User Tag List

Seite 66 von 103 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1626
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, wo genau das Durchschnittseinkommen angesetzt wurde; Deutschland ist in Europa ohnehin in Sachen Gehälter nicht gerade vorne zu finden. Wir wissen auch nicht wie die einzelnen Familienmitglieder gewichtet worden sind.

    Ich glaube jedenfalls nicht, das so eine beunruhigende Statistik einfach so zum Spaß rausgehauen wird.
    Zum Spaß nicht, hinkt aber wie alle. Da geht es immer hin und her und je nach dem was man für eine Stimmung erzeugen will wird es in die Richtung gedrückt.
    Uns geht es besser als in jedem anderen Land und jeder hat die Chance was daraus zu machen.
    Das bringt nix es immer wieder versuchen schlecht zu reden weil es so nicht ist und ziemlich lächerlich rüber kommt.
    So lange Playstations ausverkauft sind und es Trash TV gibt und es sich vollpfosten anschauen und nicht arbeiten geht es den Menschen sehr gut.

  2. #1627
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mick sehr dankbar der Statistiken ins rechte Licht rückt.
    Ach ja..............

    Hier das von Anfang an entscheidende und die Regierungsschelte mit rechtzeitiger Bestellung und größeren Mengen von etwas das noch gar nicht in der Masse hergestellt werden kann war wieder eine schwachsinnige Schein Diskussion von der Marke, Hauptsache Dampf ablassen und zwanghafte Schuldzuweisungen. Immer sind es die Anderen.
    Ähem, wo lebst du?

    Warum sind wir eigentlich von Israel und Großbritannien bei der Bestellung des Impfstoffes überholt worden? Irgendetwas ist in wohl Brüssel nicht sooo ganz optimal gelaufen. Weshalb hat die Bundesregierung zusätzliche von Biontech in einen Anfall von Größenwahn zu Beginn der Kampagne abgelehnt?
    Warum meinte Merkel, sie müsse nicht bestellen. Sie sei gute Europäerin und überlässt alles Brüssel; auch zum Nachteil der eigenen Bevölkerung.
    Warum wurden die Hausärzte nicht von Anfang an in die Impfkampagne mit eingebunden? Die Ständige Impfkommission hat mit ihren AstraZeneca Empfehlungen auch nicht gerade optimal agiert. Zunächst sollten nur Menschen unter 65 Jahre mit diesem Impfstoff geimpft werden; mit dem Resultat, das der im März vorhandene Impfstoff nicht so schnell verimpft wurde. Aktuell Kommando zurück. AstraZeneca nur noch an Menschen über 60 Jahre.

    In einigen Städten und Gemeinden wird oder ist der Impfstoff kanpp, während dieser woanders auf Halde liegt. Stichwort Vorratshaltung, was angesichts des knappen Impfstoffes und vor dem Hintergrund der Mutanten wohl auch keine so tolle Idee war. Das ganze wirkt nicht wirklich durchdacht.

    Die List lässt sich beliebig fortsetzten. Und jetzt fahre ich zu meinem Impftermin.
    Geändert von amicus (15.04.2021 um 07:47 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  3. #1628
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, das du in denselben Deutschland lebst?
    Ich leb definitiv in einem anderen wie Du. Bei mir geht es jeden Tag voll ab, hab eine riesen Abwechslung, häng mich für Andere voll rein, kann mich über Kleinigkeiten wie Comics freuen und auch über neue die kreativ von klasse Künstlern gemacht werden und hock nicht nur über dem alten Zeug rum das ich als Kind gut fand und hab dann aufgehört mit Freude und großen Augen zu leben.
    Raus aus der Höhle Apache, unter die Leute, Dich engagieren, Auf neues Bock haben, mit den Leuten reden, auch mit welchen aus anderen Kulturkreisen was machen.
    Treib Sport, geh aufs Rad Durchblutung ist so verdammt wichtig und man ist danach einfach gut drauf.
    Sprüche raushauen, geilen Humor haben, bisschen flirty unterwegs sein, lachen können wenn Andere augenscheinlich was nicht so toll gemacht haben, gerade beim Autofahren. Winken anlachen wenn gemotzt wird dann kommen die auf den Boden, wenn nicht aussteigen rausziehen und links und rechts eine auf die Schnauze geben :-)

  4. #1629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder fragt wo ich lebe :-)
    Wurde immer behauptet schlimmer und hässlicher geht es nicht in Deutschland, ist aber anscheinend das schönste Fleckchen Erde wenn ich das genöle hier lese.

    Freu Dich doch über Deinen Impftermine amicus und halt Dich nicht an Randmeldungen und Details auf wo jetzt mal wieder mehr Impfstoff liegen soll. Weiß da wieder Einer alles ganz genau und 1 Tag später wurde dann doch alles verimpft und wieder revidiert und läuft ganz anders.
    Wirst erstaunt sein wie gut und freundlich das gemacht wird.

  5. #1630
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Moin @amicus

    natürlich weiß man, wie das Durchschnittseinkommen angesetzt wurde. In der Annahme, dass du dir die 21,3 % nicht aus den Fingern gesogen hast (Quellenangaben sind bei solchen Diskussion/Aussagen immer hilfreich), landet man bei der aktuellen Bertelsmann-Studie.

    Dort findest du den Begriff der relativen Einkommensarmut wie folgt definiert:
    Kinder gelten als armutsgefährdet, die in Haushalten leben, deren Einkommen weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens (Median des Haushaltsnettoäquivalenzeinkommens1) aller Haushalte beträgt.
    Und beim Heranziehen des Medians hast du exakt das Problem, das @Mick Baxter ansprach. In einer Gesellschaft von Multimillionären ist der Millionär per Definition arm. Der Median ist nämlich kein gewichtetes Mittel oder eine an einem Bedarf orientierte fixe Größe sondern beschreibt den Fall, bei dem die eine Hälfte mehr und die andere weniger hat.

    Ich hatte mich mit der Problematik in 2017 einmal befasst, als es darum ging, wie eigentlich die Mittelschicht definiert wird. Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:
    Ich habe mal versucht ein wenig zum Thema Armutsgefährdung und Mittelschicht zu recherchieren. Da gibt es einige wenige Zahlen, die mich ziemlich stutzig machen.

    Die Armutsgefährdungsschwelle für Singles wird je nach Bundesland zwischen € 840,- (Sachsen-Anhalt) und € 1.055,- (Baden-Württemberg) definiert und liegt im Mittel bei 60% des Einkommenmedians (also des durchschnittlichen Einkommens). Komischerweise soll an dieser Stelle aber auch schon die (untere) Mittelschicht beginnen. Nach dem Motto "Bist du nicht arm, bist du in der Mittelschicht."

    Der Regelsatz für Hartz IV liegt für Singles bei € 409,- zzgl. Kaltmiete und Heizkosten. Jetzt kenne ich nicht die Mietpreise in allen Bundesländern, aber wenn ich da ohne groß zu rechnen draufschaue, dann müsste es bei dieser Definition Hartz IV-Bezieher geben, die der unteren Mittelschicht zuzuordnen sind.

    Ein Auszubildender im dritten Lehrjahr bekommt in meiner Branche € 1.080 brutto. Wenn der nichts absetzen kann zahlt er auf seine € 14.040,- (13 Gehälter) Steuern von € 1.010,- und kommt auf ein mtl. Nettoeinkommen von durchschnittlich € 1.085,-.

    Die einzig logische Schlussfolgerung für mich, wenn Hartz IV-Bezieher und Auszubildende der unteren Mittelschicht zugerechnet werden, ist, dass die Definition kompletter Nonsens ist und/oder die Gehälter/Einkommen im Mittel viel zu niedrig sind. Ich denke es trifft beides zu. Das würde dann auch erklären warum heutzutage ein Vollverdiener vielfach nicht mehr reicht um eine Familie zu ernähren und der zweite nur für das zweite Auto und die Kinderbetreuung arbeitet.
    Die These der im Mittel zu niedrigen Einkommen wird übrigens insofern durch die Studie bestätigt als mehr als ein Drittel der von Armut bedrohten Kindern in Haushalten ohne SGB-II-Bezug lebt.
    Geändert von LaLe (15.04.2021 um 08:54 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #1631
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amicus viel Spaß beim impfen :-)

    https://abload.de/img/558b7ecc-ffbb-419c-bm9kf8.jpeg

  7. #1632
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft alles gute für Dich.
    Ich bin froh das ein wichtiger und offener Sammler Kollege wieder Save ist.
    Wünsche Dir nebenwirkungsfreie Tage !

  8. #1633
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich mit der Problematik in 2017 einmal befasst, als es darum ging, wie eigentlich die Mittelschicht definiert wird. Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:
    Ich habe mal versucht ein wenig zum Thema Armutsgefährdung und Mittelschicht zu recherchieren. Da gibt es einige wenige Zahlen, die mich ziemlich stutzig machen.

    Die Armutsgefährdungsschwelle für Singles wird je nach Bundesland zwischen € 840,- (Sachsen-Anhalt) und € 1.055,- (Baden-Württemberg) definiert und liegt im Mittel bei 60% des Einkommenmedians (also des durchschnittlichen Einkommens). Komischerweise soll an dieser Stelle aber auch schon die (untere) Mittelschicht beginnen. Nach dem Motto "Bist du nicht arm, bist du in der Mittelschicht."

    Der Regelsatz für Hartz IV liegt für Singles bei € 409,- zzgl. Kaltmiete und Heizkosten. Jetzt kenne ich nicht die Mietpreise in allen Bundesländern, aber wenn ich da ohne groß zu rechnen draufschaue, dann müsste es bei dieser Definition Hartz IV-Bezieher geben, die der unteren Mittelschicht zuzuordnen sind.

    Ein Auszubildender im dritten Lehrjahr bekommt in meiner Branche € 1.080 brutto. Wenn der nichts absetzen kann zahlt er auf seine € 14.040,- (13 Gehälter) Steuern von € 1.010,- und kommt auf ein mtl. Nettoeinkommen von durchschnittlich € 1.085,-.

    Die einzig logische Schlussfolgerung für mich, wenn Hartz IV-Bezieher und Auszubildende der unteren Mittelschicht zugerechnet werden, ist, dass die Definition kompletter Nonsens ist und/oder die Gehälter/Einkommen im Mittel viel zu niedrig sind. Ich denke es trifft beides zu. Das würde dann auch erklären warum heutzutage ein Vollverdiener vielfach nicht mehr reicht um eine Familie zu ernähren und der zweite nur für das zweite Auto und die Kinderbetreuung arbeitet.
    Die Armutsgefährungsschwelle für Ein-Personen-Haushalte lag 2019 in ST bei 958 Euro, in BW bei 1167 Euro und in MV bei 937 Euro (https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...-schwelle.html). 2019 gab es für Alleinstehende 424 Euro Hartz IV (https://www.hartziv.org/news/2020121...-zusammen.html). In MD gibt es für 1-Personen-Haushalte 328 Euro für die Miete für Hartz-IV-Empfänger (https://www.jobcenter-ge.de/Jobcente...cationFile&v=1, aber die Werte sind gültig seit dem 1. Dezember 20, aber ich glaube nicht, dass sie in den Jahren davor höher lagen). Auf https://2019.igbce.de/rolf-winkel-gr...geld-ii/177576 stehen noch die angemessenen Kosten für andere Städte (scheinen von 2019 zu sein), z. B. in Stuttgart 450 Euro. Damit dürften Ein-Personen-Haushalte nicht zur unteren Mittelschicht gehören. Und wenn mehrere Personen im Haushalt leben, gibt es zwar mehr Hartz IV (und auch mehr für die Miete), aber auch höhere Grenzwerte beim Einkommenmedian. Selbst wenn die Miete viel höher ist, kriegt ein Hartz-IV-Empfänger nicht so viel bezahlt, dass er schon zur (unteren) Mittelschicht gehört. Wenn die Miete zu hoch ist, muss das Mehr vom Hartz-IV-Satz bezahlt werden.

    ST = Sachsen-Anhalt
    MV = Mecklenburg-Vorpommern
    BW = Baden-Württemberg
    MD = Magdeburg
    Geändert von Anti (15.04.2021 um 08:59 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #1634
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Muss das Mehr an Miete auch dann gezahlt werden, wenn es gar keinen günstigeren Wohnraum gibt?

    Und in deinem Magdeburger Beispiel liegt der Single € 200,- unter der Armutsgefährdungsschwelle/dem unteren Mittelstand und Heizkosten für die Wohnung bekommt er ja auch noch. Da habe ich auf die Schnelle nicht finden können, was als angemessen gilt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #1635
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wirst erstaunt sein wie gut und freundlich das gemacht wird.
    Erste Impfung erhalten!

    Da stimme ich dir voll umfänglich zu. Die Ärzte und sonstige Angestellten in Hamburger Impfzentrum sind sehr, sehr freundlich.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  11. #1636
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Muss das Mehr an Miete auch dann gezahlt werden, wenn es gar keinen günstigeren Wohnraum gibt?
    Im Allgemeinen ja. Das interessiert das Jobcenter nicht. (In Berlin muss jeder fünfte Hartz-IV-Empfänger einen Teil selbst bezahlen.) Aber ich sehe gerade, dass während der Coronakrise (bzw. bis Ende 2021) alles übernommen wird (https://www.hartziv.org/news/2021021...rlaengert.html).

    Und in deinem Magdeburger Beispiel liegt der Single € 200,- unter der Armutsgefährdungsschwelle/dem unteren Mittelstand und Heizkosten für die Wohnung bekommt er ja auch noch. Da habe ich auf die Schnelle nicht finden können, was als angemessen gilt.
    Wird wahrscheinlich in anderen Städten genauso sein. Da dürfte wohl die Grenze allgemein ziemlich niedrig liegen. Da dürften so einige schon zur Mittelschicht gehören, die sich nicht da sehen (gerade in Städten, wo die Mieten ziemlich hoch sind).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #1637
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist ja auch der Kern meiner Kritik an dieser Definition, denn mal ehrlich, mit Hartz IV nur sagen wir mal 150 Euronen unter dem Mittelstand zu liegen, ist doch auch nicht wesentlich "besser". Und wenn sich dann noch ein Friedrich Merz der Mittelschicht zugehörig fühlt, dann schwillt mir der Kamm.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #1638
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Erste Impfung erhalten!

    Da stimme ich dir voll umfänglich zu. Die Ärzte und sonstige Angestellten in Hamburger Impfzentrum sind sehr, sehr freundlich.
    Hast Du Biontech bekommen?

  14. #1639
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft alles gute für Dich.
    Ich bin froh das ein wichtiger und offener Sammler Kollege wieder Save ist.
    Wünsche Dir nebenwirkungsfreie Tage !
    Dankeschön.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  15. #1640
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hast Du Biontech bekommen?

    Ja. Und bisher keine Nebenwirkungen.
    Geändert von amicus (15.04.2021 um 14:13 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  16. #1641
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Moin @amicus

    natürlich weiß man, wie das Durchschnittseinkommen angesetzt wurde. In der Annahme, dass du dir die 21,3 % nicht aus den Fingern gesogen hast (Quellenangaben sind bei solchen Diskussion/Aussagen immer hilfreich), landet man bei der aktuellen Bertelsmann-Studie.

    Dort findest du den Begriff der relativen Einkommensarmut wie folgt definiert:

    Und beim Heranziehen des Medians hast du exakt das Problem, das @Mick Baxter ansprach. In einer Gesellschaft von Multimillionären ist der Millionär per Definition arm. Der Median ist nämlich kein gewichtetes Mittel oder eine an einem Bedarf orientierte fixe Größe sondern beschreibt den Fall, bei dem die eine Hälfte mehr und die andere weniger hat.

    Ich hatte mich mit der Problematik in 2017 einmal befasst, als es darum ging, wie eigentlich die Mittelschicht definiert wird. Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:


    Die These der im Mittel zu niedrigen Einkommen wird übrigens insofern durch die Studie bestätigt als mehr als ein Drittel der von Armut bedrohten Kindern in Haushalten ohne SGB-II-Bezug lebt.

    Ist ja sehr interessant und aufschlussreich. Danke für diese Informationen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #1642
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gerne.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #1643
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wird es doch noch harmonisch hier

  19. #1644
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich nehme für mich in Anspruch jemand zu sein mit dem man reden kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #1645
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich nehme für mich in Anspruch jemand zu sein mit dem man reden kann.
    Das kann man durchaus bestätigen, besonders gut wenn man Deiner Meinung ist :-) ;-)

  21. #1646
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte jetzt nicht wieder wegen Vorher- und Wahrsagerei unnötig auffallen, aber...

    738 000 IMPFUNGEN!
    Wieder neuer Tagesrekord bei Corona-Impfungen
    Ein Arzt verabreicht im Impfzentrum in der Messe Dresden einem jungen Mann den AstraZeneca-Wirkstoff
    Ein Arzt verabreicht im Impfzentrum in der Messe Dresden einem jungen Mann den AstraZeneca-Wirkstoff

    Endlich mal eine gute Nachricht!
    738 501 Menschen sind am Mittwoch (14. April) gegen Corona geimpft worden – ein neuer Rekord!
    Das teilte das Bundesgesundheitsministerium am Donnerstag mit. Die Zahl der Erstimpfungen steigt damit auf 14,8 Millionen (17,8 Prozent aller Deutschen), 5,3 Millionen haben bereits den zweiten Piks bekommen.
    Jens Spahn sprach am Mittwoch auf Twitter ebenfalls von einem neuen „Tagesrekord“ und einer „erfreulichen Korrektur nach oben“, nachdem er zuvor eine niedrigere Zahl genannt hatte.


    Der Rekord ist vor allem auch den Hausärzten zu verdanken: Mit 372 205 Erstimpfungen wurde knapp die Hälfte der Impfungen von niedergelassenen Ärzten verabreicht.

    Impfung für Obdachlose
    Und noch eine gute Nachricht: Wohnungs- und obdachlose Menschen haben in Hannover eine Erstimpfung gegen Covid-19 erhalten!
    Schon am frühen Morgen hätten mehr als 100 Menschen in einer langen Schlange gewartet, teilt der Evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover mit. 250 Impfdosen seien vorrätig gewesen. Insgesamt wollten rund 400 wohnungs- und obdachlose Menschen eine Impfung gegen Covid-19 erhalten, weitere Impfdosen seien bereits angefragt.
    Erster beim Impfen war der 43-jährige Helmut, der mit seinem Hund Asko kam. „Ich fühle mich erleichtert. Die Impfung bedeutet für mich, dass ich mich nun freier bewegen und unbeschwerter sein kann“, sagte er nach der Erstimpfung. Er könne sich seiner Familie wieder nähern. Die Pandemie habe sein Leben verändert: „Alles ist weggebrochen. Auch der Freundeskreis.“
    Zweiter Impfstoff für Hausarztpraxen
    Für die Covid-19-Impfung können die Hausarztpraxen von der kommenden Woche an erstmals zwei verschiedene Impfstoffe ordern. Neben dem Präparat von Biontech/Pfizer sind dann auch Bestellungen des Astrazeneca-Impfstoffs möglich, wie das Thüringer Gesundheitsministerium mitteilt. Beide Mittel können dann ab dem 26. April in den Praxen zum Einsatz kommen. Dies sei bundeseinheitlich so geregelt.
    Bisher konnten die Praxen nur das Biontech/Pfizer-Mittel ordern.
    Die Bestellmengen für die Praxen bleiben vorerst weiter übersichtlich. Vom Biontech/Pfizer-Impfstoff können in der Woche vom 26. April bis zum 2. Mai 18 bis 30 Dosen pro Arzt und vom Astrazeneca-Vakzin zehn bis höchstens 50 Dosen bestellt werden. Astrazeneca soll laut Ständiger Impfkommission nur Menschen über 60 Jahre gespritzt werden.

    Ich sag mal ganz bescheiden, Ihr könnt Euch auf mich verlassen!

  22. #1647
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während immerhin weltweit anerkannte Clowns dergestalt von Trump und Johnson es zeitig und wundersam perfekt auf die Reihe brachten, ihre Untertanen mit rasanten Impfmittel-Bestellungen fast von Stunde 1 auf Vordermann zu bringen, so dass sie sich inzwischen problemlos Bar und Pub fröhlich aalend wieder zu eigen machen können und auch dürfen, sind all dies selbstverständlich ganz ausgesprochen wundervolle Mitteilungen des die marodierende Landesstange, der globusumspannend im wahrsten Sinne des Wortes einzigartigen brd, weithin hochhaltenden jelly. Resümee daraus: Auf ihn deshalb verlassen mögen? Da lasse ich mich angesichts von Wahrscheinlichkeiten weiterhin überleben zu vermögen, vollkommen unbescheiden dann doch lieber inmitten der Gobi aussetzen; ohne Wasserflasche und Kompass.
    Geändert von dieterloos (16.04.2021 um 00:53 Uhr)

  23. #1648
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es ja schon weiter oben ausgeführt. Das es jetzt erst endlich vorwärts geht, dank den Hausärzten, hätten wir wirklich schon deutlich früher haben können.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #1649
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    Während immerhin weltweit anerkannte Clowns dergestalt von Trump und Johnson es zeitig und wundersam perfekt auf die Reihe brachten, ihre Untertanen mit rasanten Impfmittel-Bestellungen fast von Stunde 1 auf Vordermann zu bringen, so dass sie sich inzwischen problemlos Bar und Pub fröhlich aalend wieder zu eigen machen können und auch dürfen, sind all dies selbstverständlich ganz ausgesprochen wundervolle Mitteilungen des die marodierende Landesstange, der globusumspannend im wahrsten Sinne des Wortes einzigartigen brd, weithin hochhaltenden jelly. Resümee daraus: Auf ihn deshalb verlassen mögen? Da lasse ich mich angesichts von Wahrscheinlichkeiten weiterhin überleben zu vermögen, vollkommen unbescheiden dann doch lieber inmitten der Gobi aussetzen; ohne Wasserflasche und Kompass.
    Dieterloos ich komme Dich dann retten egal wo auf dem Globus aber bitte nicht im Lokus.

    AZ impfen zählt nicht, das mach ja nicht mal ich mit.
    Sonst wird das 3 Bein noch länger. Da warnt ja auch Apache davor!

    Bei den Amis bringt es nix, da rennen noch blödere als bei uns herum.

    Meine Zeitangabe bis Ende Mai passt perfekt weil ich die Produktion die fertig gestellt werden muss mit einkalkuliert habe.

    Da kann man nicht wie ein kleines Kind an der Supermarkt Kasse rumbrüllen ich will noch das kaufen und das wenn es noch nicht da ist.

    Wie DDR vor der Mauer Öffnung, die Regale sind leer und jetzt sind wir glücklich im Westen angekommen.
    Geändert von jellyman71 (16.04.2021 um 08:23 Uhr)

  25. #1650
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den PCR-Tests einen Kommentar auf Welt.de: https://www.welt.de/debatte/kommenta...auswerten.html.
    Dort wird davon gesprochen, dass es bei PCR-Tests noch den Ct-Wert gibt, der angibt, wie viele Zyklen der Test durchlaufen hat, bis Viruserbgut nachgewiesen werden konnte. Ab einem Ct-Wert von 30 sei eine Ansteckung so gut wie ausgeschlossen. Wenn die Viruslast geringer ist, werden mehr Zyklen benötigt für einen Nachweis.
    2014, als es um Mers ging, habe Christian Drosten gesagt: „Früher wurden Tests bei Patienten durchgeführt, die eine Lungenentzündung hatten und Intensivpflege benötigten. Aber jetzt werden Menschen getestet, nicht weil sie krank sind, sondern weil sie Kontakt mit einem Patienten hatten. Einige von ihnen wurden positiv getestet, aber viele von ihnen werden nicht wirklich krank.“ Die Nachfrage, inwiefern sich Drostens Einschätzung hinsichtlich der PCR-Tests geändert hat, sei von der Charité unbeantwortet geblieben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 66 von 103 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher