User Tag List

Seite 57 von 103 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1401
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Arzt an; es gibt beides - die, die PKV bevorzugen, und die, die keinen Unterschied machen. Manche bevorzuge PKV aber auch nur deshalb, weil die eben die Praxis am Leben halten, weil die GKV bei den Honoraren immer mehr zusammenstreichen muss.

    Und wenn wirklich ans System gegangen werden sollte, dann sollte das auch mit dem Wildwuchs aus 240 verschiedenen GKV aufhören, die sich alle 240 einen hundsteuren Verwaltungsüberbau mit hoch bezahltem Management leisten.
    Ein Allgemeinmediziner hat einen Durchschnittsverdienst von ca. 5.500 netto, ein Orthopäde ca. 6.400 netto. Verhungern tut man davon nicht.
    Geändert von amicus (11.04.2021 um 15:37 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  2. #1402
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die deutsche Botschaft in Damaskus hatte damals explizit davor gewarnt, das Papiere in großen Stil gefälscht und Ausweispapiere weggeworfen werden. hat das Auswärtige Amt und die Kanzlerin sowieso nicht interessiert.
    Deshalb wird sich Deutschland auch massiv verändern und ich freue mich kein bißchen. Im Gegensatz zu Frau Göring-Eckart.

  3. #1403
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn hier unsere türkischen und arabischen Freunde mitlesen würden, die wären wieder bestätigt in Ihrer Annahme das wir einen Schuss haben und einen offensichtlichen selbstzerstörungstrieb in uns haben. Nach Stalingrad und der Landung in der Normandie noch sinnlos weiterkämpfen und Millionen in den Tod reissen und Heute alles schlecht reden was besser gemacht wird wie alle Anderen. So ein bisschen ein Rad ab habt Ihr schon Ihr Deutschen muss ich mir ziemlich oft anhören.
    Diese Schwäche und Selbstzerfleischung nehmen die Muslime hier auch zum Anlass und Einladung dazu, das ganze ziemlich pragmatisch zu sehen. Ihr pflanzt Euch ja sowieso nicht ausreichend fort, quatscht alles kaputt was Ihr gut macht, redet alles schön was eigentlich schlecht läuft. Wir warten noch 2 Generationen ab, dann sind die verrückten Germanen sowieso weg.

    So lange fahren sie auf jeden Fall deutsche Autos, was anderes kommt Türken und Arabern auch gar nicht in den Sinn
    Dann kläre deine arabischen und türkischen Freunde über ihre schwachsinnige Meinung hinsichtlich Stalingrad oder der Normandie mal auf. Denn das ist absoluter Blödsinn. Hast du dich mit dem System des Nationalsozialismus einmal eingehender beschäftigt, wahrscheinlich eher nicht, denn dann wüsstet du, weshalb das System bis zum Ende funktioniert hat. In dem gegebenen Kontext passen diese Ausführungen allerdings so rein gar nicht.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  4. #1404
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Mir unterstellst du "populistische Verfassungsuntergangsszenarien", aber was ist das bitte? Du unterstellst also der Union bzw. der Bundesregierung, sie würden vielleicht sogar die Bundestagswahl aussetzen, um länger an der Macht bleiben zu können. Alleine, dass du (nicht ganz unplausibel) überhaupt auf eine solche Idee kommen kannst, zeigt doch, wie skandalös die Regierenden zzt. agieren!
    Nöö, Leute kommen auf die absurdesten Ideen, völlig unabhängig vom Agieren irgendwelcher Regierungen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #1405
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Deshalb wird sich Deutschland auch massiv verändern und ich freue mich kein bißchen. Im Gegensatz zu Frau Göring-Eckart.
    Das bekommst Du nicht mehr zurück gedreht, der Fisch ist geputzt.
    Die Deutschen haben das mit Ihrer Wohlstands Faulheit und Ego Tour total versaut. Viel zu wenig Kinder produziert, nur dem eigenen Freizeit Leben gefrönt. Da haben Legionen schlicht vergessen wie wichtig das für sich selbst und die Gesellschaft ist.
    Muss auch noch 2 nachlegen.

    Jetzt können wir uns nur auf die Jungs aus allen Herren Ländern verlassen die bei uns bestens integriert sind und sich das auch nicht gefallen lassen.
    Bin sehr froh das die da sind.
    Bushido ist ein schönes Beispiel dafür wenn man sich mit dem Teufel einlässt. Dem wird es jetzt dementsprechend peinlich sein das SEK beleidigt und in den Dreck gezogen zu haben.
    Ich geb keinen Menschen auf. Zieh alles rüber was ich greifen kann auf die gute Seite der Macht.
    Multi kulturelle Nationale Identität.
    Komplett mit allen Bürgern der Welt stolz auf Deutschland zu sein und Werte außerhalb von Religionen vermitteln.
    Zusammen was erreichen, Gas geben, die Heimat nach vorne bringen.

  6. #1406
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ein Allgemeinmediziner hat einen Durchschnittsverdienst von ca. 5.500 netto, ein Orthopäde ca. 6.400 netto. Verhungern tut man davon nicht.
    Deshalb heisst es Durchschnittsverdienst; Praxen auf dem Land und/oder in Gegenden mit kaum Privatpatienten senken halt den Schnitt. Klar, viele Ärzte verdienen prima, es gibt aber auch noch Idealisten, die sich dort niederlassen, wo nicht die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

    Das ist wie bei allen Gruppen (ob nun Hartz-IV-Empfänger, Migranten, Deutsche, Politiker oder eben auch Ärzte): Man darf niemals alle über einen Kamm scheren, nur weil ein paar Vertreter aus der entsprechenden Gruppe einem negativ aufgefallen sind!

    Wenn sich da alle weitgehend dran halten würden, bräuchten wir eigentlich auch keine Gesetze gegen HateSpeech.

  7. #1407
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt können wir uns nur auf die Jungs aus allen Herren Ländern verlassen die bei uns bestens integriert sind und sich das auch nicht gefallen lassen.
    Redest du hier wirklich von meinem Heimatland? Gehst du schon mal vor die Tür und siehst dich um? Ich schon und komme zu anderen Ergebnissen als Du.

  8. #1408
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Redest du hier wirklich von meinem Heimatland? Gehst du schon mal vor die Tür und siehst dich um? Ich schon und komme zu anderen Ergebnissen als Du.
    Ist halt die Frage wo die Tür ist, in Neukölln oder Gombelscheuer.

  9. #1409
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das bekommst Du nicht mehr zurück gedreht, der Fisch ist geputzt.
    Die Deutschen haben das mit Ihrer Wohlstands Faulheit und Ego Tour total versaut. Viel zu wenig Kinder produziert, nur dem eigenen Freizeit Leben gefrönt. Da haben Legionen schlicht vergessen wie wichtig das für sich selbst und die Gesellschaft ist.
    Muss auch noch 2 nachlegen.
    Rede nicht immer an der Sache vorbei, sondern gehe einmal auf genannte Argumente ein.

    Du übertreibst maßlos. Von wegen Faulheit und Ego Tour? Bitte entsprechend belegen. Was meinst du wohl, weshalb die Bundesrepublik einer der stärksten Volkswirtschaften der Welt ist? Von nichts kommt nichts.

    Jetzt können wir uns nur auf die Jungs aus allen Herren Ländern verlassen die bei uns bestens integriert sind und sich das auch nicht gefallen lassen.
    Bin sehr froh das die da sind.
    In welcher Welt lebst du eigentlich? Die Integration klappt eben nicht sonderlich; viele Ausländer leben in Paralellgesellschaften. Viele jungen Leute schaffen es nicht einmal bis zu einem Ausbildungsplatz oder brechen die Berufsausbildung frühzeitig ab.
    In der Zeit von 1973 bis 2009 hat sich die Anzahl der ausländischen Wohnbevölkerung praktisch verdoppelt; die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Erwerbstätigen hingegen in der gleichen Zeit deutlich reduziert. Auf dieses Personengruppen willst du das Wohlergehen unserer Volkswirtschaft stellen? Na, dann viel Spaß.

    Weniger als die Hälfte der Ausländer sagt, das Deutschland ihre Heimat sei. Selbst bei denen Personen, die hier in Deutschland geboren worden sind, sagen nur etwas über 60%, das Deutschland ihre Heimat sei. Da ist wohl noch ein gewisser Nachholbedarf an Integration.
    Geändert von amicus (11.04.2021 um 16:59 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #1410
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Deshalb heisst es Durchschnittsverdienst; Praxen auf dem Land und/oder in Gegenden mit kaum Privatpatienten senken halt den Schnitt. Klar, viele Ärzte verdienen prima, es gibt aber auch noch Idealisten, die sich dort niederlassen, wo nicht die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

    Das ist wie bei allen Gruppen (ob nun Hartz-IV-Empfänger, Migranten, Deutsche, Politiker oder eben auch Ärzte): Man darf niemals alle über einen Kamm scheren, nur weil ein paar Vertreter aus der entsprechenden Gruppe einem negativ aufgefallen sind!

    Wenn sich da alle weitgehend dran halten würden, bräuchten wir eigentlich auch keine Gesetze gegen HateSpeech.
    Das ist mir durchaus bewußt.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  11. #1411
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich das noch erleben darf, eine Überschneidung!

    „Rede nicht immer an der Sache vorbei, sondern gehe einmal auf genannte Argumente ein.

    „Du übertreibst maßlos. Von wegen Faulheit und Ego Tour? Bitte entsprechend belegen. Was meinst du wohl, weshalb die Bundesrepublik einer der stärksten Volkswirtschaften der Welt ist? Von nichts kommt nichts“

    Bis auf das maßlos übertreiben natürlich.
    Wenn man diese richtige Feststellung ohne Anerkennung für die Menschen mit Migrations Hintergrund festmacht, ist das fast schon absurd und eine Respektlosigkeit großen Ausmaßes.

    Das sich hier Menschen rumtreiben die unsere Gesellschaft mit Füßen treten steht nicht in Frage, aber das ist niemals die Mehrheit und Bio Deutsche gibt es genug die das auch tun.

    Wir nehmen unterschiedliche Welten wahr und ohne Zuwanderung wär es ziemlich leer und wirtschaftlich völlig unmöglich diese Leistungen zu vollbringen.

    Auf Personengruppen die erst gar nicht in die Welt gesetzt wurden kann man zumindest überhaupt nichts aufbauen, das müsste jedem klar sein.
    Geändert von jellyman71 (11.04.2021 um 17:30 Uhr)

  12. #1412
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Dann kläre deine arabischen und türkischen Freunde über ihre schwachsinnige Meinung hinsichtlich Stalingrad oder der Normandie mal auf. Denn das ist absoluter Blödsinn. Hast du dich mit dem System des Nationalsozialismus einmal eingehender beschäftigt, wahrscheinlich eher nicht, denn dann wüsstet du, weshalb das System bis zum Ende funktioniert hat. In dem gegebenen Kontext passen diese Ausführungen allerdings so rein gar nicht.
    Eine Kugel hätte gereicht. Das System wäre bei den Opfern und Zerstörung sehr schnell zusammen gebrochen.
    Einige hatten zumindest den Mut und haben es versucht.
    Und es ist ja auch nicht so das alle bis zum bitteren Ende durchgezogen haben, trotz des Systems.

  13. #1413
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage wo die Tür ist, in Neukölln oder Gombelscheuer.
    Ich möchte aber auch in Neukölln vor die Tür gehen können, ohne das Gefühl zu haben in Ankara oder Istanbul zu sein.

  14. #1414
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber auch in Neukölln vor die Tür gehen können, ohne das Gefühl zu haben in Ankara oder Istanbul zu sein.
    Andere stört das weniger und das Thema ist durch und nicht mehr umkehrbar.
    Wie stellst Du Dir das überhaupt vor wie das gehen sollte, deportieren?

  15. #1415
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das sich hier Menschen rumtreiben die unsere Gesellschaft mit Füßen treten steht nicht in Frage, aber das ist niemals die Mehrheit und Bio Deutsche gibt es genug die das auch tun.
    Wir nehmen unterschiedliche Welten wahr und ohne Zuwanderung wär es ziemlich leer und wirtschaftlich völlig unmöglich diese Leistungen zu vollbringen.
    Wie kann man nur freiwillig den Begriff Bio Deutscher als Deutscher verwenden. (Ich gehe davon aus, das du Deutscher bist.)
    Ich bin schlicht und ergreifend gebürtiger Deutscher, mit einem deutschen Vater und einer deutschen Mutter.
    Ja, wir brauchen Zuwanderung, aber nur Menschen die wir wirklich brauchen. Und keinen 10.ten Gemüseputzer bei McDonalds, keinen 7.ten Rastplatzreiniger auf der Autobahn, keine 10000tausende weitere Hartz4 Empfänger, deren einzige Qualifikation ist, an der Grenze „Asyl“ zu brabbeln. Wir brauchen Fachkräfte und die muss man, wie andere Länder es auch machen, selbst aussuchen.

  16. #1416
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ja, wir brauchen Zuwanderung, aber nur Menschen die wir wirklich brauchen. Und keinen 10.ten Gemüseputzer bei McDonalds, keinen 7.ten Rastplatzreiniger auf der Autobahn, keine 10000tausende weitere Hartz4 Empfänger, .......
    Seufz! Solche Sprüche hab ich schon in meiner Kindheit gehört, als die ersten italienischen Gastarbeiter kamen.
    Das wird nie aufhören.
    Dabei wandert der Mensch schon seit tausenden von Jahren über den Erdball.

  17. #1417
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich hätte ausgiebig genug
    dargelegt, warum "ich mich" außerhalb
    des rellen Markts bewegen würde (nicht
    Tesla).

    Auch einen Benziner mit 6.000.- Euro
    Zuschuss würde ich dieses Jahr nicht
    kaufen!

    Warum Du am Ende keinen kaufst ist irrelevant. Die Gruppen und Firmen die das Potenzial dazu hätten machen es auch nicht aus unterschiedlichen Gründen.


    Aktuell ist Tesla immer noch die Nummer 1!

    Nicht bei verkauften Autos und in Sachen Verarbeitung belegt Tesla den letzten Platz.
    Technisch sind sie auch nicht in jedem Bereich vorne, und da wo es noch so ist, ist es in 3 Monaten nicht mehr der Fall.
    Die Verkaufszahlen Ende 2021 werden eine deutliche Sprache sprechen. Dann können wir bei dennFakten vom verkauften Fahrzeugen bleiben.



    Ich bin der letzte, der alles gut findet, was die
    USAer so ausspucken. Trotzdem (oder gerade
    deswegen) werden sie mit mehr Performance
    aus der Krise herauskommen.

    Nein werden Sie nicht. Wir stellen fast in jeder Branche neue Quartalsumsatz Rekorde auf. Die aufgeblähten Börsen Hype Zahlen ist schön für die Amis, mich interessiert ob die Leute Arbeit haben und auch welche finden können und das können Sie bei uns.
    Einzelne Superreiche die keine Steuern bezahlen bringen keine Gesellschaft weiter.


    Ich habe es selbst oft genug beschrieben:
    unser meistgekauftes Auto ist der Golf -
    in den USA ist es der F150. Würden alle
    betroffenen Amerikaner ihre Autos in
    Leistung und Verbrauch halbieren, dann
    wären sie erst da, wo wir schon sind.

    Sagt das alle dem Biden, den ich nur
    Ernst nehme, wenn er diese Schieflage
    aus dem Weg schafft.
    Den Amis kannst Du gar nichts sagen. Die beuten die Erde aus wie es Ihnen beliebt und Ihre große Freiheit beruft sich darauf sich bewaffnen zu können und die Natur mit Füßen zu treten.
    In Las Vegas geht Ihnen das Wasser aus, in Miami wird die Giftbrühe ins Meer geleitet.
    Die brauchen keine Mond und Mars Missionen planen, Ihre superreichen sollten sich lieber um die Umweltzerstörung im eigenen Land kümmern.
    Aber damit steigt natürlich kein Aktienkurs!

  18. #1418
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Dabei wandert der Mensch schon seit tausenden von Jahren über den Erdball.
    Nein, seit hunderttausenden. Mindestens. Seit ein paar tausend Jahren erst ist ein Teil überhaupt sesshaft.
    Und seitdem verteidigt er mit Händen und Klauen (und natürlich Waffen), was vermeintlich nur ihm und seiner Sippschaft (erst seit sehr kurzer Zeit kann man Sippschaft auch durch Volksgenossen bzw. gleiche Nationalität ersetzen) gehört.
    Geändert von 451858164354 (11.04.2021 um 18:04 Uhr)

  19. #1419
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Andere stört das weniger und das Thema ist durch und nicht mehr umkehrbar.
    Wie stellst Du Dir das überhaupt vor wie das gehen sollte, deportieren?
    Wir sind hier nicht bei Adolf. Hier wird keiner deportiert. Man könnte aber anfangen, abgelehnte Asylbewerber, die rechtsstaatlich abgelehnt wurden, wieder nach Hause zu schicken.

  20. #1420
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Seufz! Solche Sprüche hab ich schon in meiner Kindheit gehört, als die ersten italienischen Gastarbeiter kamen.
    Italienische Zuwanderer waren und sind immer eine Bereicherung für unser Land. Die gleiche Kultur. Passt!!

  21. #1421
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ich das noch erleben darf, eine Überschneidung!

    „Rede nicht immer an der Sache vorbei, sondern gehe einmal auf genannte Argumente ein.

    „Du übertreibst maßlos. Von wegen Faulheit und Ego Tour? Bitte entsprechend belegen. Was meinst du wohl, weshalb die Bundesrepublik einer der stärksten Volkswirtschaften der Welt ist? Von nichts kommt nichts“

    Bis auf das maßlos übertreiben natürlich.
    Wenn man diese richtige Feststellung ohne Anerkennung für die Menschen mit Migrations Hintergrund festmacht, ist das fast schon absurd und eine Respektlosigkeit großen Ausmaßes.

    Das sich hier Menschen rumtreiben die unsere Gesellschaft mit Füßen treten steht nicht in Frage, aber das ist niemals die Mehrheit und Bio Deutsche gibt es genug die das auch tun.

    Wir nehmen unterschiedliche Welten wahr und ohne Zuwanderung wär es ziemlich leer und wirtschaftlich völlig unmöglich diese Leistungen zu vollbringen.

    Auf Personengruppen die erst gar nicht in die Welt gesetzt wurden kann man zumindest überhaupt nichts aufbauen, das müsste jedem klar sein.
    Und immer noch kein Eingehen auf die genannten Argumente; einfach ein pauschales Verwerfen.
    Was soll eigentlich dieser dämliche Begriff Bio Deutsche? Ich habe dir oben Zahlen und Daten, nicht zum ersten Male, genannt; kommen übrigens von der Bundeszentrale für politische Bildung.

    Und wie gehst du darauf ein? Diese Zahlen sind harte Fakten und nicht deine begrenzte regionale Sicht und Wahrnehmung der Dinge. Deutschland ist etwas größer, als die Stadt in der du lebst.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #1422
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eine Kugel hätte gereicht. Das System wäre bei den Opfern und Zerstörung sehr schnell zusammen gebrochen.
    Einige hatten zumindest den Mut und haben es versucht.
    Und es ist ja auch nicht so das alle bis zum bitteren Ende durchgezogen haben, trotz des Systems.
    Ich habe mich sehr intensiv mit der Geschichte auseinandergesetzt und zig Bücher dazu gelesen. Es ist schon ein wenig komplexer, als du schreibst. Und die überwältigende Mehrheit hat mitgezogen; da sie die Folgen des Nichtmitziehens fürchteten.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  23. #1423
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nein, seit hunderttausenden. Mindestens. Seit ein paar tausend Jahren erst ist ein Teil überhaupt sesshaft.
    Und seitdem verteidigt er mit Händen und Klauen (und natürlich Waffen), was vermeintlich nur ihm und seiner Sippschaft (erst seit sehr kurzer Zeit kann man Sippschaft auch durch Volksgenossen bzw. gleiche Nationalität ersetzen) gehört.
    Und es gibt genügend Länder, in denen es fixierte Einwanderungsbestimmungen gibt. Der Beruf gehört auch dazu.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #1424
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich habe mich sehr intensiv mit der Geschichte auseinandergesetzt und zig Bücher dazu gelesen. Es ist schon ein wenig komplexer, als du schreibst. Und die überwältigende Mehrheit hat mitgezogen; da sie die Folgen des Nichtmitziehens fürchteten.
    Nein ist es nicht. Es war eine Frage von Courage und Mutigen. Beides hat in den tot geführt, blinder Gehorsam und Widerstand do lange Adolf am Leben blieb.
    Nach seinem feigen Selbstmord gar man ha gesehen was übrig geblieben ist, nichts.
    Brauchst doch hier nicht zu tun wie wenn nur Du weil Bücher dazu gelesen hat, wer hat das nicht, erfassen kannst das nicht mehr Widerstand möglich war.
    Aber in die NS gehen wir jetzt nicht zurück.
    Geändert von jellyman71 (11.04.2021 um 20:14 Uhr)

  25. #1425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und immer noch kein Eingehen auf die genannten Argumente; einfach ein pauschales Verwerfen.
    Was soll eigentlich dieser dämliche Begriff Bio Deutsche? Ich habe dir oben Zahlen und Daten, nicht zum ersten Male, genannt; kommen übrigens von der Bundeszentrale für politische Bildung.

    Und wie gehst du darauf ein? Diese Zahlen sind harte Fakten und nicht deine begrenzte regionale Sicht und Wahrnehmung der Dinge. Deutschland ist etwas größer, als die Stadt in der du lebst.
    Auf was willst Du mit Deinen Zahlen hinaus? Natürlich würde in Deutschland das Chaos ausbrechen wenn wir nicht unsere Arbeiter mit Migrations Hintergrund hätten. Nicht ein Haus, keine Straße könnte mehr fertig gemacht werden. Was willst Du mit Deinen 60% zu 40 usw. aussagen?
    Noch nie was von dem Ausdruck Bio Deutsche gehört? Dann tut es mir leid.
    Ich kann gar nicht fassen was Da bei Euch vorgeht von so etwas zu träumen, oder zu denken das wäre machbar!
    Das lassen wir lieber hier so eine Diskussion, das macht gar keinen Sinn mehr.
    Geändert von jellyman71 (11.04.2021 um 20:06 Uhr)

Seite 57 von 103 ErsteErste ... 7474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher