User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74
  1. #51
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte ich schreibe auch mal kurz meine Meinung zum ersten Band: Ich bin bisher BEGEISTERT!
    Als Designstudentin und Illustratorin liebe ich Geschichten wie diese, aber manchmal sind sie was die Einstellung der Charaktere angeht etwas flach (z.B. Charaktere sind halt gut, weil sie eben gut sind und viel Talent haben). Das ist hier definitiv nicht der Fall und es wird wie bereits erwähnt z.B. gut auf das Thema Talent interessant eingegangen.
    Außerdem sind die Techniken etc. des Zeichnens bisher nicht nur verständlich erklärt, sondern es sind auch Tipps dabei, die ich selbst nich nicht kannte! (Für mich besonders zur Perspektive).

    Ist jetzt keine In Depth Review oder so aber die Gedanken von jemandem der selbst einen ähnlichen Bereich studiert und den so "Kleinigkeiten" zu einem Kauf bewegt hätten.

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Auch mir hat der erste Band hier sehr gut gefallen! Um ihn mal weiterhin mit True Kisses zu vergleichen, geht er schon mehr in die Tiefe, während mir (bis jetzt!) die charakterliche Ebene von True Kisses mehr gefällt (Aber beide Titel bekommen beide Aspekte gut hin) - ich schätze, das liegt ganz stereotyp an der jeweiligen Zielgruppe.
    Ich habe keine sonderliche Verbindung zu Kunst - mir hat der Kunstunterricht gefallen, aber sonderlich Mühe habe ich mir auch nicht gegeben. In der Oberstufe habe ich es abgewählt, aber bis dahin hatte ich 2en und 3en. Aber mich interessieren generell Lebenswege, für die ich mich nicht entschieden habe und zusammen mit dem Fakt, dass ich einigen KünstlerInnen auf Twitter folge, habe ich auch ein paar "Gründe", mir den Titel anzuschaffen, obwohl natürlich außer dem, eine gute Geschichte lesen zu wollen, keiner nötig ist.
    Die Lehrerin fand ich bis jetzt auch am besten, aber im ersten Band werden erstmal so viele Charaktere eingeführt, dass man sich von keinem ein genaues Bild machen kann, besonders von Takahashi und Yuka - das kommt dann halt später~.

    Aber an der Reihe bleibe ich sehr gerne dran - ein guter Einstieg ist gegeben!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    vermittelt weiterhin beeindruckend Wissen zur Zeichenkunst, teilweise wirkt das vielleicht sogar entzaubernd - weil man erfährt wieviel Gedanken sich der Künstler darüber macht, ein gewisser Aufbau dahintersteckt aber gleichzeitig (da man aus der Sicht von Yatora alles erfährt) hat man den Eindruck tiefer einzutauchen und etwas völlig Neues entdeckt zu haben.

    Sehr gut gefallen hat mir das Gespräch das Yatora mit seiner Mutter führt um sie von seinem Studienwunsch/Uni zu überzeugen, allgemein gab es auch genug zwischenmenschliche Interaktion die weiterhin die Neugierde schürt auf die bisher vorgestellten Personen, sei es Frau Saeki die damit kokettiert das sich jeder für ihr Privatleben interessiert, Yuka der sich nicht unterkriegen lässt in Bezug auf sein Liebesleben und trotz Abfuhr sich gleich den nächsten Typen anlacht (selbst Yatora lässt das nicht kalt aber 100% aufgetaut ist er gegenüber Yuka noch nicht), Yotasuke der in diesem Band mehrfach harte Worte gegenüber Yatora fallen lässt (aber irgendwie habe ich den Eindruck das die Beiden noch ziemlich dicke werden könnten) und Haruka bei dem man das Gefühl hat das er sich etwas belustigt über seine Klassenkameraden aber gleichzeitig offen seine Gedanken ausspricht und damit ein guter Ratgeber ist, ausserdem ist da noch Kuwana die mir erst mal als kleines Genie mit Riesenappetit im Gedächtnis bleibt aber mit Sicherheit noch einiges zur Geschichte beisteuern wird.

    Besonders mitreißend fand ich den Gefühlsausbruch von Yatora nachdem Yotasuke ihm gegenüber die Fassung verloren und damit Yotasuke bewusst verletzt hat, dafür war der Moment in dem Mori Yatora ein Bild zum Abschied schenkt sehr warmherzig...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint am 23.09.20 in Japan, das Cover ist hier noch nicht abrufbar.

    EDIT: Cover Band 8 & Special Edition


    Bei der SC ist ein Illustration Book dabei.
    Geändert von Shima (11.12.2020 um 14:44 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wieder zauberhaft und ich möchte so gern sofort mehr. Allerdings, ich muss bei Band 1 irgendwie nicht richtig aufgepasst haben, weil


    es mir total entgangen ist, dass Yuka ein Junge oder vielleicht Transmädchen ist. Ich war im Band 2 total häääää, aber es gefällt mir.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Es ist wirklich beeindruckend, wie tief der Manga ins Detail geht, ohne trocken zu wirken. Für Yataro läuft alles glatt, zumindest so gut, wie man es erwarten kann - aber man sieht auch die Mitglieder vom Kunstclub, die es doch nicht auf ein professionelles Niveau schaffen, aber dennoch ihren Spaß haben und, in Form von eigenständiger Arbeit, dennoch Erfolg haben könnten, selbst wenn sie's auf keine Kunst-Uni schaffen. (Und auch, dass die Kunstclubleiterin auch diejenigen mit weniger Potential ermutigt, nicht aufzugeben) Ist auch schön, dass hezeigt wird, was mit der großen Mehrzahl der "Verlierer" passiert und dass das kein Untergang ist!

    Bei den anderen Entwicklungen kann ich mich @Shima anschließen. Bei einer Sache muss ich aber protestieren - die Entzauberung einer Sache durch deren Studium! (Gibt's auch ein Lied und TV Tropes-Artikel zu: Measuring the Marigolds) Frag wissenschaftliches Personal nach ihrem Fachgebiet und du wirst alles andere als eine staubtrockene Antwort erhalten. Ich kenne das auch von so einigen Filmstudierenden, die meinen, sie könnten keinen Film mehr ansehen, ohne ihn zu analysieren, aber meiner Erfahrung nach erhöht das Studium einer Sache nur deren Zauber! Frag mich zu Iod-, Bismut- oder Indiumchemie, dann geht's aber los! xkcd hat da auch mal einen Comic zu gemacht - passt, also verlinke ich's mal~.

    Ich mag aber auch die ganzen Debatten, was gute Kunst ausmacht und inwieweit Objektivität da möglich ist. (Und auch, dass keine Antwort als 'richtig' dargestellt wird) Meine Meinung: Es gibt keine objektiv gute Kunst ohne Referenzrahmen und dieser Rahmen ist der Kunststil. Weil Realismus der Standard ist, wird ein gutes realistisches Bild meist als allgemein gutes Bild empfunden. Aber in einem anderen Referenzrahmen kann es auch total negativ bewertet werden. Es gibt gute realistische Kunst. Es gibt gute impressionistische Kunst. Es gibt gute expressionistische Kunst. Aber es gibt keine "gute Kunst". So, das ist mein hot take des Monats.

    Und zuletzt: Ich schätze mal, dass Yuka nicht trans ist, sondern nur eine weibliche Ästhetik bevorzugt. Zumindest scheint er mit männlichen Pronomen kein Problem zu haben und dass Yataro ihn mit 'Ryuji' anspricht, juckt ihn auch nicht. Im Charakterprofil wird er auch als Junge in Mädchenkleidung beschrieben. Na ja, es können natürlich immer noch weitere Entwicklungen folgen~. Aber ich mag ihn auch total! (Auch die Vorliebe zur Taisho-Ära!)

    PS: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Zeichnerin die gleiche wie von She and her Cat ist...


    Na ja, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 3~. So, morgen geht's an die PNs...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    neben der üblichen Begeisterung für die tiefen Einblicke in die schaffende Kunst hat mich besonders der Anfang von Yatoras und Yotasukes Freundschaft gerührt. Aber auch die kleinen Dinge wissen zu begeistern, so konnte ich mich absolut in Kuwanas Probleme mit Bleistiftstaub einfinden, es ist zwar lange her aber es gab auch eine Zeit bei mir in der ich am liebsten so gezeichnet habe oder Yatoras Eingebung wie er seine Verknüpfungen wirklich darstellen will...
    Etwas mehr Präsenz von Ryuji hätte ich mir gewünscht, obwohl er zumindest eine schöne "unterstützende" Szene im Band mit Yatora hatte.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 erscheint am 21.01.2021 in Japan, das Cover fehlt noch klick



    EDIT: Cover ergänzt
    Geändert von Shima (13.01.2021 um 08:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    war ja nur so durchdrungen von Prüfungsstress und als wenn Yatora nicht schon genug unter Strom stehen würde muss er sich nebenbei mit Nesselsucht herumschlagen und auch den Anderen geht es ordentlich an die Substanz sich für die Aufnahmeprüfungen zu drillen.
    Diesmal ist es das offene Gespräch mit Koi das Yatora wieder erdet und der glückliche Zufall während der ersten Prüfung eine Eingebung für seine Aufgabe durch einen zerbrochenen Spiegel zu erhalten.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird eine Animeumsetzung erhalten jap. Info oder engl. Info
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #61
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch einmal auf Deutsch. Soll auch noch dieses Jahr starten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga „Blue Period“
    Der Traum vom Künstlerleben
    Der Manga „Blue Period“ verbindet Wissenswertes über die Kunst und die japanischen Ausbildungswege mit einer Coming-of-Age-Geschichte.
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../26834186.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Der Druck für die zweite Runde der Aufnahmeprüfungen nimmt weiter zu. Nebenbei erfahren Yatora & Co. die Ergebnisse der ersten Prüfung (nur 3 haben bestanden) und das Highlight im Band war für mich die Annäherung zwischen Yatora und Ryoji bzw. etwas mehr Informationen zu letzteren, sowie ihre spontane Reise nach Odawara die schließlich im Aktzeichnen endet (es wurde brav getrennt gezeichnet und später die Bilder gegenseitig betrachtet).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6:

    Yatoras Anspannung überträgt sich förmlich auf den Leser und man wünscht ihm einfach das er seine Prüfung besteht. Über Yotasuke der wieder mehr Screentime hatte habe ich mich auch insgeheim gefreut auch wenn er weiterhin recht kühl und eingebildet wirkt. Und als Running Gag entwickelt sich langsam das Yatora Mori immer verpasst wenn sie in seiner Nähe ist (fasst als wäre sie eine Art Endgegner XD).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7:

    Über die bestandenen Prüfungen und Aufnahme an der Kunsthochschule kann sich Yatora nicht wirklich freuen, zu sehr lässt er sich von der neuen Umgebung und Mitmenschen einschüchtern. Yotasuke wirkt dagegen weiterhin gelassen und scheint sich sogar ein klein wenig Sorgen um Yatora zu machen. Für Auflockerung sorgen die neuen Charaktere, allen voran die Doktorandin Hanakage die gerne einen hinter die Binde kippt. Das es Yatora zum Ende des Bandes wieder besser geht liegt diesmal an seinen ehemaligen Schulkameraden bzw. Kuwana die ihn wieder aufbauen (und auch seine Familie unterstützt ihn liebevoll). Ich fand ja sein Versuch mit dem Folienbild ganz interessant, selbst als es später auseinanderfällt fand ich es noch gut XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 7:

    Was mir allgemein gefällt, ist die Vielfältigkeit der Charaktere - nicht nur der Persönlichkeit, sondern auch des übertrieben geschwungenen Zeichenstils zu danken leicht auseinanderzuhalten. Im Band an sich ist mir aufgefallen, dass wohl die Nesselsucht wieder zurück ist - zumindest kratzt sich Yatora wieder... Ansonsten finde ich's schön, dass trotz der neuen Charaktere auch die alten Charaktere und auch Schauplätze in Form der Vorbereitungsschule nicht vernachlässigt werden - dass die beiden Schauplätze so balanciert werden, macht die Reihe sehr gut!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #67
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute mal spontan den Anime auf Netflix begonnen. Ich gucke derzeit im Original-Ton und daher dann mit Untertitel. in Folge 3 tauchen dann plötzlich Wörter "xier" und "xien" in der Übersetzung auf, weshalb ich kaum was verstanden habe und nun in deutscher Sprache schaue.

    Ist das im Manga auch so?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal spontan den Anime auf Netflix begonnen. Ich gucke derzeit im Original-Ton und daher dann mit Untertitel. in Folge 3 tauchen dann plötzlich Wörter "xier" und "xien" in der Übersetzung auf, weshalb ich kaum was verstanden habe und nun in deutscher Sprache schaue.

    Ist das im Manga auch so?
    Nein, das wird im Manga nicht gemacht, weil das keinen Sinn ergibt. Yuka/Ryuji wird von den Leuten unterschiedlich angesprochen. Von Yatora beispielsweise männlich, von den meisten anderen weiblich. Xier ist genderneutral, was hier nicht zutrifft.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #69
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Nein, das wird im Manga nicht gemacht, weil das keinen Sinn ergibt. Yuka/Ryuji wird von den Leuten unterschiedlich angesprochen. Von Yatora beispielsweise männlich, von den meisten anderen weiblich. Xier ist genderneutral, was hier nicht zutrifft.
    Prima, dann werde ich den Manga doch wohl mal antesten.

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Mai erscheint Band 12 in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. November erscheint Band 13 in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. Juli erscheint in Japan Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es eine Neuauflage von Band 10 geben? Der scheint vergriffen zu sein.

  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich möchte MC ja immer alle Reihen lieferbar halten, so lange sie noch laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •