User Tag List

Seite 29 von 103 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #701
    451858164354
    Gast
    Wer 191 in einer 100er Zone fährt, zumal mit 88, ist eh lebensmüde. Zumindest aber ein rücksichtloses *********. Egal, in welche Richtung.
    Oder soll die 88 wieder auf irgend etwas hinweisen?

  2. #702
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Starke Impfreaktionen sind übrigens ein Zeichen für ein starkes Imunsystem. Tritt bei Jüngeren häufiger auf als bei Älteren. Deswegen hört man auch im Internet häufiger davon, als es der Realtität entspricht. Zumal es ja reicht, daß EINER die hatte, und Tausende seinen Facebookeintrag teilen. Einträge, in denen jemand berichtet, daß er keine Reaktionen hatte, werden seltener geschrieben (die über 80-Jährigen stellen nicht die größte Gruppe auf Facebook) und noch viel seltener geteilt. "Mensch beiß KEINEN Hund" ist keine Meldung.
    Ich bin ja eigentlich Gesund wir nur was... sehr vorbildlich laut Arzt.
    Noch nie, hatte ich einen startke Impfreaktion, mit Pech tut die einstichstelle weh und das war es dann?
    Gibt es hier zu Forschungen oder sonstiges? Konnte zu dieser Aussage überhaupt nichts finden und bin jetzt verwirrt

  3. #703
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Starke Impfreaktionen sind eher selten, treten aber bei Jüngeren etwas häufiger auf als bei Älteren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #704
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und der "AZ-Verweigerer" wird einfach so lange anderen Leuten aus dem Weg gehen, bis er was bekommt, das ihm ein Sicheheitsgefühl deutlich über fifty-fifty vermittelt.
    Der Begriff "AZ-Verweigerer" soll deine
    persönliche Entscheidung nicht diskreditieren
    (du hast sie ja ausführlich begründet) ... aber
    du hast zuvor recht aktiv über den "billigen"
    (schlechten?) AZ-Impfstoff hergezogen.

    Tatsächlich würde aber jeder, der sich durch
    eine frühere AZ-Impfung aus der Infizierergruppe
    verabschiedet auch aktiv daran mitwirken, dass
    du weniger gefärdet bist. Eben gerade wenn du
    noch Monate warten müsstest.

    Es wäre also in der Nachbetrachtung möglich,
    dass AZ dein Leben rettete, obwohl du selbst
    dann Biontech geimpft bist!

  5. #705
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... aber
    du hast zuvor recht aktiv über den "billigen"
    (schlechten?) AZ-Impfstoff hergezogen.
    Nein, das "billig" bezog sich auf die Geiz-ist-geil-Mentalität der Bundesregierung, was ihre Bürger angeht - den Konzernen Lufthansa, TUI usw. steckt sie das Geld ja hinten rein, bis es vorne wieder rauskommt. Wenn AZ hierzulande so unbeliebt ist, dann kann man ja eigentlich nach der nunmehr zweiten Nichteinhaltung der zugesagten Liefermenge eigentlich den Vertrag auch kündigen - statt dessen wird er uns nun aufgezwungen. Und da frage ich mich, ob das nicht vielleicht doch am Preis liegen könnte, immerhin ist AZ deutlich günstiger als alle anderen.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Tatsächlich würde aber jeder, der sich durch
    eine frühere AZ-Impfung aus der Infizierergruppe
    verabschiedet auch aktiv daran mitwirken, dass
    du weniger gefärdet bist. Eben gerade wenn du
    noch Monate warten müsstest.

    Es wäre also in der Nachbetrachtung möglich,
    dass AZ dein Leben rettete, obwohl du selbst
    dann Biontech geimpft bist!
    Ich will AZ auch keinem ausreden, der diesem Vakzin vertraut; ich jedenfalls mit meiner Vorgeschichte hätte gern den bestmöglichen Schutz, und den mache ich auch für die absehbare Zukunft unmöglich, wenn ich jetzt AZ akzeptierte.

  6. #706
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls mit meiner Vorgeschichte hätte gern den bestmöglichen Schutz, und den mache ich auch für die absehbare Zukunft unmöglich, wenn ich jetzt AZ akzeptierte.
    "Unmöglich"? Aufgrund welcher Erkenntnis?

  7. #707
    451858164354
    Gast
    Weil genau das von einem, der das wissen muss (ich glaube, es war der Chef der Stiko, Mertens) mal so auf eine Frage geantwortet hatte. Man könne nicht beliebig verschiedene Impfstoffe in den gleichen Patienten pumpen, da man noch nichts zur gegenseitigen Verträglichkeit sagen könne. Solche Infos sauge ich aus Eigennutz auf, denn einige Tage vor dem Interview hatten irgendwelche "Experten" angeregt, erst mal mit AZ und später dann mit mRNA nachzuimpfen.

    Das klingt für mich auch plausibel, denn immerhin sind die Vakzine im Eiltempo durch die Zulassungsverfahren gepeitscht worden; da ist es nur verständlich, dass solche Fragen im Gegensatz zu dem ansonsten mehrjährigen Verfahren anfangs ausgeblendet werden.
    Geändert von 451858164354 (04.03.2021 um 00:45 Uhr)

  8. #708
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Weil genau das von einem, der das wissen muss (ich glaube, es war der Chef der Stiko, Mertens) mal so auf eine Frage geantwortet hatte. Man könne nicht beliebig verschiedene Impfstoffe in den gleichen Patienten pumpen, da man noch nichts zur gegenseitigen Verträglichkeit sagen könne.

    Natürlich soll man nicht hirnlos alle präparate
    kreuz und quer in den Körper "pumpen".
    Wie bei jedem anderen Arzneimittel auch sind
    negative "Querreaktionen" möglich!

    Du nimmst aber schon ein Ergebnis vorneweg,
    dass so eben nicht sicher ist. Im Gegenteil - es ist
    a) durchaus möglich, das sich die Wirkungen
    der verschiedenen Impfstoffe "ergänzen" und eine
    viel höhere Immunität ergeben...

    und...

    b) wird genau das, was du nicht sehen willst, aktuell
    per Studien angegangen. Es werden bewusst hunderte
    von Testpersonen (natürlich unter enger Aufsicht)
    z. b. mit Biontech "und" Astra quergeimpft um genau
    das zu erforschen.

    Man würde das kaum tun, wenn man nicht positive
    Erwartungen diesbezüglich hätte.
    Geändert von horst (04.03.2021 um 01:52 Uhr)

  9. #709
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zur Regierung: jetzt gibt es einen

    verlängerten Lockdown mit Öffnungsmöglichkeiten!


    Kreativ muss man halt sein!

  10. #710
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und zur Regierung: jetzt gibt es einen

    verlängerten Lockdown mit Öffnungsmöglichkeiten!


    Kreativ muss man halt sein!

    Quatsch, und dieser Quatsch wird immer quätscher.

    Die Regierung hat die Hosen voll, da sie bemerken, das der Widerstand in der Bevölkerung zunimmt.

    Ist halt Wahlkampf und Wahltaktik, nichts weiter.

    Lasst euch alle schön brav impfen.

  11. #711
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Stufenplan:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...na-Regeln.html


    Immerhin Licht am Ende des Tunnels. Ich hatte schon die Befürchtung, das Merkel mehr Tunnel bestellt.

  12. #712
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die paar Lockerungen sind zu wenig und bleiben nicht lange.
    Die Merkel weiß genau, das die Zahlen steigen und da ist ihr DDR-Dauerlockdown gesichert.

  13. #713
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Regierungsparteien muss im Hinblick auf die anstehenden Bundestagswahlen folgendes Ergebnis rauskommen: Der harte Lockdown war notwendig und alternativlos. Wir haben mit den richtigen Maßnahmen Deutschland gut durch die Pandemie geführt.

    Fatal wäre es für dieses Ziel, wenn Öffnungen mit sinkenden Fallzahlen zusammenfallen würden. Dann würde die Erzählung auffliegen. Daher gilt es den Lockdown so lange wie möglich aufrecht zu erhalten und die Bevölkerung mit Scheinperspektiven bei der Stange zu halten. Genau dieses Konzept wurde gestern beschlossen.

  14. #714
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn die Lockerungen mit mehr Tests einhergehen werden die Inzidenzen von ganz allein steigen.

    a) werden mehr Infektionen entdeckt
    b) werden sich negativ getestete Personen vermutlich sehr viel sorgloser verhalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #715
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Kanzlerin hat wohl eine Taskforce zum Thema Schnelltests eingerichtet. Diese wird von den Topministern Spahn und Scheuer geführt. Damit dürfte sicher gestellt sein, dass jeder Bundesbürger bis zum Ende des Jahres ein Angebot zum Bezug von Schnelltests erhält.

  16. #716
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass man nach mehr als einem Jahr Corona noch immer keine Teststrategie hat sondern diese erst im Laufe des März entwickeln muss (O-Ton unsere Kanzlerin) sagt eigentlich alles.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #717
    451858164354
    Gast
    Und sitzt man schon seit nem Jahr im grössten Scheiß - erst dann bildet man einen Arbeitskreis...

  18. #718
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat man AstraZeneca auch endlich für ältere Personen freigegeben
    Mein Bruder hat übrigens seine Impfung gut vertragen. Hat nur leichte Kopfschmerzen. Sonst ist alles gut.

  19. #719
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Jetzt hat man AstraZeneca auch endlich für ältere Personen freigegeben
    Mein Bruder hat übrigens seine Impfung gut vertragen. Hat nur leichte Kopfschmerzen. Sonst ist alles gut.
    Was ist der Grund für den Kurswechsel, das jetzt doch für über 65jäjrige? Geht alles ein bisschen schnell.

  20. #720
    451858164354
    Gast
    Ich find das auch etwas seltsam - Fakt ist: Das Risiko, sich trotz Impfung dennoch zu infizieren, besteht bei allen derzeit verfügbaren Impfstoffen. Bei den einen (mRNA) rund 4-5%, bei AZ je nach Studie mit unterschiedlichen Abständen zwischen den beiden Impfungen zwischen 20 und 40%, J&J wohl auch im Bereich um 30-40%, wobei nur eine Impfung erforderlich ist.

    Umfangreiche Daten aus Israel belegen wohl, dass schwere Verläufe auch nach einer Impfung mitnichten ganz ausgeschlossen werden können: Immerhin mussten nach meinen Informationen dort die - trotz Impfung - symptomatisch Infizierten etwa zu 50% sogar intensivmedizinisch behandelt werden, von denen wiederum die Hälfte gestorben seien (die Quote der Sterberate der intensivmedizinisch behandelten Patienten entspricht der von hier bekannten Daten: Etwa die Hälfte der Covid-Patienten auf Intensivstationen überleben diese nicht).

    Ausgerechnet Patienten mit erhöhtem Risiko auf einen schweren Verlauf (u.a. die Älteren >70) jetzt bei den Impfungen nicht die Mittel mit dem geringsten Infektionsrisiko zu verabreichen halte ich für grob fahrlässig. Denn je geringer die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren, ist auch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs mit den entsprechenden Folgen - und die Risikogruppen sind ja die mit der mit Abstand grössten Wahrscheinlichkeit auf schwere Verläufe.

    Ist einfach nur ein wenig Mathematik. 25% von 5% sind eben weniger als 25% von 40%!

  21. #721
    451858164354
    Gast
    So langsam zeigt sich das deutsche Dilemma:

    1. der zuständige Gesundheitsminister hat zuwenig Expertise und zu viele andere Interessen, um seinen Job richtig zu machen (Haus- bzw. Villenkauf, Wahlkampfspenden sammeln).

    2. der diesen ergänzen sollende Kanzleramtsminister ist immerhin Mediziner, aber offenbar sind Inzidenz und dessen Überforderung direkt proportional.

    3. Förderalismus ist eigentlich eine gute Sache (den Schulbetrieb lassen wir mal aussen vor, wer mal mit schulpflichtigen Kindern insb. der Sekundarstufe II von einem Bundesland in ein anderes gezogen ist, weiss, wovon ich spreche), aber bei der Pandemie gibt es (minestens) 17 Chefs mit teils völlig entgegenstehenden Prioritäten, gerne auch immer wieder mal wechselnd, die ein effizientes Handeln - und vor allen Dingen schnelles Reagieren auf Veränderungen der Infektionslage - unnötig erschweren bis unmöglich machen.

    4. Die EU - mit immerhin einer promovierten Medizinerin an der Spitze - hats bei der Beschaffung des Impfstoffs so richtig vergeigt: zum einen zu spät, zum anderen viel zu wenig wegen übertriebenem Geiz.

    5. Und last but not least: Jede/r, die/der Fehler gemacht hat, verschwendet einen Großteil ihrer/seiner Energie damit, diese Fehler dann jeweils anderen anlasten zu wollen. Es stehen ja Wahlen vor der Tür - wie eigentlich immer.

  22. #722
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was ist der Grund für den Kurswechsel, das jetzt doch für über 65jäjrige? Geht alles ein bisschen schnell.
    Es gab anfangs nicht genügend Daten, wie die Wirkung bei Älteren ist. Jetzt hat man wohl alle benötigten Daten. In England werden ja auch schon lange Ältere mit AstraZeneca geimpft und da hat man wohl auch erkannt, dass die Impfung bei Älteren ebenso gut wirkt.

  23. #723
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    ...und da hat man wohl auch erkannt, dass die Impfung bei Älteren ebenso gut wirkt.
    Ebenso gut wie bei Jüngeren, aber immer noch deutlich schlechter als mRNA!

  24. #724
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich find das auch etwas seltsam - Fakt ist: Das Risiko, sich trotz Impfung dennoch zu infizieren, besteht bei allen derzeit verfügbaren Impfstoffen. Bei den einen (mRNA) rund 4-5%, bei AZ je nach Studie mit unterschiedlichen Abständen zwischen den beiden Impfungen zwischen 20 und 40%, J&J wohl auch im Bereich um 30-40%, wobei nur eine Impfung erforderlich ist.
    Deshalb verbieten sich m. E. auch Überlegungen zu einer unterschiedlichen Behandlung von Geimpften und Nichtgeimpften. Ganz davon ab, dass man möglicherweise "Kreuzimmune" komplett unberücksichtigt lässt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #725
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Deshalb verbieten sich m. E. auch Überlegungen zu einer unterschiedlichen Behandlung von Geimpften und Nichtgeimpften.
    Wobei der Impfpass ja "digital" auf dem Smartphon vorgezeigt werden soll - isch abe aber gar kein Smartfohn - und beabsichtige auch nicht, mir eines quasi als Ausweisersatzdokument zuzulegen! Ich brauch sowas nicht und kauf mir für das Geld lieber zB Comics.

Seite 29 von 103 ErsteErste ... 19202122232425262728293031323334353637383979 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher