User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 164

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Da wir gerade beim Thema sind, was mich schon immer interessiert hat: was macht diese Faszination von Klappenbroschur aus?
    Ich meine es sieht wertiger aus bzw. kann noch bedruckt werden, aber steckt da noch mehr dahinter?
    Nennt mich Banause aber ich wüsste nicht was es sonst noch für einen Zweck hätte
    Kann nur für mich sprechen
    Es ist nicht so pappig Marke "einfach" sondern umrandet und verstärkt die Ecken (ähnlich wie bei Büchereien , die einen extra Eckenschutz oder eine glatte schützende Versiegelungsfolie drauflegen ) und fühlt sich haptisch beim anfasssen dicker , schöner oder "wohliger" an. Eben, weil glatter abgerundeter und sicherer und angenehmer an den Fingerkuppen an, was dann in den Nervenbahnen als Signal an mein Groß- oder Kleinhirn als schön, klasse, gute Qualität und geil weitergeleitet wird.
    Sehr subjektives Gefühl, ich weiss, schwer zu beschreiben , vieles findet sicherlich auch gefühlt verstärkt gleichzeitig als Assoziation zum Inhalt im Kopf statt und wird mit dem anfassen verbunden (frühkindliche Prägung oder Fetisch ?)
    Ist ja mit glatten gestrichenen , hochglänzenden oder rauhen, stumpfen Papier beim anfassen , blättern , riechen und betrachten genauso und auch eine ewige Frage der Vorliebe
    Geändert von Huckybear (30.05.2020 um 10:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •