User Tag List

Seite 52 von 103 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1276
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich würde also, sehr vorsichtig mit der Behauptung vom braunen Sumpf sein. Denn den gibt es nicht.
    Solange unser Inneminister, der "Vater aller Hetzereien", der sich über 69 Abschiebungskerzen auf seinem Geburtstagskuchen freut, (wir erinnern uns!), jedwede Studie hierzu beharrlich verweigert, unterstelle ich, dass es sehr wohl einen "braunen Sumpf" unbekannter Dimension gibt. Und es ist mitnichten nur diese Klientel, die Probleme macht; ich war auch über Jahre hinweg immer wieder in anderer Funktion an Polizeieinsätzen beteiligt, das zieht sich durch alle Kreise mit der Renitenz und unangebrachtem Verhalten. Seltsamerweise bleiben aber offensichtlich nur die verfehlungen einer bestimmten Gruppe haften, und dann werden alle Angehörige dieser Gruppe über einen Kamm geschoren. Genau das ist Rassismus!

    Der Feuerwehrangehörige, den ich kennengelernt habe, hat vor 2015 auf den Parties auch von Hooligan-Untaten und von eher lustig-skurilen Begebenheiten berichtet, "Ausländer" als Problemgruppe waren da nie Thema. Das hat sich aber völlig geändert. Und ich denke, das hat sich nicht wegen einer plötzlichen und totalen Umkehr der problematischen Klientel geändert, sondern wegen der inneren Einstellung und Gruppendynamik insbesondere wohl bei Uniformträgern. Und der Vorbilder, die uns der Bundestag und die Landesparlamente mit ihren braunen Rändern liefert!

    Wehret den Anfängen!

    EDIT: Wer derartige Schwierigkeiten im Beruf nicht wegstecken kann, der hat offenbar den falschen Beruf. Denn solche Dinge gehören nun mal einfach dazu, und es ist eben nicht nur diese eine Gruppe und auch aus dieser Gruppe eben nur eine Minderheit, die es nicht rechtfertigt, gegen alle Angehörigen dieser Gruppe, und nur dieser Gruppe, zu hetzen. So fängt es nämlich immer an! Und verstösst auch gegen den Amtseid, den jeder dieser Beamten geleistet hat.
    Geändert von 451858164354 (08.04.2021 um 18:04 Uhr)

  2. #1277
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Der Feuerwehrangehörige, den ich kennengelernt habe, hat vor 2015 auf den Parties auch von Hooligan-Untaten und von eher lustig-skurilen Begebenheiten berichtet, "Ausländer" als Problemgruppe waren da nie Thema. Das hat sich aber völlig geändert.

    EDIT: Wer derartige Schwierigkeiten im Beruf nicht wegstecken kann, der hat offenbar den falschen Beruf. Denn solche Dinge gehören nun mal einfach dazu, und es ist eben nicht nur diese eine Gruppe und auch aus dieser Gruppe eben nur eine Minderheit, die es nicht rechtfertigt, gegen alle Angehörigen dieser Gruppe, und nur dieser Gruppe, zu hetzen. So fängt es nämlich immer an! Und verstösst auch gegen den Amtseid, den jeder dieser Beamten geleistet hat.
    Du erinnerst dich daran was unser Kanzler 2015 angerichtet hat? Deshalb hat sich vielleicht vieles geändert. Wie sagte die Göring-Eckart so schön „Deutschland wird sich drastisch verändern und ich freue mich darauf“ Das tut aber nicht jeder, ich auch nicht! Und was du so einfach abtust als Schwierigkeiten im Beruf, hat es vor 2015 in der Masse nicht gegeben. Und wenn man 99 mal Probleme mit, sagen wir einfach mal dunkelhäutigen Migranten hat, ist es eben menschlich den 100 auch für ein Problem zu halten. Das ist kein Rassismus, sondern In diesem Fall Erfahrungswert. Und ja, was der Seehofer mit seinen 69 Geburtstagskerzen veranstaltet hat, war selten dämlich.

  3. #1278
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich wähl den Söder trotzdem von dem abgesehen.
    Du wählst tatsächlich diesen Madolf Södler? Hätte ich nicht gedacht.

  4. #1279
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings sehr viel weniger als von mir befürchtet. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Wie viele erwartest du denn?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  5. #1280
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das ist kein Rassismus...
    Doch, genau das ist Rassismus!

  6. #1281
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hast du fein auf dem Zusammenhang gerissen.

  7. #1282
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    https://www.t-online.de/nachrichten/...rpark-aus.html

    "Unbestätigten Gerüchen zufolge haben sie sich hier im Comicforum angemeldet"

    Frank Hagenbeck
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1283
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wie viele erwartest du denn?
    Von der AA haben wir hier kürzlich gehört, dass man bei den Minijobs, die dort nicht erfasst werden, mit einem "Massaker" rechnet. Problem ist da nämlich, dass die keine Chance auf Kurzarbeitergeld haben.

    Ich habe gerade mal geschaut. Von Januar 2020 bis Januar 2021 sind es 560.000 weniger geworden. Und diese gute halbe Million ist sicher nicht in Vollzeitstellen gewechselt.
    https://statistik.arbeitsagentur.de/...014D7C770229AF
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #1284
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Von der AA haben wir hier kürzlich gehört, dass man bei den Minijobs, die dort nicht erfasst werden, mit einem "Massaker" rechnet. Problem ist da nämlich, dass die keine Chance auf Kurzarbeitergeld haben.

    Ich habe gerade mal geschaut. Von Januar 2020 bis Januar 2021 sind es 560.000 weniger geworden. Und diese gute halbe Million ist sicher nicht in Vollzeitstellen gewechselt.
    https://statistik.arbeitsagentur.de/...014D7C770229AF

    Das sind alles andere als gute Aussichten!
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #1285
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wenn man weiter unten einmal auf die eine Grafik schaut, fallen vor allem die Jobs derer weg, die nur Minijobs haben.
    Geändert von LaLe (08.04.2021 um 22:13 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #1286
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das hast du fein auf dem Zusammenhang gerissen.
    Das wird auch mit Kontext nicht besser und bleibt Rassismus, wenn man nämlich nur wegen der Hautfarbe verallgemeinert und die ganze Gruppe in Mithaftung nimmt für negative Erfahrungen, die man mit einzelnen Vertretern dieser Gruppe gemacht hat, denn nur diese bleiben nämlich auch haften. Es sind nämlich nicht 99 von 100 Idioten, nur, weil sie dunkler pigmentiert sind:

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und wenn man 99 mal Probleme mit, sagen wir einfach mal dunkelhäutigen Migranten hat, ist es eben menschlich den 100 auch für ein Problem zu halten. Das ist kein Rassismus, sondern In diesem Fall Erfahrungswert.

  12. #1287
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großbritannien soll kommende Woche die Herdenimmunität erreicht haben.
    Und Deutschland hat den ewigen Lockdown mit
    angedachter Verschärfung und Ausgangssperren.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  13. #1288
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Großbritannien soll kommende Woche die Herdenimmunität erreicht haben. Und Deutschland hat den ewigen Lockdown mit angedachter Verschärfung und Ausgangssperren.
    In Großbritannien hat man Corona allerdings auch mit bemerkenswerter Disziplin bekämpft. Über Monate galt (bzw. gilt) dort:
    • KEINE private Reisen ins Ausland!
    • KEINE einzige Person außerhalb des eigenen Haushaltes treffen!
    • KEIN Verlassen des eigenen Viertels, außer in absoluten Ausnahmefällen!
    • ECHTE Schulschließungen – nicht das ewige Rumgeeiere zwischen Szenario A, B und C, wie wir es etwa in Niedersachsen haben!
    • ECHTER Homeoffice-Einsatz – die Werte beim Homeoffice lagen (und liegen) in Großbritannien immer rund doppelt so hoch wie bei uns!

    Und dann gab es natürlich auch nicht dieses ganze Zerreden der Impfkampagne, wie wir es hier gerade in Deutschland sehen – auch in diesem Forum!

    Wenn wir nur einen Bruchteil der Disziplin der Briten im letzten Sommer aufgebracht hätten, so hätten wir die Corona-Pandemie hierzulande wohl weiter so gut im Griff behalten können wie im letzten Frühjahr.
    Denn den unglaublich hart erkämpften (und noch nicht wirklich gesicherten!) Erfolg der Briten muss man auch vor dem Hintergrund betrachten, wie tief das Land in der Pandemie steckte (auch durch Boris Johnson ganz persönlich verursacht!).
    Wieviel besser sah da eigentlich unsere Ausgangssituation noch im letzten Sommer aus, bevor wir dann mit unserem ewigen Larifari im Herbst/Winter alles völlig unnötig verspielt haben.

  14. #1289
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das wird auch mit Kontext nicht besser und bleibt Rassismus, wenn man nämlich nur wegen der Hautfarbe verallgemeinert und die ganze Gruppe in Mithaftung nimmt für negative Erfahrungen, die man mit einzelnen Vertretern dieser Gruppe gemacht hat, denn nur diese bleiben nämlich auch haften. Es sind nämlich nicht 99 von 100 Idioten, nur, weil sie dunkler pigmentiert sind:
    Die Kernfrage ist doch: „Woher kommt Rassismus, oder was ist Rassismus?“
    Zunächst einmal gibt es viele Menschen, die ihr Heimatland, ihre Kultur und ihre Lebensweise vor fremden Einflüssen schützen möchten. Das ist ein legitimer Wunsch, solange dies friedlich abläuft. Diese Menschen sind gegen Migration, Multikulti und den immer mehr um sich greifenden Islam. Das Problem ist, das diese Menschen dies in der heutigen Zeit nicht mehr äußern dürfen, weil sie sofort als Nazi‘s, Rassist, rechtsradikal verschrien werden. Man darf heute nicht mehr dagegen sein. Die lautesten Nazi Schreier, kommen gar nicht auf die Idee, die natürlichste Frage zu stellen, nämlich „Warum?“ Das wiederum impliziert, das es sie gar nicht interessiert, weil sie ja so im Recht sind. Das sie damit den Rassismus befeuern, passt nicht in ihr denken. Es gibt nur eine Lösung : Nachdenken und fair diskutieren, es sind nicht alles Nazis.

  15. #1290
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    In Großbritannien hat man Corona allerdings auch mit bemerkenswerter Disziplin bekämpft. Über Monate galt (bzw. gilt) dort:
    • KEINE private Reisen ins Ausland!
    • KEINE einzige Person außerhalb des eigenen Haushaltes treffen!
    • KEIN Verlassen des eigenen Viertels, außer in absoluten Ausnahmefällen!
    • ECHTE Schulschließungen – nicht das ewige Rumgeeiere zwischen Szenario A, B und C, wie wir es etwa in Niedersachsen haben!
    • ECHTER Homeoffice-Einsatz – die Werte beim Homeoffice lagen (und liegen) in Großbritannien immer rund doppelt so hoch wie bei uns!

    Und dann gab es natürlich auch nicht dieses ganze Zerreden der Impfkampagne, wie wir es hier gerade in Deutschland sehen – auch in diesem Forum!

    Wenn wir nur einen Bruchteil der Disziplin der Briten im letzten Sommer aufgebracht hätten, so hätten wir die Corona-Pandemie hierzulande wohl weiter so gut im Griff behalten können wie im letzten Frühjahr.
    Denn den unglaublich hart erkämpften (und noch nicht wirklich gesicherten!) Erfolg der Briten muss man auch vor dem Hintergrund betrachten, wie tief das Land in der Pandemie steckte (auch durch Boris Johnson ganz persönlich verursacht!).
    Wieviel besser sah da eigentlich unsere Ausgangssituation noch im letzten Sommer aus, bevor wir dann mit unserem ewigen Larifari im Herbst/Winter alles völlig unnötig verspielt haben.
    Tja, die viel belächelte britische Regierung bekommt es halt hin; unsere Mutti samt Zaunkönige definitiv nicht. Die Impfkampagne muss nicht zerredet werden. Sie reiht sich ein in der Serie der Pannen und Rohrkrepierer der Bundesregierung. Das diese Leute nicht mal ein bisschen schämen.

    Ein Problem ist doch, das es in unserem Land immer Personengruppen gibt, die von der Regierung besonders bevorzugt werden. Die oberen Zehntausend, die mal eben nach Malle fliegen, um ein wenig zu shoppen, die Fußballmillionäre, die ihren Broterwerbnachgehen dürfen, die Arbeitgeber, auf die man nicht zwingt Homeoffice einzuführen. So zersetzt man schon im Ansatz Disziplin.
    Geändert von amicus (09.04.2021 um 09:53 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  16. #1291
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die Kernfrage ist doch: „Woher kommt Rassismus, oder was ist Rassismus?“
    Zunächst einmal gibt es viele Menschen, die ihr Heimatland, ihre Kultur und ihre Lebensweise vor fremden Einflüssen schützen möchten. Das ist ein legitimer Wunsch, solange dies friedlich abläuft. Diese Menschen sind gegen Migration, Multikulti und den immer mehr um sich greifenden Islam. Das Problem ist, das diese Menschen dies in der heutigen Zeit nicht mehr äußern dürfen, weil sie sofort als Nazi‘s, Rassist, rechtsradikal verschrien werden. Man darf heute nicht mehr dagegen sein. Die lautesten Nazi Schreier, kommen gar nicht auf die Idee, die natürlichste Frage zu stellen, nämlich „Warum?“ Das wiederum impliziert, das es sie gar nicht interessiert, weil sie ja so im Recht sind. Das sie damit den Rassismus befeuern, passt nicht in ihr denken. Es gibt nur eine Lösung : Nachdenken und fair diskutieren, es sind nicht alles Nazis.
    Ein Problem, welches wir in Deutschland haben, ist unsere natürliche Charme wegen der entsetzlichen Verbrechen des Nationalsozialismus. man ist hier gerne überkorrekt und wird sehr schnell in eine politische Ecke gestellt. Das wird gerne von unseren europäischen Nachbarn ausgenutzt, in dem im Bedarfsfall die Nazikeule geschwungen wird. Es leuchtet mir nicht ein, weshalb dem nicht öffentlich wahrnehmbar entgegengetreten worden ist.

    Aber über den Völkermord der Belgier im Kongo, dort wurden 10 Millionen Kongolesen ermordet, spricht man gar nicht. In Belgien stehen von dem belgischen König, dessen Eigentum die Kolonie Kongo war, Leopold II. massenhaft Denkmäler herum. Man stelle sich mal vor, in Deutschland stünden Denkmäler von den Verbrecher Hitler. Oder der Völkermord der Türken an den Armeniern, wird von Ankara geleugnet und man kommt damit durch.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #1292
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Tja, die viel belächelte britische Regierung bekommt es halt hin (...)
    Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach sind die Briten einfach sehr viel disziplinierter. Bei uns ist man ja nicht einmal nach einem Jahr Pandemie dazu bereit, ordentliche Warteschlangen zu bilden – geschweige denn auch noch mit ausreichend Abstand untereinander.

    Wer zwingt denn die Betriebe hierzulande alle Leute weiterhin in die Büros zu treiben? Wieso akzeptieren das praktische alle Beschäftigten ohne jeden Widerspruch?

    Wer zwingt denn die Eltern hierzulande, den Großteil der Kinder weiterhin in Kindergärten zu schicken? Gibt es neuerdings eine Kindergartenpflicht? Sind alle diese Eltern in ihrem Job systemrelevant? Von den Schulen fange ich gar nicht erst an ...

    Und wieso müssen wir Deutsche eigentlich jede erlassene Verordnung sofort vor Gericht zerren (und finden auch immer wieder jede Menge Richter, die uns Recht geben). Und das nur "aus Prinzip", wie ich gerade hier bei uns in Hannover von so einem Kläger gegen das "Ausgangsverbot" lesen konnte.

    Es hat schon seine Gründe, dass die Briten nicht einmal eine richtige Verfassung haben und bei ihnen trotzdem nicht alles im Chaos untergeht. Wir Deutsche sind halte unverbesserliche Jammerlappen und Streithansl.

  18. #1293
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    In Großbritannien hat man Corona allerdings auch mit bemerkenswerter Disziplin bekämpft. Über Monate galt (bzw. gilt) dort:
    Herdenimmunität hat nichts mit Lockdown zu tun. Ich denke, es hat andere Gründe:
    - Bessere Verfügbarkeit von Impfstoff
    - Nur 66 Millionen Einwohner
    - Früheres Anfangen mit dem Impfen
    - So wie ich es verstanden habe, haben sie Astrazeneca zuerst an die Alten verimpft und dadurch weniger Thrombosen gehabt

  19. #1294
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ein Problem, welches wir in Deutschland haben, ist unsere natürliche Charme wegen der entsetzlichen Verbrechen des Nationalsozialismus. man ist hier gerne überkorrekt und wird sehr schnell in eine politische Ecke gestellt. Das wird gerne von unseren europäischen Nachbarn ausgenutzt, in dem im Bedarfsfall die Nazikeule geschwungen wird. Es leuchtet mir nicht ein, weshalb dem nicht öffentlich wahrnehmbar entgegengetreten worden ist.
    Weil wir, wie du ja schon gesagt hast, gefühlt im Wochenrhytmus von unseren Nachbarländern darauf hingewiesen werden. Ich weiß auch nicht, warum wir uns nach 76 Jahren nicht von unseren Schuldgefühlen befreien können. Ich bin Jahrgang 1955 und ich schäme mich dafür, was damals passiert ist. Ich bin es aber nicht Schuld. Und das lasse ich mir von niemand einreden.

  20. #1295
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, die Theorie vom strukturellen Rassismus besagt, dass wir hier geborenen Weißen den Rassismus mit der Muttermilch aufgenommen haben. Und wenn du dann noch ein sich als heterosexuell verstehender Mann bist, hast du sowas von verloren, du überprivilegiertes Etwas...

    [SARKASMOFF]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #1296
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wer zwingt denn die Betriebe hierzulande alle Leute weiterhin in die Büros zu treiben? Wieso akzeptieren das praktische alle Beschäftigten ohne jeden Widerspruch?
    Die Betriebe haben geradezu ein krankhaftes Misstrauen gegen ihre Arbeitnehmer; deshalb in vielen Fällen kein Homeoffice. Sie müssen gezwungen werden oder es klappt nicht. Und es kommt kein Widerspruch, weil die Deutschen extremst obrigkeitshörig sind und schon in den Schulen dieses Landes entsprechend erzogen werden.

    Wer zwingt denn die Eltern hierzulande, den Großteil der Kinder weiterhin in Kindergärten zu schicken? Gibt es neuerdings eine Kindergartenpflicht? Sind alle diese Eltern in ihrem Job systemrelevant? Von den Schulen fange ich gar nicht erst an ...
    Nun ja, Deutschland war noch nie besonders kinderfreundlich. Wo sollen die Kids denn hin, wenn Mami und Papi auf der Arbeit erwartet werden? Es ist am Staat hier eine Regelung zu schaffen, denn die Wirtschaft bekommt es nicht geschissen. Dem durchschnittlichen Unternehmer interessieren diese Probleme seiner Belegschaft überhaupt nicht.

    Und wieso müssen wir Deutsche eigentlich jede erlassene Verordnung sofort vor Gericht zerren (und finden auch immer wieder jede Menge Richter, die uns Recht geben). Und das nur "aus Prinzip", wie ich gerade hier bei uns in Hannover von so einem Kläger gegen das "Ausgangsverbot" lesen konnte.
    Vielleicht weil es berechtigte Zweifel gegen die Recht- und Verhältnismäßigkeit gibt. Mit deiner Aussage rüttelst du schon an den Pfeilern des Rechtstaates. Erklär mir mal, weshalb Mutti und ihre Zaunkönige einfach an dem Bundestag vorbeiregieren? Diese ständigen massiven Eingriffe in die Freiheitsrechte eines jeden Einzelnen, neuerdings sogar die Ausgangssperre, frage ich mich, ob das verfassungskonform ist. Es muss bitte schön rechtstaatlich in unserem Rechtsstaat zugehen. Alles andere haben wir, so hoffe ich doch, hinter uns gelassen.



    Es hat schon seine Gründe, dass die Briten nicht einmal eine richtige Verfassung haben und bei ihnen trotzdem nicht alles im Chaos untergeht. Wir Deutsche sind halte unverbesserliche Jammerlappen und Streithansl.
    Die Briten haben es nicht so mit dem Recht; ihre Sache. Aber uns als Jammerlappen und Streithansl abzuqualifizieren, das finde ich frech.
    Geändert von amicus (09.04.2021 um 10:55 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #1297
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da wir als Gesellschaft offenkundig nicht willens oder in der Lage sind das Notwendige zu tun, passt das IMO schon. Die Zahl derer, die mit der aus ihrer Freiheit resultierenden Verantwortung nicht umgehen können, ist nicht gerade klein. Sonst stünden wir anders davor.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #1298
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Herdenimmunität hat nichts mit Lockdown zu tun (...)
    Hat es leider doch. Denn nur mit dem harten Lockdown konnten die Briten die neue Corona-Variante noch einigermaßen im Großraum London und Südost-England einhegen und kontrollieren.

    Desto mehr neue Mutanten in der Bevölkerung "wild" zirkulieren und sich erneut "paaren", desto unwahrscheinlicher wird es, noch eine tatsächliche Herdenimmunität durch Impfen erzielen zu können. Schon die Grippe bekommen wir nur noch so einigermaßen in den Griff, weil wir inzwischen gleich gegen drei "Stämme" des Virus parallel impfen. Und trotzdem schlümpfte dann vor zwei Jahren die sogenannte "Yamagata-Linie" durch die Maschen, die damals nicht mit abgedeckt war.

    Ob wir tatsächlich noch eine echte Herdenimmunität erzielen können, wird erst der nächste Herbst zeigen. Viele Virologen zweifeln daran schon. Wahrscheinlicher ist es wohl, dass wir lernen müssen, mit Corona dauerhaft zu leben. Und das wird für größere Bevölkerungsgruppen wohl regelmäßiges und womöglich sogar mehrfaches Impfen pro Jahr bedeuten – oder aber dauerhafte (zumindest individuell zugeschnittene) Lockdowns. Ob das vielen schon klar ist?

  24. #1299
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gerade für die Älteren wird es wohl in der Tat so kommen, dass die sich künftig regelmäßig werden impfen lassen müssen um geschützt zu sein.

    Kritisch sehe ich das Impfen bei Kindern, wie es nun neben Spahn auch Söder propagiert. Deren Immunsystem ist noch im Aufbau und hat eine deutlich bessere Chance aus sich heraus eine Immunität zu entwickeln. Ob da angesichts typischerweise sehr viel schwächerer Verläufe ein Impfen angezeigt ist, würde ich in Frage stellen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #1300
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    (...) Kritisch sehe ich das Impfen bei Kindern (...) Ob da angesichts typischerweise sehr viel schwächerer Verläufe ein Impfen angezeigt ist, würde ich in Frage stellen.
    Leider gibt es inzwischen immer mehr Meldungen von üblen Langzeitfolgen bei an Corona erkrankten Kindern – gerade auch aus Schweden, wo man die Kinder besonders leichtfertig in Feuer geschickt hat und praktisch nie die Schulen geschlossen hat.

    Auch mein erster persönlicher Kontakt mit Corona fand in einer eng befreundeten Familie statt, wo Corona im März 2020 definitiv über ein Kleinkind aus dem Kindergarten mitgebracht wurde. Zwei Kleinkinder und anschließend auch noch die Mutter waren über Wochen so schwer erkrankt – das wünsche ich meinen Kindern jedenfalls auf gar keinen Fall (und mir selbst auch nicht).

Seite 52 von 103 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher