User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Big Damn Sin City - restaurieren oder nicht?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Big Damn Sin City - restaurieren oder nicht?

    Hallo Liebe Sammler,

    Ich habe ein Exemplar Big Damn Sin City in die Hände bekommen, welcher sich in einem Top Zustand befindet, bis auf den vorderen Vorsatz. Der ist leider ruiniert.
    Ich bin aktuell am überlegen, ob Ich hier Hand zur Restaurierung anlegen soll oder es einfach lassen soll. Was würdet Ihr hierzu raten?


    Der restliche Zustand des Exemplars ist in einem wirklich sehr schönen und guten Zustand.


    Ein Freund hat dazu geratten, Tonpapier zu nehmen und es über die beiden Seiten zu kleben um den Schaden zu kaschieren.
    Einen Händler der übergroßes Tonpapier in 120g/m2 dicke verkauft habe Ich bereits gefunden. Tonpapier in einem ähnlich roten Farbton bietet dieser an.

    Ein Arbeitskollege meinte, Ich solle einfach 2 Papierhüllen vorne hinkleben und die Filme / Blurays in das Buch mit beifügen. Auf die zweite Seite dann das Cover aufkleben.
    Aber irgendwie kann Ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Ein Buch sollte immer noch ein Buch sein^^.

    Was haltet Ihr davon. Hat jemand eine gute Idee oder würdet Ihr es einfach sein lassen.

    PS: Die Omnibusen waren vor kurzen nochmal bei amazon als Nachdrucke für ca. 70€ zum Spottpreis verfügbar.
    Danach sind diese nach und nach zu höheren Preisen auf ebay gelandet. Leider auch schon alle ausverkauft und jetzt wieder zu horrenden Preisen gehandelt.
    Das günstigste Exemplar zu 200€. Ich kann leider den Wert meines beschädigten Exemplars überhaupt nicht einschätzen.
    Seht Ihr hier ein hohen Wertverlust?

    Für eure Meinungen bedanke Ich mich bereits im Voraus.

    Liebe Grüße,

    Gremlin

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gremlin, ich wuerde es lassen wie es ist und einfach als Leseexemplar sehen mit dem man auch nicht mehr allzu vorsichtig umgehen muss.

    Die Restaurierung mit Tonpapier wird in der Falz nicht klappen. Damit wirst du das Buch nur noch weiter kaputt machen. Wenn dir viel dran liegt, bring es zu einem Papierrestaurator, der kann das retten. Wird dich aber geschaetzt 100 Euro kosten.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mr.Hyde,

    Zum Glück habe Ich noch ein neues Exemplar, minimal höher als den UVP-Preis des Hersteller erhalten.
    Ich überlege nun, ob Ich das alte Exemplar als Leseexemplar behalte oder es zum Spottpreis in ebay reinstelle.

    Ich frage mich trotzdem, was die Vorbesitzer immer zu solchen Ideen bringt.
    Vorallem war davon nicht mal die Rede bei der ebay Artikelbeschreibung.

    Grüße,

    Gremlin

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sagte schon der Shadow: "Who knows what evil lurks in the hearts of men?"

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Wie sagte schon der Shadow: "Who knows what evil lurks in the hearts of men?"
    Mrs Riedmeier knows. Watch out for her!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waere ich der Teufel selbst und haette nur das Geld fuer eine einzige Seele, es waere die von Frau Riedmeier!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher