Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
Man kann ja auch draußen UND kreativ sein. Ich würde ja gerne mal wieder Pleinair malen oder zeichnen, aber ich mag es nicht, wenn mir Leute über die Schulter schauen. Doch vielleicht wäre das ja was für dich

Durch die hohe Ausschussrate nehme ich mir jetzt mehr Zeit für ein Bild. In letzter Zeit kam bei mir die Ungeduld zu sehr durch. Zudem beschäftige ich mich gerade wieder mit der Pastellmalerei. Die Pastellkreide und ich... das ist so eine Hassliebe Ich tu mich noch etwas schwer, hier meinen Stil zu finden. Außerdem kann ich noch nicht so mit Farben umgehen.
Gerne würde ich mal bei einem anderen Künstler lernen, aber in D gibts kaum jemanden, der die Pastellkreide wirklich gut beherrscht und Unterricht gibt. Das liegt auch daran, dass die Pastellmalerei eher ein Stiefmütterchendasein in D fristet. Da bleibt mir nur, die Werke der Künstler aus anderen Ländern zu studieren.


Vielen Dank

Ich finde deine Ägyptenbilder sehr gelungen Aber dein Ava hat auch was Du solltest dich mehr mit abstrakter Kunst beschäftigen ;o)
Hey, vielen Dank für dein Lob.
Aber ich muss zugleich kontrovers ablehnen.
Draussen in der Öffentlichkeit zu zeichnen scheut mich wirklich, da kann ich mich echt nicht konzentrieren, nur wenn ich allein bin. Auf Cons geht das zwar auch, aber es ist wahnsinnig anstrengend für mich dann. Da geht das Kreative dann schon dabei verloren, also bei mir.
Mit Pastellkreide arbeite ich eigentlich auch so gut wie nicht, ist aber trotzdem schön und interessant.
Aber abstrakte Kunst ??? Nein, danke. Ich mag es einfach nicht. Ich verstehe abstrakte Kunst auch nicht wirklich. Ich verabscheue es sogar.
Mein Metiere ist und bleibt der Comicbereich. Ich kann mich darinnen durchaus gut ausdrücken damit. Zur Abwechslung auch mal was in Aquarell oder eben Öl, was ich gerade spannend finde. Bloss nix abstraktes !