User Tag List

Seite 47 von 103 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1151
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja auch gerne in Kreisen der Union und des Arbeitgeberverbandes davon fabuliert, die Lebensarbeitszeit zu verlängern.


    Zitat Zitat von Jellyman
    Ich seh auch kein Unterschied zu den Jahrzehnten davor, es wird Wohlstand trunken nach besten Kräften gejammert und den Untergang Deutschlands und seinen kommenden Generationen prophezeit. Das einzige an dem die zukünftigen Generationen untergehen ist das sie erst gar keine Chance hatten in die Welt gesetzt zu werden und den Kinderreichtum vergangener Tage haben Schwachköpfe und Psychopathen wie Hitler vernichtet.
    Ich kann mich beispielsweise gut daran erinnern, das im letzten Jahrhundert, es ist ja noch nicht so lange her, das Rentner keine Steuern, Kranken- und Pflegeversicherung zahlen mussten. Die Lebensarbeitszeit war deutlich kürzer. Das Rentenniveau bei Eintritt in die Rente war deutlich höher. Aber da haben wir ja auch noch keine durchgeknallte Kanzlerin gehabt, die meint sie muss alles und jeden retten und wir haben das alles zu bezahlen. Wir arbeiten immer länger, die Nachbarn kürzer und das wird dann von uns mitfinanziert. Und die lieben Beamten müssen gar nichts für ihre Pension leisten. Wenn man die Pensionsansprüche hochrechnet, dann befindet sich der Staat in einer versteckten Verschuldung in Billionenhöhe. Da sollte lieber mal gründlich nachjustiert werden, anstelle die Otto Normalverbrauchen noch länger arbeiten zu lassen.

    Auf dem Arbeitsmarkt hat sich vieles durch die ewige Herrschaft der CDU vieles zum Nachteil entwickelt. Alleine die Arbeitnehmerüberlassungsgesetze sind doch das Letzte.

    Mit dem Mindestlohn hat man bis heute größte Schwierigkeiten; am Besten wieder abschaffen, aber auf keinen Fall steigen lassen.

    Über 20% der deutschen Arbeitnehmer arbeiten im Niedriglohnsektor.

    Ganz ehrlich, das finde ich nicht toll!
    Geändert von amicus (05.04.2021 um 10:42 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  2. #1152
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir können uns ziemlich zügig von der Impfstoff Mangel Diskussion verabschieden und schon steht die nächste Querdenker Stumpfsinn Diskussion ins Haus und die AfD wird sich auch verzweifelt daran klammern: Rechte für Geimpfte und nicht Geimpfte. Da wird es dann ganz hysterisch.
    Da lehn ich mich ganz entspannt zurück weil spätestens die spanischen und italienischen Hoteliers den deutschen Querdenker anti Deutschland Vögel dermassen in den Arsch treten und jeden nicht geimpften des Feldes verweisen mit knallrot auf nicht geimpfte Lebenszeit. Die Hoteliers ausserhalb Deutschlands kamen mal richtig unter die Räder und die werden einen Teufel tun Kopf und Kragen mit solch gestörten Gästen zu riskieren und die Bude ist u unter Umständen wieder zu.
    Das regelt der markt von selbst. Da kann sich der Herr Spahn eine Aggressionswelle gegen sich sparen.
    Ich mutmaße, du sprichst von den traurigen, unfassbaren Vorfällen in Stuttgart. Hier muss sich die Politik doch einmal ernsthaft hinterfragen, weshalb sie Teile der Gesellschaft nicht mehr erreicht. Mit Parolen wie ASoziale, Chaoten etc.etc. kommen wir ganz sicher nicht weiter. Das hat sicherlich auch etwas mit Vertrauen zu tun.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  3. #1153
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    1.) Es ist einfach sensationell das viele Firmen die Auftragsbücher voll haben und das sichert uns auch weiterhin die Demokratie. Wenn es nicht so wäre, hätten wir schon in BW ein ganz anderes Wahlergebnis gehabt.

    2. )Wir kommen gut raus aus der Sache und jeder der gesund bleibt hat die Chance sich zu schütteln und weiter zu machen. Es werden nach wie vor ohne Ende Arbeitskräfte gesucht und unsere 1 Welt Probleme sind ganz einfach keine.
    Zu Punkt 1. Die Wahlergebnisse sind so, weil die Menschen sich nur noch zwischen Cholera und Pest entscheiden können. Dann nimmt man halt das für sich kleinere Übel. In allen Parteien gibt es nur noch Unfähigkeitsprofis. Leute die auf der Schule, oder im Studium, oder im Beruf nichts gebacken bekommen, gehen halt in die Politik. Viele machen gerade deswegen dort Karriere. Die Gehälter für Politiker, selbst die der Kanzlerin oder Minister sind im Vergleich zur freien Wirtschaft lächerlich gering. Viele Manager in der freien Wirtschaft verdienen im Monat das Jahresgehalt der meisten Politiker. Deshalb gibt es keine Chance heutzutage vernünftige Politiker die etwas auf dem Kasten haben zu bekommen.

    Zu Punkt 2. Bist du sicher, daß du im gleichen Land lebst wie ich, also in der Bundesrepublik Deutschland? Weil, das was du so von dir gibst, sehe ich hier nicht.
    Hier gibt es zwar einige Corona Gewinner - Aldi, Lidl, Rewe, Schutzmaskenhersteller, Impfstoffproduzenten, aber der überwiegende Teil der Bevölkerung hat sowas von die "Arschkarte". Mich würde wirklich interessieren wo du lebst.

  4. #1154
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh Mann, jelly geht mal wieder steil. Die Einzelhändler kommen gut rüber? Vielleicht dein Comichändler, den du ja mit deinen Käufen alleine durch die Krise bringst. Meine erzählt mir, sie hätte keinerlei staatliche Hilfen seit Dezember bekommen, und natürlich hat der Laden massenhaft Umsatzeinbrüche: monatelang nur An-der-Tür-Verkauf, jetzt dürfen schon wieder nur 2 Leute in den Laden rein, dazu seit einem Jahr praktisch keine Laufkundschaft, kein GCT, kein Japan-Tag, keine Mangabörse am Hbf, die sonst Massen von J-Popjüngern auch aus anderen Städten in die Comicläden spülen... Ebenso dürfte es den meisten Buchhandlungen und Plattenläden gehen - von den wenigen, die Amazon in den vergangenen Jahren überhaupt noch überlebt haben. Und den kleinen Boutiquen und Klamottenläden dürfte es auch nicht besser gehen.

    Für die meisten Freiberufler aus dem künstlerischen und Bildungsbereich sind die Überbrückungshilfen ungeeignet. Da kann man mehr zurückzahlen, als man überhaupt bekommen hat. Die Auftraggeber im Bildungsbereich werden jede Woche mit neuen Corona-Verordnungen, BAMF-Vorgaben etc. gegängelt, so dass keinerlei Planbarkeit auch nur für zwei Wochen gegeben ist (dazu kommt bei den staatlichen bzw. städtischen Trägern noch die hausgemachte Bürokratie, die teilweise monatelang verhindert(e), dass Kurse fortgesetzt werden/wurden, selbst wenn das aufgrund der niedrigen Infektionslage möglich gewesen wäre). Von völlig unzureichender digitaler Ausstattung der Einrichtungen und der Teilnehmenden fang ich jetzt gar nicht mal erst an.

    Mit einem hast du allerdings recht: Der Bauindustrie geht es gut. Ist ja auch kein Wunder, wenn überall auf den Baustellen fröhlich ohne Masken gearbeitet werden kann, weil keine Behörde die Einhaltung der Maskenpflicht oder Abstandsregeln da kontrolliert! Wenn du als Privatperson ohne Maske alleine auf einer Bank am Spielplatz sitzt, musst du schon Angst haben, dass jeden Moment das Ordnungsamt vorbeikommt und dir ein Bußgeld aufdrückt, an jeder Baustelle stehen aber ständig fünf rauchende Arbeiter in den Pausen dicht an dicht nebeneinander - interessiert niemanden! Dasselbe läuft wahrscheinlich in Fabriken, Großraumbüros und Amazon-Lagern ab. Guckt von staatlicher Seite niemand so genau hin, weil das ja die "systemrelevanten" Branchen sind und Einzelhandel, Gastronomie, Bildung und Kultur (aus Sicht unserer Regierenden) eben nicht.

  5. #1155
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ...Die Gehälter für Politiker, selbst die der Kanzlerin oder Minister sind im Vergleich zur freien Wirtschaft lächerlich gering. Viele Manager in der freien Wirtschaft verdienen im Monat das Jahresgehalt der meisten Politiker. Deshalb gibt es keine Chance heutzutage vernünftige Politiker die etwas auf dem Kasten haben zu bekommen.
    Das wirft aber eher die Frage auf, ob diese Managergehälter in den letzten Jahrzehnten nicht sittenwidrige Formen angenommen haben; denn wie kann es sein, dass ein CEO heute das vierhundertfache eines durchschnittlichen Arbeiters seiner Firma verdient? Soviel "leisten" wie hunderte andere kann er gar nicht. Und ohne die hunderten anderen wäre er... nichts!

    Dieses Gefälle ist das eigentliche Problem, das dann auch diejenigen den Frust abbekommen lässt, die nichts anderes wollen, als dem Elend und eben oft auch der Gewalt in ihrer Heimat zu entfliehen. Das ist nicht Frau Merkel in die Schuhe zu schieben, sondern diesem gesellschaftlichen System der Ausbeutung und Ungleichheiten. National wie global.

    BTW, das Geld, was hier Einzelne allein für Comics raushauen, um sie unter die Seinen zu bringen, das fehlt vielleicht anderen für das Lebensnotwendigste.
    Geändert von 451858164354 (05.04.2021 um 13:52 Uhr)

  6. #1156
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Frage ist mehr als berechtigt. Aber genau so unbeantwortbar wie die, warum Fußballer, Rennfahrer, Golfer, Boxer etc. zig Millionen verdienen. Das hat sich eben so entwickelt. Das ist natürlich obszön, wenn man sich das viele Elend auf unserem Planeten ansieht, aber sehr wahrscheinlich nicht umkehrbar.

  7. #1157
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist mehr als berechtigt. Aber genau so unbeantwortbar wie die, warum Fußballer, Rennfahrer, Golfer, Boxer etc. zig Millionen verdienen. Das hat sich eben so entwickelt. Das ist natürlich obszön, wenn man sich das viele Elend auf unserem Planeten ansieht, aber sehr wahrscheinlich nicht umkehrbar.
    Die Fussballer, Golfer, Boxer etc, arbeiten ja wenigstens für ihr Geld. Aber mit Arbeit, auch die vorgenannt hochwertige, kann man heute allenfalls Krümel dessen verdienen, was andere allein durch das Hin- und Herschieben von Geld und anderen sogenannten Wertpapieren durch Agorithmen in nicht mehr messbaren Zeitintervallen scheffeln. Unter maximaler Umgehung von Steuern und somit Gewinnbeteiligung der Gesellschaft.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Herr Messi hatte in den letzten Jahren ein Stundenlohn von 3.864 Euro. Das ist grotesk; so viel kann er gar nicht rennen, so gut kann er gar nicht spielen, das damit so ein abartige hohe Entlohnung gerechtfertigt ist. Es bedarf dringend eine Regelung der Uefa vom Gehaltsobergrenzen. Die wird es natürlich nicht geben. Die Fans werden schon zahlen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  9. #1159
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Die Fussballer, Golfer, Boxer etc, arbeiten ja wenigstens für ihr Geld.
    Ich behaupte einfach mal, daß ich in meinem 45 jährigen Berufsleben mit Früh, Spät, Nachtschichten, sowie etlichen Jahren Bereitschaftsdienst (rund um die Uhr) mehr "gebrasselt" habe als viele Sportler. ich habe immer sehr gut verdient und je nachdem sogar "schweinemäßig" aber leider nie im Millionenbereich. Ich beklage mich also nicht. Aber wir schweifen vom Thema ab. Zum Thema : Meine Frau und ich haben für nächsten Donnerstag einen Impftermin "ergattert". Aus dem Ü60 Sonderkontingent von Astrazeneca. Ich gehe allerdings mit gemischten Gefühlen dorthin. Zuerst wollte ich nicht, aber meine Angst vor Corona, ist grösser als die vor Astrazeneca. Schau'n wir mal wie es wird.

  10. #1160
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Aus dem Ü60 Sonderkontingent von Astrazeneca. Ich gehe allerdings mit gemischten Gefühlen dorthin. Zuerst wollte ich nicht, aber meine Angst vor Corona, ist grösser als die vor Astrazeneca. Schau'n wir mal wie es wird.
    Bei mir halten sich die beiden Ängste die Waage bzw. die erwiesene durchaus geringere Wirksamkeit vor einer Infektion von AZ (und auch J&J) gegenüber den beiden mRNA-Vakzinen würde meine derzeit auf grösstmögliche Kontaktreduzierung ausgerichtete Lebensführung nicht wesentlich ändern, würde ich mich (Hochrisikogruppe wegen mehrerer Vorerkrankungen, die jede für sich gfefährlich wäre) damit impfen lassen. Hinzu kommt die wenn auch geringe Gefahr einer tödlichen Nebenwirkung bei AZ - mein Tod wäre dann nicht einem unschuldigen Virus geschuldet, sondern skrupellosen Geschäftemachern und Politikern, die diese für den Einzelnen bestehende Problematik bewusst kleinreden.

    Dass diejenigen, die aus beruflichen und/oder familiären Gründen nicht soviel Zurückgezogenheit leben können, oder die nicht ein so grosses Risiko für einen schweren Verlauf haben (die gibt es trotz Impfung durchaus noch) das anders sehen könnten, würdige ich durchaus. Da liegen halt die Prioritäten anders.

    Dass erst jetzt nach und nach herauskommt (erst 5, dann 30 Fälle, wieviele nächste Woche?), dass Boris Johnson auch hier gelogen hatte, dass im UK keine derartigen Nebenwirkungen nach AZ aufgetreten seien, lässt mich fürchten, dass wir auch hier nur die Spitze des Eisbergs präsentiert bekommen haben könnten...
    Geändert von 451858164354 (05.04.2021 um 15:47 Uhr)

  11. #1161
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du und ich können leider nicht unterscheiden, was wahr oder gelogen ist. Das ist nun mal das Problem. Mein Bauch sagt mir eben, daß ich eher an Corona sterben würde, als an Astrazeneca. Meistens hat mein Bauch recht. Ansonsten........

  12. #1162
    451858164354
    Gast
    Ich bin auch seit einigen Tagen in einer komfortableren Position als Du: Mir als <60 bietet man bis auf weiteres erst mal kein AZ mehr an. Und würde ich beruflich täglich viele Kontakte haben müssen, würde ich das Risiko wohl auch anders bewerten (müssen). Also auf Holz klopfen, mehr bleibt nicht zu tun.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Zuerst wollte ich nicht, aber meine Angst vor Corona, ist grösser als die vor Astrazeneca.
    Wann geht man zum Arzt? Wenn man sich krank fühlt.

    Warum sollte ich mich als Gesunder testen, bzw. impfen lassen?

    Desweiteren... wie soll ich als Nichtgeimpfter jemanden anstecken der geimpft ist? Wenn das klappen sollte, ist die Impfung für'n Arsch.

    Corona ist nicht schlimmer als eine Grippe, alles andere ist Panikmache, was die "Regierung" und die staatshörigen Medien sehr gerne tun.

    Ich kenne immer noch keinen, der an Corona erkrankt, bzw. daran gestorben ist.

    Es macht doch auch niemand ein Bohei wegen der Grippeschutzimpfung.

    Auch hier habe ich mich noch nie dagegen impfen lassen. Ich hatte auch noch nie Grippe. Ich möchte an Altersschwäche sterben.

    Es sind 2020 über 20 Krankenhäuser geschlossen und 8000 Intensivbetten abgebaut worden (und das in der "größten Pandemie allerZeiten".)

    Also erst einmal darüber nachdenken, bevor es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich bleibe dabei:

    Es kommt der Tag, da werden die Geimpften die Nichtgeimpften beneiden.

  14. #1164
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen

    BTW, das Geld, was hier Einzelne allein für Comics raushauen, um sie unter die Seinen zu bringen, das fehlt vielleicht anderen für das Lebensnotwendigste.

    Nanana ... spiel jetzt nicht das bodenständige
    Kulturgut Comics hier unten - gegen das Sodom
    und Gomorra da oben - aus!
    Geändert von horst (05.04.2021 um 16:27 Uhr) Grund: gramma

  15. #1165
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    1. Warum sollte ich mich als Gesunder testen, bzw. impfen lassen?
    2. Ich kenne immer noch keinen, der an Corona erkrankt, bzw. daran gestorben ist.
    3. Also erst einmal darüber nachdenken, bevor es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich bleibe dabei:
    Es kommt der Tag, da werden die Geimpften die Nichtgeimpften beneiden.
    Zu Punkt 1.
    Um nicht krank zu werden.

    Zu Punkt 2.
    Leider kenne ich beide Möglichkeiten.

    Zu Punkt 3.
    Was machst Du denn, wenn es umgekehrt kommt?

    Aber wie auch immer, jeder sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob er sich impfen lassen will, oder nicht. Ohne dadurch irgendwelche Nachteile zu haben.

  16. #1166
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich gehe allerdings mit gemischten Gefühlen dorthin. Zuerst wollte ich nicht, aber meine Angst vor Corona, ist grösser als die vor Astrazeneca. Schau'n wir mal wie es wird.
    Wenn dich das so rumtreibt, dann muss du dir
    aber in Zukuft auch mehr Gedanken zum Fliegen,
    Fahrradfahren, dem Auto oder gar dem Motorradfahren
    machen. "Tödliche Hausunfälle" gar nicht mitgerechnet
    (täglich ca. 25)! ... Wann passiert das am häufigsten?
    Keine Ahnung! Vielleicht beim Wechsel der Glühbirnen?

    Das aktuelle tödliche Riskio bei AZ liegt bei weniger
    als einer Person unter 1 Million Geimpften. Davon
    noch mal abziehbar wäre das persönliche Risiko
    und anscheinend auch die Tatsache, dass man - mit
    heutigem Wissen - ganz einfach bei "Kopfweh nach
    der Impfung" zum Arzt geht und eine Gegenspritze
    bekommt , die das Risko quasi eliminiert.

    Und eine weitere Frage:
    wieviel Trombosen gibt es bei der Vergleichsgruppe
    ohne Impfung?

  17. #1167
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ich kenne immer noch keinen, der an Corona erkrankt, bzw. daran gestorben ist.
    Vielleicht wäre das die einzige Methode, Dich von unhaltbaren Verschwörungstheorien abzubringen. Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache. Aber das wäre unfair denen gegenüber, die dann das Pech hätten, von Dir gekannt zu werden...

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 3.
    Was machst Du denn, wenn es umgekehrt kommt?
    Nix mehr, dann liegt er auf Intensiv oder im Sarg.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Aber wie auch immer, jeder sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob er sich impfen lassen will, oder nicht. Ohne dadurch irgendwelche Nachteile zu haben.
    Seh ich auch so; und die meissten Verfassungsrechtler sind der Meinung, dass sich, wenn jedem ein Impfangebot unterbreitet worden ist und jeder die Möglichkeit hatte, sich kompletten Impfschutz geben zu lassen, Beschränkungen für keinen mehr rechtfertigen lassen. Nicht früher, aber auch nicht später!
    Geändert von 451858164354 (05.04.2021 um 17:01 Uhr)

  18. #1168
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Vielleicht beim Wechsel der Glühbirnen?
    Ich hab mal gelesen, dass beim Fenster putzen das Risiko am höchsten sein soll, weil viele Frauen dabei wie Arnim Dahl den Klettermaxe spielen.
    Geändert von frank1960 (05.04.2021 um 16:55 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #1169
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und eine weitere Frage:
    wieviel Trombosen gibt es bei der Vergleichsgruppe
    ohne Impfung?
    Das hatte das Paul-Ehrliich-Institut doch bereits nach den ersten sieben Fällen ausgerechnet: bei den bis dahin mit AZ geimpften hätte es rein statistisch maximal einen einzigen Fall geben dürfen statt derer sieben. Inzwischen sind wir bei über 30 Fällen, aber noch lange nicht bei vier-bis fünfmal sovielen, die seitdem mit AZ geimpft worden wären. Die Kausalität ist rechnerisch nicht von der Hand zu weisen, daher ja auch die neue Empfehlung der StiKo..

  20. #1170
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei falkbingo u. P_Mancini haben die Tagesschau u. Heute-Journal ganze Arbeit geleistet.

  21. #1171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Das aktuelle tödliche Riskio bei AZ liegt bei weniger
    als einer Person unter 1 Million Geimpften.
    Beweise! Presse?

  22. #1172
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Bei falkbingo u. P_Mancini haben die Tagesschau u. Heute-Journal ganze Arbeit geleistet.
    Brauchte es in meinem Fall gar nicht - ich hab schonmal mit einer ähnlichen Virusinfektion im Koma und beatmet auf Intensiv wochenlang mit dem Tod gerungen, wusste zudem danach Monate nicht, ob ich ein Pflegefall bleiben würde, und leide bis heute noch unter den Spätfolgen. Macht keinen Spass, ehrlich!

    Wers nicht glaubt: Nichts ist einfacher, als sich ganz bewusst das Corona-Virus einzufangen und es einfach mal drauf ankommen zu lassen!
    Geändert von 451858164354 (05.04.2021 um 18:22 Uhr)

  23. #1173
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P. Mancini, dann kann ich Dir nur raten dein Immunsystem zu stärken.

    Und was Deine Situation betrifft: Lass Dich bitte Nicht impfen! Oder spielst Du gerne Russisch Roulette?

    Ihr müsst alle bedenken. Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit.

  24. #1174
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    P. Mancini, dann kann ich Dir nur raten dein Immunsystem zu stärken.
    Mit nem Aluhut?
    Desinfektionsmittel spritzen?

    Geändert von 451858164354 (05.04.2021 um 18:35 Uhr)

  25. #1175
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Zum Thema : Meine Frau und ich haben für nächsten Donnerstag einen Impftermin "ergattert". Aus dem Ü60 Sonderkontingent von Astrazeneca. Ich gehe allerdings mit gemischten Gefühlen dorthin. Zuerst wollte ich nicht, aber meine Angst vor Corona, ist grösser als die vor Astrazeneca. Schau'n wir mal wie es wird.
    Komisch. Ich habe weder Angst vor Corona (also, jedenfalls nicht, was mich selbst betrifft) noch vor irgendeinem zugelassenen Impfstoff. Woher kommt deine Angst, hast du eine einschlägige Vorerkrankung oder bist du schon weit über 60? Ich frage wirklich nur aus Neugier, weil ich es bei Menschen, bei denen beides nicht zutrifft, nicht verstehe. Ich habe auch Bekannte zwischen Mitte 40 und Mitte 50, die seit mehr als einem Jahr praktisch die Wohnung nicht mehr verlassen (höchstens zum Einkaufen von Lebensmitteln und anderen unabdingbaren Erledigungen), obwohl sie nicht zu einer Risikogruppe gehören, und kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen.

    Das ändert nichts daran, dass ich mich sofort auch mit AZ impfen lassen würde, wenn man es mir anböte. Schon alleine, weil ich meine Mutter oder andere ältere Menschen nicht anstecken möchte.

Seite 47 von 103 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher