Zum Thema Punisher.
Nur die Collection ist auf dem Index! Das Heft nicht, ist aber wegen inhaltgleichheit natürlich stark gefährdet auch indiziert zu werden, das geht dann immer recht schnell, wenn es jemand meldet. Jede Variante wird extra in die Liste aufgenommen, was nicht drin ist, ist auch nicht indiziert. Schlafende Hunde weckt man mMn mit Comics eher wenig, die haben sich doch sehr auf Film und Musik eingeschossen.
Ob panini das risiko eingeht, die Story einfach noch mal zu veröffentlichen, KA. Und automatisch fliegt nicht alles nach 25 Jahren vom index, da wird eben eine Neuprüfung gemacht, allerdings übersteigt es mein Wissen ob da jemand von aussen die Initiative ergreifen muss oder ob das echt von allein passiert, kann mir zweites allerdings eher nicht vorstellen.
Also könnte Panini die Story schon bringen, aber wenn, dann werden sie dies nicht kommunizieren, da eben die Gefahr der Variantenfolgeindizierung (das hab ich glaub ich grad erfunden das Wort) sehr groß wäre.

Aber ich lass mich gern von jemand eines besseren belehren, wenn ich falsch liege.