin ich da nicht besonders informiert - das wird mir einfach zu viel für jede Reihe woanders einen Account zu machen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles gut wollte nur auf eine deutsche Veröffentlichung hinweisen. Vielleicht gibt es auch Leute wie mich, die mit der englische Sprache nicht so gewandt sind.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •