User Tag List

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn schon geändert, hättest Du uns wenigstens einige Kommas spendieren können. Außerdem nennen sie den Virus nicht mehr Covid 19, sondern Stalag 17. Passt doch.

    Mit einem ordentlichen Lattenschuss aus der häuslichen Quarantäne
    Für Dich bleibt alles beim alten.
    Quarantäne zu Neuem, gibt es bei Dir lebenslänglich. ,,,

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber auch nicht leicht, wenn der Frank noch zwischen das Geschwafel von Sabine Leutheusser Schnarrenberger grätscht.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht liest du das Grundgesetz besser erst nochmal, bevor du es mit deinem Corona-Populismus noch voellig ausser Kraft setzen willst?! Lohnt sich, unsere Verfassung ist naemlich ne verdammt feine Sache. Gerade in Krisen.

    Wobei ich ehrlich gesagt aber auch schon darauf gespannt bin, welche Schimpftiraden dir fuer unser Bundesverfassungsgericht einfallen.
    Geändert von Mr.Hyde (20.04.2020 um 08:22 Uhr)

  4. #804
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurden in so manchen Bunkern wohl schon wieder die Alkoholbestände angezapft. Ich lese ja nicht mehr so viel tagesaktuelle Schreckensnachrichten aus Nachbarsländern, aber Gabriel träumt schon von Vermögensumverteilung und Lastenausgleichen? Klar, die Sparer können dieses vermaledeite Covid 19 - Desaster bezahlen, auf den Konten der Bürger liegt nämlich das ganze Geld, das die Regierungen in den letzten Jahrzehnten verbraten haben. Fangen wir einfach von vorne an. Amazonen und Alibabas und Konsorten haben aktuell das fetteste Grinsen im Gesicht.

  5. #805
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Fangen wir einfach von vorne an. Amazonen und Alibabas und Konsorten haben aktuell das fetteste Grinsen im Gesicht.
    So schauts aus. Die Zentralisierungen werden wohl weiter
    zunehmen. Wirklich Reiche werden reicher und die armen Länder
    fallen weiter zurück. Produzenten, wie China, werden ihre
    Macht weiter ausbauen und Konsumenten ihre Abhängigkeit
    steigern.

    Wenn unsere Politiker - wie in der letzten Woche vorranig
    geschehen - über das öffnen der Einkaufszentren, der Bars und
    Cafes, der Kirchen, dem Restart der Bundesliga, dem öffnen
    der Parks und Strände rumphilosophieren, und letztendlich
    möglichst bald die Urlaubskolonnen wieder loschicken, dann
    wird sich all das, was die letzten 2 Monate als Problem
    erkannt wurde, so trotzdem erneut manifestieren.

  6. #806
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carl Montgomery Beitrag anzeigen
    Klar, die Sparer können dieses vermaledeite Covid 19 - Desaster bezahlen, auf den Konten der Bürger liegt nämlich das ganze Geld, das die Regierungen in den letzten Jahrzehnten verbraten haben. Fangen wir einfach von vorne an. Amazonen und Alibabas und Konsorten haben aktuell das fetteste Grinsen im Gesicht.

    Ja, das ist leider so.

    Und Italien lehnt "großzügig" 39 Milliarden aus dem ESM Topf ab. Man will auf Biegen und Brechen den Eurobond. Frei nach dem Motto: Zahlt meine Schulden oder ich werde euroskeptisch.
    Die Länder mit guten Bonität, wie eben Deutschland, sollen Ländern mit einer schlechten Bonität, wie Italien, das einen gewaltigen Schuldenberg hat, seine Bonität praktisch zur Verfügung stellen. Das hieße, Italien bekäme billiger Geld und Deutschland müsse für seines höhere Zinsen aufwenden. Und ganz nebenbei wird noch die Nazikeule geschwungen.

  7. #807
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bevölkerung will es so. Wenigstens hat mich Covid 19 noch nicht erwischt. Als junger Depp habe ich mal eine Grippe verschleppt, weil mir der Job wichtiger war. Drei Wochen Auszeit, 40° Fieber, fünf Tage im Spital am Tropf und eine Herzmuskelentzündung waren das Ergebnis. Trotz perfekten Allgemeinzustandes. Die normale Hausgrippe mit kalten Lungenentzündungen hat mich alle paar Jahre erwischt. Weil ich angehustet wurde. Hat auch nie jemand gekümmert. Die Todesstatistiken und Zahlen der normalen Influenza oder Krankenhauskeime stöbere ich jetzt mal nicht nach.

    Ist schon ein Mistvieh, das Corona. Wir sollten uns weiterhin wegsperren.

  8. #808
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon höre ich in den Nachrichten:

    „Öffnungsdiskussionsorgien“

    Ich bin kein großer Fan unserer Kanzlerin, aber
    diesmal hat sie sprachlich und auch im Termin
    haargenau den Punkt getroffen. Imho eine Glanzleistung,
    weil sie damit den Irrsinn der letzten Tage super
    darstellt.

  9. #809
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reichen werden nicht noch reicher, sind sie auch in den letzten Jahren nicht geworden. Das war nur Vermoegensinflation. Reine Buchwerte, eine Blase die jetzt platzen wird. Aber bezahlen wird es alles der noch verbliebene Mittelstand. Da wirds an manches Eigenheim gehen, um die Massen noch etwas laenger ruhig zu halten, etwa mit 80 statt 60% Kurzarbeitergeld.

    Die Chinesen werden auch nicht profitieren, die werden als Schuldige an den Rand gedraengt. Die Jagd ist doch laengst eroeffnet. Und da darf man dann gespannt zusehen, wie dort die Bevoelkerung reagiert wenn Wohlstand durch Wachstum wegfaellt. Das hat schon den Ostblock hinweggefegt.

    Kurz- und Mittelfristig gibt es nur Verlierer. Langfristig wird es von der Coronagesellschaftsform abhaengen die neu entsteht. Da ist zu befuerchten das die volldurchdigitalisiert wird. Und Digitalisierung steht Demokratie im Weg.
    Geändert von Mr.Hyde (20.04.2020 um 11:49 Uhr)

  10. #810
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider so.

    Und Italien lehnt "großzügig" 39 Milliarden aus dem ESM Topf ab. Man will auf Biegen und Brechen den Eurobond. Frei nach dem Motto: Zahlt meine Schulden oder ich werde euroskeptisch.
    Die Länder mit guten Bonität, wie eben Deutschland, sollen Ländern mit einer schlechten Bonität, wie Italien, das einen gewaltigen Schuldenberg hat, seine Bonität praktisch zur Verfügung stellen. Das hieße, Italien bekäme billiger Geld und Deutschland müsse für seines höhere Zinsen aufwenden. Und ganz nebenbei wird noch die Nazikeule geschwungen.
    Das haben wir faktisch bereits in der Vergangenheit getan, da die Italiener mit der neuen Währung (Euro) ihre Kredite sehr viel billiger bekommen haben als hätten sie die Lira behalten. Und dass die sich nicht an die Maastricht-Vorgaben zur Verschuldung gehalten haben kann man ihnen sicher vorwerfen. Vergessen darf man dabei aber nicht, dass es Deutschland war, das diese erstmals nicht erfüllte und nicht sonderlich bestrebt war, die dafür vorgesehenen Sanktionen auszusprechen.

    Trotzdem zahlten wir bislang niedrigere Zinsen als andere. Ein wenig macht sich da die Bonität dann doch bemerkbar. Der Euro kam den schwachen Ländern in Sachen Verschuldung aber sehr viel stärker entgegen.

    Ich hätte gar nichts gegen Eurobonds, wenn die zu Bedingungen kämen, die einen "Missbrauch" verhindern. Ich hätte mir beispielsweise vorstellen können, dass gemeinsame Bonds bis zur Grenze von maximal 60% Staatsverschuldung gemeinsam aufgenommen werden und für den Rest haftet jedes Land allein. Und damit die Käufer dieser Bonds Bescheid wissen, werden die Eurobonds mit gemeinsamer Haftung von denen sauber getrennt, für die die Staaten allein haften.

    Ist aber kein Thema für jetzt. Dass der ESM so massiv abgelehnt wird entzieht sich komplett meinem Verständnis.
    Geändert von LaLe (20.04.2020 um 12:02 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #811
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    " VERMÖGENSSTEUER AB 1 MILLION
    Das SPÖ-Modell für Vermögenssteuern beginnt bei einem Nettovermögen von 1 Million Euro. Nettovermögen heißt hier, dass alle Vermögenswerte wie Aktien, Immobilien oder Unternehmens-Beteiligungen zusammengerechnet werden und von der Summe alle Schulden abgezogen werden. Sollte das Ergebnis über 1 Million Euro liegen, muss man Vermögenssteuer zahlen. Von über 1 bis 10 Millionen sind das 0,5 Prozent pro Jahr. Darüber zahlt man 1 Prozent Vermögenssteuer."

    Mich wird es nicht treffen. Ich habe nicht so viel Geld. 1 Million ist mit einem größeren Haus und Grundstück in Österreich schnell mal drinnen. Aber bei uns regiert Herr Kurz. Und nicht die SPÖ. Auf die nächsten Wochen und Monate und gesellschaftspolitische Umwerfungen bin ich extrem gespannt. Es wird kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. Wir haben eine neue Corona-Zeitrechnung, voll digital. Corona, das Mistvieh!

  12. #812
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das größere Haus ist dann in der Regel aber vermutlich noch nicht abbezahlt, oder?

    Was mich an so einer Steuer stören würde, ist, dass Konsum "belohnt", Vorsorge aber bestraft wird. Vereinfacht gesagt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #813
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls man in Tirol oder Oberösterreich "Kleinbauer" mit eigenem Hof und Grundstücken wäre und man keine Schulden mehr hätte, weil von den Eltern oder Großeltern geerbt wurde, und einen Covid 19 nicht dahingerafft hätte, wären in naher Zukunft schnell linksradikale Sozialisten zur Stelle.

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest du das Grundgesetz besser erst nochmal, bevor du es mit deinem Corona-Populismus noch voellig ausser Kraft setzen willst?! Lohnt sich, unsere Verfassung ist naemlich ne verdammt feine Sache. Gerade in Krisen.

    Wobei ich ehrlich gesagt aber auch schon darauf gespannt bin, welche Schimpftiraden dir fuer unser Bundesverfassungsgericht einfallen.
    Passt schon. Seh ich auch so.
    Am Ende muss denen was einfallen.

  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und schon höre ich in den Nachrichten:

    „Öffnungsdiskussionsorgien“

    Ich bin kein großer Fan unserer Kanzlerin, aber
    diesmal hat sie sprachlich und auch im Termin
    haargenau den Punkt getroffen. Imho eine Glanzleistung,
    weil sie damit den Irrsinn der letzten Tage super
    darstellt.
    War Heute auch ganz stolz auf Sie!
    Auf den Punkt.
    Herrlich die Schlangen wegen den Gratis Masken. Wir sind absolut nicht Pandemie tauglich.
    Finde es sehr nett wie wir die letzten Wochen gelobt wurden obwohl so viele sich an nichts gehalten haben.
    Die vollen Bauhäuser. Die eingepferchten Saisonarbeiter.
    Haben sich vorgestern bei uns 90 infiziert und 300 unter Quarantäne.
    Es geht solide weiter.

  16. #816
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder nicht über Artikel 2 des GG hinausgekommen. Eine Debatte über Artikel 2 ist keine "Öffnungsdiskussionsorgie". Zumindest in einer Demokratie. In Diktaturen sieht es natürlich anders aus.

  17. #817
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bergriff Öffnungsdiskussionsorgien stammt von Kanzlerin Merkel, die heute Klartext gesprochen hat. Und sie hat recht. In einer Schaltkonferenz des CDU Präsidums hat sie, Merkel, ihre Unzufriedenheit freien Lauf gelassen. Unzufriedenheit eben darüber, das die Botschaft vorsichtiger Lockerungen in einigen Ländern zu "Öffnungsdiskussionsorgien" geführt habe. Dies erhöbe das Risiko eines Rückfalls.

  18. #818
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat recht? Es verstößt mittlerweile schon gegen die guten Sitten, wenn man Öffnungsdiskussionen führt? Meiner Meinung nach nicht. Aber ich wähne mich ja leichtfertigerweise auch noch in einer Demokratie. Ja, das Risiko eines Rückfalls ist jederzeit gegeben. Ich finde unsere Tourismusexpertin der österreichischen Regierung auch lustig. Verwandte darf man nicht besuchen, das Heim soll man tunlichst nicht verlassen, aber Massentourismus soll bald wieder drinnen sein? Man muss sich mal entscheiden, was man wirklich will.

  19. #819
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, das Merkel unser Grundrechte antasten möchte. Ich mutmaße ganz einfach, und das nehme ich ihr ab, das sie sich ernsthaft Sorgen macht, das die Gefahr eines Rückfalls besteht, wenn die Länder nicht mit dem gebotenen entsprechenden Augenmaß handeln.

  20. #820
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So hatte ich das auch verstanden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #821
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So müsste es man auch verstanden haben, außer man ist in der Dauerschleife gefangen alles schlecht finden zu müssen was Merkel sagt, durch den bleibenden Schaden den das Jahr 2015 ausgelöst hat.

  22. #822
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie eine Orgie gefeiert. Vielleicht überinterpretiere ich Merkel auch. Mundschutz tragen. Ich nehme mal an, dass uns Corona auch erhalten bleibt, selbst wenn monatelang nichts mehr stattfinden wird und alles zu bleiben wird. Dann haben wir es auch lustig. Bin gespannt, ob dann auch wieder freitags und zwischendurch Massendemonstrationen stattfinden werden, so wie in den letzten Monaten vor Corona. Digitale Demonstrationen sind leichter zu verwalten.

    Aber bin halt Österreicher. Wir diskutieren mittlerweile wieder Öffnungszeiten...
    Geändert von Carl Montgomery (20.04.2020 um 18:59 Uhr)

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Heute ist es klar, das Deutschland Corona hinter sich gelassen hat.

    Business as usual und es werden jetzt die schlimmen Bilder kommen von Geschäften die noch nicht öffnen durften. Ab Heute Abend wird das in sämtlichen Nachrichten und Talkshows hoch und runter diskutiert. Das dürfte somit in ein paar Tagen auch erledigt sein.
    Flankierend mit dem Bundesverfassungsgericht Beschluss darf sich Versammelt werden, sei der Grund dafür auch noch so schwachsinnig.

    Wenn die Muslime tatsächlich selbst bei Ramadan vernünftig bleiben und den Besuch von Moscheen aus Gesundheits Gefährdeten Gründen und zum Schutz der Allgemeinheit unterlassen, bin ich gespannt was dann trotzdem für Verunglimpfungs Tiraden abgesondert werden, oder ob eine gute Tat dann auch mal als solche angesehen wird. Nein ich bin kein Linker und hasse Hass Prediger genauso wie jeder andere auch.

    Einer unserer größten deutschen Philosophen/ Karlheinz Rummenige, hat Heute festgestellt, der Ausdruck Geisterspiel wird denFussball Spielen ohne Zuschauer nicht gerecht, sondern es wird Fußball im Geiste des Fußballs gespielt.
    Ja wenn es da einem nicht lauwarm den Rücken bis mindestens zur Arschritze runterläuft weiß ich auch nicht.
    Die Fans sitzen alle alleine zu Hause und feuern fleißig an.:-)
    Wir sind das erste Land weltweit, das am 09. Mai wieder Profi Fußball spielt und das nur 1 Rag nach der Kapitulation.
    Doch noch weltweit einen Krieg gewonnen, so wird sie ja weltweit von den Herren der Schöpfung genannt die Krise. Also jetzt schon vorzeitig Corona Besieger Weltmeister!
    Und das alles ohne lästige begleit Maßnahmen wie in Südkorea oder China. Test, Maskrn und App? HaHa Ha das brauchen nur die Halbe Portionen aus Asien, wir doch nicht. Wir kicken schon wieder und halten mindestens 1,50 Meter Abstand zum Schiri.

    Nach der häuslichen Gewalt bringt die Bundesliga jetzt wieder Lebensfreude ins deutsche Wohnzimmer.
    Der Triumph ist total und vollumfänglich. Hoch zum nächsten Kopfballduell, mit Vollgas zur Rudelbildung bei einer gelben Karte.

    Montgomery, alles ohne die Alkohol Reserven anzutasten.
    Da trink ich lieber mit Dir einen guten Whisky und einen guten Tropfen Rotwein. Deine Familie darfst Du ja nicht besuchen, touristisch können wir da schon viel besser zusammen kommen :-)

  24. #824
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So müsste es man auch verstanden haben, außer man ist in der Dauerschleife gefangen alles schlecht finden zu müssen was Merkel sagt, durch den bleibenden Schaden den das Jahr 2015 ausgelöst hat.
    Richtig,
    denn ihre Betonung lag auf dem Begriff "Orgie"!
    Dss unterbindet nicht die Diskussion an sich!

  25. #825
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Seit Heute ist es klar, das Deutschland Corona hinter sich gelassen hat.
    Das grundsätzliche Problem ist, dass hier der Virus und die Pandemie
    in ihrem wirklichen Dimension viel zu harmlos verkauft wurden. Tatsächlich
    sind wir im Zentrum des Sturms ... aber die Medienberichterstattung betont
    immer nur wieviele Probleme andere Länder haben.

    Es ist uneinheimlich schwer z. B. meiner Mutter (88 Jahre) beizubringen,
    dass sie Zuhause bleiben soll wo doch die Krankheit "hauptsächlich
    beim Trump, Bolzonaro und Johnson grasiert!"


    Ich möchte hier keine neuerliche politische Diskussion damit anstoßen,
    denn meine Mutter ist eher "sehr unpolitisch" ... hat mir aber genau
    das so ins Gesicht gesagt. Und außer ARD und ZDF schaut sie kein
    Programm!

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher