User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 186
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Blade of the Immortal – Perfect Edition (Hiroaki Samura)



    Deutscher Name: Blade of the Immortal – Perfect Edition
    Original-Name: Mugen no Juunin | ?????
    Autor: Hiroaki Samura
    Zeichner: Hiroaki Samura
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Action, Adventure, Drama, Historical, Martial Arts, Mature, Supernatural, Tragedy
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Afternoon
    Bände: 15
    Aufmachung: Großformat | Softcover mit strukturiertem Umschlag | hochwertiges Papier | Art-Galerie
    Preis: € 25,00

    Beschreibung:

    Der Klassiker in neuem Gewand! Der herrenlose Samurai Manji führt ein verfluchtes Leben, das ihn zur Unsterblichkeit verdammt. Um diesen Fluch zu brechen, muss er sein Schwert mit dem Blut von tausend Männern tränken, die den Pfad des Bösen beschreiten. Auf seiner niemals enden wollenden Reise trifft er auf die junge Rin, die nach dem grausamen Mord an ihren Eltern auf Rache sinnt …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 01.10.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 2: 04.02.2021 [Cross Cult | Amazon]
    Band 3: xx.xx.202x [Cross Cult | Amazon]

    In der Erstauflage von Band 1 fehlt auf Seite 204 der Text einer Sprechblase. Der Inhalt lautet:


    Vielleicht war es seine Art, Saburo Anotsu seinen Respekt zu zollen.
    Weitere Cover:




    Informationen zum alten Egmont-Manga-Release:




    Deutscher Name: Blade of the Immortal
    Original-Name: Mugen no Juunin | ?????
    Verlag: Egmont Manga
    Autor: Hiroaki Samura
    Zeichner: Hiroaki Samura
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Action, Adventure, Drama, Historical, Martial Arts, Mature, Supernatural, Tragedy
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Afternoon
    Bände: 30, abgeschlossen
    Aufmachung: Kleinformat | Softcover
    Preis: € 6,50/€ 7,50

    Beschreibung:

    Meister der zwölf Klingen, Mörder von hundert Menschen, Bewohner der Unendlichkeit … Manji ist ein herrenloser Samurai, ein Ronin. Mit Unsterblichkeit gesegnet … oder eher verflucht? Heilige Blutwürmer, die Kessenchu, halten ihn am Leben, egal, wie schwer er auch verletzt ist.

    Nachdem Manji herausfindet, dass er für seinen Fürsten Shigenobu Horii in blindem Kadavergehorsam Mordaufträge an Unschuldigen ausgeführt hat, beschließt er, seinen Herren dafür büßen zu lassen. Damit verstößt er gegen den Ehrenkodex der Samurai (für seinen Herrn zu sterben) und wird zum gejagten Vogelfreien. Um wieder sterblich zu werden und um Buße zu tun, schwört er schließlich tausend schlechte Menschen zu richten …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: XX.07.2002
    Band 30: 17.10.2013

    Geändert von Ninelpienel (17.09.2020 um 10:29 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe die Reihe zum Glück vor einiger Zeit für 150 € ergattert. Dazu noch in einem sehr guten Zustand! Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die ersten 9 Bände zu lesen und Mann ist der Manga gut. Der Einstieg war etwas schwer, aber als dann die Story richtig losging, war ich voll gefesselt. So unglaublich toll geschriebene Protagonisten und Antagonisten sieht man selten. Es ist wirklich spannend, diese Rachestory zu verfolgen. Dabei ist der Manga auch nicht immer tryhard ernst, sondern Samura lockert die Story immer wieder mit natürlichen Gesprächen und Alltagsszenen auf. Die unnötige Zensur des Manjis nervt etwas, aber da es gut retuschiert wurde, kann man darüber hinwegsehen. Hoffentlich kommt irgendwann mal eine Deluxe-Ausgabe von der Serie. Natürlich dann unzensiert. Da bald eine Komplettadaption in Animeform kommt, ist das nicht mal sehr unwahrscheinlich.

    Edit: Hat ja gut funktioniert. :kek:
    Geändert von Ninelpienel (31.03.2020 um 00:26 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Serie ist sehr gut und die Actionszenen sind einfach Hammer. Das Artwork von Hiroaki Samura passt hier wie die Faust aufs Auge.

    Die Zensur ist in den letzten Bänden nicht mehr vorhanden, da ist das buddhistische Glückssymbol komplett zu sehen.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Die Zensur ist in den letzten Bänden nicht mehr vorhanden, da ist das buddhistische Glückssymbol komplett zu sehen.
    Dann wäre wohl sogar eine Neuauflage von Egmont unzensiert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #5
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke schon. Die Frage ist ob die Serie bei uns erfolgreich lief oder nicht. Und ob EMA die Lizenz noch besitzt. Auf der Homepage ist sie noch zu finden.

    EDIT:
    Erst jetzt gesehen, dass du die Reihe für 150 € bekommen hast. Da hattest du aber Glück gehabt vor paar Jahren gingen einzelne Bände auf ebay für 30-40 € weg. Vor allem Bände 20 und 21 schienen damals selten zu sein.

    EDIT Numero duo:
    Was zum...?? Aus Spaß auf ebay nachgeschaut. Bände 25-30 sind am 30. Juni für 172 € weggegangenen geht's noch?
    Geändert von Smoke (23.07.2019 um 13:40 Uhr)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den hinteren Bänden ,war bei Egmont und seinen schlecht laufenden Serien ,die man aber kurz vor Schluss nicht mehr abbreche wollte total üblich, die kleine Mini Auflage meist schon bei Auslieferung bzw. kurz danach an die Händler oft schon vergriffen .
    Ähnlliches u.a bei Vagabond oder The Liar Game
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe gestern bis Band 16 gelesen


    und finde den Prison-Arc sehr interessant. Manjis „Unsterblichkeit“ ist schon sehr ungewöhnlich. In den meisten Mangas wachsen bei dem Betroffenen die Körperteile usw. nach. Hier ist das ganze etwas „logischer“ gehalten. Dass die Fähigkeit von einem Außenstehenden untersucht wird, macht das ganze noch interessanter. Bin gespannt, wie Rin Manji dort rausholt.

    Geändert von Ninelpienel (25.07.2019 um 09:50 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, bin fertig mit der Serie: Tolles, rundes Ende, was sich Zeit nimmt, alle Charaktere noch mal zu zeigen! Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, diesen Manga zu lesen. Die Action war meines Erachtens nach auch toll mit der Story abgestimmt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Hier und da hat der Manga sich mal kurz in einem fragwürdigen Handlungsstrang verworren, aber er hat immer wieder die Kurve bekommen. Ich gebe dem Manga guten Gewissens eine 9/10. Eine Neuauflage im Großformat wäre wünschenswert, da die Kämpfe in dem kleinen Format teilweise etwas schwer erkennbar waren.

    Es gibt außerdem neue Charakterdesigns von der angekündigten Gesamtadaption in Animeform. Leider haben sie dort das Manji zensiert. Schon traurig, dass die Japaner jetzt selbst damit anfangen, ihre Kultur zu beschneiden:


    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #9
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist super. Ich habe sie letztes Jahr auch günstig ergattern können. Ein Anime dazu freut mich, vor allem, wenn er die Reihe komplett umsetzt. Ich finde das Design inkl Manji ziemlich gut, sieht ein bisschen anders aus, bleibt aber doch die richtige Form und ich habe das Gefühl, dass das Symbol so insgesamt größer ist, da es kompakter ist.
    Die Realverfilmung wollte ich eigentlich im Kino sehen, hab sie aber verpasst. Wäre mir aber wohl auch zu kurz erschienen.

    Ich habe ja auch die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass die Wergelder hier erscheinen könnten.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  10. #10
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 Blade of the Immortal - Bakumatsu Arc / JAP / 23.10.2019

    https://www.animenewsnetwork.com/new...in-may/.146089



    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  11. #11
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    Band 1 Blade of the Immortal - Bakumatsu Arc / JAP / 23.10.2019

    https://www.animenewsnetwork.com/new...in-may/.146089


    Manji goes Wild West

    Die Leseprobe sieht schon mal sehr gut aus und vermittelt Hiroaki Samura-Feeling. Es ist eine Freude Manji wieder in Aktion zu sehen Hach, hoffentlich kommt der Titel zu uns.


  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bezweifle es mal STARK das EMA den bringt ...

    Ich hoffe nur auf MC das sie die erste Serie als Master bringen und den dann hinterher .

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dark Horse bringt eine Deluxe Edition von Blade of the Immortal heraus. Sieht sehr schick aus. Wird sich definitiv gegönnt. Hoffentlich ist die Ausgabe nicht wieder gespiegelt.

    https://twitter.com/MangaPassionDE/s...52942181441536


    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ärgerlich für mich, dass relativ kurz nach Abschluss der Omnibus-Ausgabe eine weitere Neuausgabe folgt. Ich wollte die Reihe seit Jahren unbedingt haben und habe mir deshalb die Omnibusse trotz Spiegelung gegönnt. Wenn ich von der Deluxe-Variante gewusst hätte, hätte ich damit noch gewartet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können davon nur träumen leider...


  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also ich bezweifle es mal STARK das EMA den bringt ...

    Ich hoffe nur auf MC das sie die erste Serie als Master bringen und den dann hinterher .
    Auf EMA würde ich auch nicht setzen. Hoffe auch, dass MC sich die Serie schnappt (und andere Samura-Werke hinterher schiebt).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, eine ähnlichen Ausstattung wie von DH angekündigt, würde auch MC nicht bringen wir haben schlicht keine Käufer für so eine edle Ausgabe


  18. #18
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe sieht ja mal richtig toll aus. Ich glaube auch nicht, dass wir sowas in dieser Form bei MC bekommen würden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #19
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omnibus war also im wahrsten Sinne des Wortes 'für alle', auch die, die die japanische Leserichtung nicht auf die Reihe kriegen aber wenn es schon eine neue Ausgabe gibt, scheint es sich ja zu lohnen - da hoffe ich auf zumindest einen englischen Release des Bakumatsu Arcs ^^ auf Deutsch glaube ich nicht dran
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe sieht ja mal richtig toll aus. Ich glaube auch nicht, dass wir sowas in dieser Form bei MC bekommen würden.
    Braucht es m.M.n. auch nicht wirklich. Die Hauptsache wäre, dass es überhaupt eine Neuausgabe gibt. Wenn es schon eine Deluxe-Version, dann sollte die optisch mehr hermachen als die US-Version. Finde ich recht langweilig und hässlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Braucht es m.M.n. auch nicht wirklich. Die Hauptsache wäre, dass es überhaupt eine Neuausgabe gibt.
    Ja, da hast du Recht Zumindest würde MC auch gute Qualität abliefern, auch wenn sie anders aussehen würde.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Animania hat Manga Cult Blade of the Immortal lizenziert

    leider nicht in der Deluxe Edition sondern in einer 2 in 1 Softcover mit Schutzumschlag. Veröffentlichung ab Oktober 2020
    https://www.bilder-upload.eu/bild-b2...12311.jpg.html
    Geändert von seron (27.03.2020 um 13:33 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von seron Beitrag anzeigen
    Laut Animania hat Manga Cult Blade of the Immortal lizenziert

    leider nicht in der Deluxe Edition sondern in einer 2 in 1 Softcover mit Schutzumschlag. Veröffentlichung ab Oktober 2020
    Kannst du bitte ein Bild davon machen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #24
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult macht einen glücklich.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #25
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das größere Format reizt mich da schon. ich guck mir den ersten Band mal an, wenn er rauskommt, und überlege dann, ob ich meine kleinen ersetze ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •