User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Magier

  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magier

    Wieder ein neuer Ableger aus dem Land Arran. Diesmal die menschlichen Magier. Eine neue Perspektive wird dort aufgeschlagen und ... mir gefällt's. Der Anfang der Geschichte ist echt gut gelungen. Zum Schluss hin war ich ein wenig unzufrieden. Ich will nichts vorwegnehmen aber ich hätte mir das anders gewünscht. Dazu wäre eine Erklärung für seine abnorme Größe echt gut gewesen. Ich hoffe das die Geschichte der zwei noch weiter gesponnen wird.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Durchblättern hat mich das Artwork nicht ganz überzeugt. Außerdem bin ich etwas unschlüssig, ob ich bei den Elfen oder Zwergen einsteigen soll. Oder vielleicht doch bei den Magiern? Jedenfalls warte ich zunächst einmal Band 2 ab.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Wieder ein neuer Ableger aus dem Land Arran. Diesmal die menschlichen Magier. Eine neue Perspektive wird dort aufgeschlagen und ... mir gefällt's. Der Anfang der Geschichte ist echt gut gelungen. Zum Schluss hin war ich ein wenig unzufrieden. Ich will nichts vorwegnehmen aber ich hätte mir das anders gewünscht. Dazu wäre eine Erklärung für seine abnorme Größe echt gut gewesen. Ich hoffe das die Geschichte der zwei noch weiter gesponnen wird.
    Hallo yoorro,
    kann man diesen Band denn auch als Einzelband mit abgeschlossener Geschichte betrachten? Oder ist das Ende eher offen?
    Bei Conquest hat es gut geklappt mit einem Einzelband.
    Danke für eine kurze Rückmeldung. Wenn du nicht spoilern möchtest, kannst auch privat schreiben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinem Verständnis ist das Konzept das gleiche wie bei Orks & Goblins: jeder Band steht für sich, ist abgeschlossen und jeweils von anderen Künstlern

  5. #5
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist alleine zu lesen also als fertige Geschichte. Aber man könnte locker noch eine weitere Geschichte anhängen. ob das gemacht wird weiß ich nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Zardoz und yoorro, so habe ich es mir auch gedacht, aber Nachfragen lässt die letzten Zweifel verfliegen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fande den Auftakt zur neuen Serie in Arran leider nicht ganz so gut. Hatte mich sehr drauf gefreut. Die Geschichte ist ganz schön aber die Zeichungen haben mich doch eher enttäuscht. Von den Zwergen und den Ork Bänden bin ich bisher immer sehr detailverliebte und tolle Zeichnungen gewöhnt. Hier wirken viele Panels einfach leer und ohne Leben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie zb auf Seite 16 oder 19 oben. Aber insgesamt fand ich den Band am schwächsten wenn ich ihn mit den Zwergen und den Orks vergleiche. (Ich kenne bisher alle Zwergen Bände und den ersten Zyklus der Orks und Goblin Reihe, die Elfen noch nicht)
    Den nächsten Band werde ich aber trotzdem mit Sicherheit lesen. Zum Glück wechseln sich die Zeichner ja immer ab.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat in der Leseprobe dieser doch sehr "liebliche" Stil abgeschreckt. Zieht sich dieser Stil durchs ganze Comic? Alleine dass auf den ersten beiden Seiten jedes einzelne Gesicht breit grinst finde ich etwas befremdlich für den Beginn einer Fantasy-Geschichte.

    Auf amazon.fr kann man sich schon die Leseproben für Band 2 und 3 anschauen, die sehen deutlich rauer und für die Welt von Arran angemessener aus. Aktuell schrecke ich noch davor zurück, in Magier einzusteigen. Ich lese derzeit auch nur Zwerge und Orks+Goblins, die Elfen gehen mir teilweise ebenfalls etwas zu sehr in eine liebliche oder Manga-artige Richtung.
    Geändert von Grumbalt (18.06.2020 um 16:26 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich jetzt auch gespannt, ob die Magier-Reihe jetzt eher für die Leser und Leserinnen gedacht ist, denen die Zwerge, Orks & Goblins zu derbe und rau sind.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunder werden wahr. Ich kaufe Fantasy um die Verlage zu unterstützen, mache aber lesetechnisch um das meiste einen grossen Bogen. Das könnte sich nach diesem Band allerdings ändern.
    Abends zwar durch die kleine, enge, filigrane Schrift schwer zu lesen, hätte aber nie gedacht, das es solche spannende Situationen und geschliffenen Dialogo sind. Bei den ersten 15 Seiten hab ich meinen Kleinen noch mitgenommen und es war super spannend wie sich Shannon und Tyrom näher gekommen sind. Die Schatulle verspricht noch grössere Spannung.

    Das ich überhaupt reingeschaut bzw. bei Magier 1 hängengeblieben bin, lag an der grossartigen Grafik. Auch das lachende Gesicht von Shannon das am Anfang vor Lebensfreude strahlt eingeladen in Ihre Geschichte einzutauchen. Das hat Sie als Mensch unwahrscheinlich glaubwürdig rübergebracht. Ich kann es umgekehrt überhaupt nicht gebrauchen wenn laufend nur düster und traurig aus der Wäsche geguckt wird um einem dauerhafte Gefahr und stetig geheimnisvolles, unheimliches dasein suggeriert werden soll. Wenn mal gelacht wird, gerade bei jungen Akteuren ist das viel realistischer. Und man muss sagen der Zeichner hat das unheimlich gut drauf es natürlich rüberzubringen, schon fast ansteckend, man muss selbst lächeln wenn man Shannon so lebensfroh und unbekümmert sieht. Sie strotzt vor Energie und Leben. Wenn Tyrom dagegen nichts zu lachen hat, passt das ganz gut zu Ihm und zu seiner Situation.

    Die Grafik ist unerwartet grossartig, da ich von Konzeptserien von vornherein nicht viel erwarte. Musste da aber auch schon Abbitte leisten als ich zahlreiche sehr schöne Originale in Galerien von Konzeptserien gesehen habe. Den Eindruck von schlechteren Zeichnungen bekomme ich wahrscheinlich immer wieder durch die dominante Computer Kolorierung.
    Bei Magier ist aber auch diese super gelungen. Die Zeichnungen sind vollgepackt mit Details und genau so wie es sein muss. Deshalb kann ich die Kritik wie "leer und ohne Leben" gar nicht nachvollziehen.

    Hier ein Beispiel wie es auf den meisten Seiten zugeht :
    Geändert von jellyman71 (21.06.2020 um 00:51 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich werde mir den bei Gelegenheit mal digital holen. Scheint im Moment bei Izneo noch nicht vorzuliegen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Heute Morgen fertig gelesen.
    Unglaubliches ist passiert, mir hat das tatsächlich richtig Spass gemacht und Istin hat es geschafft einen absolut starken Mädchen- Frauen Charakter/Figur zu erschaffen. Hoffentlich kommt da noch viel mehr von Shannon und Ihrem alten Mann Sidekick Tyrom.

    ganz dickes Kompliment an Anne Thies. Sie hat das sprachlich super gut übersetzt und rübergebracht. So macht Comics lesen Spass und man kann die Geschichten ernst nehmen. Splitter hat auch schwer nachgebessert, ich hab keinen Fehler entdeckt.

    Ich bin ja fast Fantasy Greenhorn.
    yoorro ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir mitteilen könntest was Dir am Schluss nicht so gefallen hat, gerne auch als PN. Würde gerne die Sichtweise von erfahrenen Fantasy Kennern erfahren.

    Bei Fantasy hat mich bisher immer eher abgeschreckt das alles möglich ist und alles hingedreht werden kann gegen jede Physik wie man es gerade braucht, bei Action Filme ähnlich. Aus diesem Grund gefallen mir eher Antihelden und unglücklich agierende Akteure und keine Superhelden.
    Durch den tollen Charakter von Shannon konnte ich mich auf die Handlung voll einlassen und die Lösung hat mir gut gefallenen war für mich fantasymässig schlüssig.
    2 tolle neue Charaktere am comichimmel die hoffentlich noch viele magische Abenteuer erleben.
    Geändert von jellyman71 (21.06.2020 um 19:37 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frauen Power Fantasy Rangliste:

    1. Nimona
    2. Cixi
    3. Pelissa
    4. Shannon

  15. #15
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Beim Durchblättern hat mich das Artwork nicht ganz überzeugt. Außerdem bin ich etwas unschlüssig, ob ich bei den Elfen oder Zwergen einsteigen soll. Oder vielleicht doch bei den Magiern? Jedenfalls warte ich zunächst einmal Band 2 ab.
    In der Summe ein guter Band. Ja, das Artwork vermag nicht restlos zu überzeugen; da ist noch Luft nach oben. Jedoch, die Geschichte macht Spaß.

    Und Elfen und Zwerge würde ich auf jedem Fall beginn. Tolle Reihen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band zwei gelesen. Ich finde ihn besser als Band eine. Der Grund liegt in der Thematik: Runenmagier. Das finde ich sehr interessant, genauso wie die Druiden. Somit trifft es genau meinen Geschmack. Die Geschichte selbst ist an sich nichts neues. Alles schon Mal da gewesen. Trotzdem unterhaltsam. Die Zeichnungen sind meine Meinung nach nicht sehr spektakulär. Einiges wirkt zusammen gesetzt und auch unsauber.
    Aufgefallen ist mir, das es keine Auflistung aller Bände zu Arraan gibt. Auch die Autoren und Zeichner Box ist nicht da. Ich glaube nicht daß das so gewollt ist. Ich denke Mal da hat jemand geschlafen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, es wird immer besser. Der 3te Band toppt die beiden Vorgänger um lângen. Eine großartige Geschichte. Ich hatte das Gefühl einen Roman beendet zu haben. Zeichnerisch fand ich ihn auch top. Einfach ein sauberes Gesamtpaket. Nun liegt hier noch ein Ork Band und ein Elfen Band. Mal sehen ob es so interessant weiter geht wie gerade eben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 4 gelesen. Ich finde die Serie einfach richtig gut. Vielleicht sogar besser als die Orks & Goblins. Die Geschichte hat mich sehr gut mitgenommen. Das Ende hatte ich so nicht erwartet, aber überraschend gut gemacht. Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit der hübschen Alchmistin.

  19. #19
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 5 gelesen. Shannon war wieder da. Großer, hübscher und leistungsfähiger. Insgesamt eine solide Geschichte. Der Cliffhänger ist ein bisschen böse. Es wird ein wenig dauern bis man da wieder weiterlesen kann. Aber gut, mir hat es gefallen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shannon ist mir als einziger Character aus den Elfen, Orks, Magier, Zwerge Reihen positiv in Erinnerung geblieben, bei rund 30 gelesene Bänden.
    Über ihre Rückkehr freue ich mich daher.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es mit der Reihe weiter geht. Band 5 "Shannon" fand ich allerdings eher langweilig: teilweise uninspirierte Handlung mit konstruiertem, nicht überzeugendem Ende. Da hätte man mehr aus dieser Fortsetzung machen können.

    Wer die Reihe noch nicht kennt: Absolute Leseempfehlung von mir für Band 3 "Altherat"!

  22. #22
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 6 gelesen. Der hat richtig Laune gemacht. Als alter Tabletopper hat mich das sehr an Warmachine erinnert. Die Fraktion der Retribution of Scyrah hat reichlich Ähnlichkeit mit dem Golem im Band. Da würde ich mich über einen Folgeband echt freuen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 9 gelesen. Ich bin von der Serie echt begeistert. In diesem Fall viel Text, was ich liebe, Zwerge und Elfen und dumme Menschlinge. Die Geschichte ist einfach und bestimmt schon tausendfach erzählt aber sie wurde gut erzählt und mit tollen Bildern in Szene gesetzt. Ich mag diese ganzen Arran Bände und ich muss jetzt Mal zusehen bei den Zwergen weiter zu kaufen. Da stehe ich erst bei Band 4. Peinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •