User Tag List

Seite 48 von 103 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1176
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das hatte das Paul-Ehrliich-Institut doch bereits nach den ersten sieben Fällen ausgerechnet: bei den bis dahin mit AZ geimpften hätte es rein statistisch maximal einen einzigen Fall geben dürfen statt derer sieben. Inzwischen sind wir bei über 30 Fällen, aber noch lange nicht bei vier-bis fünfmal sovielen, die seitdem mit AZ geimpft worden wären. Die Kausalität ist rechnerisch nicht von der Hand zu weisen, daher ja auch die neue Empfehlung der StiKo..
    Ich sprach von Todesfällen zu allen AZ-Geimpften!

    Immerhin sind die Cortona-Impfungen ja nicht aus
    Spaß entwickelt worden.

    Wenn wir nun vielleicht unter zehn Todesfälle haben die allesamt
    im Verdacht stehen ... und die meisten davon mit dem
    aktuellen Wissen
    auch schnell behandelt behandelt werden*
    können, dann kommen wir wieder in Richtung 1 zu 1 Million!
    So in etwa haben es auch die Britten errechnet.

    Alles in allem ist es jedoch zu früh, jedes Wort dazu auf die
    Goldwaage zu legen

    Ich bestehe also auch nicht auf diese Zahlen
    ... aber sie
    erscheinen mir nicht abwegig und auch nicht beunruhigend.
    Abertausende Mediziner schauen da drauf. Bei anderen
    "medizinischen Stoffen" ist das nicht der Fall!

    Einmal nur als Beispiel: es gab auch schon vor ca. 5 Monaten bei
    den ersten 10.000 Geimpften den ersten Todefall im "Zusammenhang
    mit Astra-Zeneca" .. (damals also 1 zu 10.000) ... "danach"
    stellte sich jedoch heraus, dass der Tote eine Placebo-Impfung
    bekam. Ein Patient änderte damals den Wert von 1 zu 10.000
    zurück auf 1 zu 0!

    Und wer klärt mich auf? Wie ist das mit dem anderen Dutzend an
    Impfstoffen weltweit? ist dort die Todesrate Geimpfter allesamt
    bei Null? Ist der Biontech-Stoff bei Null?








    * und natürlich macht die Stiko-Empfehlung bei uns
    trotzdem Sinn.

  2. #1177
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das hatte das Paul-Ehrliich-Institut doch bereits nach den ersten sieben Fällen ausgerechnet: bei den bis dahin mit AZ geimpften hätte es rein statistisch maximal einen einzigen Fall geben dürfen statt derer sieben. Inzwischen sind wir bei über 30 Fällen, aber noch lange nicht bei vier-bis fünfmal sovielen, die seitdem mit AZ geimpft worden wären. Die Kausalität ist rechnerisch nicht von der Hand zu weisen, daher ja auch die neue Empfehlung der StiKo..
    Ja ... schwer zu sagen! Wenn ich nach Wikipedia
    gehe - dann kommt das mit "unter 1%" dieser
    selteneren Trombose dann auf vielleicht 200 pro
    Jahr hinaus. Also die ohne Impfung!

  3. #1178
    451858164354
    Gast
    Da es die Wahl zwischen mehreren Impfstoffen gibt, versteh ich den laxen Umgang mit AZ nicht. Auch bei Medkamenten gibt es ja die Wahl zwischen mehreren Alternativen, da wählt auch keiner freiwillig die hinsichtlich Risiken und Nebewirkungen unsichersten Kandidaten. Ich warte lieber etwas länger auf einen der mir vertrauenerwecksendsten Kandidaten. So hat jeder seine Prioritäten.

  4. #1179
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Da es die Wahl zwischen mehreren Impfstoffen gibt, versteh ich den laxen Umgang mit AZ nicht.

    Wo ist da für dich ein laxer Umgang?
    Natürlich kannst für dich selbst frei abwägen!

    Aber du schreibst von "skrupellosen
    Geschäftsmachern
    " auf der einen Seite
    und auf der anderen von persönlicher sehr
    weitreichender Koma-Erfahrung im Bereich
    der Lunge bzw. eines anderen Virus'!


    Wo ist also dein persönliches Problem mit AZ ...
    wie alt bist du denn genau?

    Für meinen Fall kann ich sagen: ich
    gehöre exakt zu der Gruppe der 60jährigen,
    und in der ist hier (habe ich was verpasst?)
    noch niemand an dieser seltenen Trombose
    verstorben
    . Wenn ich dann auch noch dein
    Lungenproblem hätte bzw. definitive Corona-
    Risikoperson wäre, dann würde ich durch halb
    Deutschland rasen, nur um mir so schnell wie
    möglich AZ verimpfen zu lassen.

    Das würde ich mir - nach einer intensiven
    Abwägung
    - selbst nahelegen!

    Oder habe ich was übersehen?
    Geändert von horst (06.04.2021 um 01:56 Uhr)

  5. #1180
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wo ist also dein persönliches Problem mit AZ ...
    wie alt bist du denn genau?
    Noch nicht 60, dauert noch ein paar Jährchen.
    Mein Haupt-Problem mit AZ: Der Schutz gegen eine Infektion fällt halt geringer aus als bei Biontech und Moderna - und da ich weiss, was so ein Virus anrichten kann (auch oder eher weil ich damals verf***es Glück gehabt habe), möchte ich eben den bestmöglichen Schutz, mir dieses Virus erst gar nicht einzufangen.

    Und was die "skrupellosen Geschäftemacher" angeht: AZ hat doch bei Vertragsuntzerzeichnung mit der EU bereits gewusst, dass sie den Vertrag nicht ansatzweise würden erfüllen können. Die haben nicht ganze Chargen wegwerfen müssen wie gerade J&J, denen ist auch kein Werk abgeraucht oder sonstwas. Es sei denn, die haben Produktionsschwierigkeiten unter den Teppich gekehrt - das macht sie noch skrupelloser und noch vertrauensunwürdiger. Die Produktionsmengen waren bekannt, wie auch die Verträge, die sie vorher mit anderen (insb. UK) geschlossen hatten. Und die EU damit so vor die Wand laufen zu lassen ist in meinen Augen in der Situation eben skrupellos. Hätte AZ von Anfang an ehrlich kommuniziert, hätte die EU sich bei anderen zu dem Zeitpunkt grössere Mengen sichern können. Wäre ich der Vertragspartner, ich würde entweder vom Vertrag zurücktreten oder AZ richtig bluten lassen wollen, Stichwort: Schadensersatz wegen Nichterfüllung! Und das ist ein weiterer Grund, warum ich das Zeug nicht will. Ich vertrau denen keinen Millimeter mehr.
    Geändert von 451858164354 (06.04.2021 um 02:46 Uhr)

  6. #1181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeden Tag wird überall das AZ Thema hoch und runter diskutiert.
    Ein amerikanischer Virologen hat schon resümiert wir brauchen das nicht.
    Wir stellen bei uns den besten Impfstoff den es gibt her und sind gut lieferfähig ab April und es wird sich jeden Tag der Kopf über AZ zerbrochen. Ich hatte im ganz engen Freundeskreis 2 AZ geimpfte, Erzieherin und Polizist, denen ging es richtig dreckig mit Nebenwirkungen. Die hätten die 2 Impfung gar nicht mehr gemacht mit AZ. Kommen sich jetzt vor wie Versuchs Kaninchen.
    Alle Biontech geimpften haben nicht mal gar nix danach verarbeiten müssen.
    Ich entscheide für mich selbst was ich für meinen Körper mache und da steht AZ überhaupt nicht auf dem Speiseplan. War er auch noch nie zu keinem Zeitpunkt. Eine weitere Tante bekommt nächste Woche Moderna. Die ist mit Ihren 82 Jahren fit wie ein Turnschuh. Für Sie war auch ganz klar das Sie kein AZ nimmt.
    Zwischenzeitlich sind doch Einige geimpft.
    Kommt gut Bewegung rein.

    Gestern ein längeres Gespräch mit unserem ehemaligen Nachbarn gehabt der Arzt ist, . Musste Ihn überzeugen für nächste Woche wenigstens 18 Biontech Dosen zu ordern anstatt 12 die er nur holen wollte. Er hat es mit dem impfen aus Überzeugung nicht so. Geht in eine völlig andere Richtung allgemein.

    Eine Tante die schon geimpft wurde bekam von Ihrer Ärztin einen Anruf um geimpft zu werden, eine sehr aktive Ärztin. Die ist hinterher und von der Sorte gibt es sehr viele.
    Unsere Ärzte sind schon richtig gut. Die müssen ein langes Beratungsgespräch durchführen und am Ende dürfen Sie 20,- Euro pro Impfung abrechnen. Ist natürlich für den Aufwand den Sie betreiben müssen ein Witz.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Bei falkbingo u. P_Mancini haben die Tagesschau u. Heute-Journal ganze Arbeit geleistet.
    Du scheinst Dein Wissen ja von RTL2 zu beziehen. Leute wie du nerven mich extrem. Von nix eine Ahnung aber "rumblabbern". Ich für meinen Teil habe einen Cousin der 59 Jahre alt war (keinerlei Vorerkrankung - Fit wie ein Turnschuh) an dieses Drecksvirus verloren. Die Ärzte haben auf der Intensivstation 17 Tage vergeblich mit ihm um sein Leben gekämpft. Einer meiner Nachbarn hat auch vierzehn Tage lang auf der Intensivstation gelegen. Er hat knapp überlebt. Ich bekomme bei "Querdenkern" einen Brechreiz.

  8. #1183
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich habe weder Angst vor Corona (also, jedenfalls nicht, was mich selbst betrifft) noch vor irgendeinem zugelassenen Impfstoff. Woher kommt deine Angst, hast du eine einschlägige Vorerkrankung oder bist du schon weit über 60? Ich frage wirklich nur aus Neugier, weil ich es bei Menschen, bei denen beides nicht zutrifft, nicht verstehe.
    Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dieses Jahr 66.
    Ich habe ca. 20 Kilo zuviel auf den Rippen. Vielleicht bin ich auch nur zu klein. Und mein medikamentös behandelter Blutdruck, kann sich auch sehen lassen.
    Kurz, ich wäre für Corona sehr wahrscheinlich ein gefundenes Fressen.

  9. #1184
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dieses Jahr 66.
    Ich habe ca. 20 Kilo zuviel auf den Rippen. Vielleicht bin ich auch nur zu klein. Und mein medikamentös behandelter Blutdruck, kann sich auch sehen lassen.
    Kurz, ich wäre für Corona sehr wahrscheinlich ein gefundenes Fressen.
    Ah okay, danke. Dann wünsche ich dir, dass mit der Impfung alles klappt.

  10. #1185
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ihr kennt mich ja, ich bin zu dick, habe Adipositas. Daher bin ich in Gruppe 1.

    Anfang März habe ich meinen Impftermin für den 1.4. bekommen. Mir wurde AstraZeneca zugeteilt.

    Beim ersten Impfstopp hatte ich noch die Hoffnung so oder so dran zu kommen, dass dieser rechtzeitig aufgehoben würde. Und tatsächlich blieb mein Impftermin bestehen. Beim zweiten Impfstopp und der anschließenden Entscheidung AstraZeneca nur noch für über 60-jährige zu verimpfen war meine Entscheidung klar: Ich würde diesen Impfstoff ablehnen. Es wurde hier im Landkreis kommuniziert, dass man dennoch zum Impftermin kommen sollte.

    Also bin ich hin. Mal davon abgesehen, dass ich um 10:28 meinen Termin hatte und es Scherzkekse gab, die um 11:40, 11:50 und 13:44 Termine hatten und vor mir in die Halle gingen, ging soweit alles klar. Mir wurden alle nötigen Papiere in die Hand gedrückt. Ich musste mir einen Film anschauen, dessen Inhalte ich schon längst kannte. Und dann habe ich auf die Aufklärung gewartet. Alles super organisiert, verschiedene Wartebereiche, ausreichend Abstand zueinander. Bei der Aufklärung habe ich den Impfstoff abgelehnt und wurde in eine Impfkabine geschickt, in der mir ein neuer Termin zugeteilt wurde und zwar für den 3.4. um 8:46 mit Biontech/Pfizer.

    Natürlich ging ich dort hin. Fast dasselbe Prozedere. Wenn ich nicht noch einmal die Anamnese hätte ausfüllen müssen, wäre es sogar noch schneller gegangen. Nach 10 Minuten hatte ich schon die Impfung verpasst bekommen. Vertragen habe ich sie sehr gut. Bis auf ein wenig Müdigkeit und die Tatsache, dass der Arm etwas weh tat, keine Probleme.

    Die aktuellsten Daten zu AstraZeneca deuten darauf hin, dass die Thrombosen wohl im Zusammenhang mit Hormonen stehen. Mit mehr Informationen an der Hand, mit einer klaren Möglichkeit mich auf eine Verträglichkeit prüfen zu lassen, wäre ich vielleicht bei AstraZeneca geblieben. Die normalen Nebenwirkungen wären zwar nicht nett gewesen - wenn ich sie gehabt hätte - aber ich hätte sie ertragen. Die Aussicht auf Thrombosen ist das, was mich abgeschreckt hat. Ich kenne die Zahlen, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit immer noch extrem gering ist. Aber ich muss mich keinem Risiko aussetzen. Bin ich froh über diese Kehrtwende mit AstraZeneca? Ja, bin ich.

    Inzwischen werden auch Thrombosen in Großbritannien bekannt und ich frage mich, ob Großbritannien dies nicht alles verheimlicht hat, um das heimische Unternehmen zu schützen. Es würde mich nicht wundern, die britische Regierung ist nur und ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

    Ich muss noch sagen, dass ich die Bestellpolitik der EU nicht gut heißen kann. Für mich ist hier wieder ein klares Versagen von Frau von der Leyen sichtbar. Man hätte schon vor Monaten weitere Dosen bei Biontech/Pfizer bestellen könne, ja müssen. Warum das nicht geschehen ist? Ich weiß es nicht. Es verstreicht ständig weitere Zeit und während die USA super voran schreiten und der Lage allmählich Herr werden, bekommt es die EU weiterhin nicht gebacken.

  11. #1186
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Noch nicht 60, dauert noch ein paar Jährchen.
    Mein Haupt-Problem mit AZ: Der Schutz gegen eine Infektion fällt halt geringer aus als bei Biontech und ...
    In meiner Altersgruppe werden beide
    aktuell mit 89% angegeben!

  12. #1187
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch Angst vor einer Infektion mit dem Virus. Mich hat schon mal ein Virus 5 Jahre in die Erwerbsunfähigkeit getrieben und das muss ich ehrlich gesagt nicht nochmal haben. Im Grunde lebe ich recht gesund. Bin schlank, treibe viel Sport und ernähre mich gesund und ausgewogen, trinke so gut wie nie Alkohol und rauche nicht. Ich bin trotzdem chronisch krank. Problematisch könnte bei Corona aber nur mein Asthma werden. Das Schicksal kann einem schon übel mitspielen und selbst, wenn man kerngesund ist, kann Corona einen umhauen.

  13. #1188
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Am Sonntag wurden wir das erste Mal getestet Sich mit so einem Stäbchen das Hirn zu kitzeln ist nicht sonderlich angenehm. Aber Hauptsache negativ.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #1189
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    In meiner Altersgruppe werden beide
    aktuell mit 89% angegeben!
    Bei AZ schwanken die Angaben zur Wirksamkeit stark, und die zuerst vorgelegten Studien waren ja auch etwas "unsauber" hinsichtlich des Erkenntnisgewinns zur Wirksamkeit. Nicht zuletzt genügen der FDA die vorgelegten Dokumente für eine US-Zulassung bislang nicht, und da fragt man sich schon, ob die Zahlen überhaupt verlässlich sind und nicht schöngerechnet wurden.
    Und gegen die südafrikanische Mutante scheint der Schutz von AZ ja auch nicht über den der Placebogruppe hinaus zu gehen. Da schneiden die mRNA-Vakzine besser ab.

  15. #1190
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es verstreicht ständig weitere Zeit und während die USA super voran schreiten und der Lage allmählich Herr werden, bekommt es die EU weiterhin nicht gebacken.
    Damit dieser Zustand auch so bleibt, hat man die Königin der Unfähigkeit dort an die Spitze gesetzt. Wenn man in Deutschland Irgendetwas zerstören wollte, nahm man „unser Uschi“. Ob es das Familienministerium war, oder das Arbeitsministerium, sogar das Verteidigungsministerium, hat sie mit ihrer promovierten Unfähigkeit locker vor die Wand gefahren. Als es dann um die EU ging, hat man die Zerstörung in ihre bewährten Hände gelegt. Man weiß, das man sich entspannt zurücklehnen kann, Uschi kriegt es gebacken.

  16. #1191
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich muss noch sagen, dass ich die Bestellpolitik der EU nicht gut heißen kann. Für mich ist hier wieder ein klares Versagen von Frau von der Leyen sichtbar.
    Ja, da hat man die Zicke zum falschesten Zeitpunkt zur Gärtnerin gemacht... von ihren (Un-)Tätigkeiten in der Bundesregierung hätte man doch wissen müssen, dass die Frau eine Blenderin ist und es ohne ihren Vater und dessen Netzwerk in der Politik nicht weiter als zu einer Aufstellung für die Kommunalwahl gebracht hätte. Als diese Personalie vorletztes Jahr bekannt gegeben worden war, wäre ich am liebsten aus dem Fenster gehüpft. Aber ich wohne im Erdgeschoss.

  17. #1192
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ja, da hat man die Zicke zum falschesten Zeitpunkt zur Gärtnerin gemacht. Als diese Personalie vorletztes Jahr bekannt gegeben worden war, wäre ich am liebsten aus dem Fenster gehüpft. Aber ich wohne im Erdgeschoss.
    Sie ist ein Paradefall dafür, das jeder nur in seiner Kernkompetenz agieren sollte. In diesem Fall - „Vögeln und Kinder kriegen“ Hier hat sie doch wirklich etwas geleistet.

  18. #1193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Bernd Glasstetter, dem Johnsen trau ich keinem Meter über den Weg, der hat schon seine eigenen Leute mit dem Brexit verarscht, mit Hochgenuss macht er das mit der EU und seinem grössten Rivalen Deutschland.

    Bei den Amis läuft es trotzdem nicht gut, wieder extrem hohe ansteckungszahlen. Die können natürlich ganz anders vorgehen als Weltmacht und für die ist eines immer ganz sicher: America First !

    Horst würde ich in eigenem Interesse bitten nicht die Mogelpackung AZ zu verwenden wenn er auch in Statistiken sehr belesen ist, aber auch die müssen nicht immer stimmen. Man kann nur der eigenen gefälschten Bilanz trauen.
    Horst wir brauchen Dich noch ein Weilchen, mach keinen Quatsch und wenn Du auch sonst eher Marktschreier aus dem Ausland mehr vertraust, Ihr druckt Eure Comics in Deutschland dann bnimm auch von dort den Impfstoff. Klingt für mich absolut logisch
    Und auf das quietsche Entchen Tesla kannst Du auch noch verzichten. Immer schön den eigenen Markt unterstützen, die Leute hier kaufen auch Eure Comics.

  19. #1194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Sie ist ein Paradefall dafür, das jeder nur in seiner Kernkompetenz agieren sollte. In diesem Fall - „Vögeln und Kinder kriegen“ Hier hat sie doch wirklich etwas geleistet.
    Sollten sich noch viel mehr ein Beispiel daran nehmen. Das kann noch viel schlimmer werden.

  20. #1195
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Horst würde ich in eigenem Interesse bitten nicht die Mogelpackung AZ zu verwenden wenn er auch in Statistiken sehr belesen ist, aber auch die müssen nicht immer stimmen. Man kann nur der eigenen gefälschten Bilanz trauen.
    Ihr macht euch Gedanken!

    Falls ich AZ bekomme und "dies" nicht überleben sollte,
    dann wäre ich ja der erste alte Europäer, der davon
    betroffen ist. Ich gehe also in die Geschichte ein
    und rette somit vielen anderen als "Nichtvorbild"
    auch noch das Leben!

    By the way: da war ja noch Corona und bei AZ ist es
    aktuell immer noch möglich, dass der Schutzfaktor
    der Alten vor schweren Krankheitsverläufen bei 100%
    landet. Zur Zeit sieht es tendentiell danach aus ...
    und das ist mir persönlich wichtiger, denn ertrinken
    will ich nicht.

  21. #1196
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dein Wissen ja von RTL2 zu beziehen. Leute wie du nerven mich extrem. Von nix eine Ahnung aber "rumblabbern".
    Ist drüben mal wieder für dich nichts los, oder weswegen bist du hier am stänkern und beleidigen, Rudi?

  22. #1197
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich male nicht rosarot.
    ...
    Aber für eine nie dagewesene Pandemie dieses Ausmasses
    kommen wir Dank unserer starken Industrie am besten durch in Europa.
    Übrigens .. bei deinem Hohelied zu Deutschland: hast du
    den Wachstumsreport des IWF gelesen? Und darin
    der Zusatzreport, der vergleichen soll, wie die "potentesten"
    Staaten der Welt im direkten Bezug zueinander jeweils
    am besten aus der Corona-Krise kommen!?

    In einer Art zusätzlichem "Dynamik-Index" liegen die

    USA,
    Italien,
    Indien,
    Grossbritannien,
    Spanien,
    China,
    Frankreich,
    Japan,
    ja auch der Druchschnitt der "Euro-Zone",
    und sogar der Durchschnitt der "Welt"
    vor uns!

    Nun ja --- wir liegen in der Projektion also auf
    dem "letzten" Platz
    der beurteilten Staaten.

    Dein Statement dazu!?

  23. #1198
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich muss noch sagen, dass ich die Bestellpolitik der EU nicht gut heißen kann. Für mich ist hier wieder ein klares Versagen von Frau von der Leyen sichtbar. Man hätte schon vor Monaten weitere Dosen bei Biontech/Pfizer bestellen könne, ja müssen.
    Ganz abgesehen davon, daß das nicht der Job von Frau von der Leyen war und ist: Was hätte denn das Bestellen von Impfstoff, der nicht existiert und der gar nicht existieren kann, weil BioNTech nun mal kein Pharmariese mit entsprechenden Produktionsanlagen ist, groß geändert?
    Ich sehe das Versagen eher bei der produzierenden Pharmabranche, die keine Infrastruktur aufgebaut hat. Die konnte doch nicht so blauäugig ein, zu glauben, daß kleine Startup-Unternehmen wie BioNTech und Moderna den weltweiten Bedarf decken könnten. Oder profitieren die etwa von einer jahrelang währenden Pandemie?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #1199
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ist drüben mal wieder für dich nichts los, oder weswegen bist du hier am stänkern und beleidigen, Rudi?
    Jetzt habe ich wirklich außer acht gelassen, das ich eine zutiefst empfindsame Seele vor mir habe. Ich habe geschrieben, das du 1. mich nervst
    2. rumblabberst
    Das sind natürlich Hammerharte Beleidigungen die eigentlich unentschuldbar sind.
    Oder meintest du, das ich dich mit RTL2 in Verbindung gebracht habe? Das wäre ja noch schlimmer!
    Ich bitte dich trotzdem in aller Form um Entschuldigung und hoffe, das deine große Indigene Bevölkerungs-Seele mir verzeiht.

  25. #1200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick Hut ab wie Du in der Diskussion derjenige bist der es klar auf den Punkt bringt und die Realitäten gerade rückt. Bin froh das Du da bist.
    Schätze aber das es wieder nix bringt und gerade von vorne wieder los geht.
    Nach 1 Jahr haben deutsche Wissenschaft fast etwas unmögliches und bahnbrechendes geschafft. Die Impfstoffe der alten Schule haben dazu alle Ihre Probleme. Sputnik ebenso da gibt es zig Neuinfektionen wie an Ostern von Einer Familie aus Belgrad die wir kennen erfahren haben. Alle 5 mit Sputnik geimpft, bei allen Corona wieder ausgebrochen.
    Den Weg den Herr Kurz in Österreich geht, geht er hoffentlich alleine.

    Alleine Herr Sahin war im Dezember zu euphorisch als er mutmaßte viel mehr produzieren zu können als es mit den vorhanden Voraussetzungen, Anlagen überhaupt möglich war. Das steckt bis Heute in den letzten Hirnwendungen und lässt Wunderbar die allseits beliebte Politiker Schelte Analyse zu: Man hätte früher bestellen sollen und mehr bezahlen!
    Zig mal wurde über die wahren Gründe aufgeklärt, bringt einfach nix. Die Politiker sind schuld. Normal die haben ja am meisten davon dem armen Volk zu schaden wo es nur geht.
    Das Trauma von 2015 steckt tief.
    Geändert von jellyman71 (07.04.2021 um 08:13 Uhr)

Seite 48 von 103 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher