User Tag List

Seite 50 von 103 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1226
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wir jetzt in China? Baut der Staat irgendwelche Produktionsstätten auf? Dazu noch bevor abschliessend vollkommen klar ist was erforderlich für den Impfstoff ist? Einfach selbst ein Unternehmen führen dann kann man sehen wie alles innerhalb von 6 Monaten steht und millionenfach produziert wird. Irre
    Auf der einen Seite bestehende Topfirmen die es zu tausenden in Deutschland gibt klein reden und den zukünftigen Untergang der nächsten 3 Generationen vorhersagen und auf der anderen Seite erwarten das Produktionsstätten aus dem Boden gestampft werden können wie bei chinesischen Propaganda Filmchen von der Baustelle.
    Wahrscheinlich wird noch eine seltene Eidechse entdeckt und ein schwer verstörter Lurch und die Ortsansässige Grünen Nachwuchs Stars stehen auf der Matte und halten Schilder in die Luft und die Querdenker Reihen sich mit ein weil Bill Gates hier heimlich seine Chips mit produzieren lässt.
    Biontech hat es jetzt hingebracht und mit die meisten Neuinfektionen finden nach wie vor in den USA statt und die Russen und Engländer haben einen grottenschlechten Impfstoff. Am Ende haben wir es im gesamt Paket am besten hinbekommen ausserhalb der diktatorischen Ländern wie China.

  2. #1227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nochmal speziell für @jelly

    Liest du eigentlich, was hier im Thread geschrieben wurde? Ich habe dir weiter oben schon dargelegt in welchem Ausmaße die EU von Deutschland profitiert. Die EU ist/wäre ohne Deutschland Geschichte. Es gibt kein Grund immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen, welche Bedeutung die EU für Deutschland als Exportnation hat; aber die umgekehrte Richtung immer unter dem Tisch fallen lässt. Die EU ist mit ihren 27 Mitgliedstaaten schlicht zu groß und kaum noch handlungsfähig und auch nicht reformfähig. Einig sind sich alle, wenn es heißt, Deutschland soll mal zahlen.


    Du postet ununterbrochen Jubelfeiern wie grandios die Bundesrepublik oder die EU durch die Krise steuert; ganz so als ob es so rein gar keine Krise gibt, in der sehr vieles sehr schlecht gelaufen ist und auch noch läuft. Du bringst regionale Einzelbeispiele, die eben nicht repräsentativ für das ganze Land sind; ansonsten mussten die Konjunktur ja schon heißlaufen.
    Die läuft nicht heiss aber sehr gut und das ist schon unglaublich bei einer Pandemie dieses Ausmasses. Und jeder hat seine Region in der es gut bis sehr gut läuft, also im ganzen Land.
    Leute dann müsst Ihr einfach mal über die Grenzen gehen wenn Ihr sehen wollt wo es schlecht läuft aber nicht hier.

  3. #1228
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die grössten Verbrecher sind die Ami Grosskotz Firmen von Amazon, Google, Facebook und Tesla und wie sie alle heißen die überall 0 Steuern bezahlen. Das hier das Handwerk nicht gelegt werden kann ist die grösste Schande.
    Europazentrale von Amazon sitzt in Luxemburg!
    Denk das doch mal zu Ende. Das ist doch nicht Schuld von Amazon, Google, Facebook, Tesla etc. Schuld sind doch hier die Gesetzgeber der jeweiligen Länder, die in ihren Steuergesetzen hunderte von Schlupflöchern haben. Die Firmen wären doch bescheuert, diese nicht zu nutzen.

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Denk das doch mal zu Ende. Das ist doch nicht Schuld von Amazon, Google, Facebook, Tesla etc. Schuld sind doch hier die Gesetzgeber der jeweiligen Länder, die in ihren Steuergesetzen hunderte von Schlupflöchern haben. Die Firmen wären doch bescheuert, diese nicht zu nutzen.
    geb ich Dir recht.

  5. #1230
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Sputnik ist gelandet. Zumindest in Bayern. Söder tut was. Deutschland braucht Bayern. Deutschland braucht Bayern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1231
    451858164354
    Gast
    m.W. liegt bei der EMA noch gar kein Antrag mit dem erforderlichen Datenmaterial für die Zulassung von Sputnik V vor. Und es sieht auch nicht danach aus, dass das beabsichtigt sei. Will Söder es jetzt also Orban gleichtun und den Steuerzahler in volle Haftung für einen nicht zugelassenen Impfstoff nehmen?

  7. #1232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig unnötige Aktion und genau die fällt Ihm auf die Füsse. Die Bayern finden alles sexy was der Kurz in Österreich treibt. Mit Sputnik bekommst Du genau die gleichen miesen Schlagzeilen wie bei AZ.

  8. #1233
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dem Putin hamse den Sputnik reingepumpt. Der is jetzt kräftig wie n sibirisches Riesenross.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1234
    451858164354
    Gast
    War das nicht Putins Tochter (Impfstoff, nicht Riesenross)? Er selber hat sich doch m.W. zurückgehalten, jedenfalls in der Anfangszeit...

  10. #1235
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vater. Tochter. Hauptsache ein Putin. Aber führt der Alte seine derzeit fantastische Konstitution nicht auch auf das Wundermittel Sputnik zurück? Klasse Werbung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1236
    451858164354
    Gast
    Nein, das ist Botox...

  12. #1237
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In Verbindung mit unserem Sputnik ein ewiger Jungbrunnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Vater. Tochter. Hauptsache ein Putin. Aber führt der Alte seine derzeit fantastische Konstitution nicht auch auf das Wundermittel Sputnik zurück? Klasse Werbung.
    Um die Arktis zu militarisieren reicht es. Bin gespannt wann Sie dort auf die Nais stossen und der Endkampf ausgefochten wird.

    Die Klimaerwärmung hat auch Ihre Vorteile. Morgen geht es noch mal 16 km in die Loipe, damit ich in paar Jahren helfen kann den Dreck aufzuräumen den die Russen im Eis hinterlassen haben.
    Geändert von jellyman71 (07.04.2021 um 15:48 Uhr)

  14. #1239
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dort stoßen sie höchstens noch auf die Morlocks. Die haben das dort einst hausende blonde Volk schon längst aufgefressen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1240
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nein ... die Idee ist schon grottenschlecht,
    weil wir auch in 100 Jahren* nicht eine
    einheitliche Gesetzgebung, Energiepolitik,
    Bildung oder gar eine gemeinsame
    Sprache
    haben werden - denn es ist
    nirgendwo als Ziel formuliert.

    Für eine solche EU wäre ich auch Feuer
    und Flamme
    - aber wie gesagt - es gibt ja
    noch nicht einmal die Idee dafür.

    Außer der Förderung von "Hochfinanz, Mega-
    Konzernen, dem Kommerz und letztendlich
    mehr CO2-Ausstoß" ist da nix!



    * in 100 Jahren werden wir nur noch
    zerstrittener sein, weil sich Windräder
    und Fusionsreaktoren ein Wettrennen
    mit noch mehr aufgeblähten Geldtransfers,
    Massenwanderungen und Religions-
    konflikten abwechseln werden. Wer das
    verhindern möchte, der sollte so langsam
    mit den oben angesprochenen gemein-
    samen kulturellen Zielen beginnen ... imho!
    Stattdessen haben wir die gemeinsame Währung; ein sehr hoher Preis für das Ja des französischen Staatspräsidenten zur deutschen Einheit. Wir haben keine gemeinsame Steuer- und Umweltpolitik, keine einheitliche Rechtsprechung, kein einheitliches Recht. Es fehlt an allem, aber den dämlichen Teuro, der das letzte Gleid hätte sein müssen, ja den haben wir. Da war die alte EWG von 1957 mir wesentlich sympathischer; die war nämlich noch handlungsfähig.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  16. #1241
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jelly, noch keine Jubelfeier für Söders Deal hinsichtlich Sputnik V?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #1242
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Suchst Du einen Job? Tausende Firmen suchen tausende Mitarbeiter und Fachkräfte dazu.
    Logisch wenn weltweit verkauft wird das es auch andere Standorte ausserhalb Deutschlands gibt. Was soll das denn für ne Diskussion sein. Sei froh das es so ein Prachtunternehmen in Lübeck gibt.
    Die Diskussion dreht sich um deine Aussagen zu ach so innovativen deutschen Unternehmen, die in Lübeck 40.000 Menschen beschäftigen und darum, dass das von dir genannte Beispiel in Lübeck etwas über 5.000 Menschen beschäftigt (Faktor 8 weniger), vor Corona massiv zu kämpfen hatte und beim Personal einsparen wollte
    https://sh-investor.de/schock-fuer-b...ahmen-an-2793/

    Wenn man dann als Lübecker den ein oder anderen der von diesen Massnahmen Betroffenen persönlich kennt, fragt man sich schon ob deine Brille nur rosa gefärbt oder gar verspiegelt ist und nur widergibt was sich in deinem Kopf abspielt.

    Sorry wenn das jetzt etwas aggressiv rüberkommt, denn an und für sich mag ich dich. Aber an der Stelle hast du schlicht Unfug verzapft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #1243
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dort stoßen sie höchstens noch auf die Morlocks.
    Aber die Energie für die unter Tage betriebenen Maschinen beziehen sie doch von Gazprom, oder?

  19. #1244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Die Diskussion dreht sich um deine Aussagen zu ach so innovativen deutschen Unternehmen, die in Lübeck 40.000 Menschen beschäftigen und darum, dass das von dir genannte Beispiel in Lübeck etwas über 5.000 Menschen beschäftigt (Faktor 8 weniger), vor Corona massiv zu kämpfen hatte und beim Personal einsparen wollte
    https://sh-investor.de/schock-fuer-b...ahmen-an-2793/

    Wenn man dann als Lübecker den ein oder anderen der von diesen Massnahmen Betroffenen persönlich kennt, fragt man sich schon ob deine Brille nur rosa gefärbt oder gar verspiegelt ist und nur widergibt was sich in deinem Kopf abspielt.

    Sorry wenn das jetzt etwas aggressiv rüberkommt, denn an und für sich mag ich dich. Aber an der Stelle hast du schlicht Unfug verzapft.
    Von welchen Maßnahmen betroffen? Das die Firmen Kurzarbeit angemeldet haben wo es nur geht ist ein ganz anderes Thema.
    Gibt es in Lübeck jetzt die große Arbeitslosenwelle? Wenn ich mich in der Zahl dort falsch erinnert habe was diese Firma betrifft spielt das bei der guten Gesamtsituation überhaupt keine Rolle weil der Faktor 8 mehr vorher auch nicht da war.

    Ich war seit März wirtschaftlich im Prinzip tot und hab sofort neue Chancen gesucht und bekommen.
    Bis jetzt kann ich mein Unternehmen halten,

    Ich kenn auch nicht Einen der zu machen musste oder überhaupt Jemanden der seinen Job verloren hat und ich beweg mich in der glanzlosesten Stadt die es überhaupt gibt.
    Klar gab es immer Phasen wo Ängste hochkamen, aber nachdem China sich schnell von dem Schlamassel befreit hatte, Ging die Auftragslage steil nach oben. Wir leben hier von stinknormalen Firmen und nicht einem Mega Player die sonst in alle großen Städte ziehen. Aber wir haben auch einen richtig guten Mittelstand.
    Ich hab es eher erlebt das einige durch die Corona Downs so stark zur Ruhe gekommen sind das Sie kaum noch in Bewegung gebracht werden können vor lauter Gemütlichkeit.
    Hab ich selbst erlebt. Und das für mich nicht mehr überraschende, sofort bekommen Sie den nächsten Job der auf den ersten Blick bequemer erscheint.

    Alles gute für die Zukunft wünsche ich.
    Für viele wird das ein regelrechter Schock wenn es wieder heißt Kommando Arsch bewegen.

    Wenn ich hier die super Ultra rosarote Glitzerbrille aufgesetzt habe, gibt es hier einige die eine Augenbinde fürs Erschiessungskommando vor den Augen haben und warten was passiert.

  20. #1245
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LaLe ich mag hier auch die Mit Diskutanten und bin grundsätzlich nicht beleidigt. Am Ende stehe ich mit meiner Meinung alleine da, dann ist es so.
    Die Zukunft wird zeigen was aus uns wird.

  21. #1246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    @Jelly, noch keine Jubelfeier für Söders Deal hinsichtlich Sputnik V?
    Hab ich schon erwähnt, das war ein Fehler.
    Einer der wenigen die Söder gemacht hat, aber Putin ist für jeden eine oder mehrere Nummern zu groß ;-)

    Sputnik V bringt nix und schützt nicht vor einer neuerlichen Infektion. Mildert eventuell den Verlauf aber nicht so wie erhofft oder wie es Biontech und Moderna schafft.
    Ich mach beim impfen keine faulen Kompromisse.

  22. #1247
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der USA läuft es natürlich super, da werden ja auch Leute Werbewirksam im Auto geimpft und der Trump und Biden machten und machen es besonders Toll.

    https://abload.de/img/defe2e5c-5b15-4e83-8fnk6m.jpeg

    Und wieder eine Nachricht die leider keine neue Jammer Nahrung liefert

    https://abload.de/img/cfc6827b-553d-4882-bnajd9.jpeg

  23. #1248
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Jammernahrung soll es dir nicht fehlen.

    Gemäß den Berechnungen des IFO Institutes kosten 3 Monate Shutdown, es sind ja schon mehr, zwischen, je nach Szenario, 354 bis 729 Milliarden Euro. Das nenne ich heftig. Diese monströsen Schulden müssen erst einmal wieder erwirtschaftet und dann abgetragen werden. Das wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Steuerlast, und zwar die Steuerlast, die Otto Normalverbraucher zu tragen hat, erhöhen und demzufolge auch die Nachfrage schwächen.

    Wir werden mehr Arbeitslose haben und damit weniger Beschäftigte, die in die Sozialversicherungssystem einzahlen.
    Geändert von amicus (08.04.2021 um 10:48 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #1249
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das wird, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Steuerlast, und zwar die Steuerlast, die Otto Normalverbraucher zu tragen hat, erhöhen und demzufolge auch die Nachfrage schwächen.
    Vielleicht gehts stattdessen ja endlich mal den Steuervermeidungsweltmeistern an den Säckel - viele davon haben von der Krise ja sogar enorm profitiert. Kommt wohl erheblich auf den Wahlausgang im September an...

  25. #1250
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehts stattdessen ja endlich mal den Steuervermeidungsweltmeistern an den Säckel - viele davon haben von der Krise ja sogar enorm profitiert. Kommt wohl erheblich auf den Wahlausgang im September an...
    Es ist völlig "wurscht" wie die Wahl ausgeht, es trifft immer nur den "normalen" Steuerzahler

Seite 50 von 103 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher