User Tag List

Seite 29 von 52 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1280
  1. #701
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yomi no Tsugai wird geholt. Der sieht richtig gut aus.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #702
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich dabei, aber damit hatte ich schon gerechnet. Altra halt selten was für mich.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #703
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ist da nichts dabei.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #704
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Altraverse kündigt heute wieder Lizenzen an.
    Aragane no Ko
    von Nao Sasaki ist die erste. Als nächstes sind es:

    Snowball Earth von Yuhiro Tsujitsugu

    Fullmetal Alchemist erscheint als Altra Edition im kleineren Format
    Fullmetal Alchemist Light Novels (6 Bände)

    Yomi no Tsugai von Hiromu Arakawa
    Wer hätte gedacht, dass Altraverse zur Abwechslung mal geile Sachen raushaut? :O "Snowball Earth" klingt interessant. Vlt kann mich der Altralive noch überzeugen, muss ich noch gucken. "Yomi no Tsugai" ist auch ein Vielleicht-Titel, aber was ich auf jeden Fall holen werde, sind die FMA Light-Novels. Einfach der Vollständigkeit halber, wobei die erste Novel schon in der alten Anime-Serie adaptiert worden war und die Folgen fand ich stinklangweilig. Also ich erwarte nicht zu viel, aber es ist trotzdem schön, dass an der FMA-Front noch was Neues kommt.

  5. #705
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorab: Threads zu den neuen Titeln lege ich im Laufe des Tages gerne an, wohl in Richtung später Nachmittag, falls jemand schon drauf wartet

    Zum Programm: Und es geht wieder total uninteressant weiter. OK, man soll ja erst mal etwas positives sagen: Die Titel kommen zum Glück mal nicht im Großformat, ist Altra also Gott sei Dank doch nicht komplett darauf umgestiegen im Herrensektor. Und: Die FMA-Novels nehme ich wohl zur Vervollständigung mit, ergo hat das Programm schon mal mehr zu bieten als die Letzten. Aber dann: Die 3 neuen Titel finde ich persönlich wieder uninteressant, und dann wieder Serien mit so wenig Bänden (einer ja sogar noch mit gar keinem). Altra sammelt da ganz schön was an an Serien, die nicht abgeschlossen sind und erst wenig Bände haben, behalten die da den Überblick, wenn das jedes Programm mehr werden? Irgendwann sind das so viele, das die gefühlt ne Hundertschaft an laufenden Titeln haben. Und verbessert mich, aber Serien laufen am Anfang ja meist noch gut, und bauen hinten raus ab. Bei Serien mit weniger Bänden kann das ja noch extremer werden, wenn wenige im normalen Rhythmus kommen, und man dann ewig auf weitere warten muss, das wird für die Verkaufszahlen sicher nicht überall förderlich sein. In meinen Augen wäre Altra besser beraten, mehr abgeschlossenes zu holen oder Serien, die mehr Bände verfügbar haben. Nicht falsch verstehen, ich finde es oft nicht verkehrt, wenn Serien auch mal früh kommen, aber Altra hat da inzwischen fast nur noch so eine Lizenzpolitik. Gefühlt haben die eh den größten Output an Titeln, und dann immer wieder Bände von den langsam laufenden Serien... weniger ist oft mehr in meinen Augen, sollten besser mal etwas langsamer machen.

    Warum nach der kurzen Zeit FMA jetzt noch mal kommt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ist eine billigere Ausgabe in kleinem Format, ja, aber die andere Edition ist jetzt auch erst 2/ 2 1/2 Jahre alt oder um den Dreh und immer noch lieferbar, und dann kommt die Serie noch mal? Finde ich einen verschwendeten Programmplatz, sorry, nach so kurzer Zeit das noch mal zu bringen.

    Dann müsste theoretisch der 18.05. der nächste Lizenzstream sein, wenn man im gewohnten Rhythmus bleibt. Nehme an, da kommt dann eher wieder Damenrunde, und dann ist das Programm auch wohl mal fertig.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #706
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir vorab für die Mühe.
    Ich frage mich allgemein ob das bei den Streams immer schon feststeht welche Lizenzen vorgestellt werden oder ob das kurz vor Schluss mit der Freigabe entschieden wird. Gestern klang es ja so als hätte man eigentlich mehr im Gepäck gehabt, darf aber nichts sagen...ich finde es ein bisschen schade das es dann so keine bunte Zielgruppenmischung in den Streams gibt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #707
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    187
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Neuausgabe der Neuausgabe von Fullmetal Alchemist wundere ich mich ebenfalls. Ob die Metal Edition nicht gut lief und sie versuchen, die Lizenz in einer "Massivvariante", ähnlich wie bei Carlsen, nochmal an Mann und Maus zu bringen? Mir soll's egal sein, ich habe meine gut gefüllten Schuber, auch wenn drei Bände für 10 Euro schon ein guter Preis ist.

    Generell muss ich sagen, habe ich bis auf FMA bei Altraverse noch nichts für mich gefunden; dass sie jetzt mit den Lightnovels sowie Yomi no Tsugai um die Ecke kommen, überrascht und erfreut mich umso mehr. "Aragane no Ko" habe ich in der Shonen Jump App schon mal angefangen zu lesen, war eigentlich ganz gut, mal schauen, ob ich es mir auf Deutsch zulegen werde. Da die restlichen Verlagsprogramme so gar nichts für mich zu bieten hatten, könnte das was werden ^^

  8. #708
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der neuen Ausgabe von FMA will man ja neue Leser ansprechen, die kein so hohes Budget zur Verfügung haben. Und jetzt keine teure Sammelausgabe brauchen. Ob das jetzt wirklich nötig ist, weiß ich nicht. Mir reicht die Metal Edition.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reicht auch die Metal Edition, aber ich finde es gut mit der Preisgünstigeren Ausgabe. Das sollte Schule machen, so das jeder das nimmt was ihm mehr zusagt.

  10. #710
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für den Desty

  11. #711
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist anscheinend auch nix dabei.
    Die FMA Metal Edition reicht mir auch völlig aus und die Novels die mittendrin spielen brauche ich nicht.
    Mechazeug gibts so viel coolen Kram aber da kommt wieder sowas komisches das bisher niemand kennt...sehr bitter.

    Naja hab bei Altraverse noch genug laufendes Zeug also passt das schon.

  12. #712
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Mechazeug gibts so viel coolen Kram aber da kommt wieder sowas komisches das bisher niemand kennt...sehr bitter.
    Da kann ich mich nur anschließen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #713
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Vorab: Threads zu den neuen Titeln lege ich im Laufe des Tages gerne an, wohl in Richtung später Nachmittag, falls jemand schon drauf wartet

    Zum Programm: Und es geht wieder total uninteressant weiter. OK, man soll ja erst mal etwas positives sagen: Die Titel kommen zum Glück mal nicht im Großformat, ist Altra also Gott sei Dank doch nicht komplett darauf umgestiegen im Herrensektor. Und: Die FMA-Novels nehme ich wohl zur Vervollständigung mit, ergo hat das Programm schon mal mehr zu bieten als die Letzten. Aber dann: Die 3 neuen Titel finde ich persönlich wieder uninteressant, und dann wieder Serien mit so wenig Bänden (einer ja sogar noch mit gar keinem). Altra sammelt da ganz schön was an an Serien, die nicht abgeschlossen sind und erst wenig Bände haben, behalten die da den Überblick, wenn das jedes Programm mehr werden? Irgendwann sind das so viele, das die gefühlt ne Hundertschaft an laufenden Titeln haben. Und verbessert mich, aber Serien laufen am Anfang ja meist noch gut, und bauen hinten raus ab. Bei Serien mit weniger Bänden kann das ja noch extremer werden, wenn wenige im normalen Rhythmus kommen, und man dann ewig auf weitere warten muss, das wird für die Verkaufszahlen sicher nicht überall förderlich sein. In meinen Augen wäre Altra besser beraten, mehr abgeschlossenes zu holen oder Serien, die mehr Bände verfügbar haben. Nicht falsch verstehen, ich finde es oft nicht verkehrt, wenn Serien auch mal früh kommen, aber Altra hat da inzwischen fast nur noch so eine Lizenzpolitik. Gefühlt haben die eh den größten Output an Titeln, und dann immer wieder Bände von den langsam laufenden Serien... weniger ist oft mehr in meinen Augen, sollten besser mal etwas langsamer machen.

    Warum nach der kurzen Zeit FMA jetzt noch mal kommt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Ist eine billigere Ausgabe in kleinem Format, ja, aber die andere Edition ist jetzt auch erst 2/ 2 1/2 Jahre alt oder um den Dreh und immer noch lieferbar, und dann kommt die Serie noch mal? Finde ich einen verschwendeten Programmplatz, sorry, nach so kurzer Zeit das noch mal zu bringen.

    Dann müsste theoretisch der 18.05. der nächste Lizenzstream sein, wenn man im gewohnten Rhythmus bleibt. Nehme an, da kommt dann eher wieder Damenrunde, und dann ist das Programm auch wohl mal fertig.
    Bin ganz bei dir, ABER das Konzept von Altraverse funktioniert ja - warum auch immer - sehr gut und auf der anderen Seite haben wir Tokyopop, wo man aufgrund schlechter Verkaufszahlen bei gefühlt jedem zweiten Titel zum Teil Jahre auf den Folgeband einer in Japan längst abgeschlossenen Reihe warten kann.
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Über die Neuausgabe der Neuausgabe von Fullmetal Alchemist wundere ich mich ebenfalls. Ob die Metal Edition nicht gut lief und sie versuchen, die Lizenz in einer "Massivvariante", ähnlich wie bei Carlsen, nochmal an Mann und Maus zu bringen?
    Die Verkaufszahlen der Metal Edition müssen sehr gut gewesen sein, sonst hätten sie wohl kaum Nachschub in Form der Light-Novels und einen neuen Titel der Mangaka eingekauft. Ich persönlich finde das ja sehr unfair dem weniger erfolgreichen Panini-Release gegenüber. Die haben sich mit der Gestaltung der Einzelbände sehr viel mehr Mühe gegeben als Altraverse.
    Geändert von ulxTIMxate (21.04.2022 um 17:05 Uhr)

  14. #714
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Bin ganz bei dir, ABER das Konzept von Altraverse funktioniert ja - warum auch immer - sehr gut und auf der anderen Seite haben wir Tokyopop, wo man aufgrund schlechter Verkaufszahlen bei gefühlt jedem zweiten Titel zum Teil Jahre auf den Folgeband einer in Japan längst abgeschlossenen Reihe warten kann.
    Natürlich, sie würden es nicht machen, wenn es nicht lohnend wäre oder laufen würde. Ich finde aber, das es nicht Überhand nehmen sollte, sonst sehe ich da irgendwann Probleme auf Altra zukommen, weil irgendwann so viele Titel auf Halde sind, wo man auf neue Bände warten muss, das sich Serien dann nicht mehr prall verkaufen. Und wenn das dann bei einer großen Menge an Titeln sein sollte... Der Markt ist inzwischen so groß und mit Verlagen und Titeln aller Art gefüllt, und so schnelllebig, ich hab da kein so tolles Gefühl.
    Und das bei TP ist natürlich mies, aber das kann bei jedem Verlag passieren (auch wenn TP da gefühlt mehr und weiter zieht als die Konkurrenz). Trotzdem wäre mir wohler, wenn etwas mehr abgeschlossenes kommt, alleine fürs Feeling.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #715
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gerade so frei, und mache einen Doppelpost: Die Threads sind angelegt, die neue Auflage von Fullmetal Alchemist kann man ja theoretisch in den vorhandenen Thread mit einpflegen, aber wie sieht es mit den Novels aus? Möchtet ihr da lieber einen neuen Thread extra für sie, oder soll ich sie in den bestehenden FMA-Thread setzen, damit dort alles zusammen ist?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #716
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist ebenfalls nichts interessantes dabei.

    Passt für mich zu den bisher sehr schwachen Ankündigungen auf dem deutschsprachigen Markt dieses halbe Jahr.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #717
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Debakel mit EMA, leider auch hier keine guten Neuigkeiten für mich in erster Linie, wobei erstmal abwarten. Mal ein älteres Werk hätte meines Erachtens ganz gut getan z.B. 7 Seeds von der Autorin Yumi Tamura, man kennts ja von mir habe es schon oft erwähnt. Bei dem Werk Diamond in the Rough vom Autor Nao Sasaki habe ich bei den Amis (Mangaplus) die ersten Kapitel durchgesehen, naja haut mich jetzt nicht vom Hocker was ich da gesichtet hatte. Aber Altraverse ist jetzt, genau wie Kaze, ein Verlag mit dem ich mich bis Heute noch nicht so richtig anfreunden kann.
    Mir fehlen einfach hier in Deutschland explizite Titel. Ahhhh...... ich schwelge im Traum, dass das irgendwann mal möglich sein könnte. EMA weghören bitte, ist nicht für dich bestimmt.

  18. #718
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und natürlich Light Novels. Classroom of the Elite zum Beispiel, aber da habe ich vielleicht gute Aussichten, weil Tokyopop noch mit seinem Programm kommen darf.

  19. #719
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Light Novels zu FMA freue ich mich sehr, da hatte ich kürzlich noch überlegt, ob ich mir die englischen Ausgaben zulegen soll. Auch wenn ich mich über Yomi no Tsugai freue, frage ich mich dennoch, warum man nicht zunächst Silver Spoon von ihr lizenziert hat, wenn man schon Autorenpflege betreiben möchte. Allerdings schlägt das ja in eine ganz andere Kerbe als FMA.

  20. #720
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Über die Light Novels zu FMA freue ich mich sehr, da hatte ich kürzlich noch überlegt, ob ich mir die englischen Ausgaben zulegen soll. Auch wenn ich mich über Yomi no Tsugai freue, frage ich mich dennoch, warum man nicht zunächst Silver Spoon von ihr lizenziert hat, wenn man schon Autorenpflege betreiben möchte. Allerdings schlägt das ja in eine ganz andere Kerbe als FMA.
    Zumal "The Heroic Legend of Arslan" auch ein ziemlicher Flop ist bei Carlsen. Da wäre ich mit "Silver Spoon" an deren Stelle auch vorsichtig. Was nicht heißt, dass ich dem Titel keine guten Chancen einräumen würde.

  21. #721
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Und natürlich Light Novels. Classroom of the Elite zum Beispiel, aber da habe ich vielleicht gute Aussichten, weil Tokyopop noch mit seinem Programm kommen darf.
    Ich drücke da vielleicht zu viel auf die Euphoriebremse, aber: Ich glaube nicht, das von TP so schnell neue LN-Reihen kommen werden. Aktuell haben die 5 Serien am Laufen (oder sind es sogar 6, bin gerade nicht ganz im Bild) + manche Einzelbände, und mit den neuen Titel sind die aktuell ganz schön am struggeln (wie oft haben sich KonoSuba, Overlord und Shield Hero jetzt schon verschoben? Dazu AW und SAO, die beide arschlahm laufen). TP kann wohl nicht unbedingt was dafür wegen der aktuellen Lage, aber die sollten zuerst die mal normal zum laufen bringen und dann einige Bände bringen, bevor sie weitere Serien holen. Sonst verschluckt sich am Ende wieder wer, weil er mehr abgebissen hat, als er kauen kann, und das ganze Thema LNs geht den Bach runter.

    Da glaube ich eher, das Altra vielleicht bald mal wieder was im Gepäck hat. Goblin Slayer müsste doch bald auf aktuellem Stand sein, und das Landei vom Dorf hatte doch auch noch nicht so viele Bände, wenn ich mich nicht täusche. Dann wären die Plätze dann wieder frei.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #722
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bezüglich der Light Novels bei TP, bei deren "Verschiebekalender" steht inzwischen:
    Accel World Light Novel, Band 23: September 2022 (in Japan derzeit 25 Bände)
    KONOSUBA! Light Novel, Band 03: Erscheinungstermin steht noch nicht fest (17 Bände abgeschlossen)
    Overlord Light Novel, Band 03/04: Erscheinungstermin steht noch nicht fest (17 Bände abgeschlossen)
    The Rising of the Shield Hero Light Novel, Band 04: Juni 2022 (22 Bände fortlaufend)
    sprich bei 2 Reihen steht derzeit nicht mal ein Termin für den nächsten Band fest. Kann natürlich sein, dass irgendwas bei der Genehmigung fehlt und sobald das da ist, die Bände schnell veröffentlicht werdne können, aber so lange es da offensichtlich Probleme geht wäre es eigentlich nicht besonders sinvoll für TP sich noch mehr Light Novels ins Haus zu holen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #723
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten was die Zeit mit sich bringt. Desweiteren staune ich, dass Sie einen von den Serien Kona, Shield und Overlord noch vor Classroom erschienen lassen hatten. Weil das Werk in den letzten Jahren und aktuell sehr von den Leser und Leserinnen gefordert und gewünscht wurde, bzw. nach wie vor gewünscht ist. Nicht falsch verstehen, ich freue mich darüber das dahingehend überhaupt was passiert ist.

  24. #724
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem steht auch bei den Amis, von Classroom of the Elite, Year (also Teil 2) der Light Novel an. Ich habe sowieso die englische Version vom Werk bzw. das Sequel vorbestellt. Aber trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn es denn endlich seinen Weg nach Deutschland findet.

  25. #725
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von KonoSuba und Shield Hero waren ja bereits die Manga bei TP erschienen bzw. erscheinen noch, da haben die LNs dazu Sinn gemacht. Overlord ist ja immer wieder in aller Munde, deswegen wird man da wohl zugeschlagen haben.

    Classroom of the Elite hatte ich gar nicht so als gewünschten Titel im Kopf, der "Hype" ging ja vor kurzem erst wieder richtig los, weil Staffel 2 und 3 des Anime angekündigt worden. Davor war es doch eher ruhiger um den Titel. Vielleicht wäre der aktuell auch zu lang, die zweite LN-Staffel ist ja auch noch nicht so lange dran, die anderen sind ja abgeschlossen bis auf Shield Hero, dazu noch SAO und AW als laufende Reihen, man will sich sicher nicht so übernehmen. Aber wie du sagst: Schauen wir mal, was da noch so kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 29 von 52 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •