User Tag List

Seite 46 von 103 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1126
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Im Moment gilt wohl die Devise, immer härte Lockdowns in die Öffentlichkeit zu pushen. Jetzt auch Weltärzteverbandchef Montgomery.
    Wissen die Herrschaften eigentlich, was sie da so medienwirksam raushauen?, nämlich die Hoffnung vieler Menschen, die auf eine baldige Rückkehr zur Normalität hoffen, zu zerstören.

    Was wird zukünftig die Normalität sein?
    Im Moment sieht es sehr danach aus, dass
    es eine Zeit nach Corona geben wird, die
    nie mehr so sein wird, wie zuvor.

    Wer - in der politischen Kaste - ist jetzt schon
    mutig genug das anzusprechen oder gar gleich
    anzugehen?

    Denn sollten wir Corona "besiegt" haben
    und das "alte Leben" wieder aufnehmen, dann
    kann uns in Zukunft jeden Tag ein "Corona 2"
    wieder denselben Schlamassel bescheren.

    Wer möchte denn , dass "das Heute" zum
    Normalzustand wird?

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Söder mit der unfassbaren Aussagen, die unter 60jährigen könnten sich ja auch mit AstraZeneca impfen lassen, wenn sie sich denn trauen würden. Vertrauensbildende Maßnahmen sehen ganz aus. AstraZeneca ist verbrannt, wer will sich damit denn noch impfen lassen. Das Vertrauen in diesem Impfstoff dürfte so ziemlich hinüber sein.
    Ich - sofort - der Wirkstoff ist "hochwirksam" und
    das Riskio ist geringer, als z. B. "fahrrradfahren"!

  2. #1127
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie im Krieg. Da machen auch gewisse Unternehmen die höchsten Gewinne.
    Möge sich die fortbwegende Batterie nie durchsetzen. Dieses permanente enervierende Summen. Nichts ersetzt das beruhigende Geräusch eines Verbrenners im Leerlauf. Auch kein Wasserstoffler mit den Blubberspotzgeräuschen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elektro wird uns noch 30 Jahre stramm begleiten.

    Musk hat so wenig bedacht beim Autobau, da hilft es auch nicht wenn er am Anfang der Ära im Akku Bereich wenn überhaupt, noch die Nase vorne hat.
    Im Verkauf sind nach wie vor die deutschen Marken vorne und werden es auch bleiben.
    Nicht mal die Auto Freaks die sich auf alles neue reinstürzen kaufen sich einen Tesla. Mich hat das selbst gewundert das in meinem riesen Bekannten und Geschäftskreis nicht Einer davon Tesla gekauft hat, oder es jetzt noch vorhat. Einige wollten es ernsthaft tun und haben es wieder verworfen, auch für die Zukunft. Das Gesamtpaket passt einfach nicht.
    Die Argumente warum nicht waren von vielfältiger Natur.

    Ich persönlich bleib bei meinem VW Bus Euro 6 und Hybrid mit dem uns täglich der Strom komplett von A nach B bringt. Wir haben in 6 Monaten 2 mal getankt, das war’s. Herrliches Fahrerlebnis.
    Die nächsten 3 Jahre sind somit komplett durch, der Firmen Fuhrpark setzt sich auch nur mit gebrauchten und einem weiteren Hybrid zusammen.

    Ein Bekannter der Schwimmbäder und Pools verkauft, er weiß auch nicht mehr wohin mit dem Geschäft, ohne eigenen Pool kommt man sich ja zwischenzeitlich wie ein Außenseiter vor, hat von Opel 6 E Autos geholt und ist vollstens zufrieden.

    Soweit in die technische Details geht eigentlich niemand weil die Unterschiede zu gering sind und die Pole Position alle 6 Monate wechselt.
    Es macht dich da keiner verrückt wie mit den Handys bei denen nach 1 Jahr der Akku ganz schlecht funktioniert.

    Musk war für uns Gold wert, hat uns dazu angetrieben endlich die nächste Technologie Stufe anzugehen und wer mit dem Rad neben Autos fährt weiß das da nix gutes rauskommt. Je schneller die alten Kärren verschwinden umso besser.

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie im Krieg. Da machen auch gewisse Unternehmen die höchsten Gewinne.
    Möge sich die fortbwegende Batterie nie durchsetzen. Dieses permanente enervierende Summen. Nichts ersetzt das beruhigende Geräusch eines Verbrenners im Leerlauf. Auch kein Wasserstoffler mit den Blubberspotzgeräuschen.
    :-) herrlich
    Resi i hol de mit dem Traktor ab...

  5. #1130
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ja, Musk tut vielleicht was für die Umwelt, aber wie er dabei seine Arbeiter behandelt, das geht dabei völlig unter.
    Einfach mal ein bisschen im Netz recherchieren...
    Hat zwar nichts mit der eigentlichen Technik zu tun,
    ist aber natürlich nicht in Ordnung!

    Stellt sich mir nur die Frage, ob du den mexikanischen
    "Pendler" meinst, der in der Hirarchie ganz unten in den
    USA am Band steht (wie siehst das dort dann außerhalb
    der Musk-Fliessbänder aus?) oder über hier. Ich selbst
    verfolge aktuell einige Channels diverser BMW-Mercedes-
    etc.-Mitarbeiter, die "von sich aus" gekündigt haben
    und freiwlillg zu Tesla wechseln.

    Aber klar ... die Arbeiterklasse wir bei hoher Automatisierung
    immer unwichtiger und steht somit zu Unrecht unter Druck.

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was wird zukünftig die Normalität sein?
    Im Moment sieht es sehr danach aus, dass
    es eine Zeit nach Corona geben wird, die
    nie mehr so sein wird, wie zuvor.

    Wer - in der politischen Kaste - ist jetzt schon
    mutig genug das anzusprechen oder gar gleich
    anzugehen?

    Denn sollten wir Corona "besiegt" haben
    und das "alte Leben" wieder aufnehmen, dann
    kann uns in Zukunft jeden Tag ein "Corona 2"
    wieder denselben Schlamassel bescheren.

    Wer möchte denn , dass "das Heute" zum
    Normalzustand wird?



    Ich - sofort - der Wirkstoff ist "hochwirksam" und
    das Riskio ist geringer, als z. B. "fahrrradfahren"!
    Natürlich verschwindet das wieder.
    Spätestens wenn noch Curevac auf dem Markt ist impfen wir das dorthin zurück wo es hergekommen ist, ins chinesische Labor!
    Mit den RNA können wir sofort auf jeden Mutanten eindrehen und hauen die Spike Proteine Enterhaken weg. Da kommt kein Pirat mehr an Bord.

    Hoch die Maß und zünftig in die Zukunft schunkeln beim Zillertaler Hochzeitsmarsch.

    Deutschland kommt Megastark aus der Krise.
    Da werden die nächsten Milliarden in sämtliche Himmelsrichtungen verteilt. Nicht von Amazon deren Europa Zentrale innLuxemburg sitzt, aber von den deutschen Traditionskonzernen und Mittelstand.

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Astra Zenica ist durch und das Dauerthema darum leider noch nicht.
    Wer sich mit der Errungenschaft von der Insel impfen lassen möchte kommt da aber sicher noch dran.

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit der eigentlichen Technik zu tun,
    ist aber natürlich nicht in Ordnung!

    Stellt sich mir nur die Frage, ob du den mexikanischen
    "Pendler" meinst, der in der Hirarchie ganz unten in den
    USA am Band steht (wie siehst das dort dann außerhalb
    der Musk-Fliessbänder aus?) oder über hier. Ich selbst
    verfolge aktuell einige Channels diverser BMW-Mercedes-
    etc.-Mitarbeiter, die "von sich aus" gekündigt haben
    und freiwlillg zu Tesla wechseln.

    Aber klar ... die Arbeiterklasse wir bei hoher Automatisierung
    immer unwichtiger und steht somit zu Unrecht unter Druck.
    Was Du für Leute kennst :-) Freiwillig zu Tesla wechseln...
    Welcher Bereich? Zum gleichen Gehalt? Oder wegen den fantastischen Arbeitsbedingungen bei Tesla?

  9. #1134
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Elektro wird uns noch 30 Jahre stramm begleiten.

    Musk hat so wenig bedacht beim Autobau, da hilft es auch nicht wenn er am Anfang der Ära im Akku Bereich wenn überhaupt, noch die Nase vorne hat. Im Verkauf sind nach wie vor die deutschen Marken vorne und werden es auch bleiben.
    Wie kommst du darauf?

    "... Das Model 3 von Tesla war 2020 wieder weltweit das meistverkaufte Elektroauto –
    mit Abstand. Die Model-3-Verkäufe sind etwa so hoch wie die Verkäufe der vier
    nachfolgenden E-Autos zusammen. ..."

    Ansonsten gilt: VW hat dutzende Werke im Besitz!
    Tesla muss die alle parallel noch bauen. Schiefgehen
    kann das zwar wirklich ... aber die Nachfrage übersteigt
    bei Tesla seit 8 Jahren durchweg die Produktions-
    kapazitäten ... und die wirklich massentauglichen
    Fahrzeuge kommen gerade erst (bzw. bis 2023) auf
    den Markt.

    In Deutschland wird Tesla nur dann eingebremst, wenn
    die flächendeckende Gechwindigkeitsbegrenzung
    kommt, denn ansonsten wirds übel auf der Autobahn.
    Der VW mit 160 auf der rechten Spur - der gleichteure
    Tesla mit 230 auf der linken.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Einige wollten es ernsthaft tun und haben es wieder verworfen, auch für die Zukunft. Das Gesamtpaket passt einfach nicht.
    Die Argumente warum nicht waren von vielfältiger Natur.
    Gerade das Gesamtpaket ist wohl das beste. Nur
    für manchen ist es zu visonär. Ich sage z. B. nur
    8 Augen und künstliches lernendes neuronales Netz.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bleib bei meinem VW Bus Euro 6 und Hybrid mit dem uns täglich der Strom komplett von A nach B bringt. Wir haben in 6 Monaten 2 mal getankt, das war’s. Herrliches Fahrerlebnis.
    Gelle ... "herrlich" - das fahren mit Batteriestrom und
    Elektromotor!

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mit 230 auf der linken Spur fährt hat Sie schon mal nicht mehr Alle, was aber zu befürchten ist das es auch mit anderen Marken geht.

    Also Horst wirklich jetzt, Elektro Fahrzeuge aus deutschen Landen kamen erst Ende 2020 richtig heraus, nach Deinen Ausführungen könnte man meinen es fährt nur noch Tesla durch die Lande. Selbst Anfang 2020 in Asien hab ich nicht Einen gesehen, nicht in Europa und so gut wie keine in Deutschland. Standen wahrscheinlich alle auf den Aldi Parkplätzen zum tanken über Nacht
    Dann sage ich gleich an, das Ab 2021 Tesla nicht mehr das meistverkaufte E Auto Marke ist.

    Nicht zu visionär aber es sind noch Autos und jede Technik, das weiss auch jeder ist in 1 Jahr wieder veraltet. Beim Auto geht es bei den Fans um was anderes, die wollen dann schon was richtiges für die Massage und das ist dann ein V8 Motor.
    Getränkehalter und bequeme sitze und viel Platz im Kofferraum und ein gutes Navi. Das brauch ich zum glücklich sein. Ein künstlich lernendes neuroyales Netz steht im Moment nicht auf meiner Wunschliste

    Ja mir gefällt Elektro fahren, ruhig entspannend, leise. Ich werde einen Teufel tun mit irgendetwas mit 200kmh durch die Prärie Brettern, für was? Da riskiere ich lieber mein Leben auf dem Bike.
    Geändert von jellyman71 (03.04.2021 um 14:36 Uhr)

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amicus da hat sich n nicht nur Kohl eine blutige Nase geholt. Gibt es einige Geschichten und Schicksale. Die Bundesregierung hat dazu eingeladen und viele dachten das ist besonders sicher. Die wenigen Insolvenzen die es im Moment gibt, resultieren unter anderem aus diesen Vorfällen.
    Geändert von jellyman71 (03.04.2021 um 14:36 Uhr)

  12. #1137
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Was wird zukünftig die Normalität sein?
    Im Moment sieht es sehr danach aus, dass
    es eine Zeit nach Corona geben wird, die
    nie mehr so sein wird, wie zuvor.
    Ganz genau!

    Wer - in der politischen Kaste - ist jetzt schon
    mutig genug das anzusprechen oder gar gleich
    anzugehen?
    Niemand und das ist bei unserer politischen Kaste auch nicht anders zu erwarten. Die haben nur eines im Kopf: Die nächste Wahl.

    Denn sollten wir Corona "besiegt" haben
    und das "alte Leben" wieder aufnehmen, dann
    kann uns in Zukunft jeden Tag ein "Corona 2"
    wieder denselben Schlamassel bescheren.
    Brüssel wird uns schon mit irgendeinen Fond beglücken, in dem wir einzahlen dürfen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  13. #1138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe Tesla hat diejenigen abgeworben die sich mit Karosseriebau auskennen.

  14. #1139
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also Horst wirklich jetzt, Elektro Fahrzeuge aus deutschen Landen kamen erst Ende 2020 richtig heraus, ....
    Wir werden sehen. Das "Massenmodel Y"
    ist hier noch gar nicht gestartet!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich werde einen Teufel tun mit irgendetwas mit 200kmh durch die Prärie Brettern, für was? Da riskiere ich lieber mein Leben auf dem Bike.
    Und warum sind dann die Verbrenner alle
    so schnell, wo sie doch unsere ganze
    Existenz auf Erden gefährden!

  15. #1140
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die wenigen Insolvenzen die es im Moment gibt, resultieren unter anderem aus diesen Vorfällen.
    Du bist ja richtig besoffen von dieser "Regierung".

    Was diese die ganze Zeit macht, nennt sich Insolvenzverschleppung.

    Wird erst im September öffentlich. Nach der Wahl, versteht sich (sofern es noch eine Wahl gibt).

  16. #1141
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71;569977.
    Die wenigen Insolvenzen die es im Moment gibt, resultieren unter anderem aus diesen Vorfällen.
    Nun ja, das ist ja auch kein großes Wunder, das es so gut wie keine Insolvenzen gibt. Die Bundesregierung hat dafür ja die rechtlichen Voraussetzungen, in Neudeutsch Insolvenzaussetzungsgesetz, geschaffen, das die Insolvenz aktuell bis zum 30.April 2021 verschleppt werden kann. Trotzdem müssen die Unternehmen prüfen, ob das Hilfsgeld überhaupt ausreicht, um die fälligen Forderungen zu begleichen. Es darf bezweifelt werden, ob die fraglichen Unternehmen das Gesetz begreifen wollen und die betreffenden Kriterien überhaupt erfüllen Gerade bei der Gastronomie, der Tourismusbranche oder der Einzelhandel müsste es doch reichlich Insolvenzen geben; tut es aber nicht. Und der Staat guckt nicht genau genug hin.

    Es werden für 2021 bis zu 35.500 Insolvenzen erwartet. Die fatalen wirtschaftlichen Folgen werden nur aufgeschoben; möglicherweise bis nach der Wahl. Leidtragende sind Gläubiger, Vermieter, Lieferanten etc. und natürlich am Ende der Steuerzahler.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wirtschaft boomt, der Baubranche gehen die Materialen aus, die Architekten kommen nicht mehr hinterher, die Handwerker verlangen Mondpreise und sind für diese Jahr komplett ausgebucht, die Mieten werden durch Corona Hilfen dort bezahlt wo es geschlossene Läden gibt. Arbeitskräfte werden händeringend gesucht.

    Ich bin nicht besoffen von der Regierung, aber was hier an die Wand gemalt wird ist absolut überzogen. in jedem anderen Land gäb es keinen Grund zum jammern, weil wir dort schon lange im Voll Koma liegen würden.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jelly

    Kannst du überall nachlesen, das für dieses Jahr reichlich Insolvenzen erwartet werden. Und es ist doch komisch, das die Branchen, die stark betroffen sind, kaum Insolvenzen bisher angemeldet haben. Da kommt das dicke Ende noch.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    @Jelly

    Kannst du überall nachlesen, das für dieses Jahr reichlich Insolvenzen erwartet werden. Und es ist doch komisch, das die Branchen, die stark betroffen sind, kaum Insolvenzen bisher angemeldet haben. Da kommt das dicke Ende noch.
    Glaub ich nicht mal. Die Gastronomen sitzen gut im Sattel. Die haben es durch die Hilfen ganz gut überstanden. Ganz gut überstanden ist gut. Im November und Dezember ohne Invest für Materialen, Zeltaufbau und Hütten auf Weihnachtsmärkten, die ganzen Weihnachtsfeiern, dafür gür beide Monate 75% vom Umsatz kassieren, Hut ab da geht was!
    Den Gewinn mit den ganzen Kosten hätten sie so nie gemacht und die Schwarz Kohle war ja sowieso schon das doppelte wert, das kann natürlich nicht mit eingerechnet werden.

    Reisebüros und Klamottenläden seh ich gefährdeter.
    Aber auch sonst machen die Einzelhändler ganz gut rüber. Ich hör immer nur schwer aber wir kommen durch.
    Winterausrüstung, gerade Langlauf war komplett ausverkauft, Bikes sowieso.

    Die Fixkosten Hilfe ist auch ein gutes Werkzeug.
    Manche hatten sogar Zeit sich zu erholen und besser Aufzustellen.
    Die Solidarität können wir unserer einzigartigen Produkte verdanken die in der ganzen Welt heiß begehrt sind und den fleißigen Arbeitnehmern

    Die Deutschen haben Ihr schönes Land wieder entdeckt. Viel Sport, hoffentlich viel Kinder produziert, viel Solidarität bis auf die Nulldenker Hohlblöcke, für die gibt es ja auch ohne Corona nur Probleme. Können nach der Pandemie die PfD Gründen: Probleme für Deutschland! Was für ein Geschisse für die kurze Lebenszeit die hier in so einem Traum Land
    gemacht wird, anstatt jeden Tag rauszugehen und Herausforderungen anzunehmen, gesund bleiben und das machen was gerade gefragt ist. Noch die paar Jahre genießen. Die Lebenszeit die wir haben ist sowieso ein Witz, da gibt es keine Zeit rumzuhocken und zu motzen. Nicht über das.

    Stimmt schon, nach der Pandemie wird es nicht mehr so sein wie es war, sondern viel besser!

    Im July ist der Fisch endgültig geputzt und ab Mai wird jede Woche spürbar sein, wie die Zahlen rapide nach unten gehen.
    Für den Wasen im Herbst wird es nicht mehr reichen, aber Im Frühjahr 22 tanzen wir wieder auf den Tischen.
    Wir freuen uns endlich wieder bei unseren Touren einkehren zu können und herrlich mit den Mädels quatschen.
    Selbst beim Langlauf wurde am schmutzigen Donnerstag auf der Loipe ein Bierchen gesüffelt und die Mädels hatten Ihren Sekt im Rucksack dabei.

    Nach dem ersten Oktoberfest werden Mutanten erzeugt da kommen selbst die Chinesen mit Ihrer Giftmischerei nicht mehr mit :-))

    Und nicht vergessen, Osterzeit ist Toonfish Kindercomics Verschenkzeit.
    Ging Heute schon gut los mit den gegenseitigen Osterhasen Besuche.

    Herz aus Stein war Heute auf der Liste.
    Nicht wundern wenn da die Zahlen wieder hoch gehen ;-) Horst
    Der geht auf jeden Fall in Deutschland häufiger weg als ein Tesla :-)

  20. #1145
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaft boomt, der Baubranche gehen die Materialen aus, die Architekten kommen nicht mehr hinterher, die Handwerker verlangen Mondpreise und sind für diese Jahr komplett ausgebucht, die Mieten werden durch Corona Hilfen dort bezahlt wo es geschlossene Läden gibt. Arbeitskräfte werden händeringend gesucht.
    All das ergibt eindeutig eine "künstliche Blase"!

    Wollen wir das als Gesellschaft? Anscheinend ja ...
    aber wenn der Knall kommt, wird wieder gejammert.

    Und wenn der Knall nicht kommt, dann kommen aber
    die MWSt.- Erhöhung, die Co2-Steuer und wohl auch
    die Corona-Steuer. Wer die "richtigen" Politiker wählt,
    wird diese Erhöhung als Dankschön ernten.

    Das ist absehbar ... und da sich ja in Deutschland
    die Massen damit zufrieden geben, dass man
    Wohlstand mit dem Bruttozialprodukt misst (welch
    ein Unsinn), kann es sogar sein, dass wir auf dem
    Papier wohlhabender werden.

    Tatsächlich aber werden hier nur noch "mehr" Menschen
    arbeiten, sie werden alle noch "länger" arbeiten und
    noch "mehr" Abgaben und Steuern bezahlen.

    ---

    Und um dein Frohlocken oben auf die Basis eines arbeitenden
    Menschen zurechtzustutzen. Auch ich hatte letztes Jahr
    eine Wohnungrenovierung geplant. Die Grundangebote wurden
    während der Planung teurer, die Handwerker immer dreister und
    gekommen sind sie dann 2 Monate gar nicht. ich habe alle
    Aufträge storniert und selbst renoviert.

    Was also nun an dem von dir beschriebenen Szenario "gut" ist,
    dass erschließt sich mir nicht. Ich würde lieber in einer Welt ohne
    Mondpreise und mit einem vernünftigen und anständigen
    Service
    leben!

  21. #1146
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jelly

    Du malst wirklich rosarot.

    Beispielsweise hatte das Hotel- und Gaststättengewerbe 2020 einen Umsatzeinbruch von 39%. Glaubst du, das wird einfach so weggesteckt?

    Das Treiben der Handwerker ist m.E. nach gemäß §138 BGB schon sittenwidrig.

    Die Tourismusbranche gehört in Deutschland zu den ökonomischen Schwergewichten. So haben beispielsweise im Jahr 2015 die Touristen in Deutschland 287 Milliarden Euro ausgegeben. Im Jahre 2015 stellte die Branche 3 Millionen Arbeitsplätze. Und Touristen haben entsprechende positive Effekte für Handel und Handwerk. Da kommen nochmal 76 Milliarden Euro hinzu und über 1 Million Arbeitsplätze. 2020 und 2021 ist wohl Essig und das soll einfach so weggesteckt werden? Das glaubst du doch selbst nicht.

    Die Veranstaltungsbranche liegt total brach. Der Einkommensverfall dürfte auch auf die Finanzmärkte zu spüren sein, was gerade für größere Unternehmen unangenehm sein dürfte, da diese ihre Investitionen u.a. über den Aktienmarkt finanzieren. Durch die insgesamt verschlechterten wirtschaftlichen Aussichten steigt auch naturgemäß die Gefahr von Kreditausfällen gerade kleiner und mittlerer Unternehmen.

    Im Einzelhandel rechnet der HDE Handelsverband mit bis zu 50.000 Ausfällen. Das lässt sich nicht schön reden.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich male nicht rosarot.
    Klar lassen manche Branchen Federn, ich persönlich ebenso und musste mich gleich 2 mal neu erfinden und bin mir trotzdem nicht sicher ob ich das wirtschaftlich überleben kann. Gesund bleiben ist das wichtigste, dann geht es auch weiter.

    Aber für eine nie dagewesene Pandemie dieses Ausmasses kommen wir Dank unserer starken Industrie am besten durch in Europa. Es ist einfach sensationell das viele Firmen die Auftragsbücher voll haben und das sichert uns auch weiterhin die Demokratie. Wenn es nicht so wäre, hätten wir schon in BW ein ganz anderes Wahlergebnis gehabt.

    Ich seh auch kein Unterschied zu den Jahrzehnten davor, es wird Wohlstand trunken nach besten Kräften gejammert und den Untergang Deutschlands und seinen kommenden Generationen prophezeit. Das einzige an dem die zukünftigen Generationen untergehen ist das sie erst gar keine Chance hatten in die Welt gesetzt zu werden und den Kinderreichtum vergangener Tage haben Schwachköpfe und Psychopathen wie Hitler vernichtet.

    Wir kommen gut raus aus der Sache und jeder der gesund bleibt hat die Chance sich zu schütteln und weiter zu machen. Es werden nach wie vor ohne Ende Arbeitskräfte gesucht und unsere 1 Welt Probleme sind ganz einfach keine.
    Aber wir werden bis zum Lebensende laufend davon sprechen das alles schlechter wird und den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.
    Nicht nur deutsche Mentalität, andere Nationalitäten mosern und schimpfen noch viel mehr, wobei dort teilweise sehr berechtigt und manche nehmen für unsere Verhältnisse Ihre Armut gelassen hin und erfreuen sich jeden Tag des Lebens und haben jeden Tag etwas zu feiern weil Ihnen die Namenstage nicht ausgehen. Bulgarien ist da ganz vorne und wenn sie in Deutschland sind resümieren sie das sie in 1000 Jahren diesen Wohlstand und zustand der Infrastruktur nicht aufholen können. Die Leute arbeiten dort ohne zu murren jeden Tag und wenn ein Krankenschein kommt muss man noch aufpassen das es keinen Tritt gibt.

    Es gibt so viel fantastische Menschen aus der ganzen Welt die richtig Lust haben mit uns Gas zu geben, wenn wir noch die faulen Eier aus dem Körbchen bekommen und dorthin schicken wo sie die Gesetze und Regeln so schätzen, wird Deutschland das geilste Multi Kulti Land das es je gegeben hat.

  23. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können uns ziemlich zügig von der Impfstoff Mangel Diskussion verabschieden und schon steht die nächste Querdenker Stumpfsinn Diskussion ins Haus und die AfD wird sich auch verzweifelt daran klammern: Rechte für Geimpfte und nicht Geimpfte. Da wird es dann ganz hysterisch.
    Da lehn ich mich ganz entspannt zurück weil spätestens die spanischen und italienischen Hoteliers den deutschen Querdenker anti Deutschland Vögel dermassen in den Arsch treten und jeden nicht geimpften des Feldes verweisen mit knallrot auf nicht geimpfte Lebenszeit. Die Hoteliers ausserhalb Deutschlands kamen mal richtig unter die Räder und die werden einen Teufel tun Kopf und Kragen mit solch gestörten Gästen zu riskieren und die Bude ist u unter Umständen wieder zu.
    Das regelt der markt von selbst. Da kann sich der Herr Spahn eine Aggressionswelle gegen sich sparen.

  24. #1149
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich male nicht rosarot. ...

    Aber wir werden bis zum Lebensende laufend davon sprechen das alles schlechter wird und den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. ...

    Es gibt so viel fantastische Menschen aus der ganzen Welt die richtig Lust haben mit uns Gas zu geben, ...


    Nicht "wir" (das Volk) redet davon, dass alles schlechter
    wird, sondern die Politiker dieses Landes tun dies bzw. tun ...

    a) sehr viel um unseren Wolhstand zu beenden
    (siehe z. B. Energiewende-Politik)
    und
    b) betonen genau diese, dass wir so "in unserem dekadenten
    Wohlstand" nicht mehr weiterleben können (Co2-Ziele und
    Zusatzsteuern etc.);

    Das alles ist also nicht eine erdachte Zukunft sondern die
    angekündigte der alten ... und wohl auch die der kommenden
    neuen Regierung!

    Mit "Gas geben" ist da nix!

  25. #1150
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Horst.

    Wir werden unser altes, gewohntes Leben nicht wieder zurückbekommen. Jedenfalls nicht mit dieser kriminellen Regierung.

    Und wenn im September die Grünen in der Regierungsverantwortung kommen, dann geht das Ganze noch rapide schneller.

Seite 46 von 103 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher