User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie nutzt ihr Instagram, Facebook etc.?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wie nutzt ihr Instagram, Facebook etc.?

    Hallo Leute, hier eine Frage an alle Webcomicmenschen:

    Wo veröffentlicht ihr eure Comics? Pflegt ihr eine eigene Webseite?

    Habt ihr (zusätzlich) Instagram- oder Facebook-Accounts o.ä. und wenn ja, welche Inhalte postet ihr dort? Veröffentlicht ihr womöglich nur auf solchen Plattformen und habt keine eigene Webseite?

    Was sind für euch Gründe, die für oder gegen ein ausschließliches Veröffentlichen auf Instagram und Co sprechen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine instagram oder fb webcomic-accounts. Ob das passt, hängt ein wenig davon ab, was du zu veröffentlichen gedenkst. Das Imstgram-Format taugt für kurze Strips sehr gut und seit instagram von seinen Nutzungs/Copyright-bedingungen abgerückt war, spricht nichts dagegen

    für epische Geschichten taugt instagram nicht. Die Präsentationsweise schränkt kreativ zu stark ein, kommt beim Leser nicht rüber und ist vertane Mühe.

    Es kommt also drauf an, was du veröffentlichen willst und ob du fähig bist, dein Werk aufs Insta-Format anzupassen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin .. sehe ich so wie *Jot.

    Ich bin (nach langem Hin & Her wg. priv. Datentransparenz ectect..blabla) erst seit Kurzem bei Insta und habe auch mit dem ungünstigen quadratischen Format zu kämpfen.
    Ausserdem ist das offenbar primär eine reine Husch-Husch-Präsentations - Plattform zum schnellen "Verbrauch", z.B. für Scribbles, schnelle one-shot-Cartoons, banale Gags etc.
    Mit meinen speziellen semi-Underground-Comics z.B. brauche ich da auch nicht wirklich zu kommen, das ist nur was für hartgesottene, unterirdische Follower-Fans.
    Und die muss man ja auch erstmal finden ..
    Geändert von Pam (10.06.2020 um 09:02 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher