User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Love Me For What I Am (Kata Konoyama)


    Weitere Cover:



    Jahr:
    2018-
    Genre: Drama, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    Bandanzahl:
    3 (laufend)
    Verlag: GOT
    Verlag US: Seven Seas

    Story: Mogumo ist ein einsamer Schüler, der aufgrund seiner femininen Art von den meisten gemieden wird, und sich nach Freunden sehnt. Er zieht die Aufmerksamkeit seines Klassenkameraden Tetsu auf sich, der ihn einlädt im Crossdressing-Café seines Bruders zu arbeiten, missversteht dabei allerdings eine Sache: Mogumo identifiziert sich nämlich weder als Junge noch als Mädchen. Mogumo findet allerdings bald heraus, dass die meisten Mitarbeiter des Cafés Teil der LGBT Community sind, die aus unterschiedlichsten Gründen im Café arbeiten.



    Dieser Manga hat LGBT Charaktere, also musste ich natürlich direkt alles stehen und liegen lassen, um diesen Manga zu lesen, als ich davon erfahren habe xD. Ich verfolge den Manga nun seit ca. einem halben Jahr, und als ich ihn ursprünglich angefangen habe zu lesen, war ich wirklich überrascht, wie sehr dieser Manga sich anfühlt wie ein gewöhnlicher Manga.
    Natürlich spielt Sexualität und Geschlechtsidentität in diesem Manga eine wichtige Rolle (was gewissen MAL Rezensenten gar nicht schmeckte) und deswegen gibt es immer wieder Diskussionen darüber, was was ist, aber der Manga klappert das ganze größtenteils im ersten Band ab, um sich in den späteren Bänden auf das Drama zwischen den Charakteren zu konzentieren, was nicht zwingend mit ihrer Sexualität oder ihrem Geschlecht zu tun hat, was mMn eine echt schöne Abwechslung zu anderen LGBT Manga darstellte. (Das ganze wird natürlich nicht komplett beiseite geschmissen in einem der neueren Kapitel waren ein paar Hauptfiguren auf einer Pride Parade, was ich echt cool fand, und so noch nicht in einem Manga gesehen habe.)
    Außerdem wird in das ganze noch eine echt süße Romanze reingestreut, was für mich das Sahnehäubchen darstellt.
    Der Art Style und die Charaktere sehen ganz cute aus, und von der Story her erinnert er fast schon an einen Cute Girls Do Cute Things Manga, nur dass es in diesem Fall eben keine cuten Girls sind (größtenteils). Definitiv eine schöne und willkommene Abwechslung.
    Geändert von SleepyDave (11.05.2020 um 22:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •