Spider-Man liebt Mary Jane
Ich breche mal wieder eine Lanze für die PaniniInk-Titel. Wer eine Serie mit ordentlich viel Spider-Man-Action sucht, ist hier sicherlich falsch. Wer aber eine charmante Seifenoper aus den Jugendtagen von Mary Jane Watson, Peter Parker, Flash Thompson, Harry Osborn und Liz Allen lesen möchte, der wird hier bestens unterhalten. Im Grunde geht es die meiste Zeit um typische Teenager-Probleme (in erster Linie das Liebesleben), aber die Figuren sind richtig gut geschrieben und das ganze liest sich wahnsinnig flüssig. Die Zeichnungen von Takeshi Myazawa fand ich ebenfalls ziemlich gut (wobei er in meinen Augen besser aussieht, wenn er nicht selber tuscht), sind aber sicherlich mit ihrer Manga-Optik nicht jedermanns Geschmack.

Hoffe mal der Band verkauft sich ordentlich und Panini bringt auch den Rest der Serie. Genug Material für zwei weitere fette Bände gäbe es ja.

DC Horror: Der Zomie-Virus & DC Horror: Schurken gegen Zombies
Für mich eine riesengroße positive Überraschung. Hatte hier bestenfalls ein sinnloses aber unterhaltsames Gemetzel à la Marvel Zombies erwartet, die Geschichte bietet aber deutlich mehr. Tom Taylor schafft es hier eine richtig gute Geschichte zu schreiben und den Figuren auch eine gewisse Tiefe zu geben. Schon bei Der Zombie-Virus klappt das ziemlich gut, noch besser aber bei der Miniserie Schurken gegen Zombies. Hier dürfen endlich auch mal die Schurken Emotionen zeigen und menschlich agieren. hat man für meinen Geschmack bei Superhelden-Comics viel zu selten. Bei den Zeichnungen gefiel mir vor allem auch Karl Mostard ausgesprochen gut. Glaube den kannte ich vorher noch überhaupt nicht.

Jetzt wäre nur noch zu klären wer für den unglaublich schlechten deutschen Titel verantwortlich ist (im Original hießen die Serien Dceased, bzw. Dceased: Unkillables).