User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06.01.2021 erscheint endlich Band 1 (der EMA-Webshop gibt allerdings erst den 14.01.21 an, mal sehen was am Ende stimmt...).
    Definitiv eins der ersten Highlights in diesen Manga-Jahr.


    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    6.1. könnte hinkommen. Die Verlage geben halt immer das Datum heraus, zu dem der letzte Laden die Mangas bekommen haben müsste. Und mit Corona sind sie dieses Mal anscheinend auf Nummer sicher gegangen.

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre jetzt auch mein persönliches Wunschdenken, da warte ich einfach mal kommende Woche ab, vorbestellt ist es auf jeden Fall
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vorbestellung wurde heute von EMA versandt, also kommt es sicher/hoffentlich bis zum Wochenende ^^

    Die deutsche Leseprobe ist jetzt auch da: klick
    Geändert von Shima (07.01.2021 um 13:55 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche hiermit das Eis... Band 1:

    Es ist seltener das sich ein BL-Band die Mühe macht die Figuren sich erst füreinander zu erwärmen bevor es intimer wird, wäre das hier ein Einzelband wäre vermutlich auf den letzten Seiten etwas "passiert" aber zum Glück bekommt die Story genug Platz sich erst mal zu entfalten.
    Das fällt sehr angenehm auf (auch wenn es scheinbar nicht jeden gefallen hat bzw. es Nachfragen wegen der Altersempfehlung gab die rein in Bezug auf Band 1 unpassend erscheint. Daher hat EMA auf Twitter versprochen hat das es in Band 2 heißer werden wird XD) und ist vielleicht auch insbesondere deswegen so wichtig weil wir hier keine Mensch x Mensch sondern Gott x Mensch Konstellation haben.

    Nicht ohne Grund scheint Chiharu später sehr neugierig den schlafenden Rin zu begutachten um herauszufinden wie menschlich er ist bzw. zeigt durchaus Begeisterung für die Verwandlung in einen Drachen aber gleichzeitig schreckt er vor dieser möglichen Beziehung weiterhin zurück.

    Bisher wurde nur angedeutet das Chiharus Großmutter ihren Enkel dem Drachen versprochen hat, was genau dahinter steckt ist noch unklar auch scheint Chiharu mindestens dem Erwartungsdruck seiner Mitmenschen derzeit nicht gewachsen zu sein da er zwar als Schriftsteller in die Fußstapfen seiner Oma getreten ist aber wohl mit einer Schreibblockade kämpft bzw. auch sein erstes Buch selbst nicht besonders gut findet.

    Da Rin im Laufe des ersten Bandes erwähnt das Götter usw. aus den Geschichten der Menschen entstehen frage ich mich ob das später noch eine wichtige Rolle spielen wird, auch scheint sich Chiharu bezüglich des Todes seiner Großmutter Vorwürfe zu machen und kann der geldgierigen Tante als es um das Haus geht z.B. keinerlei Kontra bieten...

    Die Bonusgeschichten am Ende sind total fluffig und ich freue mich auf den nächsten Band ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Das Fantasy-Setting ist schonmal gut und der Protagonist gefällt mir auch, besonders seine Neugier. Weitere Pluspunkte sind das gemächliche, ruhige Tempo und die Ausarbeitung der Nebencharaktere, zu denen der Hauptcharakter vielfältige Beziehungen hat. Mit der zwielichtigen Tante hat man auch eine gute Sekundärgeschichte!
    Von der Prämisse, dem love interest und der Haupthandlung bin ich im Moment aber noch nicht sooo begeistert. Die Handlung von "Lokaler Gott sucht Braut (m/w/d)" kennt man ja schon zur Genüge und von der Therapy Game-Mangaka hätte ich dann doch eine etwas originellere Geschichte erwartet. Und das langsame Tempo ist zwar schön, aber gleichzeitig wird dadurch auch die Phase verlängert, in der der Protagonist den Gott nicht ausstehen kann - die Bezirzungsversuche waren selbst mir teilweise zu penetrant, auch wenn sie andererseits gute Situationskomik abgeben.
    Aber macht nichts! Ich bin zwar noch nicht völlig übereugt, aber der erste Band eröffnet genug interessante Handlungsstränge, um die fortlaufende Geschichte noch interessanter zu machen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint am 03.03.2021 - das Covermotiv scheint jetzt doch 1:1 von der japanischen Ausgabe übernommen zu werden:


    als Platzhalter gab es mal dieses Motiv:


    und vielleicht noch ein Hinweis: EMA listet bereits einen dritten Band im Shop auf, da es den bisher auch nicht in Japan gibt wird im Mai bei uns sicher kein weiterer Band erscheinen.
    Geändert von Shima (22.02.2021 um 13:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    und vielleicht noch ein Hinweis: EMA listet bereits einen dritten Band im Shop auf, da es den bisher auch nicht in Japan gibt wird im Mai bei uns sicher kein weiterer Band erscheinen.
    EMA hat bei mehreren Serien Bände angekündigt, die noch nicht in Japan erschienen sind. Entweder aus Prinzip Hoffnung und um das Programm voll zu machen oder weil ihnen aus Japan signalisiert wurde, dass die Bände dort ggf. noch rechtzeitig erscheinen könnten und sie schnell sein wollen.

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute bei EMA ja das sie das machen um Folgebände im Blick zu behalten, ich glaube neben Panini meldet keiner Bände an den Handel die es noch gar nicht gibt, oder? Zumindest ist es mir bisher nur bei den Beiden aufgefallen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer im EMA Shop ab 30,00 EUR Einkaufswert bestellt kann sich aktuell (bis zum 05.04.21) u.a. als Prämie einen Miniprint zum Weißen Drachen aussuchen Quelle

    Geändert von Shima (26.02.2021 um 13:41 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Print ist echt schön, aber ich hab mich schon für die Kase-san-Postkarte entschieden, weil sie mir einen Ticken besser gefällt. Zweimal werd ich den 30€-Wert nicht erreichen können, aber vielleicht geschieht ein Wunder und es (die Aktion) geht doch länger als gedacht, dann werd ich im April nochmal zuschlagen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, Shima. Hab direkt die Novis bestellt.

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne, ich hatte ja gehofft das wieder eine Aktion kommt wo etwas zu einem BL-Titel kommt, freut mich natürlich das es gerade zu dem Titel jetzt etwas gibt
    Ich habe einfach etwas vorbestellt was ohnehin auf meiner Liste stand, tat mir also auch nicht weh ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die beiden Bände einfach mal so geholt, weil mir der Zeichenstil gefiel und ich schon länger keinen BL mehr gekauft hatte. Den ersten Band fand ich teilweise echt witzig. Hat mich überzeugt. :3

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Die Leser denen in Band 1 nicht genug Erotik vorkam (kein Witz wurde im Netz thematisiert) kommen in dem Band auf volle Kosten würde ich meinen - obwohl man die Beiden nun als frisch verliebtes Pärchen betrachten darf gibt es noch genug Stoff um mindestens einen weiteren Band zu füllen da Chiharu vor der etwas unklaren Definition wie die Braut dem Drachengott in dessen Welt zu folgen hat zurückschreckt. Rin der im zweiten Band sich beinahe aufgelöst hätte aufgrund schwindender Kräfte ist zwar vorerst gerettet aber ein längerer Aufenthalt in der Menschenwelt schadet ihm daher bleibt abzuwarten ob und was für eine Lösung die Beiden gemeinsam finden werden.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Der Print ist echt schön, aber ich hab mich schon für die Kase-san-Postkarte entschieden, weil sie mir einen Ticken besser gefällt. Zweimal werd ich den 30€-Wert nicht erreichen können, aber vielleicht geschieht ein Wunder und es (die Aktion) geht doch länger als gedacht, dann werd ich im April nochmal zuschlagen.
    Same. xD Wollte mich nicht zwischen Weißer Drache und Kase-san entscheiden und habe deshalb bis inkl. Mai vorbestellt. xD (Bei Egmonts Shop-Aktionen werde ich immer schwach. xD)

  17. #42
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Amazon steht für band 3 erst februar 22 das kann doch nicht stimmen oder?

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, darauf sollte man nicht vertrauen, in Japan gibt es noch keinen dritten Band.
    Sobald es einen neuen Band gibt muss man dann Minimum 6 Monate dazu rechnen bis er auf deutsch erscheinen könnte.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Der hat mir tatsächlich wieder sehr gut gefallen, mehr als der erste Band. Und nein, das liegt nicht an der stärker vorhandenen Erotik. Wobei natürlich angemerkt werden muss, dass die sehr gut in Szene gesetzt ist und mit besonders gefällt, wie Chiharu sich gegen die kurzzeitig aufflammende Possesivität von Rin widersetzt, aber gleichzeitig mit seinen Schuppen spielt um zu zeigen, dass er auch diese Teile an ihm akzeptiert. Hier lässt sich Chiharu endlich auf Rin ein - man könnte einwenden, dass der erste Band dann nötig war, damit das nicht "aus dem Nichts" kommt, aber mir persönlich hätte der erste Band als kürzer gefasster Prolog besser gefallen. (Bei der Geschichte kann ich auf übertriebenen Realismus verzichten :P) Die Dynamik zwischen Chiharu und Rin ist definitiv interessanter und mit den Füchsen gibt's auch wieder schön viel Situationskomik. Dafür hat die Tante aus dem ersten Band hier keinen Auftritt - das kommt bestimmt wieder im dritten, zusammen mit dem "Ich will Rin, aber nicht am Boden eines Sees"-Plot. Na ja, und Chiharus Tsundere-Art muss auch außerhalb vom Bett überwunden werden - das kommt noch dazu. Tjaaaa, von Punkt 3 bin ich kein supergroßer Fan, aber durch die ersten beiden Punkte ist trotzdem ordentlich Spannung vorhanden - freu mich auf Band 3, auch wenn das noch dauert~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #45
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bände standen nun etwas auf meiner Nachkaufliste und ich habe sie vor kurzem bestellt und konnte sie heute lesen und was soll ich sagen? Ich kann die Begeisterung absolut nachvollziehen.
    Die Erotik im zweiten Band ist in vielerlei Hinsicht sehr schön für's Auge und die Atmosphäre ist wahnsinn, eine der schönsten Szenen die mir je untergekommen ist.
    Die Geschichte ist durchdacht und hat sehr schöne Aspekte, vorallem wie Gottheiten quasi entstehen und fortbestehen. Eine Prise Humor ist auch dabei, ebenso wie der nötige Ernst.

    Mal schauen wie lange der dritte Band auf sich warten lässt.

  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Egmont ist bereits der 3. Band für Februar 23 gelistet, aber in Japan ist noch kein Band erschienen
    Bei baka steht "hiatus"
    Weiß jemand mehr? Laut baka erscheint die Reihe in der Cheri+
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA listet gerne Platzhalter (Panini auch) ich habe zwar keine Quelle aber da ihre "Hauptserie" Therapy Game (Restart) ist dürfte sie sich darauf konzentrieren und dann später Weißer Drache weitermachen.
    Bei letzteren ist zum Glück kein fieser Cliffhanger so das man das eine Weile auf Halde ertragen kann.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst heute die beiden Bände gelesen, obwohl ich sie schon beim Erscheinen gekauft habe. Die Geschichte war nett, aber am Anfang mochte ich Rin überhaupt nicht. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Figur A das Wort "nein" nicht versteht und so aufdringlich ist, wie hier, und Figur B sich langsam daran gewöhnt. Wegen des Anfangs wurde ich nie wirklich warm und obwohl es später besser wurde, brauche ich keinen dritten Band, falls der überhaupt noch erscheinen wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •