User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 331

Thema: Höcke-Comic: Wer könnte den gezeichnet haben?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    2014 kandidierte ein Gerhard Schlegel für die AfD bei der Stadtratswahl München
    auf dem Listenplatz 73 > https://www.wahlen-muenchen.de/ergeb...esamt_afd.html
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wobei 2014 die AfD noch was anderes war als heute:
    Verstehe den Zusammenhang zur heutigen Situation nicht. Soll das eine Art Entschuldigung sein?

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man sich in Deutschland heutzutage entschuldigen, wenn man AfD-Mitglied ist? Da liegen wohl demokratische Verständnisprobleme vor...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Muss man sich in Deutschland heutzutage entschuldigen, wenn man AfD-Mitglied ist? Da liegen wohl demokratische Verständnisprobleme vor...
    Ächz. Jetzt kommt wieder der Quatsch mit der Verdrehung des eigentlich gemeinten.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch? Ich habe das mit der Entschuldigung eben nicht verstanden. Der geschaste Müslimann aus dem verlinkten Zeitungsartikel hätte sich ja auch entschuldigen müssen, weil er AfD-Mitglied ist und die Partei den menschgemachten Klimawandel "leugnet". Ich sehe da eben demokratische Verständnisprobleme, wenn sich Menschen für ihre politische Überzeugung, ihr religiöses Bekenntnis oder ähnliche Dinge "entschuldigen" müssen. Noch bewegt sich die AfD innerhalb des Verfassungsrahmens, oder?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur gleichen Zeit in Köln >>
    >> https://pbs.twimg.com/media/C-BE6BaXoAAv3iy.jpg

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist der linke Flügel des politischen Spektrums in Deutschland heute liberal?
    Was soll die blöde Frage?
    Die CDU und die SPD sind auch nicht liberal.
    Die AfD galt 2014 noch als "rechtsliberal", von liberal kann heute aber keine Rede mehr sein.

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Verstehe den Zusammenhang zur heutigen Situation nicht. Soll das eine Art Entschuldigung sein?
    Die AfD war damals eine andere Partei. Das entschuldigt natürlich nicht das Mitwirken an rechtspopulistischer Scheiße heute.
    Geändert von Mick Baxter (07.10.2019 um 00:25 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was soll die blöde Frage?
    Das entschuldigt natürlich nicht das Mitwirken an rechtspopulistischer Scheiße heute.
    Dann hätte ich noch eine weitere blöde Frage. Gibt es eine Rechtfertigung für linkspopulistische Scheiße? Wie Sperrungen, Denunziation und saudoofe Sprüche?

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens könnte sich Herr Schlegel in diesem Thread wohl aufgrund einiger Aussagen bereits teilweise diffamiert und verleumdet fühlen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    linkspopulistische Scheiße? Wie Sperrungen, Denunziation und saudoofe Sprüche?
    Bist du gesperrt worden? Ich bin auch schon gesperrt worden. Damit muss man in einem Forum leben. Die Admins entscheiden.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Übrigens könnte sich Herr Schlegel in diesem Thread wohl aufgrund einiger Aussagen bereits teilweise diffamiert und verleumdet fühlen.
    Er ist doch hier angemeldet und könnte sich direkt zu seinem Comic äußern.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die AfD war damals eine andere Partei. Das entschuldigt natürlich nicht das Mitwirken an rechtspopulistischer Scheiße heute.
    Genau so sehe ich das auch.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Bist du gesperrt worden? Ich bin auch schon gesperrt worden. Damit muss man in einem Forum leben. Die Admins entscheiden.
    Habe ich geschrieben, dass ich gesperrt wurde? Sind meine Sätze wirklich so verklausuliert zu verstehen? Natürlich dürfen Administratoren alles entscheiden. Bernd Glasstetter mag die Halblustigen der AfD nicht, hat er zu verstehen gegeben. Lustig wird es in einer Demokratie immer nur, wenn dann kleine Handlanger ihre Befugnisse überschreiten. Hat man in den letzten Jahren ja gesehen. Deutschland ist ein freies Land...


    Er ist doch hier angemeldet und könnte sich direkt zu seinem Comic äußern.
    Eine Stellungnahme wäre tatsächlich interessant. Falls es von der Seite Herrn Schlegels zum Höcke-Comic überhaupt noch was zu sagen gibt. Der blumige Inhalt der hölzernen Bildergeschichte spricht ja für sich. Vielleicht kommt ja die Comicfigur Höcke nun auch noch öfters auf Facebook.

    Ein Crossover mit dem hierzulande verfolgten Strache und seiner tierschützenden Pipifee wäre wünschenswert. Denn als politischer Vertreter des kleinen Mannes wird man ja noch ein fünfstelliges Monatssalär für Social Media - Auftritte bekommen dürfen. Plus Mietzuschuss für die Stadtvilla. Und dann noch ein bisschen Taschengeld für Friseur und Shopping-Touren.

    https://www.derstandard.at/story/200...s-job-optionen
    Geändert von Orwell (07.10.2019 um 07:44 Uhr)

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt du Huxley, das Problem ist eben die deutsche Geschichte. Könnte einem als Österreicher bekannt sein...

    Wenn so Typen wie der Höcke, auch noch ein Kollege, und ich erwarte von einem Lehrer Vorbildfunktion, sich derart radikalisieren und sich gezielt des NS Vokabulars bedienen, dann werde ich auch komisch, denn nichts, absolut nichts aus der Nazidiktatur brauchen wir heutzutage.

    Darf jeder selbst entscheiden was er gut findet, absolut, allerdings muss ich das nicht ebenso sehen, zumal Millionen Opfer eine klare Sprache sprechen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss feststellen, dass kein ostdeutscher Comiczeichner bereit war, diesen Comic zu zeichnen. Da musste ein Comiczeichner aus München engagiert werden.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Weißt du Huxley, das Problem ist eben die deutsche Geschichte. Könnte einem als Österreicher bekannt sein...
    Deutsche Geschichte ist mir sehr wohl bekannt. Auch die Geschichte anderer Nachbarländer wie Tschechien und Ungarn. War auch bei den Karel Gott - Reportagen der letzten Tage wieder sichtbar, was Diktaturen so anrichten können. Darum beobachte ich ja auch jede Form der Radikalisierung im Nachbarland Deutschland.
    Geändert von Orwell (07.10.2019 um 10:35 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Man muss feststellen, dass kein ostdeutscher Comiczeichner bereit war, diesen Comic zu zeichnen. Da musste ein Comiczeichner aus München engagiert werden.
    Wusste ich nicht. Finde ich toll.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich noch eine weitere blöde Frage. Gibt es eine Rechtfertigung für linkspopulistische Scheiße? Wie Sperrungen, Denunziation und saudoofe Sprüche?
    Hier geht es aber nicht um linke Scheiße, sondern um rechte Scheiße.
    Hat immer so ein Geschmäckle wenn "Misstände" immer mit einem Gegenangriff beantwortet werden, nach dem Motto „aber die anderen sind genauso schlimm/schlimmer“.
    Man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor: Jürgen ist ein Kinderschänder. Dafür ist Dieter ist ein Kindermörder! Schon, aber Hubert hat doppelt soviel umgebracht!! Alles harmlos, Wilfried einen mehr gekillt und dabei noch eine Clownsmaske getragen!!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Man muss feststellen, dass kein ostdeutscher Comiczeichner bereit war, diesen Comic zu zeichnen.
    Woher weißt du das? Wurden denn alle gefragt? Und Horst Grimm (ein Österreicher) hätte das doch gerne übernommen (wenn es sein Alter noch zuläßt).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nicht um linke Scheiße, sondern um rechte Scheiße.
    Ja. Und? Scheiße riecht meistens und duftet selten. Deine Argumentation nehme ich zur Kenntnis. Auch die Ausgrenzung der AfD-Wähler*Innen und AfD-Sympathisant*Innen nehme ich zur Kenntnis. Als Mann der Mitte bekomme ich auch bei einigen Linkspopulist*Innen das große Kotzen.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der nächsten Folge von "Ab durch die Höcke":

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._11213997.html

    Die DDR war kein Unrechtsstaat. Linke nostalgische Verklärung...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade mal "G.Schlegel und AFD" gegoogelt. Ist das Comic Forum schon auf Platz 3 der Suchergebnisse. Ich traue mich jetzt gerade nicht "G. Schlegel Teeren und Federn" einzugeben.

    "Der groesste Schuft im ganzen Land......" ach, setzt ihr hier ein, was eurer politischen und moralischen Ansicht entspricht.
    Geändert von Mr.Hyde (07.10.2019 um 16:10 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beim Googeln findet man noch das:

    https://www.faz.net/suche/?query=&BT...cosbill3000%22

    Vermutlich der Gerhard Schlegel, der für die AfD kandidiert hat (auf jeden Fall Münchner), aber ist es der Comiczeichner (wobei: "PecosBill 3000" klingt schon irgendwie nach Comic).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #47
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Uff, hier hat es ein paar Aussagen, die schon heftig sind.

    Ja, ich kann mit der AfD nichts anfangen und schon gar nicht mit Björn Höcke (der ja leider Gottes von der heute show gerne "Bernd Höcke" genannt wird - warum bloß mein Vorname ;-) ). Dieser Politiker ist meiner Meinung nach ein glasklarer Nazi mit einem Gedankengut, was fürchterlich an 1933 erinnert. Das brauchen wir nicht noch einmal in diesem Land. Ganz sicher geht sehr, sehr viel in die falsche Richtung in unserer aktuellen Politik. Aber Nazis braucht kein Mensch und ich bin der Meinung, dass sie gerne wieder im Orkus der Geschichte verschwinden dürfen. Seine Gesinnung wurde doch allerspätestens bei dem abgebrochenen ZDF-Interview klar, als er andeutete, was er am Liebsten mit der Journalie machen würde. Jaaaa, der Reporter ist da meiner Meinung nach nicht korrekt vorgegangen, aber hat da einiges zum Vorschein gebracht, was grauenvoll ist.

    Hab ich irgendwas in Bezug auf Ächtung gesagt? Natürlich herrscht Meinungsfreiheit in diesem Land. Da bin ich sehr froh drum. Egal wer den Comic verfasst hat, ich würde ihn (sie?) gerne dazu interviewen, seine Meinung dazu hören. Erfahren, ob er den kompletten Text vorliegen hatte oder nur ein Storyboard, das er ins Reine zeichnen sollte und vom Inhalt vielleicht nichts wusste. Wenn derjenige den Text kannte, würde ich gerne wissen, warum er denkt, dass Rechtsradikale die beste Wahl wären.

    Daneben würde ich aber auch einen Text verfassen, in dem ich den Comic in die Propaganda der Nazis einordnen würde. Ich würde prominente Forscher zu dem Thema Propaganda im Comic zu Wort kommen lassen.

    Ist das Ganze ein Thema für die Kolumne im Zack? Ich weiß es nicht. Ich habe da einen gewissen Platz je Ausgabe zur Verfügung, der aber nicht ausreichen könnte, um dieses komplexe Thema zu behandeln. Und ob ein pointierter Text ausreichen würde, das ist eine gute Frage. Dass ich dort auch gerne provoziere, dürfte hoffentlich jedem auffallen. Aber das gehört zu so einer Kolumne dazu.

    Meine persönliche Meinung zu dem Comic ist auch klar: Die Zeichnungen sind soweit ok, fühlen sich aber etwas hölzern an. Hier kann ich aber noch positiv über den Comic sprechen. Was den Inhalt anbelangt, ist dieser so braun, dass der Comic genauso gut auch komplett in brauner Farbe hätte gedruckt werden können. Wer die Parallelen zu Nazi-Comics nicht sieht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

    Die Antifa ist ja keine einheitliche Bewegung und ob Gewalteinsatz richtig ist oder nicht (in meinen Augen ist Gewalt nie der richtige Weg), wird auch hier kontrovers diskutiert. Aber die pure Intention gegen Faschisten zu sein und Erinnerungsarbei zu leisten, NS-Geschichte aufzuarbeiten und diese weiter zu vermitteln, kann und darf nicht falsch sein. Wer gegen diese Punkte ist, der hat aus der Geschichte nichts gelernt. Es kann nicht falsch sein für eine gerechte, solidarische Welt zu kämpfen, in der alle gleich sind.

    Aber natürlich sieht die AfD das anders. Denn klar ist doch hier: Wer gegen die AfD ist, ist ein Volksverhetzer. Nur deren Wort gilt. Das sind Dinge, wie man sie nun einmal schon 1933 gehört hat.

    Ich habe es sicher einige Male gesagt: Ich bin ein aufgeklärter Mensch. Radikalismus egal in welcher Form liegt mir fern. Aber ich will für bestimmte Werte kämpfen. So, wie einer meiner Großväter, der im zweiten Weltkrieg Flüchtlingen half. Er wurde dafür standrechtlich erschossen. Er war ein Held und gegen das braune Gedankengut, das heute leider wieder Aufwind bekommt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist beruhigend zu lesen, das es dir nur um ein journalistisches Interesse ging. Und du nicht, wie kolportiert, doch vorher wußtest wer der Zeichner ist, als du den Thread gestartet hast.

    Dann wäre es nämlich wirklich nichts anderes geweßen, als der Aufruf zum fröhlichen Halali, mit der einzigen Absicht einen anderen Menschen nur wegen seiner politischen Ansichten ganz scheinheilig und hinterfotzig zu schaden. Wäre für mich als echten Demokraten ein Grund sich hier sofort abzumelden.

    Schön das es nicht so ist.
    Geändert von Mr.Hyde (08.10.2019 um 08:59 Uhr)

  24. #49
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Es ist beruhigend zu lesen, das es dir nur um ein journalistisches Interesse ging. Und du nicht, wie kolportiert, doch vorher wußtest wer der Zeichner ist, als du den Thread gestartet hast.
    Ich hätte sonst mit Sicherheit nicht gefragt. Inzwischen hat mir eine zweite Quelle bestätigt, wer den Comic gezeichnet hat. Es ist nun einmal so: Wenn man recherchieren will, dann geht man zu den Leuten, die es am Ehesten wissen könnten. Und das ist hier im Comicforum in diesem Fall.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    Die Antifa ist ja keine einheitliche Bewegung und ob Gewalteinsatz richtig ist oder nicht (in meinen Augen ist Gewalt nie der richtige Weg), wird auch hier kontrovers diskutiert. Aber die pure Intention gegen Faschisten zu sein und Erinnerungsarbei zu leisten, NS-Geschichte aufzuarbeiten und diese weiter zu vermitteln, kann und darf nicht falsch sein. Wer gegen diese Punkte ist, der hat aus der Geschichte nichts gelernt. Es kann nicht falsch sein für eine gerechte, solidarische Welt zu kämpfen, in der alle gleich sind.
    Da sehen nicht alle so. In den 50er Jahren durften Mitglieder des VVN (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes) nach dem Adenauer-Erlaß nicht Beamte werden. Die Bundesregierung hat mehrfach versucht, diesen Verband zu verbieten. Aufschlußreich dieser Absatz:

    Am 26. Juli 1951 wurde der Rat der VVN von der Bundesregierung verboten und deren Gesamtdeutsches Büro in Frankfurt unter Einsatz der Polizei geschlossen. Dem Verbot folgten nicht alle Bundesländer, teils scheiterte auch die Umsetzung am Widerspruch von Verwaltungsgerichten (Bayern, Niedersachsen), die eine Verfassungsfeindlichkeit verneinten. In Hamburg wurde die VVV am 1. August 1951 verboten. Ihr folgte ab 1959 als Neugründung die Vereinigte Arbeitsgemeinschaft der Naziverfolgten (VAN), die 1971 in „Vereinigung der Antifaschisten und Verfolgten des Naziregimes“ umbenannt wurde.[62]
    Die unionsgeführte Bundesregierung forcierte 1959 einen erneuten Versuch, die VVN zu verbieten. Das zuständige Bundesverwaltungsgericht brach den Prozess allerdings 1962 nach zwei Verhandlungsterminen ab. In der mündlichen Verhandlung übergab der NS-verfolgte Widerstandskämpfer August Baumgarte (ein Überlebender des KZ Mauthausen) Dokumente zur NS-Vergangenheit des Vorsitzenden Richters des erkennenden Senats – zugleich Präsident des Bundesverwaltungsgerichts – Fritz Werner. Er enthüllte, dass Werner schon vor 1933 NSDAP und SA beigetreten und später zum höheren SA-Führer berufen worden war.[63][64][65] Diese Information hatte ein erhebliches Medienecho. Nun wurde auch bekannt, dass der Anwalt der Bundesregierung Hermann Reuß ebenfalls ein ehemaliger Nationalsozialist und im NS als Richter tätig gewesen war. Ausweislich einer Dokumentation der VVN hatte er in der Juristischen Wochenschrift das Verbot der demokratischen Parteien nach dem Machtantritt der NSDAP und ihrer Bündnispartner begrüßt und Hitler und den Nationalsozialismus verherrlicht.[66] Kompromittierende Zitate aus Werners Dissertationsschrift von 1934 sowie die Ankündigung, weitere beisitzende Richter mit ihrer Nazivergangenheit zu konfrontieren, ließen die Bundesregierung zurückweichen. Die unerwarteten Enthüllungen verstärkten die bereits großen Proteste im In- und Ausland und ließen den Prozess „versanden“.[57][21][67] Im August 1964 mit der Neufassung des Vereinsgesetzes (§ 31 Abs. 4 VereinsG) wurde das Verfahren endgültig eingestellt.[68]
    Wikipedia
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher