User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 189

Thema: LaLes DC Dark Re-Read reloaded

  1. #151
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, wenn Panini mal wieder jegliche Chance darauf verneint greif ich da endlich zu. Wusste nicht, dass es diese VÖ gibt! @#churchi !!!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #152
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Optimist

    Ein kleines Detail: DC hat warum auch immer 2 verschiedene Papiersorten verwendet (lagen auch fast 2 Jahre zwischen Band 1 und 2 bei der VÖ)
    Nix gravierendes, aber muss nicht sein...

    Achja, mir ist aufgefallen das es zumindest Band 1 als normales Paperback gibt, also beim eventuellen Kauf auf die Deluxe Variante achten.

  3. #153
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab da ja mal bei Panini angefragt und diese, doch recht spannende Antwort bekommen:

    276) Nachdem der US-Omnibus zu Grant Morrisons Animal Man ja zügig ausverkauft war haben die Amis den jetzt zum Jahresende 2020 nochmal in zwei Deluxe Bänden gebracht. Besteht die Chance, dass Ihr den in einer der beiden Formen nach Deutschland holt? Würde sicher viele freuen.

    Antwort: Ende April stellen wir das Programm des zweiten Halbjahres vor…
    Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen und warte geduldig das Programm des zweiten Halbjahres ab...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #154
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Fazit zur Dunklen Seite des DCU während der New 52.
    Teil 4 - Gesamtfazit



    Insbesondere DC Dark hatte mich seinerzeit mit dem DCU versöhnt.

    Die Ankündigung des Flashpoint (2011) nach dem Brightest Day (2010), der auf die Blackest Night (2009) folgte, die der Final Crisis (2008) folgte, die auf die Maxiserie 52 (2006/2007) folgte, die der Infinite Crisis (2005) folgte ... hatte mir den Abschied leicht gemacht, war ich des Gehetzes von Event zu Event doch müde geworden. Dazu hatte mir Grant Morrison den dunklen Ritter versaut und Geoff Johns Farbenspielen im Green Lantern Kosmos war ich ebenfalls überdrüssig geworden.

    Als ich jedoch sah, was mit den New52 über den Teich kommen sollte und dass der Neustart ähnlich grundlegend sein würde wie vor einer halben Ewigkeit der nach der Crisis on Infinite Earths (Batman und Green Lantern tanzten zusammen mit der Legion allerdings ein wenig aus der Reihe) testete ich sehr viel an und musste am Ende vieles aussortieren, das mich ebenfalls gereizt hätte. Am Ball geblieben bin ich jedoch bei allem was Panini zur DC Dark Schiene brachte und auch ausnahmslos bis zum Ende durchzog. Da ist vieles dabei, dass man m. E. als DC-Fan gelesen haben muss.

    Die Stärke der New52 und speziell auch der Dark Schiene ist gewesen, dass man tatsächlich ein wenig Mut hatte Dinge auszuprobieren und dass man vom Eventgehoppe Abstand nahm. Abgesehen von Forever Evil und dem Ausnahmezustand Convergence war da nichts Gravierendes am Start und die Futures End-Tie Ins störten auch nicht wirklich (die Serie selbst war aufgrund des Endes aber für die Tonne). Auch waren viele neue Kreative aktiv. Zu denen habe ich mich aber weiter oben schon geäußert.

    Dass DC Dark in der Breite nicht so positiv aufgenommen oder gar beachtet wurde wie ich das tue, lässt sich unter anderem daran messen, dass beispielsweise der von mir durchaus geschätzte Blogger emu allein Animal Man unter den 10 besten Serien der New52 aufführt. Kann ich für mich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

    Mit dem Start von Rebirth war diese Phase dann auch durch und insbesondere das Wirken eines Scott Snyder sorgt mittlerweile dafür, dass das DCU wieder in Fahrwasser steuert, die ich mit den New52 überwunden geglaubt hatte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aktuell noch mit der Justice League Dark, die mir in ihrer zweiten Inkarnation viel Freude bereitet. Das Sandman Universe hatte richtig viel Potential, fuhr aber - wohl mangels Interesse - vor die Wand. Sehr schade das.

    Was ich hier an Serien besprochen habe wird wohl einen kleinen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen.

    Abschließend danke ich allen, die schon im PaFo und auch hier mitgelesen oder sich gar eingebracht haben. Der gute God_W. ist inzwischen ja auch durch. Was ich sagen wollte habe ich rausgelassen. Falls hier doch noch wer einsteigt und evtl. Fragen hat, gerne raus damit. Ansonsten liest man sich an anderer Stelle sicher wieder.

    Reading Order
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #155
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3


    und mein Fazit von Zwotausendsechzehn ist immer noch

    Das Hauptproblem der Dark Serien war IMO die Verzahnung untereinander. Erst Animal Man / Swamp Thing, dann das Blight Crossover und Trinity of Sin... das war mir dann zu unübersichtlich und die Qualität ging auch nach unten.

  6. #156
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rotworld fand ich im ReRead am Stück wirklich gut. Blight war dann der Eventkram, stand IMO aber ganz gut für sich. Unter Blight litt dann aber in der Tat die Trinity. Oder meintest du den Trinity War als Aufgalopp zu Forever Evil?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #157
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Mir ging Trinity Sin zu sehr unter dem Crossover Wust unter, den Trinity War selbst habe ich eigentlich als ganz OK in Erinnerung. Highligthts waren zu Beginn halt Animal Man / Swamp Thing (+ Frankenstein, Dial-H), dann Justice League Dark, spätestens nach Forever Evil war bei allen Serien aber die Luft raus.

  8. #158
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also hinten raus (Band 6 und 7) fand ich die Liga richtig gut.
    Vorenthalten blieben uns hier ja leider Dr. Fate und Gotham by Midnight.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #159
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo, zwischenzeitlich konnte ich sogar "Die Suche nach Swamp Thing" ergattern. Jetzt ist inkl. Forever Evil alles am start außer Swamp Thing 7 - aber der wird mir sicherlich auch noch in die Hände fallen ;-)
    Aber zumindest kann ich jetzt mal gemütlich mit lesen beginnen.
    Vielleicht lass ich mich sogar dazu hinreißen, hier ein paar Worte dazu zu posten... Ist sonst nicht so meine Stärke ;-)

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  10. #160
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Super, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Dunklen Seite des DCU.

    Da du US-Material weglässt, geht es im Anschluss gleich mit der JLD weiter?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #161
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Super, dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Dunklen Seite des DCU.

    Da du US-Material weglässt, geht es im Anschluss gleich mit der JLD weiter?
    Ja, genau. US lasse ich weg... JLD liegt schon länger auf dem Stapel und ursprünglich wollte ich es auch dabei belassen. Aber ihr habt mir den Mund wässrig auf swampie, animal man und Co. gemacht

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  12. #162
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das können wir gut.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #163
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und @Robelix , wie weit bist Du mittlerweile? Was gefällt Dir am besten, was gar nicht?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Leider steht der Stapel Comics immer noch unberührt im Regal. Ich bin noch zu gar keinem gekommen.
    Ich hoffe sehr, dass ich es in den Sommerferien angehen kann... Leider geht es mir auch mit vielen anderen so. Bei Hellboy Universum komme ich gerade auch nicht weiter

  15. #165
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich hatte auch gerade einige Wochen Pause und lege jetzt wieder los. Das wird schon, die laufen ja nicht weg.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte auch gerade einige Wochen Pause und lege jetzt wieder los. Das wird schon, die laufen ja nicht weg.
    Eben. Mir war es in erster Linie wichtig, dass ich erstmal alles zusammenbekomme. Da hatte ich noch gerade so einen Zeitpunkt erwischt, an dem ich alles unter coverpreis zusammentragen konnte.
    Aber zwischzeitlich wird es ja immer schwieriger den Animal-Man-Run oder Swamp Thing zu ergattern...

  17. #167
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, die sind gute Wertanlagen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #168
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Robelix

    Keine Eile. Wenn es losgeht melden wir uns schon rechtzeitig zu deinem Geschreibsel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #169
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exakt. Ich freu mich schon drauf!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #170
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute bin ich endlich dazu gekommen, mit dem Dark Verse zu starten.

    Dabei konnte ich heute direkt Brightest Day Epilog, JLD 1, Ich, der Vampir 1 und Animal Man 1 verschlingen. Swampie 1 habe ich begonnen...

    Wie bereits LaLe treffend beschrieben hat, war mir der Epilog auch etwas zu wirr und ich hätte den Band nicht gebraucht.
    Aber die anderen 3 Bände haben mich direkt in den Bann gezogen.

    JLD 1: toller Auftakt mit für mich neuen Karakteren. Aber alle Protagonisten wurden toll eingeführt und ich habe mich schnell zurecht gefunden. Auch die Kurzbeschreibung am Ende hat mit nochmals geholfen.

    Vampir 1: was ein wilder Ritt. Der Band hat mich total umgehauen und ich konnte ihn nicht weg legen - obwohl ich sonst nicht so auf Vampirstories stehe. Der Plot hat eine ungeheure Spannung und Energie.
    Die Zeichnungen sind so was von passend und helfen die Geschichte in der richtigen Stimmung zu unterstützen.
    Ich freue mich auf Band 2 (wollte eigentlich gleich den zweiten Band schnappen - aber ich will mich streng an LaLes Reading Order halten ).

    Animal Man 1: Ich gebs zu: ich liebe alles von Lemire. Ich wurde diesbezüglich von Splitter angefixt und auch hier hat er mich nicht enttäuscht. Spannender Charakter mit Potential für die Folgebände.
    Mich hat lediglich die grafisch Umsetzung mit dem Gore-Faktor manchmal gestört. Das ging mir ähnlich bei Little Bird von Cross-Cult... Gehört zum Horror, passt für mich auch grundsätzlich, aber die abgefahrenen Kreaturen sind gewöhnungsbedürftig.

    Swamp Thing 1: fängt vielversprechend an. Aber bin noch nicht weit genug um etwas dazu zu schreiben....
    Geändert von Robelix (30.08.2021 um 00:42 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann mal endgültig willkommen auf der dunklen Seite des DCU!

    Und ja, der Auftakt mit den genannten Bänden ist schon ziemlich großartig geraten. Bei JLD 1 scheiden sich zwar ein wenig die Geister aber ich fand den klasse. Mit Band 2 übernimmt dann Jeff Lemire, das wird dich dann wohl kaum schrecken.

    Der Gorefaktor bei Animal Man ist IMO ein Muss und macht die Mischung aus Superheldengeschichte mit Soapfaktor zu dem, was die Serie zum so ziemlich besten Run nicht nur der New 52 machte.

    Und I, Vampire war ein echter Überraschungshit. Inhaltlich bleibt die Serie großartig, leider blieb Sorrentino nicht bis zum Schluss als Zeichner erhalten.

    Ich wünsche weiter viel Spaß und Swamp Thing 1 ist schon klasse geraten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #172
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcome to the dark side! We have Cookies!

    Sehr schön, dass Du gleich so durchstarten konntest. Ja, den Vampir mit seinem genialen Artwork habe ich auch als Überraschungshit empfunden. Lemires Animal Man hat mit vom Creature Design und Gorefaktor gleich an Carpenters The Thing erinnert und den Streifen liebe ich, von daher hatte ich damit keine Schwierigkeiten. Ich hoffe Du gewinnst Swampie genauso lieb wie ich! Hast Du den Moore Run (zumindest teilweise) gelesen, oder die alten Wrightson Hefte? Oder ist das Dein erster Kontakt mit dem Sumpfding?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Welcome to the dark side! We have Cookies!

    Sehr schön, dass Du gleich so durchstarten konntest. Ja, den Vampir mit seinem genialen Artwork habe ich auch als Überraschungshit empfunden. Lemires Animal Man hat mit vom Creature Design und Gorefaktor gleich an Carpenters The Thing erinnert und den Streifen liebe ich, von daher hatte ich damit keine Schwierigkeiten. Ich hoffe Du gewinnst Swampie genauso lieb wie ich! Hast Du den Moore Run (zumindest teilweise) gelesen, oder die alten Wrightson Hefte? Oder ist das Dein erster Kontakt mit dem Sumpfding?
    Von Swampie hab ich die Deluxe-Bände vom Moore-Run bereits am start. Aber noch nicht gelesen. Sollte ich die zuerst lesen oder kommt man auch so rein?
    Bisher habe ich nur die Serie auf Amazon Prime gesehen.

  24. #174
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, die sind nicht zwingend notwendig, aber im zweiten Deluxe Band lernen Constantine und Swampie sich halt kennen, da Moore den Hellblazer ja für seine Swampie-Strecke erfunden hat!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #175
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach ich mal so weiter und gönne mir den Moore-Run danach, bzw. Wenn alle 3 Bände erschienen sind.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher