User Tag List

Seite 2 von 47 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @affentanz
    Um all das (und noch viel mehr), weil es zusammenhängt. Ich persönlich bin, Stand jetzt, der Meinung, daß der Klimawandel nicht menschengemacht ist (ich habe das erwähnt, damit mein Standpunkt deutlich wird).
    Du z.B. siehst es anders (und wahrscheinlich etliche andere Foristen ebenfalls), da haben wir schon einmal zwei Standpunkte.
    Das ist die Lage.
    Geändert von freeman17 (25.09.2019 um 14:37 Uhr)

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wow, von Prof. Dr. Med. Undsoweiter, bei so einem darf man doch davon ausgehen, dass er seinen Patienten persönlich untersucht hat, oder? Der wird doch keine Ferndiagnosen stellen und auf Achse des Guten veröffentlichen? Nein, so einer macht doch so was nicht, oder doch?

    Oder mal anders gefragt Sheep,...Was würdest du davon halten, wenn er über dich ein Gutachten erstellt, aufgrund deiner Forumsbeiträge?
    Black Sheep stellt sich nicht bei der UN-Klimakonferenz hin und fordert, wie ein Minidiktator, mit bösem Blick einschneidende Maßnahmen. Wer sich derartig vor der Weltöffentlichkeit äußert, der (und seine Hintermänner/-frauen) wird eben genau unter die Lupe genommen. Zudem ist Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Wolfgang Meins (Neuropsychologe, Arzt für Psychiatrie und Neurologie und apl. Professor für Psychiatrie. In den letzten Jahren überwiegend tätig als gerichtlicher Sachverständiger im sozial- und zivilrechtlichen Bereich)
    kein Dünnbrettbohrer oder sonstiger Heiopei, den mal so eben im Vorübergehen mit links abmeiern sollte.

    Der von Black Sheep verlinkte Artikel (den ich noch nicht kannte) ist, wie ich finde, sehr interessant und informativ, aus deiner Sicht wahrscheinlich völlig daneben, Nazi, Lobbyismus oder so etwas.
    Geändert von freeman17 (25.09.2019 um 15:00 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen

    Echt? Welche Lobby ist das denn, die ein Mädchen rund um die Welt schickt und global medial vermarktet, nur um in Deutschland ruinöse Energiekosten auszulösen? Komm, erzähl...
    Natürlich Soros und die Zionisten, wer sonst?

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Zudem ist Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Wolfgang Meins (Neuropsychologe, Arzt für Psychiatrie und Neurologie und apl. Professor für Psychiatrie. In den letzten Jahren überwiegend tätig als gerichtlicher Sachverständiger im sozial- und zivilrechtlichen Bereich)
    kein Dünnbrettbohrer oder sonstiger Heiopei, den mal so eben im Vorübergehen mit links abmeiern sollte.
    Sondern? Mit rechts, oder was? Da gibts noch ganz andere Dünnbrettbohrer mit Titeln. Viel findet man im Netz über den seltsamerweise nicht.


    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Der von Black Sheep verlinkte Artikel (den ich noch nicht kannte) ist, wie ich finde, sehr interessant und informativ, aus deiner Sicht wahrscheinlich völlig daneben, Nazi, Lobbyismus oder so etwas.
    Was willst du immer mit dem Nazi zeug? Diese siehst die anscheinend ja überall:

    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Black Sheep stellt sich nicht bei der UN-Klimakonferenz hin und fordert, wie ein Minidiktator, mit bösem Blick einschneidende Maßnahmen.

    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Ja, es stimmt mich nachdenklich, wenn ich es mit militanten Heilsaposteln zu tun habe, die am liebsten von jetzt auf gleich eine Ökodiktatur errichten wollen.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Sondern? Mit rechts, oder was? Da gibts noch ganz andere Dünnbrettbohrer mit Titeln. Viel findet man im Netz über den seltsamerweise nicht.

    Huch, der hat ja vor 2 Jahren, in den üblichen Kreisen, Merkels Psychokrankheit ferndiagnostiziert:

    https://19vierundachtzig.com/2019/07...riedrich-merz/

    Am Schluß ist das einer der mit Ferndiagnosen und Presseberichten Kohle macht? Nein, Unfug der hat Titel. Den kann man nicht im Vorübergehen abmeiern, so wie er es mit anderen macht.
    Geändert von affentanz (25.09.2019 um 15:44 Uhr)

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da gibt es geheime Organisationen, bürokratische Direktionen, aufklärende Agenturen. Verbrechervereinigungen, rückfällige Rechtsbrecherinnen und böse Wichte.
    Was bitte.....? Vorsicht Huxley.....Ich werde Dich nicht noch tausendreihundertundeinunzwanzigmal warnen......

    Und nun setz ich mich in meinen alten Amischlitten und fahr zum Mac D. Drive In.
    Die Verpackungen werfe ich aber auf dem Parkplatz in die Tonne.
    Ehrensache.
    Geändert von Wicht IG (25.09.2019 um 15:52 Uhr)

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 524.
    Das ist allerdings eine seriöse Quelle.
    Ich nehme alles zurück und behaupte ab jetzt das Gegenteil.....egal, wer mir in Zukunft ( was auch immer ) weismachen will.

  8. #33
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Die Verpackungen werfe ich aber auf dem Parkplatz in die Tonne.
    Ehrensache.

  9. #34
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    LTB Spezial 90 trägt den Titel "Die Üblichen Verdächtigen". Und LTB 525 "Ein gefährlicher Gegner". LTB sind seriösere Unterhaltung für Kinder als Fake News aus aller Welt. Den Klimawandel wird auch Greta Thunberg nicht mehr aufhalten können. Da hätte sie früher auf die Straße gehen müssen.
    Das ist doch alles Quatsch. Nur LTB 126 zeigt uns was zu tun ist!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wow, von Prof. Dr. Med. Undsoweiter, bei so einem darf man doch davon ausgehen, dass er seinen Patienten persönlich untersucht hat, oder? Der wird doch keine Ferndiagnosen stellen und auf Achse des Guten veröffentlichen? Nein, so einer macht doch so was nicht, oder doch?
    Nun, er hat ja kein Gutachten erstellt und auch keine Ferndiagnosen getroffen. Ich sehe es eher als Analyse über die Person Greta und ist eine mögliche Erklärung, warum sie so tickt wie sie tickt. Der Asperger-Autismus, die Zwangsstörung, Essstörung, Depression etc. sind ja durchaus öffentlich bekannt. Das sind Diagnosen, die schon vor Gretas Leben als Klimaktivistin, vom Fachpersonal gestellt wurden. Der Fanatismus ist nur eine mögliche Folge der eh schon bekannten Erkrankungen.

    Oder mal anders gefragt Sheep,...Was würdest du davon halten, wenn er über dich ein Gutachten erstellt, aufgrund deiner Forumsbeiträge?
    Ein echtes medizinisches Gutachten ist im Grunde etwas völlig anderes. Daher würde ich das Wort „Gutachten“ in dem Zusammenhang auch gar nicht nutzen. Mich jedoch psychisch zu analysieren ist im Grunde nicht verboten. Schön würde ich es zwar nicht finden, aber ändern könnte ich es auch nicht. Letztendlich könnte ich nur mein Verhalten ändern und könnte öffentlich Foren meiden. Dann könnte ich auch vermeiden, dass mich fremde Menschen bewerten, analysieren oder gar beleidigen. Allerdings möchte ich Foren nicht meiden, so wie auch Greta die Öffentlichkeit nicht meiden wird. Allerdings wird man auch mit den Konsequenzen der Entscheidung leben müssen. Ich denke übrigens auch, dass Greta sich bewusst ist, welche Konsequenzen ein Leben in Öffentlichkeit hat und dass ihr ebenfalls bewusst ist, dass nicht alle ihrer Mission positiv gegenüber stehen.
    Geändert von Black Sheep (25.09.2019 um 16:48 Uhr)

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Klima
    Eine Zwischenbilanz

    So.
    Da es regnete war mein Ausflug zum Mc Duck etwas kürzer.
    Wenn das Cabrio-Verdeck nicht geöffnet werden kann, dann wird man nicht gesehen und die Fahrt bringt nichts.
    Mmmh....das war lecker. Ich liebe ja die Fritten dieser Kette.
    Sie sind dünn und daher gesünder als diese belgischen Pommes.
    Einer der Gründe, warum ich immer gleich drei große Portionen ordere.
    Zurück in der Garage habe ich erst mal die Mayonnaise, den Senf und den Ketchup vom Kunststoff-Verdeck des Boliden entfernt.
    Ich empfehle hierzu ein aggressives Spülmittel, das rückstandslose Reinigung garantiert.
    Ja...ich weiß. Keine Sorge. Ich denke ans Grundwasser.
    Daher habe ich eine Sickergrube in meiner Garage.
    Die wird von einer Firma regelmäßig ausgepumpt.
    Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Die von der Entsorgung werden schon wissen, was sie mit dem öligen Putzwasser machen.
    Und während ich so das Verdeck putzte, musste ich wieder ans Klima denken.
    Niemand interessiert sich fürs Klima....sagen viele Leute.
    Und sie haben recht.
    Denn ICH bin dieser Niemand.

    Und ich habe gute Neuigkeiten:
    Wir können alle cool bleiben.
    Denn es gab schon häufig Eiszeiten, abgelöst durch Trockenperioden. Dürre, Missernten, Hagel reduzierten dann immer die Zahl der Verbraucher bzw. die Menge des Verbrauchten.
    Und Massensterben gab es schon ein halbes Dutzend.
    Paar mal hat es 90 Prozent der Meeresbewohner getroffen. An Land war damals noch nichts los.
    Prominentes Beispiel auch die Saurier-Sache.
    Und auch die Säugetiere hat es mal derbe von den Beinen gerissen.
    Wenn es uns Menschen mal erwischen sollte, dann sollten wir uns nicht sooo wichtig nehmen.
    Wir sind eh eine Fehlentwicklung der Natur.
    Zudem geht in ein paar Milliarden Jahren die Sonne aus.
    Dann können wir uns warm anziehen.
    Und wir müssten bis dahin nicht nur auf den Mars hoppsen ( Was wollen wir da eigentlich? ).
    Wir müssten bis dahin das ganze System verlassen haben........Und was dann ?
    Klar: Tschernobyl war übel.
    Aber was war in den 50er Jahren ?
    Weiss jemand, wer da alles wieviele Atombombentests durchführte?
    Aber das war ja im Ausland.
    Die Klimavergiftenden Altautos wurden ja auch aus dem Verkehr gezogen.
    Und containerweise nach Afrika verschickt.
    Da fahren sie noch heute. Gut, dass es in Afrika kein Klima gibt.
    Also bleibt entspannt....solange uns kein Asteroid trifft.
    Der wäre dann wirklich schädlich fürs Klima.
    Geändert von Wicht IG (25.09.2019 um 17:27 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    @affentanz
    Um all das (und noch viel mehr), weil es zusammenhängt. Ich persönlich bin, Stand jetzt, der Meinung, daß der Klimawandel nicht menschengemacht ist (ich habe das erwähnt, damit mein Standpunkt deutlich wird).
    Du z.B. siehst es anders (und wahrscheinlich etliche andere Foristen ebenfalls), da haben wir schon einmal zwei Standpunkte.
    Das ist die Lage.
    Von wem deiner Meinung nach dann? Normale Wetterwechsel?

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Couper

    Siehe z.B, oben, den Kommentar von Wicht IG oder folgenden Vortrag von Prof. Horst Malberg, ehemals Leiter des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin:

    https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y

    Übrigens, eben bei NDR Info gehört: Alle Wissenschaftler seien sich einig, daß der Klimawandel menschengemacht ist. Die Öffentlich/Rechtlichen lügen ohne Hemmungen, siehe z.B. den Vortrag oben und das von mir in Eingangsbeitrag verlinkte Gespräch mit Prof. Dr Werner Kirstein.
    Weiter verweise ich auf folgendes Gespräch

    Die Klima-Apokalypse im relativierenden Kontext unserer Geschichte - Ein Interview mit dem Klimaforscher Sebastian Lüning

    https://hiltibold.blogspot.com/2018/...imawandel.html

    Ein Auszug:

    Sebastian Lüning:
    "Das Klima der letzten 10.000 Jahre war eine wahre Achterbahnfahrt. Aus nachvollziehbaren Gründen wird die klimatische Geschichte in der öffentlichen Diskussion meist ausgeblendet. In der Zeit 7000-4000 Jahre vor heute herrschten in Europa Temperaturen, die ein bis zwei Grad über dem heutigen Niveau lagen. Diese Zeit ist auch als „holozänes thermisches Maximum“ oder „Atlantikum“ bekannt. Öffentlich darf man nur hinter vorgehaltener Hand darüber sprechen. In der Fachliteratur ist die Zeit jedoch bestens beschrieben. Auf der Webseite http://www.klimawandel-in-deutschlan...emperatur.html habe ich einmal versucht, die bekannten Temperaturtrends der letzten Jahrtausende darzustellen. Gemäß dem Motto „Fakten statt Meinungen“ muss hier dringend Aufklärungsarbeit geleistet werden. Totschweigen von unbequemen klimahistorischen Fakten ist keine Lösung. Viele deutsche Bundesländer erstellen regelmäßig Klimaberichte. Deren Berichtszeitraum beginnt meist um 1850, blendet also alle vorindustriellen Warmphasen aus. Man muss sich das mal vorstellen, wenn die Weltgeschichte erst um 1850 losginge: Keine Steinzeit, keine Völkerwanderungen, kein Römisches Reich, keine Französische Revolution. Genau so wird die Entwicklung des vorindustriellen Klimas in diesen aufwendigen Berichten dargestellt: Nämlich gar nicht.
    Es ist unglaublich, wie hier schon bei der Auswahl der Berichtsthemen getrickst wird. Ich wundere mich, dass sich viele Geologenkollegen das einfach gefallen lassen. Offenbar ist die Angst vor persönlichen Nachteilen größer, was jegliche Proteste im Keim erstickt. Auf Grillparties findet man aber schnell heraus, dass viele Geowissenschaftler heimliche Klimaskeptiker sind.
    Vor zehn Jahren hatte eine Abteilung der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe in vorsichtiger und höflicher Weise berechtigte Klimakritik vorgebracht. Die Abteilung wurde daraufhin auf politischen Druck hin aufgelöst, die Kollegen unehrenhaft strafversetzt. Ein Skandal. Die Klimawissenschaften bedienen sich undemokratischer Methoden, um Kritiker kaltzustellen und Diskussionen zu unterbinden."
    Geändert von freeman17 (25.09.2019 um 19:42 Uhr)

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissenswertes über Horst Mahlberg...Flotte Kurven, dünne Daten:

    https://www.zeit.de/2002/37/Flotte_Kurven_duenne_Daten/seite-2



    Wissenswertes zu Sebastian Lüning:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Lüning
    Geändert von affentanz (25.09.2019 um 20:35 Uhr)

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ein neuer Thread im 'Gesellschaft, Politik, Wissenschaft'-Bereich: Oh nein, es geht wieder los...

    Highlights bis jetzt:
    - Die Fridays for Future-Bewegung basiert auf einer satanischen Agenda, wenn man sie kabbalistisch interpretiert.
    - Menschen mit (in Relation zu anderen Syndromen) geringfügigen psychischen Problemen sind nicht zu Raison fähig - was wie gelungene rhetorische Stilmittel aussieht, ist in Wirklichkeit eine perfide Konsequenz eines komplexen Krankheitsbildes.
    - Wir werden eh alle sterben, legen wir uns auf den Boden und warten auf das Unvermeidliche.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wissenswertes über Horst Mahlberg...Flotte Kurven, dünne Daten:

    https://www.zeit.de/2002/37/Flotte_Kurven_duenne_Daten/seite-2

    Was die sogenannten "dünnen Daten" von Mohlberg anbelangt, sehe man sich seinen (leicht verständlichen) Vortrag an und bilde sich dann selbst ein Urteil. Mich zumindest hat er überzeugt.

    Wissenswertes zu Sebastian Lüning:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Lüning
    "... publiziere zugleich aber auch zusammen mit EIKE-Pressesprecher und Klimaleugner Horst-Joachim Lüdecke"

    Ein Klimaleugner, also so etwas wie ein Holocaustleugner ... naja, Wikipedia, dazu sagt er ja etwas im Interview.

    Besonders interessant finde ich folgenden Satz: "Auf Grillparties findet man aber schnell heraus, dass viele Geowissenschaftler heimliche Klimaskeptiker sind."

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht schon los, produktive Arbeitsplätze brechen weg, die weiteren Aussichten sind düster.

    "Deutschland im Sinkflug


    Werkschließungen bei Continental: 7.000 Arbeitsplätze in Deutschland betroffen




    https://www.tichyseinblick.de/wirtsc...and-betroffen/

    Na ja, unseren Wohlstand werden zukünftig wohl die Heilsapostel des "menschengemachten" Klimawandels erwirtschaften müssen. Rosige Aussichten.

    Dann mal Glück auf!

    Der letzte macht dann das Licht aus und "legt sich danach zum sterben hin".

    Gute Nacht.
    Geändert von freeman17 (25.09.2019 um 21:55 Uhr)

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    "... publiziere zugleich aber auch zusammen mit EIKE-Pressesprecher und Klimaleugner Horst-Joachim Lüdecke"
    Zu EIKE kann man auch nachlesen, nur damit jeder weiß mit was du hier schwadronierst:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Europä...ma_%26_Energie

    Übrigens, wenn du mich schon zitierst, solltest du deine Antworten nicht in das Zitat einbauen. Am Schluß glaubt's noch jemand...

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wird wieder einmal die Politmafia von Wikipedia zitiert, in diesem Fall zu EIKE, Tenor: diese "Klimaleugner" (EIKE) lehnen den wissenschaftlichen Konsens ab, zudem bestehen Kontakte zur AfD und sie erstellen "Fake-Studien". Grauselig, ist ja noch schlimmer als der Weltuntergang durch die menschengemachte Klimaerwärmung

    Noch einmal für Schlechtdenker: Wenn Wissenschaftler einer wissenschaftlichen These widersprechen, dann gibt es keinen allgemeinen wissenschaftlichen Konsens. Es gibt dann lediglich einen Konsens unter den Befürwortern des menschengemachten Klimawandels.

    Abschließend ein Artikel der FAZ aus dem Jahre 2007:

    Wider die Klimahysterie : Mehr Licht im Dunkel des Klimawandels


    https://www.faz.net/aktuell/wissen/k...ue#pageIndex_2

    Ein Auszug:

    "
    Chaotische Umwelt- und Förderpolitik

    Dieser Zustand, der sich von Jahr zu Jahr verschlimmert, ist das Ergebnis einer chaotischen Umwelt- und Förderpolitik. Hier wird ohne jegliches Fachwissen sinnlos drauflosgewirtschaftet. Was nur „Öko“ vor sich herträgt, bedarf keiner Erklärung, während jeder Warner verdächtigt wird, von der Industrie gekauft zu sein. Jedes vernünftige Konzept wie etwa das Choren-Verfahren wird in zahllosen Veranstaltungen, in Gremien und Kommissionen buchstäblich zu Tode geredet. Die „regenerativen Energien“ sind nicht in der Lage, innerhalb kurzer Zeit die fossilen Energieträger einschließlich des Urans und der Kohle zu ersetzen.

    Die Ideologie einer „vom Menschen gemachten Klimakatastrophe“ wurde in den achtziger Jahren geboren, als englische Wissenschaftler bei der damals regierenden Margaret Thatcher vorstellig wurden, um Geld für den Betrieb ihrer teuren Computermodelle zu erbitten. Sie versprachen ein schlüssiges Klimamodell zu erarbeiten und damit die englische Wissenschaft wieder an die Weltspitze zu führen. Als Grundlage für ihr Klimamodell nahmen sie den seit 1954 registrierten Anstieg des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre und behaupteten, dieser Anstieg wäre auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen und würde die Menschheit in namenloses Elend stürzen. Es ist auch nicht ein einziger Ansatz zu erkennen, dass die Mitglieder dieser Gruppe die Klimaänderungen der vergangenen Jahrtausende angesehen, geschweige denn nach einem Verständnis gesucht hätten.

    Weltumspannende Klimadiktatur droht



    Im Jahr 1990 stellte das 1988 gegründete IPCC seinen ersten Weltklimabericht vor, der in einhundert Jahren eine Katastrophe prophezeite. Zwar musste das IPCC seine Aussagen in den Folgejahren abmildern, doch hatte das IPCC inzwischen übernationale Macht erlangt, die es auszubauen galt. Das Geld spielte keine Rolle mehr, seit man sich auf die politische Bühne begeben hatte und eine immer größere Zahl von „Wissenschaftlern“ dem IPCC zuarbeiteten. Nochmals und in aller Deutlichkeit: Das IPCC ist entgegen den Statuten eine politische Organisation und keine naturwissenschaftliche.

    Inzwischen hat die „Klimakatastrophe“ auch die letzte Regierung der Erde erreicht. Das „Kyoto-Protokoll“ wurde geboren, die unsinnigste Geldvernichtungsmaschine, die Politiker erfinden konnten. Vor allem die deutschen Regierungen begannen, die Wirtschaft des Landes „ökologisch“ auszurichten, ohne auf die Warnungen jener Naturwissenschaftler zu hören, die der „Klimakatastrophe“ noch nicht erlegen waren. Das Ergebnis der „nachhaltigen ökologischen Ausrichtung“ wird eine stete Verarmung der heute noch reichen Industrieländer mit Deutschland als Vorreiter zur Folge haben. Sie mutierte inzwischen zur schlimmsten Selbstverstümmelung, die sich Menschen ausdenken konnten, weil sie unweigerlich in eine weltumspannende Klimadiktatur münden wird. Wann das Unheil sein Ende findet, vermag niemand zu sagen.
    Wird es irgendwann einmal kälter, werden die gleichen Geister aufstehen und wiederum behaupten, diese neue „Klimakatastrophe“ wäre von Menschen gemacht. Unzählige Forscher werden bereit sein, das durch „wissenschaftliche“ Untersuchungen zu bestätigen."



    Ich schreibe hier lediglich aus dem Grund, Menschen auf den Irrsinn, der, wie ich meine, heutzutage grassiert, aufmerksam zu machen.

    Das ich gewaltigen Gegenwind kriegen werde, war mir von vornherein klar, doch noch haben wir ein Fragment von Meinungsfreiheit. Noch ist Deutschland kein vollentwickelter totalitärer Staat.
    Geändert von freeman17 (25.09.2019 um 22:45 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Grundlage für ihr Klimamodell nahmen sie den seit 1954 registrierten Anstieg des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre und behaupteten, dieser Anstieg wäre auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen und würde die Menschheit in namenloses Elend stürzen. Es ist auch nicht ein einziger Ansatz zu erkennen, dass die Mitglieder dieser Gruppe die Klimaänderungen der vergangenen Jahrtausende angesehen, geschweige denn nach einem Verständnis gesucht hätten.
    Nun, gehen wir doch mal ein paar Jahrtausende zurück - um genau zu sein 6500 Jahre. Der Beginn der Steinzeit. Forscher stellten schon vor einigen Jahren fest, dass seitdem ein Anstieg der CO2-Konzentration zu verzeichnen ist. Lange hing die Hypothese im Raum, ob der Mensch bereits so zeitig durch Ackerbau und Landrodung, den CO2 Anstieg verursacht hat. Dem ist, wie man nachgewiesen hat, nicht so:
    [...]Die Messungen des internationalen Forscherteams zeigen einen deutlichen Anstieg von C-13 parallel zum leichten Rückgang von CO2 zwischen 11.000 und 6.500 Jahren vor heute. Dies ist der „Fingerabdruck“ des Wachsens der Biosphäre – also von sich ausbreitenden Ökosystemen, die nach dem Ende der letzten Eiszeit Kohlenstoff aufnahmen. Hingegen führt der nachfolgende Anstieg der CO2-Konzentration seit der Steinzeit zu keiner deutlichen Veränderung der C-13 Konzentration. so die Wissenschaftler. Dies deutet auf Ozeanprozesse hin – und nicht auf menschliche Einflüsse.[...]


    Aber
    :
    [...]Laut den neuen Resultaten aus Bern und Bremerhaven ist aber ein menschlicher Einfluss auf das globale Klima erst ab dem 18. Jahrhundert mit dem Beginn der industriellen Revolution messbar.[...]
    Quelle: https://www.scinexx.de/news/geowisse...n-co2-anstieg/

    Einen Einfluss des Menschen auf das Klima gibt es durchaus und den gab es auch schon vor 1954.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon erstaunlich wie ein junges Mädchen angefeindet wird, die genau auf dem richtigen Weg ist. Mich ärgert dabei nur das ich selbst nicht mal annähernd mit 14 so weit war wie Greta Thunberg und etwas sinnvolles für die Zukunft getan habe.
    Jeden Tag Verunglimpfungen Ihrer Person, die im Netz fantastische Dimensionen erreicht. Zum Glück Klimaneutral. Ekelhafte Unterstellungen von Geisteskrankheiten und krudeste Verschwörungstheorien sind jetzt an der Tagesordnung. Was für eine Entlarvung der dummen Masse die bequem mit einer ego-scheissegal Mentalität weiter wie bisher machen möchte. Greta, so wie es aussieht landest Du schwere Treffer bei den geistig Bewegungslosen. Bist mir aber nicht radikal genug. Was ist mit dem scheiss Plastik in Massen im Supermarkt? Warum sind noch keine Plastiktüten verboten? Was ist mit der Vernichtung der Menschenleben und Verseuchung ganzer Landstriche um verdammte Auto Akkus zu produzieren? Wo bleibt die Weiterentwicklung von Wasserstoff und Bio Diesel und weitere alternativer Antriebsmöglichkeiten abseits von Elektro?
    Was ist mit den noch viel grösseren Drecksschleudern und CO2 Produzenten ausserhalb der Autos? Jeder neue Diesel macht mehr Sinn und ist weniger umweltschädigender wie der Elektro Wahnsinn.
    Wer meint wir können so weitermachen wie bisher soll einfach mal mit dem Fahrrad neben einer vielbefahrenen Strasse fahren, der kotzt sich danach versprochen, die Lunge aus dem Leib. Ein Glücksmoment den ich so nicht mehr vergessen werde war als ich wieder durch den Wald fahren konnte. Was für eine Oase und den machen wir im Amazonas fertig.
    Deutschland wird die Kurve noch bekommen wenn wir die Veränderung- Verbesserung als Chance sehen. Global werden wir durch die hungrigen, gierigen Menschenmassen mittelfristig mit dem Planet untergehen.
    Meine Hoffnung sind ganz viele Gretas aus China, Russland, Saudi Arabien, Indien, Pakistan und Amerika. Ohne die ist die Erde verloren.

    Wicht IG noch einen gute Nacht Tip an Dich, friss was gescheites und koch Dir selber etwas gutes. Lebst länger, musst nicht so viel furzen und unterstützt nicht die Falschen. Du als unschlagbare Maschine kannst Dir bestimmt die paar Cent mehr für Qualität leisten. Fahr mal wieder Rad, ohne Muskulatur wird's im Alter nicht besser. Dein Testosteron ist sonst noch schneller im Sinkflug. Immer schön durchblutet bleiben im Becken!
    Geändert von jellyman71 (25.09.2019 um 23:59 Uhr)

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jelly
    Ironieverständnis buchstabiert sich ganz sicher nicht J.E.L.L.Y.M.A.N
    Hin und wieder esse ich Fritten beim Maces.
    Und mach Dir mal keine Gedanken um meine Fitness.
    Ohne Dich zu kennen: Ich bin ausdauernd, schnell, antizipierend, vielseitig interessiert.
    Du wirkst eher frustriert.

    Zu Deinem Post ( von mir reinkopiert ):

    „Wicht IG noch einen gute Nacht Tip an Dich, friss was gescheites und koch Dir selber etwas gutes. Lebst länger, musst nicht so viel furzen und unterstützt nicht die Falschen. Du als unschlagbare Maschine kannst Dir bestimmt die paar Cent mehr für Qualität leisten. Fahr mal wieder Rad, ohne Muskulatur wird's im Alter nicht besser. Dein Testosteron ist sonst noch schneller im Sinkflug. Immer schön durchblutet bleiben im Becken!“
    (O-Ton Jelly)


    Kein Grund, hier komplett auszurasten, Jelly.
    Flieg mit Hilfe der Medienhypeblasen in ungeahnte Höhen.....oder trink weniger.
    Wäre aber nett gegenüber dem Publikum nicht immer Deine ganzen Mehrfachkäufe hier zu dokumentieren.
    Gib Dein Geld auch mal anders aus......statt mich zu kritisieren, weil ich Tierheime unterstütze oder freiwillig bei der Feuerwehr aushelfe.........Comics sind Bestandteil meines Lebens, Bursche.
    Aber nicht mein Leben.
    Geändert von Wicht IG (26.09.2019 um 01:07 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit dem scheiss Plastik in Massen im Supermarkt?
    Was ist mit dem schei* Plastik um Comics und Mangas? Ich sollte mal ein Foto davon machen, was da bei mir bei einer Comicbestellung zusammenkommt...

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, wenn man nicht alleine gegen den Strom schwimmt, Hardy.
    Dich nenne ich einen wahren Freund.
    Jellyman: Da hatte ich von Dir ein wenig mehr Stil erwartet.
    Worte wie Furzen kommen in meinem Sprachgebrauch nicht vor.
    Ich nenne das Höflichkeit gegenüber den Lesern hier.

    Edit: @Hardy:
    Heute ist wieder Bereitschaft.....darum hänge ich hier ab.
    Geändert von Wicht IG (26.09.2019 um 01:09 Uhr)

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Nun, gehen wir doch mal ein paar Jahrtausende zurück - um genau zu sein 6500 Jahre. Der Beginn der Steinzeit. Forscher stellten schon vor einigen Jahren fest, dass seitdem ein Anstieg der CO2-Konzentration zu verzeichnen ist. Lange hing die Hypothese im Raum, ob der Mensch bereits so zeitig durch Ackerbau und Landrodung, den CO2 Anstieg verursacht hat. Dem ist, wie man nachgewiesen hat, nicht so:


    Aber
    :


    Quelle: https://www.scinexx.de/news/geowisse...n-co2-anstieg/

    Einen Einfluss des Menschen auf das Klima gibt es durchaus und den gab es auch schon vor 1954.
    Genauer gesagt auf den CO2 Zuwachs seit der industriellen Revolution: Womit nicht gesagt ist, daß der CO2 Anstieg einen Klimawandel verursacht. Warmzeiten gab es auch vorher schon, mit einem Rückzug der Gletscherzungen (siehe heute erst sichtbare Vegetationsreste unter den zurückgezogenen Eiszungen). Und, wie konnten Eiszeiten zuende gehen, ohne eine zuvorige CO2 Erhöhung (ja, hinterher stieg der CO2 Gehalt an)?

    Wenn man sich das Verhältnis Eiszeiten:Warmzeiten anschaut, scheinen die Warmzeiten eher kurze Episoden zwischen den Eiszeiten zu sein und dazu durchaus lebensfreundlicher. Die Erde soll ja in grauer Vorzeit mal eine Eiskugel gewesen zu sein. Lohnt sich, das mal näher zu betrachten.
    Geändert von freeman17 (26.09.2019 um 01:30 Uhr)

Seite 2 von 47 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher