User Tag List

Seite 53 von 103 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1301
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema. Meine Frau und ich sind gestern Mittag im Impfzentrum mit Astrazeneca geimpft worden. Möglich machte dies ein Sonderkontingent für Ü60 in NRW.
    Als Nebenwirkung haben wir beide im Moment leichte Kopfschmerzen, die aber mit Ibuprofen oder Paracetamol locker behandelbar sind. Alles weitere wird sich dann zeigen.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Leider gibt es inzwischen immer mehr Meldungen von üblen Langzeitfolgen bei an Corona erkrankten Kindern – gerade auch aus Schweden, wo man die Kinder besonders leichtfertig in Feuer geschickt hat und praktisch nie die Schulen geschlossen hat.
    Die Langzeitfolgen sind natürlich ein Problem über das man auch noch viel zu wenig weiß. Teenager (mit in der Regel größtenteils aufgebautem Immunsystem) sind m. W. aber deutlich stärker betroffen als Kinder bis ins Grundschulalter.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #1303
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat unser Kanzler die nächste MPK am nächsten Montag abgesagt.
    Er hat einfach kein Format und ist die klassische Fehlbesetzung. Ich hoffe, das Markus übernimmt.

  4. #1304
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die Kernfrage ist doch: „Woher kommt Rassismus, oder was ist Rassismus?“
    Zunächst einmal gibt es viele Menschen, die ihr Heimatland, ihre Kultur und ihre Lebensweise vor fremden Einflüssen schützen möchten. Das ist ein legitimer Wunsch, solange dies friedlich abläuft. Diese Menschen sind gegen Migration, Multikulti und den immer mehr um sich greifenden Islam. Das Problem ist, das diese Menschen dies in der heutigen Zeit nicht mehr äußern dürfen, weil sie sofort als Nazi‘s, Rassist, rechtsradikal verschrien werden. Man darf heute nicht mehr dagegen sein. Die lautesten Nazi Schreier, kommen gar nicht auf die Idee, die natürlichste Frage zu stellen, nämlich „Warum?“ Das wiederum impliziert, das es sie gar nicht interessiert, weil sie ja so im Recht sind. Das sie damit den Rassismus befeuern, passt nicht in ihr denken. Es gibt nur eine Lösung : Nachdenken und fair diskutieren, es sind nicht alles Nazis.
    Immerhin räumst Du jetzt ein, Rassist zu sein, die dahinter steckende Motivation ist mir dabei tatsächlich völlig egal. Wer Menschen fremder Herkunft nur als Konkurrenz begreift und diese deshalb als minderwertig, gewalttätig oder sonst negativ konnotiert alle über einen Kamm schert, ist ein Rassist.
    Und Rassisten bekommen von mir einen Ingo.

  5. #1305
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falkbingo

    Ähem, Kanzlerin.
    Geändert von amicus (09.04.2021 um 12:30 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  6. #1306
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und Rassisten bekommen von mir einen Ingo.
    Was ist das bitte?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater (70, Hochrisikopatient) wurde gestern mit BioNTech/ Pfizer geimpft und meine Mutter (66, keine Vorerkrankungen) mit AstraZeneca. Den Termin für meinen Vater hat vor einiger Zeit schon mein Bruder vereinbart. Die Ärzte haben meinem Vater BioNTech/ Pfizer empfohlen und das hat er auch bekommen. Meine Mutter hatte vorgestern einfach mal die Impfhotline angerufen, weil ja AstraZeneca in Sachsen auch für Ü60 Jährige freigegeben wurde, und hat auch gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen Beide haben bisher keine Beschwerden durch die Impfung.

    Und mein Mann muss sich jetzt testen lassen, da er Kontakt zu einem Infizierten auf Arbeit hatte -.- Allerdings nur kurz. Aber drückt mal die Daumen, dass er sich nicht angesteckt hat.

  8. #1308
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    (...) Meine Mutter hatte vorgestern einfach mal die Impfhotline angerufen, weil ja AstraZeneca in Sachsen auch für Ü60 Jährige freigegeben wurde, und hat auch gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen (...)
    Genau solche Aussagen machen mir einige Sorgen. Ich lebe hier in der Region Hannover und bin heilfroh, dass meine Mutter (Ü80, zig Vorerkrankungen) endlich eine erste Impfung bekommen hat und das auch nur, weil jetzt auch AstraZeneca ging.

    Dass jetzt andernorts so viele klar Jüngere eine Impfung erhalten können und das auch noch so kurzfristig, geben die vorliegenden Impfstatistiken überhaupt nicht her. Ich befürchte, dass da doch verdammt viele aus der ersten Gruppe ihre potentielle Impfung nicht in Anspruch nehmen. Was das für eine etwaige Herdenimmunität aussagt, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

  9. #1309
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die Betriebe haben geradezu ein krankhaftes Misstrauen gegen ihre Arbeitnehmer; deshalb in vielen Fällen kein Homeoffice. Sie müssen gezwungen werden oder es klappt nicht. Und es kommt kein Widerspruch, weil die Deutschen extremst obrigkeitshörig sind und schon in den Schulen dieses Landes entsprechend erzogen werden.



    Nun ja, Deutschland war noch nie besonders kinderfreundlich. Wo sollen die Kids denn hin, wenn Mami und Papi auf der Arbeit erwartet werden? Es ist am Staat hier eine Regelung zu schaffen, denn die Wirtschaft bekommt es nicht geschissen. Dem durchschnittlichen Unternehmer interessieren diese Probleme seiner Belegschaft überhaupt nicht.



    Vielleicht weil es berechtigte Zweifel gegen die Recht- und Verhältnismäßigkeit gibt. Mit deiner Aussage rüttelst du schon an den Pfeilern des Rechtstaates. Erklär mir mal, weshalb Mutti und ihre Zaunkönige einfach an dem Bundestag vorbeiregieren? Diese ständigen massiven Eingriffe in die Freiheitsrechte eines jeden Einzelnen, neuerdings sogar die Ausgangssperre, frage ich mich, ob das verfassungskonform ist. Es muss bitte schön rechtstaatlich in unserem Rechtsstaat zugehen. Alles andere haben wir, so hoffe ich doch, hinter uns gelassen.
    Ja, sehe ich alles genauso. Warum heben denn viele Gerichte einzelne Vorschriften aus den Landesverordnungen wieder auf? Weil sie rechtswidrig sind. Und es ist das gute Recht jedes Bürgers, gegen Vorschriften zu klagen, die offensichtlich unverhältnismäßig oder schlicht unsinnig sind. Wie z.B. das Verweilverbot in der Düsseldorfer Altstadt am Wochenende, freitags ab 15 Uhr, unabhängig von der tatsächlichen Menge der Menschen, die sich dort aufhielten - als wäre die Ansteckungsgefahr um 15 Uhr größer als um 14.50 Uhr! (Wobei das dann nicht von einem Gericht, sondern wegen schlechter Presse von der Stadt selbst wieder gekippt wurde.) Oder die tatsächlich nach ein paar Tagen vom Gericht gekippte generelle Maskenpflicht, sobald man das Haus verließ - unabhängig davon, ob überhaupt andere Menschen auf der Straße sind. So was ist einfach staatliche Willkür und niemandem, der seinen Verstand noch einigermaßen beisammen hat, zu vermitteln.

    Der eigentliche Skandal an der deutschen Corona-Politik (neben Versagen bei der Impfstoffbeschaffung und Impforganisation sowie der Testbeschaffung) ist die anhaltende Ungleichbehandlung verschiedener Bevölkerungsgruppen und der privaten und beruflichen Sphäre. Kinder, SchülerInnen, Studierende, FreiberuflerInnen und kleine Selbständige sind die Leidtragenden, während es BeamtInnen, GroßunternehmerInnen, AktionärInnen und der Mehrzahl der Festangestellten weiterhin gut geht. Und während die Regierenden seit über einem Jahr bis ins kleinste Detail der privaten Lebensführung und Freizeitgestaltung hineinregulieren bis zu der Frage, ob ich mit zwei, drei oder fünf Verwandten und Freunden hohe Feiertage begehen darf, dürfen ArbeitgeberInnen weiterhin unreguliert und unkontrolliert in ihren Fabriken, auf Baustellen und in Großraumbüros ihre ArbeitnehmerInnen werkeln lassen. Was bei einer unionsgeführten Bundesregierung natürlich auch kein Wunder ist...

    Ich höre immer Forderungen nach einem "neuen", "härteren", "Brücken-" oder sonstigen Lockdown (Was ist eigentlich aus dem aktuellen geworden, in dem wir uns seit nunmehr fast einem halben Jahr befinden? Ich hab immer gedacht, einen neuen Lockdown könne man nur machen, nachdem der vorherige beendet wurde.). Was ich aber nie höre, ist die Forderung, dass dann auch mal die nicht lebensnotwendige Industrie für ein paar Wochen ruhen müsste (wie bspw. in der ersten Welle in Italien passiert). Stattdessen trifft es jetzt wieder mal die SchülerInnen in NRW und in ein paar Tagen dann wahrscheinlich wieder die EinzelhändlerInnen, die ihre Läden zumachen müssen.

  10. #1310
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was viele halt nicht verstehen (wollen) ist, dass jede einzelne Maßnahme, so unsinnig die für sich gesehen sein mag, das Gesamtrisiko eben reduziert. Und Reduzieren heißt nicht vollständig ausschalten.

    In Deutschland werden derartige Maßnahmen aber seltsamerweise als Maximum des Zumutbaren betrachtet, wo sie eigentlich das Minimum vorgeben. Jeder ist frei, darüber hinaus mehr zu tun als verlangt. Wollen aber viel zu wenige.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #1311
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Immerhin räumst Du jetzt ein, Rassist zu sein, die dahinter steckende Motivation ist mir dabei tatsächlich völlig egal. Wer Menschen fremder Herkunft nur als Konkurrenz begreift und diese deshalb als minderwertig, gewalttätig oder sonst negativ konnotiert alle über einen Kamm schert, ist ein Rassist.
    Und Rassisten bekommen von mir einen Ingo.
    Schön, haben wir das geklärt. Ich wüsste aber gerne noch was ein Ingo ist.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    @falkbingo

    Ähem, Kanzlerin.
    Weiss ich. Aber ich lehne alles ab, was aus der Genderecke kommt. Besonders die Vergewaltigung unserer Sprache. Das ist einfach nur extrem lächerlich. Deshalb betreibe ich ein „Gegengendern“, was genau so lächerlich ist. Aber gleiches Recht für alle.

  13. #1313
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Skandal an der deutschen Corona-Politik (neben Versagen bei der Impfstoffbeschaffung und Impforganisation sowie der Testbeschaffung) ist die anhaltende Ungleichbehandlung verschiedener Bevölkerungsgruppen und der privaten und beruflichen Sphäre....Und während die Regierenden seit über einem Jahr bis ins kleinste Detail der privaten Lebensführung und Freizeitgestaltung hineinregulieren bis zu der Frage, ob ich mit zwei, drei oder fünf Verwandten und Freunden hohe Feiertage begehen darf, dürfen ArbeitgeberInnen weiterhin unreguliert und unkontrolliert in ihren Fabriken, auf Baustellen und in Großraumbüros ihre ArbeitnehmerInnen werkeln lassen. Was bei einer unionsgeführten Bundesregierung natürlich auch kein Wunder ist...
    Genau das ist wohl auch der Grund, warum sich immer mehr immer weniger um die Beschränkungen scheren bzw. es nicht mehr so genau damit nehmen. Und bei der Umgehung der Vorschriften auch immer kreativer werden. Solange Regeln sinnvoll und Belastungen gerecht und gleichmässig verteilt erscheinen, ist die Akzeptanz einfach weitaus höher, als wenn viele den Eindruck haben, einfach nur die Dummen zu sein, die in den A*** gef*** werden.

    Deshalb ist ja konstant eine Mehrheit in den Umfragen für schärfere Auflagen, obwohl viele sogar einräumen, gegen die existierenden bisweilen zu verstossen. Ich denke, man muss die Umfragen so interpretieren, dass schärfere Auflagen eigentlich bedeutet, Auflagen für wirklich alle Bereiche. Die Institute, die diese Umfragen machen, müssten einfach mal die Fragen anders stellen...

    Noch was zu Beamten: Wir können froh sein, dass der öffentliche Dienst funktional und in vielen Bereichen eben nicht streikabhängig ist. Der deutsche Staat muss aufpassen, dass wegen des immer grösser werdenden Lohngefälles demnächst nicht auch dort ein Mangel an guten Leuten entsteht wie zur Zeit schon im Pflegebereich.
    Geändert von 451858164354 (09.04.2021 um 13:45 Uhr)

  14. #1314
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Was ich aber nie höre, ist die Forderung, dass dann auch mal die nicht lebensnotwendige Industrie für ein paar Wochen ruhen müsste (wie bspw. in der ersten Welle in Italien passiert) (...)
    Das gab es damals auch hierzulande. Etwa bei VW und damit war hier im östlichen Niedersachsen vor einem Jahr wirklich Ruhe im Karton. Bei Panini in Modena fiel damals übrigens keine einzige Schicht aus – aber Comics zählen ja auch zu den lebensnotwendigen Gütern

  15. #1315
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Du wählst tatsächlich diesen Madolf Södler? Hätte ich nicht gedacht.
    Warum nennst du ihn so? Oder ist das keine Anspielung auf den Gröfaz?

  16. #1316
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Noch was zu Beamten: Wir können froh sein, dass der öffentliche Dienst funktional und in vielen Bereichen eben nicht streikabhängig ist. Der deutsche Staat muss aufpassen, dass wegen des immer grösser werdenden Lohngefälles demnächst nicht auch dort ein Mangel an guten Leuten entsteht wie zur Zeit schon im Pflegebereich.
    Die Beamten genießen Privilegien, die meines Erachtens nicht gerechtfertigt sind. Sie zahlen keine Beiträge für ihre üppigen Pensionen, deren Niveau deutlich höher ist, als des Beitragszahlers. Mit welchem Recht?

    Die durchschnittliche Rentensteigerungen sind deutlich geringer ausgefallen als die der Pensionen.

    Für Beamte gilt weiterhin 65 Jahre als Renteneintrittsalter. Ist vollkommen ungerechtfertigt.

    Beamte müssen eben keine Arbeitslosenversicherung zahlen. Politiker verbeamten viel zu großzügig, da für diese keine Renten- und Arbeitslosenbeiträge zu zahlen sind. Deutschland hat viel zu viele Beamte.

    Beamte bekommen Beihilfen für die Krankenversicherung; Ärzte können höheres Honorar bei den Beamten berechnen. Warum?

    Das Beamtentum, welches die Alliierten nach dem 2.Weltkrieg abschaffen wollten, von Adenauer und Co. aber mit Händen und Füßen zäh verteidigt wurde, gehört abgeschafft. Ein normales Angestelltenverhältnis reicht vollkommen aus.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #1317
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr sprecht in Rätseln. Ingo, Gröfaz, Madolf S. Drückt euch doch so aus, dass auch Fränkchen Klein das versteht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    INGO = International Nongovernmental Organization
    Gröfaz = Größter Film aller Zeiten
    Madolf Södler = letzter irgendwas?

    Ick weeß es nich.

    Ist so herrlich unentspannt hier.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #1319
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ah, danke. Muss einem doch gesagt werden. Sehr erhellend.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #1320
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die Beamten genießen Privilegien, die meines Erachtens nicht gerechtfertigt sind. Sie zahlen keine Beiträge für ihre üppigen Pensionen, deren Niveau deutlich höher ist, als des Beitragszahlers. Mit welchem Recht? ...
    Beamte müssen eben keine Arbeitslosenversicherung zahlen.
    ...
    Beamte bekommen Beihilfen für die Krankenversicherung; Ärzte können höheres Honorar bei den Beamten berechnen. Warum?
    1. Wird das bei der Bezahlung berücksichtigt - die Bruttolöhne sind deshalb bei vergleichbarer Qualifikation ja auch deutlich niedriger. Warum zahlen aber die nicht ins Solidarsystem ein, die über der Beitragsbemessungsgrenze liegen, also sehr viel verdienen und einen grossen Beitrag leisten könnten? Das finde ich den viel grösseren Skandal, da sollte man anfangen, dann kann man auch über Beamte reden.
    Kann man übrigens alles gesetzlich ändern, wenn man will.
    2. Wer nicht arbeitslos werden kann, warum soll der einzahlen? Freiberufler und Selbstständige zahlen auch nicht ein.
    3. Beihilfen, ja - der Staat bezahlt ja nicht alles, sondern nur einen Teil. Und der macht das deshalb, weil es für den Staat, also den Steuerzahler, günstiger kommt. Für Beamte selbst eher nicht, wenn, dann beim Berufseinstieg. Denn im Alter zahlt man da mehr als die 15,x% des GKV-Beitrags (100%-Absicherung) vom Bruttolohn für die Teilabsicherung - und zwar allein, ohne, dass der Dienstherr/Arbeitgeber da ca. die Hälfte beisteuert wie bei den GKV-Beiträgen. Übrigens auch, wenn man als Beamter in die GKV wechseln möchte - da spart der Dienstherr die komplette Beihilfe, beteiligt sich aber mit keinem Cent an den GKV-Beiträgen, da zahlt der Beamte die 100% ganz allein! Es gibt durchaus Beamte, die bei 50%-iger Kostenübernahme der Beiträge durch den Arbeitgeber wie bei allen anderen auch gerne solidarisch in die GKV wechseln würden. In den letzten Jahren sind wegen des Wertverfalls der Altersrückstellungen durch die Nullzinspolitik die Beiträge sogar überproportional stark gestiegen, für Versorgungsempfänger in den unteren Besoldungsgruppen wird das zunehmend zum Problem... dass die Ärzte mehr abrechnen dürfen un d das auch schamlos tun, führt zu weiter ansteigenden Beiträgen.
    google auch mal die sogenannte "Kostendämpfungspauschale", die mit der inzwischen abgeschafften Praxisgebühr wegen der Gleichbehandlung eingeführt wurde. Die Praxisgebühr wurde wieder abgeschafft, die Kostendämpfungspauschale nicht. Stichwort Gleichbehandlung? Lächerlich!!

    Merke: Bevor man etwas anprangert, erst mal über den Sachverhalt informieren!
    Geändert von 451858164354 (09.04.2021 um 15:07 Uhr)

  21. #1321
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hat es leider doch. Denn nur mit dem harten Lockdown konnten die Briten die neue Corona-Variante noch einigermaßen im Großraum London und Südost-England einhegen und kontrollieren.

    Desto mehr neue Mutanten in der Bevölkerung "wild" zirkulieren und sich erneut "paaren", desto unwahrscheinlicher wird es, noch eine tatsächliche Herdenimmunität durch Impfen erzielen zu können. Schon die Grippe bekommen wir nur noch so einigermaßen in den Griff, weil wir inzwischen gleich gegen drei "Stämme" des Virus parallel impfen. Und trotzdem schlümpfte dann vor zwei Jahren die sogenannte "Yamagata-Linie" durch die Maschen, die damals nicht mit abgedeckt war.

    Ob wir tatsächlich noch eine echte Herdenimmunität erzielen können, wird erst der nächste Herbst zeigen. Viele Virologen zweifeln daran schon. Wahrscheinlicher ist es wohl, dass wir lernen müssen, mit Corona dauerhaft zu leben. Und das wird für größere Bevölkerungsgruppen wohl regelmäßiges und womöglich sogar mehrfaches Impfen pro Jahr bedeuten – oder aber dauerhafte (zumindest individuell zugeschnittene) Lockdowns. Ob das vielen schon klar ist?
    Das muss vielen noch nicht klar sein, weil Deine Annahmen bis jetzt auch nur Spekulation sind.
    Eines hat die Pandemie gezeigt, das es immer wieder neue Wendungen geben kann und niemand bis jetzt 100% oder auch nur 80% richtig lag.
    Eine Altenpflegerin und Ihre Tochter und der Schwiegersohn die selbst ein evangelisches Pflegeheim und Tagesstätten leiten von insgesamt 149, hatten seit der Biontech Impfung des Personals von 10.000 und Kunden 10.000 nicht einen Toten durch Corona mehr oder schweren Verlauf. Biontech wirkt unglaublich gut und widersteht bis jetzt auch den Mutanten. Die Personen und Mitarbeiter sind hellauf begeistert.

    CureVac kommt mit einem Hammer für afrikanische Länder. Da werden mobile Wagen gebaut in denen man vor Ort den Impfstoff ohne die notwendige Kühlung herstellen und abfüllen kann. So wie Bubble Tea.

    Unsere Firmen wie Curevac und Biontech sind stärker als das Virus. Die Chinesen machen Propaganda gegen Biontech. Im Virus in die Weltz setzen sind die stärker als bei der Wahrheit zu bleiben.
    Geändert von jellyman71 (09.04.2021 um 15:01 Uhr)

  22. #1322
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    … Und es ist das gute Recht jedes Bürgers, gegen Vorschriften zu klagen, die offensichtlich unverhältnismäßig oder schlicht unsinnig sind. Wie z.B. das Verweilverbot in der Düsseldorfer Altstadt am Wochenende, freitags ab 15 Uhr, unabhängig von der tatsächlichen Menge der Menschen, die sich dort aufhielten - als wäre die Ansteckungsgefahr um 15 Uhr größer als um 14.50 Uhr! (Wobei das dann nicht von einem Gericht, sondern wegen schlechter Presse von der Stadt selbst wieder gekippt wurde.) Oder die tatsächlich nach ein paar Tagen vom Gericht gekippte generelle Maskenpflicht, sobald man das Haus verließ - unabhängig davon, ob überhaupt andere Menschen auf der Straße sind. So was ist einfach staatliche Willkür und niemandem, der seinen Verstand noch einigermaßen beisammen hat, zu vermitteln.

    Der eigentliche Skandal an der deutschen Corona-Politik (neben Versagen bei der Impfstoffbeschaffung und Impforganisation sowie der Testbeschaffung) ist die anhaltende Ungleichbehandlung verschiedener Bevölkerungsgruppen und der privaten und beruflichen Sphäre. Kinder, SchülerInnen, Studierende, FreiberuflerInnen und kleine Selbständige sind die Leidtragenden, während es (POLITIKERinnen), GroßunternehmerInnen, AktionärInnen und der Mehrzahl der Festangestellten weiterhin gut geht. Und während die Regierenden seit über einem Jahr bis ins kleinste Detail der privaten Lebensführung und Freizeitgestaltung hineinregulieren bis zu der Frage, ob ich mit zwei, drei oder fünf Verwandten und Freunden hohe Feiertage begehen darf, dürfen ArbeitgeberInnen weiterhin unreguliert und unkontrolliert in ihren Fabriken, auf Baustellen und in Großraumbüros ihre ArbeitnehmerInnen werkeln lassen. Was bei einer unionsgeführten Bundesregierung natürlich auch kein Wunder ist...

    Ich höre immer Forderungen nach einem "neuen", "härteren", "Brücken-" oder sonstigen Lockdown (Was ist eigentlich aus dem aktuellen geworden, in dem wir uns seit nunmehr fast einem halben Jahr befinden? Ich hab immer gedacht, einen neuen Lockdown könne man nur machen, nachdem der vorherige beendet wurde.). … … … Stattdessen trifft es jetzt wieder mal die SchülerInnen in NRW und in ein paar Tagen dann wahrscheinlich wieder die EinzelhändlerInnen, die ihre Läden zumachen müssen.
    Im Kern eine einwandfreie, auf mehrere Punkte gebrachte Zusammenfassung, die nicht zerpflückt werden muss.
    Darüber hinaus sehne ich mich persönlich schon längst nach einem locker kredenzten, geschäumt Kühlen, da, im nächsten Biergarten!
    Geändert von dieterloos (09.04.2021 um 15:07 Uhr)

  23. #1323
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    1. Wird das bei der Bezahlung berücksichtigt - die Bruttolöhne sind deshalb bei vergleichbarer Qualifikation ja auch deutlich niedriger. Warum zahlen aber die nicht ins Solidarsystem ein, die über der Beitragsbemessungsgrenze liegen, also sehr viel verdienen und einen grossen Beitrag leisten könnten? Das finde ich den viel grösseren Skandal, da sollte man anfangen, dann kann man auch über Beamte reden.
    Kann man übrigens alles gesetzlich ändern, wenn man will.
    2. Wer nicht arbeitslos werden kann, warum soll der einzahlen? Freiberufler und Selbstständige zahlen auch nicht ein.
    3. Beihilfen, ja - der Staat bezahlt ja nicht alles, sondern nur einen Teil. Und der macht das deshalb, weil es für den Staat, also den Steuerzahler, günstiger kommt. Für Beamte selbst eher nicht, wenn, dann beim Berufseinstieg. Denn im Alter zahlt man da mehr als die 15,x% des GKV-Beitrags (100%-Absicherung) vom Bruttolohn für die Teilabsicherung - und zwar allein, ohne, dass der Dienstherr/Arbeitgeber da ca. die Hälfte beisteuert wie bei den GKV-Beiträgen. Übrigens auch, wenn man als Beamter in die GKV wechseln möchte - da spart der Dienstherr die komplette Beihilfe, beteiligt sich aber mit keinem Cent an den GKV-Beiträgen, da zahlt der Beamte die 100% ganz allein! Es gibt durchaus Beamte, die bei 50%-iger Kostenübernahme der Beiträge durch den Arbeitgeber wie bei allen anderen auch gerne solidarisch in die GKV wechseln würden. In den letzten Jahren sind wegen des Wertverfalls der Altersrückstellungen durch die Nullzinspolitik die Beiträge sogar überproportional stark gestiegen, für Versorgungsempfänger in den unteren Besoldungsgruppen wird das zunehmend zum Problem... dass die Ärzte mehr abrechnen dürfen un d das auch schamlos tun, führt zu weiter ansteigenden Beiträgen.
    google auch mal die sogenannte "Kostendämpfungspauschale", die mit der inzwischen abgeschafften Praxisgebühr wegen der Gleichbehandlung eingeführt wurde. Die Praxisgebühr wurde wieder abgeschafft, die Kostendämpfungspauschale nicht. Stichwort Gleichbehandlung? Lächerlich!!

    Merke: Bevor man etwas anprangert, erst mal über den Sachverhalt informieren!
    Ich mutmaße du bist oder warst Beamter.

    Hmh, was hast du denn zu der kürzeren Lebensarbeitszeit ausgeführt? Zu der durch nichts zu rechtfertigenden deutlich höheren Pensionsniveau? Pensionsniveau 73%, Rentenniveau unter 50% ist nicht zu rechtfertigen.

    Beamte haben keine Problem mit die Niedriglohnsektor, der in diesem Land sehr stark ausgeprägt ist; sie müssen nie um ihren Arbeitsplatz bangen, denn sie unkündbar. Das ist quasi unbezahlbar!

    Der Zopf des Beamtentums gehört abgeschafft. Dieses Millionenheer kann über ein Angestelltenverhältnis beschäftig werden und dann, wie alle anderen Arbeitnehmer dieses Landes, Sozialversicherungsbeiträge zahlen und nach der Lebensarbeitszeit auf gleichen Niveau in Rente gehen.

    Weshalb Beamte die sogenannte B Tarif bei Versicherungen erhalten, entzieht sich ebenfalls meiner Nachvollziehbarkeit.

    Und nochmal die Frage: Was ist ein Ingo?
    Geändert von amicus (09.04.2021 um 16:25 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #1324
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst Euch doch nicht von den Engländern verrückt machen, die haben 20 Millionen weniger Menschen. Die Herdenimmunität in der Theorie bringt denen auch nix mit Ihrem katastrophalen Gesundheitssystem. Es wird noch mal 14 Tage ein heisser Tanz, dann wird es wie von mir prophezeit Ende Mai schon richtig entspannt.

    Im Juni sitz ich mit dieterloos zusammen im Biergarten, trinken ein kühles Blondes und erzählen uns von unseren Sammlungen und stellen fest das gegen unsere Schuss so ein Hobby zu haben selbst die Top RNA Schmieden keinen Impfstoff entwickeln können.
    Die Engländer bekommen mit Ihrem AZ inzwischen die Mutanten nicht in den Griff, der Kampf ums Handtuch wird im August ohne Zeitdruck komplett für Germany entschieden weil die Briten mit der 5 Welle auf der Insel fest genagelt sind.
    falkbingo bekommt zur Nachbesserung noch ein Curevac hinterher geimpft und ist für zukünftige Comicforum Diskussionen hervorragend gerüstet und gestählt.

    Horst wundert sich das es weiter boomt im hochwertigen Albensektor und bohrt endlich das Programm auf 25 Titel im Monat auf die ab sofort mit einem Wasserstoff betriebenen LKW Made in Germany von der deutschen Druckerei, die die nächste durch Splitter Expansion Produktionshalle im China Tempo hochziehen muss, transportiert wird. Natürlich mindestens 1 Monat schneller wie Biontechs Impf Produktionsstätte. Nehmt das Ihr Pappnasen!

    Tesla verschwindet mit grossem Getöse und viel Twitter Shitstorm über die crazy Deutschen Vorschriften und hat sich den German Lurchen und Eidechsen geschlagen geben müssen. Auf die Steuern die er bei uns nie bezahlt hätte für den minimalen Verkauf seiner fahrenden Jogurthbecher müssen wir buchhalterisch verzichten.
    Mancini nimmt sich als Nazijäger gezielt die minimal Pigmentierten vor die Brust und macht den Generalverdacht wieder salonfähig was sofort vom Report in München mit einer mehrstündigen Sondersendung gefeiert wird. Jeden mit leicht erhöhter Pigmentierung wird unter Immunität gestellt. Wenn die Finnen auf die Idee kommen Auszuwandern und es richtig krachen lassen haben wir ein klares Pigmentierung = ********* zuordnungs Problem.

    Apache wird mit 10% Vorsprung als AfD Spitzenkandidat vor Söder Bundeskanzler und führt sofort die HR Wäscher Gesetze ein und veranlasst das nur noch Nick, Sigurd und Falk als Grafitti erlaubt sind um die Erinnerung an Wäscher nie verblassen zu lassen und das auf immer und ewig seine Sammlung den grössten Wert aller Sammlungen erreicht. Iderstand wird mit einer kurz und knackigen Beleidigung im Keim erstickt.

    amicus wird als Wirtschaftsweiser die Geschicke lenken was nicht das schlechteste sein wird. Zuvor sollte er aber ein Jellyman Euphorie Seminar besucht haben, oder besser auch zwei. Erleichtert stellt er fest das es immer noch jeden Sonntag zu einem Rostbraten mit Spätzle reicht und in der Saison ist noch ein Feldsalat dabei.

    Jellyman freudetrunken über die neue Freiheiten auf der Biergarnitur, in völliger Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und des eigenen Bankkontos, versucht bei der nächsten Maghen Auktion ein Uderzo oder Franquin Original zu ersteigern. Wird von den Franko Belgiern wieder kurz und hart in die Schranken verwiesen und zieht sich traurig und dennoch immer ein wenig glücklich zu seinen 3 Kartons im Monat mit Comicstoff zurück und kauft schweren Herzens auch die Nächste C- Z Serie aus den wilden 50er 60er und 70er.
    Frank 1969 kann sein Glück nicht fassen was da alles für ein Kram noch kommt und ist sich ganz sicher, Ich bin nicht Allein dort draussen. Wandert ab sofort jede Woche 3 mal um die Pfälzer Weinberge und wird 130 Jahre alt damit er noch alles an altertümlichen Bildergeschichten mitnehmen kann.

    Herr Haase hat zwischenzeitlich von den Klicks Kim K aus L&A überholt und wird zum Forums Diplomat 1 Klasse ernannt. Erfolg macht milder und einfühlsamer und das Verständnis für HC Alben die 2,- Euro teurer sind als die holländische SC Version ist stark gestiegen. Durch den Youtube Erfolg werden ab sofort VZAs in HC mit Panzerfolie veredelt und mit mindestens 2 Drucken bevorzugt.

    Martin Jurgeit wagt noch mal ein Magazin und führt die Jugend an Tintin und Mecki heran und schafft es das täglich die Kids für 180 Sekunden am Tag das Handy aus den Augen verlieren. Für diese nicht für möglich gehaltene Tat bekommt er den Max und Moritz Preis auf Lebenszeit.
    Geändert von jellyman71 (09.04.2021 um 16:47 Uhr)

  25. #1325
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    INGO = International Nongovernmental Organization
    Gröfaz = Größter Film aller Zeiten
    Madolf Södler = letzter irgendwas?

    Ick weeß es nich.

    Ist so herrlich unentspannt hier.
    So weit mir bekannt:

    Gröfaz= Größter Feldheer aller Zeiten.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Seite 53 von 103 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher