User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    [EMA] Secret XXX / Therapy Game / Therapy Game Restart (Meguru Hinohara)


    Originaltitel: Secret XXX / Therapy Game / Therapy Game Restart
    Genres: Romance, Slice of Life, BL, (+Drama bei Therapy Game)
    Einzelband / 2 Bände / 0+ Bände
    Verlag: Shinshokan
    Deutscher Verlag: EMA
    Japanisches Erscheinungsjahr: 2016 / 2017 / 2019
    Deutsches Erscheinungsjahr: 10.01.2019 (Secret XXX) / 7.11.2019 (Therapy Game 01) / 9.01.2020 (Therapy Game 02) / Nicht lizenziert und nicht angekündigt (Therapy Game Restart)
    Magazin: Dear+
    Freigegeben ab: 18+

    Therapy Game ist ein zweibündiges Spin-Off/Sequel von Secret XXX im Sinne eines Perspektivenwechsels auf Nebencharaktere des Hauptbands. Therapy Game Restart wird bei Bakaupdates als Prequel von Therapy Game ausgewiesen. Diese Info ist nicht offiziell, also bitte mit Vorsicht genießen.

    Inhaltsangaben:
    Secret XXX:
    Der süße Shohei arbeitet in einem Tiergeschäft und liebt kleine Häschen über alles. Der Inhaber Mito ist sein großer Schwarm. Aber nicht nur seine Liebe muss er vor diesem geheim halten, sondern auch noch ein viel größeres Geheimnis!
    Therapy Game:
    Minato und Shizuma haben eine atemberaubende Nacht hinter sich. Nur blöd für Shizuma, dass Minato jegliche Erinnerung daran leugnet – schließlich stehe er ja ohnehin nicht auf Männer. Shizuma beschließt es dem Lügner heimzuzahlen!

    Meinungen zu Secret XXX:

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    My baby's got a secret~.

    Here's my secret...

    Got a secret, can you keep it? Swear this one you'll save!

    Bei diesem Band (es geht um Secret XXX ) wurden Erwartungen heraufbeschworen, die zuerst nicht erfüllt zu werden schienen, es dann aber doch wurden. Am Ende war ich glücklich. Ein Band, der mit der Zeit immer besser wurde, wie so oft.


    Der Band fing ziemlich gut an, wie die Leseprobe schon versprochen hatte. Zwei süße Hauptcharaktere, niedliches Setting und die Kaninchenallergie, die keine ist, als gelungener Aufhänger. XXX Allergy wirkt aber ziemlich wie eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte. Konflikt taucht auf, Konflikt wird bewältigt, gegenseitiges "Ich liebe dich" und ab in's Bett. Ich fand's tatsächlich ziemlich lustig, wie er den Sex fast nebensächlich betrachtet, a la "Ah ja, das ist auch noch passiert ". In den Sexszenen lässt Mito dann, wie typisch, den Sadisten raushängen. Das führt auch zu einigen lustigen Situationen, besonders später im Band, aber auch zu "Ich liebe es, wenn du "Nicht!" sagst. Ich will mehr davon..." Hachhhhhhh. -.- Aber allein das Panel, in dem sich Shohei ausmalt, was hätte sein können, wenn er mitgefahren wäre, ist großartig.

    Na ja, weiter mit dem Hauptteil der Geschichte. Im Laufe des Bandes werden die Kaninchen immer menschlicher. Anfangs nur ein paar Soundwörter, dann starren sie alle gemeinsam unsere Helden an und am Ende fangen sie an, zu tuscheln - fand ich toll, eine gute Auflockerung. ^^
    Die Verhältnisse werden umgekehrt - jetzt hat Mito ein Geheimnis und Shohei merkt, wie es sich anfühlt, wenn einem ausgewichen oder man sogar offensichtlich angelogen wird. Dass schlussendlich nichts Schlechtes dahintersteckt, war zwar ziemlich klar, aber der Weg zu der Erkenntnis war trotzdem recht gut in Szene gesetzt.
    Hier kommt auch Shoheis Bruder das erste Mal vor - mein heimlicher Star. Wie er seine zerbrochene Beziehung überdramatisiert. ^^' Danach taucht er einfach in der Transvestitenbar auf - "Okay, wie kommt er dahin?" ist da natürlich die Frage. Kommt er öfter's - ist er Stammgast? Oder das erste Mal aus Verzweiflung, um mal was Neues auszuprobieren? Mit Minato versteht er sich auch gut und dann verschwindet er von der Bildfläche, bis auf ein kurzes Um-die Ecke-schaun. Spin-Off, bitte.

    Minato war natürlich am Anfang kein sonderlich liebenswerter Charakter und mit seiner Yakuza-Erzählung schießt er sich erstmal ziemlich ins Aus. Ich hab' mich da ziemlich gewundert: "In welche Richtung geht der Manga denn jetzt? " Zum Glück war's doch nur eine Finte. Die Erklärung, dass er Shohei testen wollte, bringt da auch nicht viel - schlussendlich mag er's wohl einfach, Leute zu ärgern. Zum Ende hin hat er sich ja dann doch gebessert, wenn nicht in Worten, dann in Taten~. Nachdem er Shohei akzeptiert hat, beschränkt's sich auf harmlose Streiche und die Aktion, Shoheis Mutter abzulenken, war ja auch toll.
    Oh, und ich mochte hier, wie Shohei die Führung übernommen hat beim Sex - solche Ukes mag ich. ^^ (Power bottom, nennt man das, glaube ich :3) Und natürlich alle Turtelszenen - schön viel Zucker!

    Bei Relation XXX dachte ich schon: "Ah, jetzt kommt der Bruder dran!", aber es war dann doch die Mutter. Hm, jetzt wo Minato nett ist, brauchte man halt eine neue Antagonistin~. Ich war schon geschockt - Mütter sind so oft die besten Charaktere und dann scheint Shoheis Mutter so bissig und unempathisch zu sein. Aber auch hier wendet sich zum Glück alles zum Guten. Und beim zweiten Durchlesen konnte ich sie schon ein Stückchen besser verstehen und der Konflikt hatte doch ein paar mehr Nuancen, als ich beim ersten Mal dachte. Aber Mito denkt gleich so, indem er erkennt, dass sich beide falsch verhalten.
    Sie scheint die Antwort auf die Frage zu sein: "Was, wenn eine Tsundere den Helden tatsächlich kriegt und mit ihm eine Familie gründet" Case in point: Zuerst bereut sie ihre harschen Worte, aber als Shohei sie erneut kontaktiert, geht die Tirade gleich weiter. Die Szenen, nachdem ihr fachliches Können in Sachen Tieren gebraucht wird, sind auch schön herzwärmend. Und ich fand's auch schön, wie sie sich am Ende nochmal mit Mito ausgesprochen hat - eine Kennelern- und Entschuldigungsszene in einem.
    ...Na ja, bis auf Mitos Vergangenheit. Die ging dann doch ziemlich unter die Haut. Man könnte sagen, dass sie nicht ganz zur Stimmung des Manga passt und sie kommt auf jeden Fall unerwartet, aber ich fand sie trotzdem gelungen! Und es ist auch nicht so, als ob sie einfach nur existiert, um einem Charakter eine traurige Hintergrundgeschichte zu geben und sonst hat sie keinen Effekt auf die Gegenwart - beim Gespräch mit Shoheis Mutter z.B., als er denke "So fühlt sich also eine echte Mutter an"...

    Der Rest gibt dafür nochmal Vollgas in Sachen Fluffigkeit. "Ich will für immer bei dir sein", "Lass uns zusammenleben!", "Ich liebe dich so sehr! / dich auch!". Hab' ich tausendmal gelesen und es kriegt mich halt trotzdem immer wieder.


    Ein sehr schöner Band mit nur wenigen Schwächen. Ursprünglich wollte ich ihn mir ja gar nicht kaufen, aber ich bin froh, es doch noch getan zu haben~.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    secret xxx ist ein lustig-schräg-fluffiger Band,

    er bietet den sadistischen Mito und den etwas naive Shohei welcher schneller vernascht wird als er sein Glück überhaupt fassen kann.
    Dann gibt's noch Soheis Bruder der sich Dank seiner AG in eine ominöse Bar verirrt und dort auf Mitos scheinbar ähnlich sadistisch veranlagten Bruder trifft, leider kommen die Beiden etwas kurz da will man mehr lesen ^^ sie teilen auf jeden Fall einen Bruderkomplex.
    Das Spin-off zu den Beiden sollte EMA auch holen sonst wäre ich schwer enttäuscht.
    Ansonsten gibt's jede Menge knuffige Häschen, die etwas überfürsorgliche Familie von Shohei und es wird nicht mit Bettszenen gegeizt - wen das alles anspricht kann bedenkenlos zuschlagen.
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Shimas Meinung bezüglich Secret XXX an
    Persönlich hatte ich wenig erwartet und wurde dann doch positiv überrascht.

    Der Zeichenstil gefällt mir persönlich gut, fand ihn dann sogar noch hübscher als in der Leseprobe. Dann hatte ich was 0815 flauschig-süßes erwartet und wurde überrascht, da es doch relativ schnell zur Sache geht. Schön fand ich auch, dass die Probleme der Beiden nicht durch den obligatorischen Nebenbuhler besetzt sind. Und die Kaninchen sind ja mal soooowas von süß o>.<o
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Mir hat Secret XXX auch super gefallen. Mega lustig, süß und heiß und dann noch interessante Nebencharas. Ich hoffe sehr, dass Egmont das Spin-off im nächsten oder übernächsten Programm hat.
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich fand Secret XXX ziemlich gut, aber mein heimliches Highlight an dem Band war tatsächlich der jüngere Bruder des Seme, der in Therapy Game dann zur Hauptfigur wird. Der hat bei mir so einen Eindruck hinterlassen, dass ich direkt nach dem Lesen von Secret XXX im Internet recherchiert habe, ob er nicht seine eigene Geschichte hat.


    Meinungen zu:
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage in die Runde:
    Kann man Therapy Game unabhängig von Secret XXX lesen?

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten ja, es geht hier um die Brüder der Protagonisten aus Secret XXX welche vermutlich lediglich nebenbei erwähnt oder gezeigt werden.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht unbedingt empfehlen...da die Charaktere ja in dem anderen Titel eingeführt wurden bzw also so sich mit kennenlernten und das ja diese Story fortsetzt. Und die ehm. Hauptcharaktere kommen hier genauso wieder vor bzw ebenfalls als Fortsetzung. Zwar nicht gleich im selben Ausmaß bzw zu Beginn aber so wenig jetzt auch nicht gerade später, soweit ich das mal vom Bildlichen blättern sah. Meine sogar das im 2. Band mehr als ein Kapitel gab die sich dann wieder um die anderen beiden Charaktere mehr drehten, also das bekannte fortsetzten.
    Bei der jap Leseprobe kann man auch sehne das im 2. Band nur noch 2 normale Storykapitel drin sind + man die anderen Charaktere so direkt auch mit auflistet (was man bei unwichtigeren eher bekanntlich nicht macht): https://www.amazon.co.jp/%E3%82%BB%E...der_B07MNS1FSJ
    Während im 1. es gleich damit losgeht das man die anderen direkt im Bett sieht...https://www.amazon.co.jp/%E3%82%BB%E...der_B07KZD5579

    Möglich wäre es vielleicht schon, aber manches fehlt einen dann halt doch. Zumal ja Titel nicht ohne Grund zusammenhängen, finde wenn sollte man schon besser immer alles lesen.

    Leider wie wir wissen wird gerne mal von der Bezeichung her das auf Seiten falsch gelistet...
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich frage eben, weil es ja keine Forsetzung in dem Sinne ist, sondern nen Spin-Off und meist kann man die ja getrennt von der Adaption lesen.
    Mir sagt Secret XXX nämlich nicht so wirklich zu aber Therapy Game schaut schon sehr interessant aus.

    Mir wäre eine (weitere) Meinung von jemandem der Secret XXX gelesen hat und den Inhalt von Therapy Game bereits kennt sehr lieb. ^^"
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja aber das meinte ich ja damit; Spin-off ist nicht richtig als Bezeichung und diese sind oft gerne mal falsch auf englischen Seiten (*weil selbst die Japaner die auch oft mal falsch so bezeichnen) und nicht wenige wären richtigerweise eigentlich Sequels. - Und ab dem Zeitpunkt wo Charaktere wo schon vorher eingeführt wurden bzw so ihre Story mit startet und man in einem anderen Titel die Story fortfürt (und das trifft ja auch hier zusätzlich auf die früheren Hauptcharaktere zu) ist für mich einfach nur Ableger nicht wirklich korrekt und passend.

    Ich kenne beide Titel, also von dem her. Mochte aber auch Secret XXX, auch wenn ich nicht so gehypt auf den war wie andere...und darum auch nicht so verrückt auf den anderen.

    Von Therapy Game habe nur mal den Anfang gelesen und so eben dann den rest japanisch geblättert...die wenigsten können so richtig alles kennen, da der garnicht weiter übersetzt wurde von den Fans bisher. (*ok sehe gerade dass er bei baka anders gelistet wird, ich hab die aber ehrlich gesagt nie wo so gefunden und normalerweise wird da auch eher dann die Gruppe u.a. gelistet...-werde aber spaßeshalber mal nochmal bischen rumgucken)
    Deswegen wirst du da vorab sicher schwer eine Antwort kriegen können, außer du wartest ab bis der komplett bei uns raus ist.

    Letztendlich sind beides halt eher lustige Titel die man nicht in allen Punkten so ernst nehmen sollte und trotzdem halt mehr so Unterhaltung für zwischendrin, wie sowas dann immer gefällt ist dann bekanntlich Geschmackssache.
    Bei Secret XXX merkt man halt anfangs den noch schnelleren Erzählstil weils ja erst mal nur ein Einzelkapitel war. Aus der Sicht kann ich mir auch nicht vorstellen das nur weil mehr das Hauptpaar jetzt ein anderes ist man das gleich soviel besser finden könnte, wenn man das andere schon nicht so interessant findet. Aber ist halt auch immer so ne Sache das wirklich so zu beurteilen ohne es selbst gelesen zu haben. Man kann sich da ja auch selbst täuschen.
    Vielleicht kannst ja in den Einzelband mal wo reinsehen?

    Was genau magst du denn bei Secret XXX nicht so daran, weswegen den so bisher nicht geholt?
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Zum Kennenlernen der Charaktere und Verstehen der Zusammenhänge würde ich schon empfehlen, Secret XXX vorher zu lesen. Der Moment ihres Kennenlernens findet eben auch hier statt und es gibt ein paar Hints zur Vorgeschichte, wobei es möglich ist, dass im Sequel nochmal darauf Bezug genommen wird. In Therapy Game habe ich nur interessehalber mal ein bisschen reingeschnuppert, den genauen Inhalt kenne ich noch nicht.
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Zu Secret XXX & Therapy Game:

    Danke für die bisherigen Meinungen aber ich war gestern mal böse und habe selbst nachgeschaut und man kann es locker getrennt voneinander lesen. Allerdings werde ich mir Secret XXX wohl nun doch gönnen. XD
    Eine Frage habe ich da aber noch: Sind die Bonuskapitel mit im Band bzw. wie viele Kapitel sind drin?
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. ^^
    Die enthaltenen Kapitel sind XXX Allergie, Secret XXX (Teil 1 & 2), Relation XXX (Teil 1 & 2) und Happily Ever After, wenn dir das weiterhilft.
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich nicht. ^^"

    Danke, das hilft mir sehr weiter, damit ist der Kauf besiegelt.


    Meinungen zu Therapy Game 01:

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Therapy Game 1:

    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen, beide Hauptfiguren sind liebenswert und trotz einiger Startschwierigkeiten sind beide bereit ihrer Zuneigung immer noch eine Chance zu geben und Unklarheiten aus den Weg zu räumen. Lediglich das Missverständnis am Ende dürfte beide noch von einem Happy End trennen - ich freue mich auf den nächsten Band.

    Zu der Frage ob man es getrennt genießen kann ohne Secret XXX gelesen zu haben - theoretisch ja, die Figuren aus dieser Geschichte haben nur kurze Auftritte allerdings ist der Gesamtzusammenhang definitiv leichter nachvollziehbar wenn man den Vorgänger gelesen hat. Ich mag jedenfalls beide Geschichten und kann sie nur empfehlen.
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Band 1 von Therapy Game:

    Shizumas trauriges Gesicht, als er realisiert, dass er von Minato verarscht wurde (wenn auch nur anfänglich bzw. halbherzig, wenn man das so sagen kann), hat mir das Herz gebrochen. Da tat er mir so leid.
    Auch, dass seine Ex überhaupt nicht begriffen hat, warum ihr Benehmen absolut unangebracht ist, tat mir richtig leid für Shizuma. Da kann ich gut verstehen, warum er so fertig war.
    Shizuma fand ich aber auch so sehr toll, generell gefallen mir die Seme (aber auch die Uke) dieser Mangaka ausgesprochen gut (auch wenn Mito aus Secret XXX in diesem Fall mein Favorit bleibt. ). Mitos Provokation am Ende war auf der einen Seite ziemlich fies, auf der anderen Seite war sie aber wahrscheinlich auch nötig, um Minato in die richtige Richtung zu weisen.
    Ich bin unfassbar gespannt auf Band 2! (Und darauf, was passiert, wenn die beiden Paare merken, dass sie mit dem Bruder des jeweils anderen zusammen sind. xD)
    Die Parallele auf der Farbseite gefiel mir ebenfalls gut. In beiden Fällen das Paar und die (Haus-)Tiere. ^^
    (Es hat mich aber verwundert, dass nirgendwo angemerkt wurde, dass Secret XXX der Vorgänger ist... Es war auch keine Werbung dafür drinnen...)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Therapy Game 1:

    Den fand ich auch gut, aber viel zu sagen habe ich nicht - ist ja auch kein Abschluss. Jedenfalls sehr viel schönes Drama - die Handlung basiert auf Missverständnissen, was leicht zu frustrierenden Charakteren führt, aber das war hier zum Glück nicht der Fall und die Charaktere haben sich glaubwürdig verhalten. Die Blicke in Shizumas Vergangenheit waren auch sehr gelungen. In Band 2 gibt's hoffentlich dann 'nen schönen, harmonischen Abschluss - kurzfristig dachte ich mir, dass der eine Band vielleicht sogar ausgereicht hätte, aber nein, etwas Klärungsbedarf und Charakterwachstum darf es gerne auch geben~.

    Jetzt wurde auch meine Frage geklärt, was Minato in der Bar zu suchen hatte - 1. er wurde von seinen Freunden mitgeschleift und 2. es ist keine exklusive Schwulenbar. (Obwohl der absolute Großteil LGBT-Klientel seien dürfte, wie man so sieht) Dann stellt sich mir nur gleich die nächste Frage: Was hatten seine Freunde in der Bar zu suchen? Besuchen 'ne Bar mit LGBT-Klientel und wollen dann Minato über seinen "Umgang" belehren. Hatten die echt keine Ahnung, was sie erwartet? Oder vielleicht wollten die nur rein, um später unter sich drüber zu lästern? Oder sie haben selber Vorlieben, die sie durch ihre bewusst distanzierende Art überdecken wollen? Keine Ahnung... Mal schauen, ob Band 2 das klärt~.
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Therapy Game:

    Jetzt, wo du's sagst, ist es eigentlich wirklich seltsam, dass sie in diese Bar gegangen sind. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie der "Exotik" wegen hergekommen sind. Vielleicht war es auch als "Gag" oder "Aufmunterung" gedacht, weil Shizuma von seiner Freundin verlassen wurde. Positive Intentionen kann ich mir bei den Freunden leider echt nicht vorstellen, neutrale auch nur, falls sie's echt nicht wussten... (was man ja aber merken sollte, sobald man drinnen ist?)
    Aber ich denke auch, dass der zusätzliche Band gut für die Charakterentwicklung ist! Ich finde es schön, dass man sich hier den Platz dafür genommen hat! ^^


    Meinungen zu Therapy Game 02:

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Therapy Game 2:

    Tja, so schnell ist die Serie vorbei gewesen und sie war wirklich lesenswert - ich habe mir nach Band 2 fast gewünscht das Secret XXX nicht nur ein Einzelband gewesen wäre, denn Shizuma und Minato haben etwas mehr Story/Entwicklung bekommen - aber zumindest waren Shohei und Itsuki mit ein paar kleinen Auftritten wieder mit von der Partie.
    Ich war sehr froh das der Cliffhanger von Band 1 nicht in einem Missverständnis endete sondern Shizuma erkannt hat das der Unbekannte Minatos Bruder ist und sich einfach danach nur auf einen Trip in Minatos Heimat absetzt um dort Fotos für Minato zu machen. Minato reist ihm aber nach (hach war das niedlich als er Shizuma in die Arme fällt) und die beiden übernachten sogar im Elternhaus von Minato - wo er seine Vergangenheit endgültig offenbart und langsam anfängt darüber hinweg zu kommen. Die nachfolgenden Extrakapitel waren auch klasse, Minato der Sorge hat wie lange seine Beziehung mit Shizuma andauern könnte und Shizuma der schon längst beschäftigt damit ist sich ernsthaft ihre gemeinsame Zukunft auszumalen bis ins Rentenalter ^^
    Für lustige Szenen haben auch die Nebenfiguren gesorgt - z.B. wenn Shizuma von Minatos Freunden beinahe vernascht wird bzw. ein Angebot für einen Vierer erhält XD und auch Shizumas Freunde werden deutlich aufgeschlossener in diesem Band (die beiden jungen Männer haben mich irgendwie an Rei und Nagisa aus Free! erinnert ^^) auch wenn die Ex-Freundin mit ihrem Kontrollwahn über Shizuma etwas creepy bleibt.
    Definitiv eine tolle Serie inklusive heisser Bettszenen.
    Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich gerne als nächstes diese Serie von ihr lesen: Kamisama_no_Uroko
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Therapy Game 02:

    Das ist mal wieder eine dieser Reihen, die so tut, als wäre sie handlungsloser Smut, (Seid mal ehrlich - die Handlung hättet ihr von den Covern her nicht erwartet, oder? XD) aber dann stellt sich heraus, dass sie eine ziemlich tiefgehende und berührende Charakterstudie ist... und Smut dazu! (You get the beeeeeeest of both woooorlds!)
    Die Mangaka sagt ja selbst, dass der Zweibänder eine ganz andere Atmosphäre hat als der Einzelband und da hat sie auf jeden Fall Recht. Klar gibt es viel Auflockerung und Situationskomik, aber es ist alles doch etwas ernster. Ich schätze, das ist ein großer Vorteil von 18+-BL - durch die Sexszenen ist die Altersempfehlung schon so hoch angehoben, dass man auch gleich noch schwierige Themen wie der Umgang mit Suizid einbauen kann, wenn man schon dabei ist. Wobei das natürlich kein Muss ist.

    Der Abschluss ist jedenfalls sehr gelungen - die Zweifel werden gut dargestellt, aber nicht so übertrieben, dass man beim Lesen genervt wird. Es ist aber auch gut, dass der Rest der Geschichte dann nur einen halben Band füllt und der Rest "nach dem Ende" spielt und die letzten freien Fäden nochmal aufgreift. Die zweite Extraszene war auf jeden Fall mein Lieblingskapitel, dicht gefolgt vom Besuch des Kindheitshauses. Dass halt Shizumas Ängste nicht von heute auf morgen verschwinden, sondern das auch in Zukunft noch andauern wird, zumindest ein wenig - aber dass beide trotzdem ihr bestes tun und die Beziehung deswegen halt trotzdem klappt! Shizumas Bettbekanntschaften waren auch toll. XD Auch wenn ich gut fand, wie da so leicht Biphobie in der Szene kritisiert wird - die Vorurteile, dass bisexuelle Männer weniger treu sind, gibt's halt wirklich. Aber Minato zieht das durch - ein echter Traummann, ganz viel wish fulfillment hier. Und natürlich wurde alles supersüß gehalten, vor Allem wie Minato sich so deutlich ein gemeinsames Leben wünscht.


    Eigentlich würde ich noch mehr loben, aber da weiß ich gar nicht, welche Worte ich finden soll - jedenfalls eine sehr gute Kurzreihe. Der von Shima gepostete Manga darf SEHR gerne auch hier kommen, besonders weil er eine längere Reihe zu werden scheint!
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein Cover-Spoiler zur neuen Serie von Meguru Hinohara, Band 2 von "Kamisama no Uroko" -> Twitter <- ich will die Serie in Deutschland oder wenigstens auf englisch haben ^^
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich kann die positiven Meinungen über Therapy Game völlig unterschreiben. Was für einen herrlichen Titel! Gibt es übrigens noch mehr? Ich habe ein paar Bilder gesehen, die anscheinend zu Therapy Game: Restart gehören. Sind die nur ein paar extra Kapitel, oder darf man hoffen, dass es später mindestens einen Band gibt?
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das war mir bisher nicht bekannt, aber nach deinem Kommentar habe ich ein bisschen recherchiert und tatsächlich zwei Kapitel im Internet gefunden, die eine fortlaufende Handlung zu haben scheinen. Am Ende des zweiten steht zudem was von Fortsetzung. Sieht also wirklich stark nach einem Sequel aus, das einen ganzen Band füllen könnte. Was ich persönlich absolut fantastisch finde. Ich liebe diese kurze Reihe und das Pairing. <3
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich merkwürdig dass es anscheinend doch zwischenzeitlich auch mehr gibt aber es noch nicht mal bei baka eingetragen ist (so bischen muss man sich aber schon fragen was man da dann noch erzählt)... einerseits mags ja nicht schlecht sein wenn Titel die man mag weiteres kriegen, aber dadurch hat man dann doch immer ungeplanter plötzlich laufendes und aus andere Sicht ist es trotzallen etwas nervig wenn wegen Erfolg man dann Titel nochmal x-mal weiter fortführt...ist auch immer die Frage wie dann die Verlage es mitkriegen...zieht sich dann ja oft gerne doch mal. (Auch wenn es hier dann ja eh noch dauern wird bis genug Material für einen Band da...)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt erst mal auf einen Bonus getippt da es auch eine Bonus Variante zu kaufen gab (mit Band 2) aber Eraclea scheint ja mit mehr fündig geworden zu sein, wäre natürlich ein Traum.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sehr interessant und seltsam dass sie bei uns das dann einfach nicht brachten, wo es bei anderen Titeln ja auch ging. An Bonus dachte ich eben auch zuerst, aber hatte ich vorher auch noch nichts gehört.

    Als nächstes wird aber sicher ihre andere laufende Serie von ihr bei uns kommen....(da ja da immerhin schon Bände da sind). Die Charaktere ähnlen ja sehr von aussehen auch den Charakteren (nur mit andere Haarfarben), was aber ja auch nichts neues bei velen Mangaka ist.
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr glücklich über die positiven Rückmeldungen zu Therapy Game. Hinohara Meguru hat sich ziemlich schnell zu einer meiner Favoriten unter den Mangaka gemausert. Secret XXX und Therapy Game waren zwei meiner Highlights im BL-Programm von EMA, darum war die Vorfreude groß. Entäuscht wurde ich nicht, weder vom Inhalte (den ich ohnehin kannte lol), noch von Aufmachung. Matte Cover sind doch etwas tolles haha. Hoffentlich liefen beide Serien gut genug, damit EMA auch Hinoharas neue Reihe, und natürlich das Sequel zu Therapy Game (wobei dieser Band noch erscheinen muss), im Blick hat.

    Ein weiterer Band zu Shuhei und Itsuki wäre dennoch nicht schlecht. Aber es ist ja fast immer so, dass das zweite Paar deutlich beliebter ist und mehr Material bekommt :') (Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!)


    Meinungen zu Therapy Game Restart können dann hier folgen, wenn (falls) es angekündigt wird.
    Meinungen sind teilweise gekürzt - die Frage, wer einen Thread macht und manche Formalia, habe ich rausgenommen, aber ich denke, alles was den Inhalt betrifft und auch die Spekulationen auf weitere Reihen bzw. Therapy Game Restart sind alle drin.
    Geändert von Alacrity (19.01.2020 um 20:46 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Thread

    Da Therapy Game Restart aber noch nichts raus ist + auch noch nicht lizenziert, sollte man das finde ich noch nicht in den Threadtitel packen, da es ja sonst nur zu Missverständnissen führt, im Thread selbst ist ja was anders. (Wenn man dann noch irgendwelche Bilder zu hätte wäre es auch nicht schlecht.)

    Gut wäre denke ich mal auch noch so mit in den Infos dazuzuschreiben was wie die Fortsetzung ist....die Verlage selbst erwähnen und bewerben das ja nie.

    Gutes schaffen und auch danke fürs rüberkopieren dann der anderen Dinge.
    Geändert von Mia (19.01.2020 um 17:55 Uhr)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke für den Thread

    Da Therapy Game Restart aber noch nichts raus ist + auch noch nicht lizenziert, sollte man das finde ich noch nicht in den Threadtitel packen, da es ja sonst nur zu Missverständnissen führt, im Thread selbst ist ja was anders. (Wenn man dann noch irgendwelche Bilder zu hätte wäre es auch nicht schlecht.)

    Gut wäre denke ich mal auch noch so mit in den Infos dazuzuschreiben was wie die Fortsetzung ist....die Verlage selbst erwähnen und bewerben das ja nie.

    Gutes schaffen und auch danke fürs rüberkopieren dann der anderen Dinge.
    Hm, gut möglich. Aber da die Reihen so eng miteinander zusammenhängen, mache ich hier eine Ausnahme. Sonst müsste man theoretisch extra einen Thread für die Fortsetzung im allgemeinen Forum machen und alles später wieder rüberkopieren. Daher würde ich das so lassen. Ich kann aber nochmal fett markieren, dass Restart noch nicht lizenziert ist!
    Ein Bilde füge ich sofort ein, wenn der erste Band draußen ist. ^^

    Die Info zur Fortsetzung schreibe ich auf jeden Fall noch dazu - danke für den Hinweis!

    Die Meinungen sind rüberkopiert - hoffentlich zufriedenstellend.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread, denke das passt so
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Hm, gut möglich. Aber da die Reihen so eng miteinander zusammenhängen, mache ich hier eine Ausnahme. Sonst müsste man theoretisch extra einen Thread für die Fortsetzung im allgemeinen Forum machen und alles später wieder rüberkopieren. Daher würde ich das so lassen. Ich kann aber nochmal fett markieren, dass Restart noch nicht lizenziert ist!
    Ein Bilde füge ich sofort ein, wenn der erste Band draußen ist. ^^
    Mir gings ja wie gesagt nur um den Threadtitel ansich, nicht darum das mans so noch nicht reinpacken könnte....und irgendwelche Bilder müssten sich doch finden lassen schon (auch wenns noch kein Cover ist), wenn ja auch andere was fanden...sonst wüssten wir es ja garnicht.
    Nachtrag: Das Bild bei baka könnte man doch auch gut hier erst mal nehmen.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Die Info zur Fortsetzung schreibe ich auf jeden Fall noch dazu - danke für den Hinweis!
    Die richtige Bezeichnung für Fortsetzungen sind immer Sequel nicht Spin-off (und da alle Charaktere in dem ersten Titel eingeführt wurden, auch das Treffen der anderen dort statt fand + deren Story fortgesetzt wird, auch wenn der Schwerpunkt-Blickwinkel vom Paar her wechselt ist nun mal klar ersters richtig)....letzteres ist halt trotzallen nicht komplett unabhängig, sprich wäre nur richtig wenn es ganz andere Charaktere wären, ohne irgendwelche alten. Die Bezeichnungen werden gerne mal von den Japanern (ich glaube fasst sie kennen die anderen garnicht) und englischen Seiten bzw den Fans verwechselt und dadurch falsch eingetragen.
    - Deswegen kams ja auch hier erst zu dem Irrtum von wegen Zusammenhang, obwohls die Fortsetzung ja schon gab, sonst hätte man ja gleich von Beginn an den Thread damals gemacht. Auf baka sind immer mal verschiede Arten von Fehler drin...

    Wäre also gut wenn das oben noch verbessern würdest.

    Interessant wenn sich jetzt wegen der Fortsetzung jetzt doch eine Eintragung bei baka neu findet (wird wohl wer gemacht haben der es hier im Forum sah)...aber da ja an anderer Stelle erwähnt wurde dass es direkt daran anschließt kann ja Prequel was ja für Vorgänger steht eigentlich nicht stimmen...wird wohl auch eher ein Eintragefehler sein.

    Zwar würde das Restart schon auch zu Vorgängergeschichte passen, aber dann müssten es ja andere Charaktere etc. sein.
    Und da der eine ja eigentlich erst dachte nur Hetero zu sein macht das 0 Sinn wenn man ehrlich ist.


    Danke für die ganzen Meinungen, hat sicher einiges gedauert.
    Geändert von Mia (19.01.2020 um 20:46 Uhr)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bilder, die nicht zu Bänden gehören, packe ich nicht in Einführungsposts, aber ich kann hier als Antwort ein paar Bilder verlinken, die ich durch Recherche des Twitter-Accounts der Mangaka erhalten habe. (Das Bild von Baka wollte ich nicht nehmen, sondern mich auf offiziellere Quellen beziehen)

    Als wichtigstes: Die Ankündigung von Restart (bzw. der Beginn der Veröffentlichung mit Bild der Dear+-Auflage) hier. Das Ankündigungsbild nochmal größer hier.
    Nette Bonus-Illustrrationen hier und hier.

    Ich habe bei der Bezeichnung Sequel ergänzt, aber Spin-Off nicht gelöscht. Nach Recherche bei Cambridge Dictionary, Merriam-Webster-Dictionary, Collins English Dictionary und Urban Dictionary wird für mich nicht deutlich, dass die zwei Begriffe sich gegenseitig ausschließen. Kann doch einfach beides sein.

    Den Begriff Prequel korrigiere ich, wenn wir mit 100%iger Sicherheit wissen, was es wirklich ist.

    Für den Rest richte ich mich nach Shima und lasse alles so, wie es ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja mega cool, es geht weiter. yessss. hoffe doch das es auch zu uns kommt. Die (kurz-)Reihe ist einer meiner Lieblinge

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Thread! Secret XXX hat mir super gefallen, aber Minato war einfach mein Liebling in dem Band. Ich war so froh, als ich erfahren habe, dass es Therapy Game gibt. Den habe ich gerade seit ein paar Tagen fertig gelesen und der ist eindeutig der beste BL-Manga, den ich gelesen habe. Die Geschichte ist vielleicht nicht besonders originell, aber die Charas sind unglaublich sympathisch und liebenswert, auch mit ihren Problemen. Solche Tiefe sieht man nur sehr selten in BL-Titeln.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Thread! Secret XXX hat mir super gefallen, aber Minato war einfach mein Liebling in dem Band. Ich war so froh, als ich erfahren habe, dass es Therapy Game gibt. Den habe ich gerade seit ein paar Tagen fertig gelesen und der ist eindeutig der beste BL-Manga, den ich gelesen habe. Die Geschichte ist vielleicht nicht besonders originell, aber die Charas sind unglaublich sympathisch und liebenswert, auch mit ihren Problemen. Solche Tiefe sieht man nur sehr selten in BL-Titeln.
    Ich teile deine Begeisterung und hätte sie wahrscheinlich sogar fast 1:1 so formuliert. Auch für mich ist Therapy Game einer der besten BL-Titel, die ich je gelesen habe, und Minato mit Abstand einer meiner absoluten Alltime-Character-Faves in dem Genre. Man muss es ja leider so sagen, dass die Figuren im BL-Bereich selten einen wirklichen Charakter besitzen, und da sticht Minato absolut positiv heraus. Shizuma ist zudem ein perfektes Match für ihn und der ganze Manga somit Balsam für mein Herz. Die Fortsetzung kann kommen und, wenn's nach mir geht, gerne mehr als einen Band füllen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Begeisterung und positiven Eindrücke nur teilen. Ich habe wahrscheinlich schon alles mögliche gelesen im BL-Bereich, und es ist definitiv nie wirklich das Rad neu erfunden worden, aber Hinoharas Erzähl-und Zeichenstil, sowie ihre Charaktere treffen bei mir komplett ins Schwarze. Diese Reihe hat mich von Anfang gefesselt, und ich bin sehr glücklich, dass sie ebenso viel Anklang in Deutschland wie in Japan findet.

    Beide Paare waren/sind einfach toll zu lesen. Beide haben ihren eigenen Charm, ich könnte mich nicht entscheiden, welches der beiden Paare ich lieber mag. Shohei x Itsuki haben diese leichte, sehr jugendliche Aura, während Shizuma und Minato mehr in die erwachsenere Richtung gehen. Ich liebe beides. Auch die ganzen Mini-Interaktion zwischen den Brüdern sind lustig zu lesen.
    Für mich ist die Reihe gar nicht mehr wegzudenken aus meiner Sammlung. Selten haben mich BL-Einzelbände mit ihren Sequels/Spin-Offs so eingenommen, das letzte Mal war mit Only the Flower knows von Rihito Takarai (und das ist schon ein paar Jährchen her haha; immer noch ein Schatz unten den BLs, mMn).
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich der allgemein positiven Resonanz nur anschließen
    Secret XXX hatte mich ja schon überrascht (Erwartungshaltung war nen nettr BL für zwischendurch), Therapy Game ist quasi die Kirsche auf dem Sahnehäubchen Bei einer Fortsetzung wäre ich sofort dabei.
    Beide Titel gehören definitiv zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Secret XXX war fluffiger zu lesen, Therapy Game schlägt durch die Thematik ernstere Töne an, auch wenn trotzdem lustige (und romantische ) Momente dabei sind.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Appetithäppchen (Kapitelcover aus der Dear+) zu Therapy Game Restart Quelle

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember kommt Band 1 von Therapy Game Restart. Hier z.B. sieht man schon das Cover. Schön, dass es mehr als einen Band geben wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schöönnnn.
    ich hoffe und meine beiden Daumen sind gedrückt, das es in den nächsten Programmankündigung dabei ist(hab kein Kleeblatt gefunden )
    Geändert von Mitsuha (21.11.2020 um 09:44 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont Manga hat in ihrem Herbst 2020/21 Programm Therapy Game Restart angekündigt.
    Weitere Infos folgen


    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier schon mal der Entwurf für das Motiv von Band 2 klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein überaus hübsches Covermotiv. Mir gefällt, dass Shizuma diesmal mehr im Fokus steht.

    Was mich am meisten erfreut, ist allerdings die Tatsache, dass Band 2 noch nicht der Abschluss zu sein scheint. Die Reihe kann gerne seeehr lang werden, wenn es nach mir geht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. April ist in Japan Band 3 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Mai erscheint in Japan Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir Band3&4 aus Japan bestellt, da gibt es so coole extra dabei.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan gibt es glaube ich sogar ein Artbook. Die Reihe scheint sich gut zu verkaufen, eventuell bringt EMA das dann bei uns raus ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    in Japan gibt es glaube ich sogar ein Artbook. Die Reihe scheint sich gut zu verkaufen, eventuell bringt EMA das dann bei uns raus ^^
    den Artbook habe ich ohne zu zögern, als es damals raus kam, gekauft. Sowie den Artbook von Yuu Minaduki (Love Nest, Change World,..)
    Beide wurden gleichzeitig in JP veröffentlicht.

    Die Sind so schön. ich hoffe das auch beide eine neue Artbook veröffentlichen. Die Lieblings Charaktere in Farbe zu sehen ist
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •