User Tag List

Seite 25 von 103 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #601
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant. Unsere liebe Bundeskanzlerin sagte doch in diesen Kontext, sie hätte China nicht vorzuwerfen. Ich wette, das sie jetzt einfach nichts sagen wird, denn China ist doch ein allzu wichtiger Handelspartner. Mit dem darf man es sich nicht verderben. Die Kasse muss halt klingeln.

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Zur Information ... eine Studie der Universität Hamburg ...

    Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie veröffentlicht

    Seit mehr als einem Jahr sorgt das Coronavirus für eine weltweite Krise. In einer Studie hat nun der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger den Ursprung des Virus beleuchtet. Er kommt zu dem Ergebnis, dass sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie sprechen.


    Quelle: https://www.uni-hamburg.de/newsroom/.../2021/pm8.html
    Zur Information …Studie ist es übrigens keine ..."So verwendet Wiesendanger fragwürdige Quellen: unter anderem Artikel des Magazins "Focus", der Zeitung "Epoch Times”, daneben Twitter-Accounts und Youtube-Videos. Ein als Quelle genanntes Video vom 1. April trägt den Titel "Ich habe den Ursprung des Coronavirus gefunden".

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...mburg-100.html
    Geändert von BalkFingo (19.02.2021 um 12:45 Uhr)

  3. #603
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es eine Studie, nur eben keine rein wissenschaftliche Studie.

    Die Studie iwurde bereits veröffentlicht: http://doi.org/10.13140/RG.2.2.31754.80323

    Jeder kann sie somit selbst lesen und beurteilen, dafür braucht es nicht das ZDF. Ich jedenfalls bin nicht bereit, mir vom ZDF vorschreiben zu lassen, was ich zu denken habe.

    Die chinesische Regierung ist natürlich klasse (voll demokratisch, freiheitlich und so) , das sieht man ja deutlich in Hongkong.
    Wer würde solchen Klasse-Leuten etwas vorwerfen wollen (etwa das sie die Weltöffentlichkeit anlügen), das können doch nur Rechte und/oder Verschwörungstheoretiker sein.

    Zitat aus der Studie:

    "Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt."


    Das ist doch ein Skandal, der nicht nur thematisiert, sondern auch angeprangert werden muss. Aber nein, es gibt Leute, die wollen das unter den Teppich kehren (aus den Augen, aus dem Sinn).

    Hier wäre meiner Meinung nach die "Fridays for future"-Bewegung gefordert, weil uns diese Gefahr (das neue Virus und seine Mutationen) bereits hier und heute den Garaus zu machen droht.

    Abschließend eine Bemerkung zu zweifelhaften Quellen, die das ZDF anführt: für mich ist das ZDF eine zweifelhafte Quelle.
    Geändert von freeman17 (19.02.2021 um 16:13 Uhr)

  4. #604
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen

    "Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen ...
    .
    Geh mal zu deinem Fenster und schau raus!

    "Vielleicht" schaust auch du gerade auf ein Labor,
    wo mit Viren geforscht wird!? Das, was du in Wuhan
    verortest, gibt es abertausende mal weltweit. Und
    meist mitten unter uns!

  5. #605
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es nicht für unmöglich, dass das Virus aus einem Labor stammen könnte. Aber was die „Studie“ zusammenträgt sind ja auch nur Indizien. Das steht auch so ähnlich im Artikel. Indizien sind noch lange keine Beweise. Und es dürfte sehr sehr schwer sein, das zu beweisen. Am Ende werden wir wohl nie genau wissen, woher das Virus kam.

  6. #606
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Geh mal zu deinem Fenster und schau raus!

    "Vielleicht" schaust auch du gerade auf ein Labor,
    wo mit Viren geforscht wird!? Das, was du in Wuhan
    verortest, gibt es abertausende mal weltweit. Und
    meist mitten unter uns!
    Ja, wie bei Atomkraftwerken auch.

    Wenn jetzt aber eine stark erhöhte Radioaktivität in der Nähe eines AKW gemessen wird, sucht man die Quelle ja auch nicht zuallererst ganz woanders, zB auf dem Markt...

    Und wenn ein Virus ausgerechnet in einer Stadt erstmalig auftaucht, in der ein Labor steht, in dem ausgerechnet an dieser Virengruppe geforscht wird, dann gehe ich natürlich zwecks Ursachenforschung auch zuerst zum dortigen Markt. Und schliesse das Labor von vornherein weitgehend als mögliche Quelle aus.

    Ich will nicht sagen, dass es zwingend aus dem Labor kommen muss, aber mich hat der kategorische Ausschluß des Labors als Quelle bereits kurz nach Auftreten des Virus sehr skeptisch gemacht. Wenn es direkt neben einer Jauchegrube bestialisch stinkt, kann ich die Jauchegrube einfach nicht als Ursache sofort ausschliessen...

    Und alles ganz unabhängig von der o.g. "Studie". Dazu reicht nur ein wenig Lebenserfahrung.
    Geändert von 451858164354 (19.02.2021 um 18:25 Uhr)

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Abschließend eine Bemerkung zu zweifelhaften Quellen, die das ZDF anführt: für mich ist das ZDF eine zweifelhafte Quelle.
    Aber was Sepp (den keiner kennt) auf Twitter und Hans (den keiner kennt) auf youtube äußern ist natürlich niemals zweifelhaft. Focus und Epoch Times sind ja eh solide Quellen . Hier gibts noch die Einschätzung der "Welt", sicherlich konservativ genug:

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...s-Hamburg.html
    Geändert von BalkFingo (19.02.2021 um 18:43 Uhr)

  8. #608
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Welt" war einmal eine konservative Zeitung, genau wie die "FAZ", allerdings vor gut 40 Jahren.

    Es glaubt doch hier im Forum niemand, daß die Chinesen einen Laborunfall einräumen werden. Es wird keine Beweise geben, weil mögliche Beweise längst vernichtet wurden. Es hat gut ein Jahr gedauert, bis die Chinesen die Kommission der WHO ins Land gelassen haben, zuvor wurde gründlich aufgeräumt.

    Ich finde, die Indizienkette, die Roland Wiesendanger erarbeitet hat, stichhaltig. Mehr als Indizien werden wir aus den obengenannten Gründen nicht erarbeiten können.

    Tatsache ist, wir stecken seit gut einem Jahr bis zum Hals in der Scheiße und ein Ende scheint nicht in Sicht, denn eben kam die Nachricht, daß der Inzidenzwert seit einer Woche nicht mehr sinkt, er steht relativ stabil bei ca. 60. Gelockert werden soll ja erst ab einem Inzidenzwert von 35 (Frisöre ausgenommen Haare schön ist ja überlebenswichtig). Das bedeutet, daß viele kleine, mittlere und auch größere Unternehmen zugrunde gehen werden, eine ökonomische Katastrophe.

    Inzwischen sind allein in Deutschland ca. 67.000 Menschen an oder mit Corona gestorben (weltweit sind es über 2.440.000 Menschen).
    Das Virus mutiert vor sich hin, bereits infizierte (und auskurierte) Menschen haben keine Immunität gegenüber den Mutanten. Ob die verfügbaren Impfstoffe gegen die jetzigen und noch kommenden Mutantenviren schützen ist fraglich.
    Die Impfstoffe selbst können kurzfristig üble Nebenwirkungen verursachen, was langfristig geschieht wissen wir nicht, wir werden es sehen.
    @horst

    du hättest das ganze Zitat bringen sollen ...

    "Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt."

    Derartige Forschungen müssen umgehend beendet werden und das überall auf der Welt.
    Geändert von freeman17 (19.02.2021 um 20:27 Uhr)

  9. #609
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen

    Ich will nicht sagen, dass es zwingend aus dem Labor kommen muss, aber mich hat der kategorische Ausschluß des Labors als Quelle bereits kurz nach Auftreten des Virus sehr skeptisch gemacht. Wenn es direkt neben einer Jauchegrube bestialisch stinkt, kann ich die Jauchegrube einfach nicht als Ursache sofort ausschliessen...

    Und alles ganz unabhängig von der o.g. "Studie". Dazu reicht nur ein wenig Lebenserfahrung.
    Skeptisch sein ist sicher nicht die schlechteste
    Eigenschaft
    , aber wie begründest du beim
    Thema "Virenlabor" das als "Lebenserfahrung"?

    Lebenserfahrungen sind eigentlich Dinge die
    man im Leben mehrmals persönlich erfährt oder
    zumindest intensiv mitverfolgt und sich daraus
    eine Meinung bildet.

    Meine Erfahrung ist da z. B. diejenige, dass der
    Westen sich sehr oft als das "Bessere" sieht und
    sich auch darauf verlassen kann, dass die Mehrheit
    der eigenen Bevölkerung dieser Linie folgt und
    dem Osten "deswegen" misstraut.

    Ich bin da anders gestrickt. Für mich war z. B.
    im Februar vor 18 Jahren schon von Anfang an
    der "Milchlaster" nur wirklich ein Tankwagen und
    "kein rollendes Chemiewaffenlabor".

    Letztendlich ist aber so, dass es diese Virensprünge
    vom Tier zum Menschen immer wieder gibt und die
    bisherigen Genuntersuchungen eher auf diesen
    natürlichen Ursprung verweisen.

    Wir werden sehen wann (oder ob) die Wissenschaft
    bereit sein wird, sich festzulegen!
    Geändert von horst (20.02.2021 um 02:40 Uhr)

  10. #610
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    @horst

    du hättest das ganze Zitat bringen sollen ...

    "Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt."
    Du glaubst also die chinesische Regierung möchte
    den Westen ausrotten, wo doch genau dieser seit
    ca. 20 Jahren der Garant für den rasanten chinesischen
    Aufstieg ist!?

    Warum sollte man die Herde von der man so einfach
    richtig satt wird bewusst verderben? Macht keinerlei Sinn.
    Ein "gesunder" aber weniger potenter Westen (das war
    eindeutig die Situation vor Corona) war der Idealzustand
    für die chinesische Bevölkerung ... aber auch für deren
    politischen Eliten.Was jetzt noch kommt "kann" auch
    China schaden.
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Derartige Forschungen müssen umgehend beendet werden und das überall auf der Welt.
    Volle Zustimmung!

    Gab es vom Westen schon so ein Angebot?

  11. #611
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bezweifele, dass es das Ziel der Manipulationen ist, die Viren ansteckender und tödlicher zu machen. Angesichts des Banns von Biowaffen wäre das bestimmt schon groß durch die Presse gegangen.
    Was aber passiert, ist, dass geschaut wird, ob mutierte Viren dem Menschen gefährlich werden können, damit Verbreitungswege erforscht und man ggf. schnell ein Anti-Virus erstellen kann.

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    "Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt."
    Na, dann gib mal die Quellen zu den zahlreichen Publikationen der wissenschaftlichen Fachliteratur. Bitte, danke.

  13. #613
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bär1 Beitrag anzeigen
    Na, dann gib mal die Quellen zu den zahlreichen Publikationen der wissenschaftlichen Fachliteratur. Bitte, danke.
    Diese Quellen findet der interessierte Leser in der Studie.

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also keine Quellen, vielleicht solltest du die “Studie” erstmal selbst lesen, bevor du hier komische Sachen verbreitest.

  15. #615
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stelle sich vor, die These vom Laborunfall könnte zweifelsfrei bewiesen werden, was dann an Schadensersatzforderungen auf China zukommen würden ... Millionen Tote (die lassen sich nicht in reinen Geldwert bemessen, hinzu kommen seelische leiden ohne Ende), unermessliche ökonomische Schäden, dazu die grausigen Folgen der Lockdowns für die Menschen u.a.m. !

    Das wird die chinesische Regierung (die weltweit gut aufgestellt ist) mit allen Mitteln verhindern ...

    @bär1

    Die Studie kann doch jeder selbst lesen und sich so über die Quellen informieren.

    Dennoch sei hier ergänzend auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Team um Rossana Segreto verwiesen ...

    "Forscher: Labor als Coronavirus-Ursprung nicht auszuschließen

    Eine internationale Forschergruppe, darunter die Innsbrucker Mikrobiologin Rossana Segreto, kritisiert, dass die Möglichkeit einer Labormanipulation als Ursprung der Coronapandemie zu früh ausgeschlossen und kaum untersucht wurde. Im Fachjournal "BioEssays" liefern sie ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse für den Ursprung des Virus aus einem Labor. Im APA-Interview befürchtete Segreto, dass es ohne schärfere Sicherheitsvorschriften künftig zu weiteren Pandemien kommen könnte.
    ...

    "In China, wie auch in anderen Ländern, wurde mit dem Ziel geforscht, gefährliche Viren zu erkennen und zu bekämpfen", so Segreto. Teilweise seien zu diesem Zweck Viren so mutiert und verändert worden, dass sie noch ansteckender und tödlicher werden. Dass Viren künstlich erzeugt werden, sei in der Mikrobiologie nichts Ungewöhnliches, berichtete Segreto. Bei solchen Experimenten, in der Fachsprache spricht man von "gain of function research", gehe es nicht nur um biologische Kriegsführung, sondern eben auch darum, sich für potenzielle Ausbrüche gefährlicher Viren durch die Entwicklung von Medikamenten und Impfungen zu schützen. Dabei könne aber auch viel schief gehen, gab Segreto zu Bedenken."

    Quelle: https://science.apa.at/power-search/7694447660294310648

    und

    "
    Dr. Steven Quay
    Neue Forschung verweist auf das Krankenhaus der Volksbefreiungsarmee in Wuhan als Ursprungsort der weltweiten Coronavirus-Pandemie"

    Quelle: https://www.presseportal.de/pm/149701/4747165


    Weitergehende Informationen findet der interessierte Leser in den Kommentaren des Artikels in der "Welt" ...

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...s-Hamburg.html

    @horst

    Ich glaube nicht, daß die chinesische Regierung die Weltbevölkerung ausrotten will, wie kommst du auf den Bolzen ? ...

    Weiter dies (ein Kommentar unter dem Artikel in der Welt):
    vor 10 Stunden
    Was wissen wir bislang? Die Fledermaus/Corona-Sequenz RaTG13, die nach eigenen Angaben von Shi Zhengli aus Südchina in ihr Institut in Wuhan gebracht worden ist, ist bei SARS-2/Covid19 mit einer spezifisch für Menschen hochansteckende Furinspaltungsstelle ergänzt: Das kann Zufall sein. Das Rezeptorbindungsmotiv (RBM) in dem Spike-Protein des Virus stammt von einem Schuppentier von der Art, die vom chinesischen Zoll, da die Tiere offenbar an Corona erkrankt waren, nach Wuhan gebracht worden sind: Kann sein, Chimären bilden sich auch in der Natur, wäre aber ein ziemlicher Zufall. Die Bildung von chimären Coronavirus-Stämmen mit ausgetauschten RBM war die Spezialität der Arbeitsgruppe von Shi Zhengli, sie hat ausführlich dazu veröffentlicht. Zudem ist das Wuhan Institute das einzige Stufe-IV-Labor in ganz Asien außerhalb Japans, das einzige, in dem man solche Gain-of-Function-Versuche machen kann. Kann alles Zufall sein. Aber eigentlich nur einzeln, es sind zuviele davon! Der Leiter der WHO-Kommission, die noch nicht einmal die Patientenakten der ersten coronainfizierten einsehen durfte, ist Peter Daszak, der im weltweiten Kampf gegen die Gefahr durch Coronaviren US-amerikanische Forschungsgelder auch an Frau Shi weitergeleitet hat und bis 2011 auch an andere Institute weltweit, die ganz ähnliche Versuche gemacht haben. (Es war damals Antony Fauci, der die Finanzierung solcher Versuche in den USA unterbunden hat.) Soll ich weitermachen oder reicht das, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen? Ich würde meine Quellen gerne belegen, wenn ich darf.
    Geändert von freeman17 (20.02.2021 um 11:46 Uhr)

  16. #616
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal angenommen, China wäre schuldig. Was würde uns diese Erkenntnis bringen? Genau, nichts! Außer, dass es jemanden gibt, auf den wir mit den Finger zeigen können, ändert das nichts an der Misere in der wir gerade stecken.

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Dennoch sei hier ergänzend auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Team um Rossana Segreto verwiesen ...
    Die Publikation Ihrer "Wissenschaftlichen Erkenntnisse" wurden von sieben Wissenschaftsjournalen abgelehnt, bevor Sie endlich in BioEssays vermuten durfte...Die stellt ebenfalls nur Vermutungen ohne jeden Beweis in den Raum und bedankt sich bei Lawrence Sellin. Der schwurbelt seit längerem darüber, dass Trump die Wahl nur durch Betrug verloren hat (Beweise hat er natürlich keine vorlegen können). Da schließt sich der Kreis.

    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Weitergehende Informationen findet der interessierte Leser in den Kommentaren des Artikels in der "Welt" ...
    Geändert von BalkFingo (20.02.2021 um 12:12 Uhr)

  18. #618
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, China wäre schuldig. Was würde uns diese Erkenntnis bringen? Genau, nichts! Außer, dass es jemanden gibt, auf den wir mit den Finger zeigen können, ändert das nichts an der Misere in der wir gerade stecken.
    Das stimmt, leider. China würde alles abstreiten, und unsere Regierung würde gegenüber über China gar nicht wagen, solche Vorwürfe zu artikulieren.

  19. #619
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, bei (bislang) ca 2.500.000 (2,5 Millionen) Toten, noch mehr gesundheitlich geschädigten Menschen, dazu ökonomische Schäden, die wohl in den mehrfachen Billonen Euro Bereich gehen und nicht zuletzt der immateriellen Katasrophe, möchte ich sehr wohl wissen, wer oder was für dieses Desaster verantwortlich ist.
    Aber in einem stimme ich amicus zu, von unserer Regierung erwarte ich nichts, rein gar nichts in bezug auf eine Aufklärung.

    Und das gewisse Linke sich so aggressiv gegen die These des Laborunfalls wenden, wundert mich nicht. Die stellen sich solidarisch vor ihre kommunistischen Genossen in China.

    Ich frage mich wie ...
    vor 14 Stunden
    In was für einer Clowns-Welt leben wir eigentlich mittlerweile, dass die Erklärung einer kommunistischen Diktatur, der Ursprung des Virus käme von einer Fledermaus auf einem Markt, von vielen Teilen der medialen Öffentlichkeit als realistischer angesehen wird als, dass es von dem Virenlabor in der selben Stadt stammt?
    Geändert von freeman17 (20.02.2021 um 14:15 Uhr)

  20. #620
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen

    @horst
    Ich glaube nicht, daß die chinesische Regierung die Weltbevölkerung ausrotten will, wie kommst du auf den Bolzen ? ...
    Ich habe nicht "die Weltbevölkerung",
    sondern "den Westen" geschrieben!

    Warum? Weil du folgendes erneut und fett
    hervorgehoben hast:


    "... mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender,
    gefährlicher und tödlicher zu machen. ..."

    Wenn dieses das unkommentierte originäre
    Ziel wäre, dann komme ich immer wieder zur
    selben Schlussfolgerung! Eine andere Idee fällt
    mir einfach nicht ein ... und dir?

  21. #621
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst

    Wir sehen ja, daß die Pandemie nicht auf den Westen beschränkt ist.

    "... mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender,
    gefährlicher und tödlicher zu machen. ..."

    Das fällt wahrscheinlich zuallererst in den Bereich der Biowaffenforschung.
    Wenn die Freisetzung des Virus auf einen Laborunfall zurückzuführen ist, war sie nicht beabsichtigt.


    Für alle Freunde des betreuten Denkens mag die folgende (politisch korrekte und damit auch für Linke akzeptable) Hypothese sympathischer klingen (damit wären auch die chinesischen Kommunisten aus dem Schneider):

    Klimawandel spielte womöglich wichtige Rolle bei der Entstehung vom SARS-CoV-2

    05.02.2021 - Globale Treibhausgasemissionen haben im Laufe des letzten Jahrhunderts den wahrscheinlichen Ursprungsort von SARS-CoV-2 in Südchina zu einem Hotspot für Coronaviren gemacht, die von Fledermäusen übertragen werden. Klimatische Veränderungen in dieser Region haben das Wachstum von Waldgebieten befördert, die Fledermäusen geeignete Habitate bieten. Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Cambridge, des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) und der Universität Hawai'i-Manoa. Die heute in der Zeitschrift Science of the Total Environment veröffentlichte Studie liefert einen Mechanismus, der dem Klimawandel eine direkte Rolle bei der Entstehung von SARS-CoV-2 zuweisen könnte – dem Virus, das die COVID-19-Pandemie verursachte.

    Quelle: https://www.pik-potsdam.de/de/aktuel...vom-sars-cov-2
    Geändert von freeman17 (20.02.2021 um 14:42 Uhr)

  22. #622
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    @horst

    Wir sehen ja, daß die Pandemie nicht auf den Westen beschränkt ist.
    Von China aus gesehen, schon!

  23. #623
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Von China aus gesehen, schon!
    Ja

  24. #624
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Skandal, der nicht nur thematisiert, sondern auch angeprangert werden muss.
    freeman17, lass es gut sein. Es bringt nichts.

    Corona ist kein Thema. Corona war nie ein Thema. Es ist weltweit ein großes Ablenkungsmanöver.

    Merkel hat über eine große Transformation geredet (ohne dabei "The Great Reset" zu nennen).

    Wie dem auch sei, auch die "Neue Weltordnung" wird auf Dauer keinen Bestand haben. Die Globalisten werden scheitern.

    Ansonsten hat unsere "Regierung" mein vollstes Desinteresse.


    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Abschließend eine Bemerkung zu zweifelhaften Quellen, die das ZDF anführt: für mich ist das ZDF eine zweifelhafte Quelle.
    Richtig.

    ZDF = Zu Den Fake News.



  25. #625
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Skeptisch sein ist sicher nicht die schlechteste
    Eigenschaft
    , aber wie begründest du beim
    Thema "Virenlabor" das als "Lebenserfahrung"?
    Alles lesen:

    Ich hatte eine Parallele zu einem gravierenden Störfall in einem AKW mit der Freisetzung von Radioaktivität gezogen, und davon gabs zu meinen Lebzeiten immerhin schon drei, von denen ich weiß (Harrisburg, Tschernobyl, Fukushima - die beiden letztgenannten sogar mindestens auf GAU-Niveau). Damit begründe ich - auf meinen Post bezogen - "Lebenserfahrung" in Bezug auf die Freisetzung unerwünschter potentiell tödlicher Stoffe.

    Bei erhöhter Radioaktivität käme keiner auf die Idee, erst mal auf dem Wochenmarkt nach den Ursachen zu schauen, wenn in der Nähe der erhöhten Belastung ein AKW rumsteht. Und dass in dem Labor in Wuhan an Coronaviren geforscht wird (oder zum Zeitpunkt des Ausbruchs wurde), ist wohl inzwischen als Fakt einzustufen.

Seite 25 von 103 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher