User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal, dass sie gut genesen kann.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #27
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe Band 1 gelesen

    mir habt manga sehr gut gefallen
    von mir leseemfehlung


    und ich habe richigten hasse charter in den manga
    diese Miku meine hässliche mädchen sollen sich beschweren
    wenn sexuell belästigt werden das frauenwaggons
    und das unscheinbar mädchen nicht belästigt werden so der hübsche


  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Make a joke; do the show, where does all the money go? / You're living your dream / Crack a smile in denial; throw your morals on the fire / You're living your dream
    Sell your life; sell your soul telling everyone you know / You're living your dream

    Band 1:

    Aoi Makinos Zeichenstil ist wirklich ein Fluch und ein Segen - wenn sie ein weniger Glitzer und Kulleraugen verwenden würde, würde man sie in einem Atemzug mit Reiko Momochi nennen - da bin ich mir ziemlich sicher. Marke "Ich les' ja keine Shoujo, aber..." Andererseits werden manche Leute vielleicht vom Standard-Shoujo-Look angezogen und sind dann überrascht von der besonderen Geschichte. Pro und contra~.
    Nachdem mir ihre vorherigen Geschichten schon sehr gefallen haben, war mein Fazit hier ja schon klar, aber natürlich hat mir der Band sehr gut gefallen! Die Hauptgeschichte ist spannend und die Romanze langsam und einfühlsam und gleichzeitig hat man den Einblick in die Idolindustrie und deren Kritik. Mich hatte der Band sehr an den Fall von Christina Grimmie erinnert, die einen Fan umarmen wollte und von ihm erschossen wurde. Oder die FreeBritney-Bewegung, die die massiv persönlichkeitseinschränkenden amerikanischen Conservatorships kritisiert am Beispiel von Britney Spears. Und natürlich die kürzlichen Klagen von koreanischen Idolgruppen gegen ihre Manager.
    Ich verfolge die Reihe gerne weiter und hoffe, die Mangaka wird bald wieder gesund~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen First Look zu Band 1:
    https://www.geek-germany.de/first-lo...eder-minirock/


    Wie gewohnt ist es ein toller Manga von Aoi Makino, ich hoffe, dass er bald fortgesetzt wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Ich kann mich nur anschließen der erste Band macht Lust auf mehr also heißt es Daumen drücken das es irgendwann weitergeht. Ich werde mir wohl noch etwas Zeit mit dem zweiten Band lassen um die Wartezeit etwas zu verdrängen, jedenfalls ist Nina als Protagonistin zerbrechlich und gleichzeitig widerstandsfähig, sie rutscht nicht in die reine Opferrolle (auch wenn sie heftig an dem Erlebnis zu knabbern hat) sondern will eindeutig nach vorne schauen.
    Das größte Hindernis dabei dürfte die Ungewissheit bezüglich des Täters sein, daher ist es umso ärgerlicher das gerade die Person der sie sich langsam öffnen will plötzlich unter Verdacht steht der Angreifer zu sein.
    Mit sehr viel Fantasie könnte man sogar einen weiblichen Täter hinter der Geschichte vermuten auch wenn momentan alles auf einen Mann hindeutet...da die nervige Miku auch die Zeichnung von Kapitel 1 ziert bzw. immer mehr in die Handlung eingebunden wird dürfte die zusätzlich Nina noch das Leben schwer machen...
    Der Shojo-Star führt einem übrigens zu einem Video das den ersten Teil des 1. Kapitels (mit Hintergrundgeräuschen) zeigt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse hat ein Statement aus Japan zur Serie veröffentlicht, es wird versichert das die Serie auf jeden Fall beendet und nicht abgebrochen wird. klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun das Statement ist leider auch schon von 2018 also zu dem Zeitpunkt als die Reihe in die Pause ging ^^° Ich meine auch mal mitbekommen zu haben dass in Japan Reihen nie wirklich offiziell von Verlag abgebrochen werden sondern einfach in die ewige Pause gehen....von daher joah hübsches Marketing Blabla. Ich meine von Somali gab es jetzt auch kein offizielles Statement von Verlag bezüglich Abbruch. Aber manchmal kommen ja Serien bekanntlich nach langer Zeit wieder aber es gibt halt auch häufig die Fälle wo man einfach nie wieder was von hört. Von daher würde ich nicht sehr viel auf die Aussage haben.
    Wäre aber wirklich schade um den Manga. Mochte die ersten beiden Bände echt gerne und wäre fies wenn es genau da jetzt abbrechen würde >_< Gerade weil die Reihe so viele wichtige Themen anspricht (sowohl für Japan als auch für uns)

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Eigentlich wollte ich den zweiten nicht gleich holen da ja klar ist das es einen Cliffhanger und es eine unklare Wartezeit zum nächsten Band gibt aber was solls

    Hikaru wird zumindest in diesem Band als möglicher Verdächtiger entlastet aber dadurch wird der Plot nur kurz aufgelockert. Der Rückblick zu Hikarus kleiner Schwester die missbraucht wurde oder auch die Vergewaltigung von Miku am Ende machen deutlich das die Geschichte nicht zu unterschätzen ist. Auch die Dynamik in der Klasse zwischen den Jungs und Mädchen ist besorgniserregend.

    Immerhin kann Nina etwas über sich hinauswachsen und da sie trotz ihrer Vergangenheit mehrfach bewiesen hat was für ein starker Charakter sie sein kann ist mir jetzt schon klar das sie die Entwicklung zwischen Hikaru und Miku vorerst hinnehmen aber später sicher bei Beiden hinterfragen wird. So sehr sie auch Verständnis für Miku zwischenzeitlich entwickelt hat wird sie nicht wollen das Miku einen ähnlichen Weg wie sie einschlägt.

    Ernst bleibt weiterhin die Suche rund um Ninas Angreifer welcher noch lange nicht genug davon hat sich an Ninas Leid zu ergötzen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dass die Reihe auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt ist. Die ersten beiden Bände haben mir ziemlich gut gefallen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •