User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt, Äquivalente gibt es sicherlich; wir kennen sie nur einfach nicht. Das meiste, das ich über japanische Geschichte weiß, habe ich aus dem melancholischen Morgen, da ging es ja auch um die Meiji-Restauration und den Abbau des Adels; dazu dann auch noch die viele westliche Kleidung, da erkennt man die Einflüsse gut. Aber sicherlich haben sie auch schon vorher eine Art "Aufklärung" durchgemacht, wenn auch weniger konsequent als die Franzosen. xD
    Ja, das hast du richtig erfasst, für mich sind besonders Renaissance und das viktorianische Zeitalter + Adel interessant. Aber die verschiedenen "Spezialisierungen" machen Gespräche ja noch interessanter, will ich meinen.

    Das ist wirklich der Punkt bei der Sache. xD Aber ja, eine Erklärung wäre interessant. Die Geschichte sehe ich mir auch mal an, PN ist diesbezüglich btw raus, soll ja nicht zu Off-Topic werden. xD

    Da hab ich auch nichts hinzuzufügen. ^^ Aber ein interessantes Thema ist es ja trotzdem. xD


  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der TP Webshop hat derzeit Band 1 nicht auf Lager - anderweitig ist er aber noch beschaffbar.
    Manga Passion hat darüber berichtet
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02.01.21 erscheint bereits Band 3
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat es übrigens auf Platz 3 der Top 10 (TP Veröffentlichungen) im November geschafft.
    klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und ich finde das Band 3 nochmal eine Steigerung zum zweiten darstellt.
    Ich bin auch sehr positiv gestimmt was unsere bisherigen Ideen zu weiteren Entwicklungen betrifft und hoffe auf einen ähnlich guten (leider) letzten Band im März (den ich mir natürlich mit der Sammelbox gönnen werde).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Magst du mich vlt. konkret Spoilern?
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich dran bleibe.

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht was dich interessiert aber

    Hiiragi hat sich in Tamaki verliebt, der weist ihn aber später ab weil er erkannt hat das er Fuji liebt, gleichzeitig will er aber auch auf Fuji verzichten.
    Hiiragi kann sich nur schwer damit abfinden akzeptiert es aber vorerst nur bricht dann Tamakis Heat aus und sowohl Hiiragi als auch Tamaki ringen mit sich sich von dem Zustand nicht beeinflussen zu lassen, parallel spricht Delphi mit Fuji und bittet diesen sich nicht einzumischen, es ist zwar nicht eindeutig aber Delphi scheint etwas für Hiiragi zu empfinden und denkt das Tamaki die beste Wahl für diesen ist aber Fuji entscheidet sich dafür Tamaki aufzusuchen um zu verhindern das Tamakis Zustand eine Wendung bringt die keiner so will...zwischendurch passieren noch andere Sachen zb erzählt Tamaki Hiiragis Mutter von ihrem Sohn und versucht sie dazu zu bringen sich mit ihm auszusprechen, Fuji ist zu Besuch bei seiner Familie die ihn nicht besonders schätzt aber er bittet seinen Vater um irgendeinen Gefallen...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima

    Ich danke dir. :3

    Ich mag den Beta und wünsche mir deshalb ein zusammenkommen vom Omega und Beta, zumal mir der Alpha nicht sympathisch ist.


  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönliches März Highlight wird der Abschluss (Band 4) von Drowning Into the Night sein, neben dem Einzelband
    wird es auch eine Sammelbox (keine Komplettbox sondern "nur" mit Band 4 und Platz für die anderen 3 Bände) mit einer Lithografie geben.


    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #60
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch auf den Abschlussband, denn dann kann ich mir die Reihe am Stück vornehmen. Ich habe seit Band 1 nicht weitergelesen und bin schon sehr gespannt.

    Ein bisschen schockiert bin ich allerdings über die 19,99€ für die Schuber-Variante. Gibt's da einen Goldbarren als Extra dazu? Ich hatte eigentlich mit einem ähnlichen Preis gerechnet wie bei der Deadlock-Box...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute sogar das die Lithografie preislich mehr ausmacht als der Schuber (wobei es so aussieht als wenn der schillernde Elemente haben wird), tröstet natürlich nicht das man die 7,99 EUR vom Band noch abzieht... die einzelne Deadlock-Box ist übrigens teilweise schon ausverkauft
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Der Band versucht uns dann doch Hiiragi schmackhaft zu machen mit einer tragischen Hintergrundgeschichte. Aber ich bleibe standhaft - Motto: Das erklärt seine Handlungen, rechtfertigt sie aber nicht. Aber es scheint wohl wie erwartet zu unserem BetaxOmega-Pärchen kommen - ich freu' mich natürlich auf Band 4, das wahrscheinlich mit einer Actionszene beginnen wird, in der Fuji mal zeigen kann, was er drauf hat~.
    Im Anhang gibt's dann eine Auflistung der Vererbungstabellen nach Mendel - da kommt der Biounterricht wieder. Es ist zwar nur Hochschulniveau, aber trotzdem toll, wenn so viel Recherche und Gedanken in die Arbeit einfließen!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag/ die Redaktion hat seine deutsche Ausgabe erhalten und dazu getwittert klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Vorfreude nochmal anzuheizen: MP hat die Lithografie die der Box beiliegen wird in einem Artikel näher ins Rampenlicht gerückt.
    Es handelt sich um eine Beilage die speziell für Deutschland entworfen wurde. klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Unschlüssigen: Box kaufen oder nicht gibt es jetzt ein Unpacking Video von TP klick - ich musste etwas Schmunzeln bei der Erwähnung des "Silberrücken" (musste da an was anderes denken) - jedenfalls eine schöne Idee um das Endprodukt etwas mehr zu beleuchten.
    Mein Schuber war etwas starr so das die Bände nur schwergängig reinzupacken gingen (von der Höhe) mit etwas sachter Lockerung oben und unten am Einsatz ging es dann aber - kann jedoch sein das das nicht alle Boxen betrifft, denn im Video sieht man davon nichts.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #66
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alleine bei in würde alles abkaufen weil er so sympathsche ist

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte aber teuer werden auf Dauer
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #68
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja vorallem machte manga bestelle erst
    wenn in gesehen video gesehen habe



    ]das habe bei altraverse auch bei joachim kaps auch



  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, einige Vorstellungen machen Titel interessanter als auf den ersten Blick zu vermuten wäre, da kann man sich besser entscheiden ob man es kaufen will.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 4:

    Der Abschlussband hat die Reihe zufriedenstellend beendet mit dem Pärchen, das ich sehen wollte - die erste Hälfte hält die Spannung mit einem recht lange andauernden "Können sich Hiiragi und Yukishiro unter Kontrolle halten oder ist es zu spät?". Tatsächlich wäre mir ein bittersüßes Ende, in dem die Paarbindung zustandekommt und Yukishiro und Fuji dann versuchen müssen, trotzdem zusammenzuleben und dass es offen bleibt, ob sie die Paarbindung wieder lösen können, gar nicht mal so unrecht. Herrlich tragisch, aber das Happy End, was wir bekommen haben, hat mir auch gefallen. Ich steh' auf Melodrama, deswegen hat's mir nichts ausgemacht, dass hier in der Hinsicht nochmal ordentlich eins draufgelegt wird und die Resolution mit Hiiragis Familie, besonders Erika, hat mir auch sehr gefallen. Nur von dem Subplot von Fujis Familie mit der Korruption war ich nicht begeistert - den fand ich etwas unpassend reingeschmissen. Der Höhepunkt der Reihe war der Abschlussband jetzt nicht, aber gut war er - ich bin zufrieden~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig habe den Band heute auch endlich gelesen, er war ja recht dick mit 240+ Seiten

    Tatsächlich habe ich auch gedacht das die drei nun irgendwie gemeinsam eine Lösung finden müssen durch die Paarbindung (wäre noch etwas interessanter gewesen) als das es sich dann doch als Irrtum herausstellt und Yuki + Fuji ein reguläres Happy End bekommen.
    Hiiragi bekommt ja in gewisser Weise auch eins, indem seine Familie wieder vereint wird.
    Das Phänomen mit Fuji und den Pheromonen wird auch erläutert und der Korruptionspart lässt sich eigentlich nur so erklären das man Fuji noch zeigen wollte das seine Minderwertigkeitskomplexe innerhalb seiner Familie unbegründet sind, aber das kam etwas verspätet im letzten Band.
    Interessant war das die Künstlerin im Nachwort bzw. Q&A noch etwas zu Delphi und seine Gefühle für Hiiragi beisteuern konnte.
    Insgesamt hat mir der erste Teil - in welchen die Drei ihr Gefühlschaos versuchen zu richten und die Gewissheit am Ende das Yuki&Fuji ein Paar sind am besten im 4.Band gefallen.
    Und wenn ich mir etwas hätte wünschen können dann wäre es eine Farbseite zum Kapitelbild 19 gewesen ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan hat man jetzt auch den deutschen Abschlussband / Box bekommen klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •