User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Blue Period (Tsubasa Yamaguchi)



    Deutscher Name:
    Blue Period
    Original-Name: Blue Period. | ブルーピリオド
    Autor: Tsubasa Yamaguchi
    Zeichner: Tsubasa Yamaguchi
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Drama, School Life, Slice of Life
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Afternoon
    Bände: 5, fortlaufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    japanische Leseprobe: Kodansha

    Beschreibung:

    Sieh die Welt mit neuen Augen!

    Yataro Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.

    Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 04.06.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 2: 06.08.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 3: ?

    Der Titel wurde auf Twitter angekündigt: Link

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (02.04.2020 um 20:03 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe davon nie was gehört, die Zeichnungen sehen aber Hammer aus, und auf Baka ist der Manga mit LGBT, Trans Characters und Homophobia getaggt, also wird der erste Band wohl zumindest bei mir landen xD


  3. #3
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Habe davon nie was gehört, die Zeichnungen sehen aber Hammer aus, und auf Baka ist der Manga mit LGBT, Trans Characters und Homophobia getaggt, also wird der erste Band wohl zumindest bei mir landen xD
    Same. xD

    Edit: Außerdem wieder ein "Blue"-Titel, da kann man eh nichts falsch machen. xD
    Geändert von Jassimini (08.10.2019 um 16:14 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie gehört aber die Inhaltsangabe klingt interessant!
    Werd ich mir sicher merken den Titel vor allem wenn die anderen Verlage weiterhin Nullnummern raushauen ^^°

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MC, ihr seid die besten! Wieder ein Wunschtitel von meiner Liste! Schon eure erste Lizenz stampft Altras Programm in Grund und Boden, mal wieder
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichner von She and her Cat also...

    Mutig diesen Titel mit so einem Thema zu wählen, ich hätte den Shinkai-Titel bevorzugt und diesem auch mehr Chancen ausgerechnet.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde den Titel auch unglaublich interessant und gewagt. Manga Cult rockt mal wieder.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klarstes Nein der gesamten Ankündigungsperiode überhaupt. Geht optisch, inhaltlich und thematisch soweit an meinem Geschmack vorbei, wie auch nur immer möglich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Titel sieht klasse aus, hört sich gut an. Ich bin dabei. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Habe davon nie was gehört, die Zeichnungen sehen aber Hammer aus, und auf Baka ist der Manga mit LGBT, Trans Characters und Homophobia getaggt, also wird der erste Band wohl zumindest bei mir landen xD
    Ist bei mir genau anders herum. Da bin ich irgendwie gleich raus.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie davon gehört, aber sieht interessant aus. (und hier scheint Malerei/Kunst offensichtlich mehr im Fokus zu sein als bei Altras einem Smut-Titel )

    Allerdings warte ich mal ne Leseprobe ab.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch noch nie davon gehört, aber alles wirkt einfach fantastisch! Wird bestimmt gekauft, danke!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen sehen sehr gut aus, inhaltlich mal was völlig anderes, vom Manga selbst nie etwas gehört
    Nur vom Inhalt und den Beschreibungen für wen er sein könnte hätte es mich jetzt abgeschreckt
    Junger lebenslustiger Mann wird von Kunst so geläutert und umgehauen das es sein exessiver Lebnesinhalt und Sinn wird.
    Der schmale Grat zwischen Genie und Wahnsinn wie bei Picasso, van Gogh halt
    Wilst du ein genie sein, musst man Grenzen überschreiten und schon fast manisch werden.
    Blaue Phase ? Wir haben doch gerade Bauhaus Jubiläum, da war doch was ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seinen? Check
    Kunst? Check
    Kein ausgelutschtes Thema? Check

    Ein klares ''Ja'' zu dem Titel
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #15
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bei mir landen . Musste schon beim Titel an Picasso und dessen Blaue Periode denken . Kunst geht bei mir eh fast immer

  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, Achtung, Verschwörungstheorie: Der Thread kommt eine Minute nach der offiziellen Ankündigung hier online. Entweder hat da jemand zig Titel auf Vorrat, um direkt einen Thread aufzumachen, oder Micha hat die Lizenzjesuse für 30 Silbermünzen an den Threadjudas verkauft. Was trifft wohl zu (und: Wer nimmt mich für voll )?

    Zwar mal ganz andere Prämisse, aber leider an meinem Geschmack vorbei, ergo ein Nichtkauf bei mir. Aber schön, an welche Titel sich MC so traut. Ob die auch bei anderen Verlagen erschienen wären?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #17
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist offiziell. Mangacult ist mit Abstand mein Lieblingsverlag. Das Land der Juwelen, Golden Kamuy, Queen Zaza, Cells at Work und jetzt auch noch Blue Period! Einfach eine super Lizenz! DANKESCHÖN \(T°T)/ !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  18. #18
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Immer diese Verschwörungsfanatiker. ;P
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich ins Schwarze getroffen, was? Mal schauen, was man Micha noch so bieten kann, damit man die Lizenzen früher bekommt. Und gibs zu: Du hast bereits die Planung bis 2025 auf dem Tisch
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hab ich ins Schwarze getroffen, was? Mal schauen, was man Micha noch so bieten kann, damit man die Lizenzen früher bekommt. Und gibs zu: Du hast bereits die Planung bis 2025 auf dem Tisch
    Ne, noch nicht. Ich hab einfach den Thread mit meinem Template erstellt, als die Twitter-News reingeflogen ist. Aber ich rede aktuell mit Micha darüber, ob ich die Moderation in diesem Unterforum als Fan übernehmen kann, weil ich ziemlich aktiv und angestrebt bin, in Zukunft alles etwas einheitlich zu gestalten. Micha muss sich ja um den ganzen anderen Mangakram kümmern, damit er uns mit tollen Releases ausstatten kann.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm...entpuppt sich der MC als Homosexuell oder nur ein Nebencharakter? Bzgl eventueller Romantik bzw Love Interests wäre es selber schon wichtig zu wissen. :-/

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, da werde ich mal den ersten Band kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Den nehme ich mit
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Hmm...entpuppt sich der MC als Homosexuell oder nur ein Nebencharakter? Bzgl eventueller Romantik bzw Love Interests wäre es selber schon wichtig zu wissen. :-/
    Romantik ist ja so noch nicht mal bisher als Genre gelistet, deswegen würde ich mich da nicht verrückt machen bzw davon etwas abhängig machen. Und in der Leseprobe sieht man auch gleich ein Mädel die mit einem Bild auftaucht und so auf dem Bild was er sieht sind genauso welche, er scheint mir also eher mehr drauf zu reagieren.... ich würde also nicht von ausgehen das er gemeint ist. Zumal es ja gerade in Non-BLs auch deutlich häufiger eher wenn Nebencharaktere sind.
    Bei einem anderen Typ aus der Klasse hätte ich da eher den Eindruck weil der so Schweißperlen im Gesicht hat und komisch da sitzt...falls überhaupt schon jemand von den auftauchenden dabei wäre. Die richtigen Nebencharaktere dürften ja eher erst in der anderen Schule dann wohl kommen...


    Hier mal die Leseprobe zum 1. Band: https://www.amazon.co.jp/%E3%83%96%E...der_B07873642C


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ne, noch nicht. Ich hab einfach den Thread mit meinem Template erstellt, als die Twitter-News reingeflogen ist.
    Ist mir auch aufgefallen dass anfangs noch garnichts richtig drin war, da ich genau da schon reinschaute...xd - Wenn aber doch mal wer anders den Thread machen wollte ist das schon etwas blöd.....
    Geändert von Mia (08.10.2019 um 20:48 Uhr)

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich den ersten Band antesten und dann sehen wir weiter, klingt jedenfalls nicht unspannend ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •