User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Panini Shop

  1. #1
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Panini Shop

    Hallo,

    ich wollte mich hier einfach mal auskotzen.

    Seit der Shopumstellung bin ich nicht mehr zufrieden mit dem Onlineshop von Panini.
    Daher gibt es von mir auch nur noch sporadisch Bestellungen. Ich kaufe mittlerweile lieber bei Händlern.

    Warum?
    Bestellungen - In der Bestellübersicht sind diese unschön sortiert und auch unvollständig. Beispiel: Ich habe etwas schon vor Wochen (eher Monate) vorbestellt und bezahlt,
    was dann aber verschoben wurde. Nun soll der Band auch erscheinen, die Bestellung ist aber nicht in der Bestellübersicht zu finden.
    Natürlich hängt da auch noch ein anderer Titel (limitiert und nicht mehr im Shop bestellbar) mit dran. Ich bin ja mal gespannt ob das funktioniert.
    Auch sieht man nicht mehr auf einen Blick was noch offen ist. Die Lieferungen aus den Abos müllen zudem die Bestellübersicht zu. Zum einsehen für die Titel muss man diese
    aufklappen. Auch nervt der Bezahlstatus. Eine Bestellung welche schon lange bezahlt wurde steht immer noch auf offen. Wenn ich im Shop schon solch ein Feld habe,
    sollte das auch gepflegt sein.

    ABOs - während der Shopumstellung habe ich aus einer Serie zwei Lieferungen (aber auch nicht berechnet) nicht erhalten! 3x per Mail hingeschrieben, aber keine Reaktion.
    Diese Hefte habe ich dann einzeln nachgekauft. Das ABO läuft aber noch und wurde dann auch weiterhin beliefert.
    Aber auch hier ist die Übersicht schlecht. Denn jetzt kann man nicht mehr sehen was aus dem jeweiligen Abo bereits wann verschickt wurde.
    Auch kann ich nicht mehr selber schnell ein Abo kündigen.

    Lieferungen- schreckliche Ankündigung per Mail. Erst gibt es eine Rechnung (als PDF zu öffnen und sonst keine Infos in der Mail zum Titel)
    und später dann nur eine Versandinformation aber natürlich OHNE Titel, sondern nur mit Bestell-Nr. die mir dann aber auch nichts sagt.

    Wahrscheinlich werde ich die paar Abos einfach stornieren und gut ist.

    Geht es nur mir so oder ist das neue Shopsystem nur von mir nicht verstanden worden?

  2. #2
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Paninis Rache dafür das deren Albenschiene wohl so schlecht lief das sie inzwischen quasi im sterben liegt oder ihnen dafür die Ideen ausgegangen sind.
    Dafür gibt's jetzt eine desaströse Shopumgestaltung von IT Leuten aus Angies nächster Umgebung ("Das Internet ist für uns alle Neuland") , hippe YouTube Videos ala CSYou und eine fristlose Schließung des eigenen Forums um sich ja keinen unangenehmen Fragen mehr stellen zu müssen. Dafür bekommen alle FB affinen jetzt neue Panini Gruppen in den sie liken können und angeben was sie sich kaufen werden.

    Ernst beiseite, ich hab im Panini-Shop grad mal zwei Heft Abos und hatte damit keine Probleme, allerdings scheine ich da auch die Ausnahme zu sein, wie man ja (noch) im Panini-Leichen Forum sehr gut nachlesen kann. Was mich allerdings auch etwas nervt, die ganzen Rechnungen auf denen meist nur ne Nummer steht, die man erst nach Recherche zuordnen Kann. So was braucht kein Mensch, schon gar nicht als Mail und beigelegtem Brief. Dazu als Plastikhülle auf den Karton geklebt, tja so geht Umweltschutz 2.0 ala Panini.
    Paperbacks und andere Varianten hab ich eh immer wo anders gekauft.

    Wenn ich mir die aktuelle Außendarstellung von Panini so ansehe und den Weg den sie beschreiten, dann frag ich mich manchmal wie viel Einfluss hatte wohl das MCU und deren Fans darauf.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ihr beim Verlag bestellt. Mach ich nur bei Kleinverlagen (z.B. dani books), nicht bei den mittelgroßen oder großen. Ich bestelle fast ausschließlich bei Händlern.

  4. #4
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch das ich langjähriger (und auch vielschreibender ) PF User war, war die Einrichtung eines Heft Abos direkt beim Shop anfangs nur einen Klick weit weg. Auch gab es, wie zu den goldenen Dino Zeiten gerne mal das ein oder andere Goddie dazu und ich hatte damals auch nicht die Möglichkeit an die Panini-Vorschau ohne lange Fahrzeiten ranzukommen.

    Mit dem Neuaufbau des Forums vor einigen Jahren gab's dann schon keine direkte Verlinkung mehr zum Shop, auch die Goodies wurden (fast) eingestellt, aber you know: Mensch und Gewohnheitstier
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich habe noch nie direkt bei Panini bestellt, aber allein wenn ich mir anschaue, wie schlecht gemacht die Website jetzt nach der Umstellung ist und wie unübersichtlich bzw. unpraktisch die Checkliste, dann bekommt man darauf auch erst gar keine Lust. Und dann muss man 50 Neuerscheinungen anklicken, um vielleicht mal in den Genuss einer Leseprobe zu kommen. Sowas sollte eigentlich Standard für alle Produkte sein, weil man so durchaus auch Kaufentscheidungen trifft. Panini scheint das egal zu sein...
    Excelsior

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von B.P.Taskfield
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ihr beim Verlag bestellt. Mach ich nur bei Kleinverlagen (z.B. dani books), nicht bei den mittelgroßen oder großen. Ich bestelle fast ausschließlich bei Händlern.
    Hab diese Aussage noch nie verstanden...
    Für den, der keinen Shop vor Ort hat und nur an Panini-Publikationen interessiert ist, war (!) der Panini-Shop genau so ein gesichtsloser Online-Shop wie jeder andere Comic-Online-Shop.
    Ob Max Mustermann seinen Legginsman-Trade nun bei Panini in den Warenkorb legt oder beim Online-Store vom Comicshop Hinterkaffingen, dass macht nun nicht viel unterschied.

    Und der Panini-Shop lag doch auch nahe. Immerhin stand der ja schon auf jedem gekauften Comic drauf. einen anderen Shop muss man erst suchen. Und das macht man ja in der Regel erst, wenn man was will was bei Panini nicht vorrätig war.

    lg Task

  7. #7
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab neulich mit einem Händler gesprochen und der hat mir gesagt, dass er selbst den neuen Shop sehr mag, weil für ihn das bestellen jetzt viel einfacher ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Händler bestellen doch beim Vertrieb und nicht über den Onlineshop für Endkunden, oder?
    Excelsior

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Aber Händler bestellen doch beim Vertrieb und nicht über den Onlineshop für Endkunden, oder?
    Ist doch das selbe. Du bekommst die Hefte doch ebenfalls vom Vertrieb...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Aber Händler bestellen doch beim Vertrieb und nicht über den Onlineshop für Endkunden, oder?
    Scheinbar nicht immer. Unser lokaler Mangaladen bestellt wohl auch nur über den normalen Shop und wartet mit dem Auslösen einer Bestellung immer solange, bis sie versandkostenfrei bestellen können. Dadurch hab ich einige Mangabände erst sehr spät erhalten. Letztlich kann ich dann also einfacher selbst bestellen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging dabei eher ums System. Früher konnte man anscheinend nicht mit Nummern bestellen oder so ähnlich. Genau hab ichs aber auch nicht hinterfragt.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Aber Händler bestellen doch beim Vertrieb und nicht über den Onlineshop für Endkunden, oder?
    Yep (das ist dann ein eigenes Shopsystem). Oder telefonisch/per eMail.
    Der Shop für Endkunden war/ist immer nur eine Notlösung, wenn mal irgendwas schiefging und man dringend eine Neuheit braucht(e).

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ist doch das selbe. Du bekommst die Hefte doch ebenfalls vom Vertrieb...
    Nope. Das ist (noch?) eine getrennte Auslieferung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hat sich dieses System für Händler auch verändert?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemand die Batman Special: DC Comics 1000 Collectors Edition bestellt und auch geliefert bekommen? Laut Shop seit letzter Woche Dienstag erschienen, hab noch nichts gehört.

    Edit 21.12.19: Laut Telefonsupport gab es "technische Schwierigkeiten", der Versand soll in Kürze erfolgen. Mein lokaler Händler sagte mir auch, daß Lieferungen für Wiesbaden nach Hamburg geschickt wurden. Ich verstehe es nicht..

    Edit: 08.01.19: Päckchen kam gestern an.
    Geändert von Whoosher (08.01.2020 um 20:04 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur was zu Star Wars sagen: 87 ist, nachdem das Geld schon lange über Paypal gezogen war endlich an Heiligabend gekommen. Gestern habe ich die Rg. für die 88 bekommen, mal sehen wann die eintrudelt (ist aber offiziell eine Januar-Novität).

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Enrique
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Göttingen City
    Beiträge
    20
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei Panini keine Abos, spontane und einzelne Bestellungen wurden / werden aber immer schnell geliefert. Reklamationen auch zügig bearbeitet.
    Ich kaufe aber nicht viel direkt bei Panini, sondern unterstütze liebe Comic Shops in der Stadt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Enrique Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Panini keine Abos, spontane und einzelne Bestellungen wurden / werden aber immer schnell geliefert. Reklamationen auch zügig bearbeitet.
    Ich kaufe aber nicht viel direkt bei Panini, sondern unterstütze liebe Comic Shops in der Stadt.
    Ich bestelle alles beim Händler. Da liegt es sicher und ich kann auch mal spontan schieben, wenn mal was Unvorhergesehenes passiert!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Enrique
    Registriert seit
    01.2020
    Ort
    Göttingen City
    Beiträge
    20
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht Sinn :-)

  19. #19
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe bisher bei Panini nur mein Spidey Abo und Variants bestellt, aber der neue Shop ist eine wirkliche Katastrophe. Habe im Manga-Forum schon ein wenig damit geprahlt, aber aufgrund eines Fehlers im Shop habe ich tatsächlich die Verlängerung meines Abos kostenlos gekriegt xD Also ja, die Shop Umstellung war ein schöner Schuss ins eigene Bein


  20. #20
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im PANINI-Shop wurde heute die neue PV für die Monate März / April 2020 als PDF zum Download bereitgestellt...

  21. #21
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Doch schon...

    Wie gut, dass ich Kioskkäufer bin. Mein Händler für die Sachen, die es am Kiosk nicht gibt, guckt immer komisch wenn ich mit einer neueren PV komme als er vorliegen hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du nen Link?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Doch schon...
    Die ist doch diesmal sogar sehr pünktlich dran.
    Laut Angabe in der letzten PV sollte die neue nämlich erst am 31.1. kommen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hast du nen Link?

    C_R
    https://paninishop.de/media/pdf/3c/4...wGUQDKGYtT.pdf

    Zu finden auf der Webseite unter "Neu - Panini Vorschau"

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir! Den Link lege ich mir mal zur Seite. Mobil immer schlecht zi finden auf der Panini-Seite!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher