User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serien Liste mit 30 und mehr Bänden

    Ich habe eine Liste mit den Manga Serien erstellt, die 30 oder mehr Bände haben. Es gibt einige Mangas die bei uns laufen, die unter 30 sind, aber in Japan schon über 30 Bände haben.

    One Piece Eiichiro Oda
    106
    108+
    Carlsen Manga Shueisha
    Detektiv Conan Gosho Aoyama
    103
    104+
    EGMONT Manga Shogakukan
    Manga Love Story Katsu Aki
    81
    90+
    Carlsen Manga Hakusensha
    Bleach Tite Kubo
    74
    beendet
    Tokyopop Shueisha
    Naruto Masashi Kishimoto
    72
    beendet
    Carlsen Manga Shueisha
    Fairy Tail Hiro Mashima
    63
    beendet
    Carlsen Manga Kodansha
    Inuyasha Rumiko Takahashi
    56
    beendet
    EGMONT Manga Shogakukan
    Skip Beat! Yoshiki Nakamura
    49
    Carlsen Manga Hakusensha
    oh! My Goddes Kosuke Fujishima
    48
    beendet
    EGMONT Manga Kodansha
    Gin Tama Hideaki Sorachi
    45
    77
    Tokyopop Shueisha
    Pokémon - Die ersten Abenteuer Mato + Satoshi Yamamoto / Hidenori Kusaka
    43
    61+
    Panini Shogakukan
    Toriko Mitsutoshi Shimabukuro
    43
    beendet
    Kazé Shueisha
    Berserk Kentaro Miura
    42
    Panini Hakusensha
    Dragonball Akira Toriyama
    42
    beendet
    Carlsen Manga Gakken
    Reborn! Akira Amano
    42
    beendet
    Tokyopop Shogakukan
    The Prince of Tennis Takeshi Konomi
    42
    beendet
    Tokyopop Shueisha
    Seven Deadly Sins Nakaba Suzuki
    41
    beendet
    Carlsen Manga Kodansha
    3x3 Augen Yuzo Takada
    40
    beendet
    Carlsen Manga Kodansha
    Haikyu!! Haruichi Furudate
    40
    45
    Kazé / Crunchyroll Shueisha
    Kyokai no Rinne Rumiko Takahashi
    40
    beendet
    Egmont Manga Shogakukan
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung Mizuho Kusanagi
    40
    43+
    Tokyopop Hakusensha
    Get Backers Yuya Aoki / Rando Ayamine
    39
    beendet
    EGMONT Manga Kodansha
    Magister Negi Magi Ken Akamatsu
    38
    beendet
    EGMONT Manga Kodansha
    My Hero Academia Kouhei Horikoshi
    38
    40+
    Carlsen Manga Shueisha
    Ranma 1/2 Rumiko Takahashi
    38
    beendet
    EGMONT Manga Shogakukan
    Yu-Gi-Oh Kazuki Takahashi
    38
    beendet
    Carlsen Manga Shueisha
    Captain Tsubasa Yoichi Takahashi
    37
    beendet
    Carlsen Manga Shueisha
    Hunter X Hunter Yoshihiro Togashi
    37
    Carlsen Manga Shueisha
    Magi - The Labyrinth of Magic Shinobu Ohtaka
    37
    beendet
    Kazé Shogakukan
    Vagabond Takehiko Inoue
    37
    EGMONT Manga Kodansha
    Food Wars - Shokugeki no Soma Shun Saeki + Yuto Tsukuda
    36
    beendet
    Carlsen Manga Shueisha
    Perfect Girl Tomoko Hayakawa
    36
    beendet
    Tokyopop/EGMONT Manga Kodansha
    Rave Hiro Mashima
    35
    beendet
    EGMONT Manga Kodansha
    Attack on Titan Hajime Isayama
    34
    beendet
    Carlsen Manga Kodansha
    Black Clover Yuuki Tabata
    34
    34+
    Tokyopop Shueisha
    Fire Force Atushi Ohkubo
    34
    Tokyopop Kodansha
    Black Butler Yana Toboso
    33
    Carlsen Manga Square Enix
    Shaman King Hiroyuki Takei
    32
    beendet
    Carlsen Manga Shueisha
    Blade of the Immortal Hiroaki Samura
    30
    beendet
    EGMONT Manga Kodansha
    Nah bei dir - Kimi ni todoke Karuho Shiina
    30
    beendet
    Tokyopop Shueisha


    Wenn die Serie abgeschlossen ist und all Bände auf deutsch erschienen sind, habe ich das Feld für Japan leer gelassen.


    Btw hab ich etwas übersehen?
    Geändert von Suisujin (24.03.2024 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Btw hab ich etwas übersehen?
    Toriko (mit 43 Bänden in Deutschland abgeschlossen):

    https://www.kaze-online.de/Programm/...43-Finale.html

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So auf den ersten Blick fällt mir nur auf, dass Toriko fehlt. Alle 43 Bände sind hierzulande erschienen. 3x3 Augen gab's auch vor Urzeiten mal bei Carlsen (40 Bände).

    Ist auch die Frage, wie man Serien einordnet, die in Japan über 30 Bände haben und in Deutschland veröffentlicht, jedoch vor Beendigung abgebrochen wurden. Ich denke da bspw. an Kekkaishi, Samurai Deeper Kyo und Slam Dunk...

    Oder Gantz: Hat im Original 37 Bände, erscheint bei uns aber als Omnibus in weniger Bänden. Den müsste man schon mitzählen, oder?

    Blade of the Immortal hat ursprünglich auch genau 30 Bände.
    Geändert von Eraclea (05.07.2020 um 18:56 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Frag mich eher wenn man schon eine Liste macht warum dann erst bei Titeln ab 30 Bänden, ab 20 ist es doch auch schon nicht mehr eine so kurze Serie, wenn auch nicht so ellenlange wie andere eben. (Wird wohl eher an der andere Sache liegen, aber niemand sagt das nicht auch was mit weniger in Frage käme, falls es überhaupt was von früher wäre und es schon mal hier kam...)

    Du hast btw über ein Kopier-Tippselfehler drin und hast Carlson statt Carlsen - anhand der Liste sieht man natürlich auch eh das was man lange weiß, die meisten davon haben/hatten sie.

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Serien in den 20ern sind die Verlage in Ausnahmefällen noch zum Lizenzieren bereit, aber die 30 scheint eine magische Grenze zu sein. Wenn von Anfang an feststeht, dass eine Serie 30 Bände oder mehr haben wird, bindet sich kaum einer so einen Klotz ans Bein. Deswegen finde ich die Auswahl durchaus passend. Serien mit 20+ Bänden gibt es dagegen erstaunlich viele. Die sind gar nicht so selten, wie man vielleicht denkt.

    Haikyu und Food Wars fielen mir sonst noch ein; die werden früher oder später auch dem Club beitreten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kimi ni Todoke - Nah bei dir hat exakt 30 Bände

    Aber es sind wirklich nicht so viele die die 30 Marke in DE geknackt haben. Dennoch gibt es einige, die es in der Zukunft noch tun werden

    Ach gerade wo 3x3 Augen hier erwähnt wird. Den hätte ich gern mal gelesen Der ist zu einer Zeit erschienen als ich noch gar keine Mangas sammelte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Frag mich eher wenn man schon eine Liste macht warum dann erst bei Titeln ab 30 Bänden, ab 20 ist es doch auch schon nicht mehr eine so kurze Serie, wenn auch nicht so ellenlange wie andere eben.
    Wahrscheinlich, weil gestern jemand geschrieben hat, dass man die Titel mit mindestens dreißig Bänden an einer Hand abzählen könne.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wenn von Anfang an feststeht, dass eine Serie 30 Bände oder mehr haben wird, bindet sich kaum einer so einen Klotz ans Bein.
    Weiß man aber doch garnicht bei allen, eher nur das sie wohl etwas länger werden je nach Story; nur bei gewissen üblichen Verdächigen von gerade Jump ist es halt nicht so unwahrscheinlich und klarer dass sie eher zu ellenlänger fallen könnten, wobei ja auch heutzutage neuere schon eher kürzer werden.

    Wenns um das neu einkaufen bei noch laufenden geht, merkt man doch schon bei vielen unter 20 bzw drüber noch mehr dass man sich teils mehr anstellt als nötig....man hat ja eher den Hang entwickelt lieber was zu holen wenns noch weniger es hat und dann die Fans lieber bei so einigen dann später länger unnötig warten zu lassen. (Falls man nicht die Erscheinugnsweise schon von Beginn an länger streckt....)
    Geändert von Mia (05.07.2020 um 19:35 Uhr)

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Weiß man aber doch garnicht bei allen, eher nur das sie wohl etwas länger werden je nach Story; nur bei gewissen üblichen Verdächigen von gerade Jump ist es halt nicht so unwahrscheinlich und klarer dass sie eher zu ellenlänger fallen könnten, wobei ja auch heutzutage neuere schon eher kürzer werden.
    Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: Wenn es von einem Manga in Japan bereits mehr als 30 Bände gibt oder die Reihe kurz davor und noch laufend ist, dann stellt das für unsere deutschen Verlage ein rotes Tuch dar. Die meisten Serien in der obigen Liste wurden tatsächlich hierzulande lizenziert, als sie noch weit von der 30 entfernt waren. Teilweise konnte man also nur Mutmaßungen darüber anstellen, wie lang sie mal werden würden. Aber wenn von vorneherein klar ist, dass von einer Serie in Japan schon 30+ Bände existieren, schauen die Verlage sich die Titel gefühlt gar nicht mehr an. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Eraclea

    war dann wohl so gewesen ja, denn eigentlich meinten wir ja im Prinzip das gleiche, nur dass ich das schon bei niedrigerer Bandzahl meinte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle aufgenommen die passen. Ich werde die Tabelle demnächst aktualisieren.

    Ich habe mich explizit auf die Titel konzentriert, die in D als Tankobon erschien sind und nicht abgebrochen wurden. Auch habe ich, wie bereits erwähnt Titel weggelassen, die in Japan über 30 Bände haben, aber in Deutschland noch unter Band 30 sind. Auch deshalb, weil immer die Gefahr eines Abbruchs besteht.
    Vielleicht ist Kyokai no Rinne so einer, in D bei Band 24 und in J bei 40 und abgeschlossen.

    Das mit der Untergrenze habe ich mir schon gut überlegt. Bei der Recherche ist mir auf gefallen, dass es einfach einen Haufen Titel mit 20-29 Bänden gibt. Deshalb habe ich die Grenze bei 30 gezogen. Auch kommen mit der Zeit sicher weitere dazu.

    Und Btw mit der Liste habe ich schon vorletzte Woche angefangen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, je nachdem wie es bei den jeweiligen Reihen weitergeht, kriegen wir mit Accel World und SAO ja vielleicht sogar zwei Light Novel Reihen auf die Liste xP


  13. #13
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ein Update gemacht.

    Seven Deadly Sins 35 + One Piece 96 erscheinen am 22.12

    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Naja, je nachdem wie es bei den jeweiligen Reihen weitergeht, kriegen wir mit Accel World und SAO ja vielleicht sogar zwei Light Novel Reihen auf die Liste xP
    Light Novels sind Illustrierte Romane.
    Geändert von Suisujin (29.11.2020 um 08:29 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    update der Liste

  15. #15
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update bis Ende Oktober

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich Torika , The Prince of Tennis oder Gin Tama im Verhältnis zu der Anzahl der Bänden gesehen der aktuell größte (bzw. größere) finanzielle Flop bei den Langserien über 30 Bänden in deutschsprachigen Raum ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Clover hat jetze 30
    Fire Force 31

  18. #18
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von balu phantomhive Beitrag anzeigen
    Black Clover hat jetze 30
    Fire Force 31
    Ich hab da ganz andere Infos.
    Black Clover 28 erscheint im November und Fire Force 26 erscheint im Dez. 21 in Deutschland.

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Meint, glaube ich, den japanischen Stand - aber du nimmst ja nur Reihen auf, die auch in D schon 30+ Bände haben - ist einfach ein Missverständnis, nehme ich an.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alacrity;Meint, glaube ich, den japanischen Stand - aber du nimmst ja nur Reihen auf, die auch in D schon 30+ Bände haben - ist einfach ein Missverständnis, nehme ich an.
    [/QUOTE]

    ich meine auch japanischenstand die werden 30 + haben

  21. #21
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiedermal ein Update

  22. #22
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiedermal ein Update

    Ich habe da einige Mangas auf der Warteliste. Die in Japan die 30 Bände schon erreicht haben.
    Golden Kamuy
    Twin Star Exorcists: Onmyoji

    Und andere Serien, die wahrscheinlich die 30 knacken werden.
    Blue Exorcist (J27)
    UQ Holder! (J28)
    Pakt der Yokai (J28)
    Kaguya-sama: Love is War (J27)

    Gibt es noch andere Serien, die mehr als 27 Bände haben, und die wahrscheinlich die 30 knacken werden?

  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Kaguya-sama: Love is War (J27)
    Wird im Dezember mit Band 28 beendet.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uq Holder ist doch mit 28 Bänden abgeschlossen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich meine Tokyo Revengers ist nicht in der Liste, der wird (geradeso lol) mit 31 Bänden abgeschlossen sein. Außerdem: Jojo's Bizarre Adventure, wenn man den als ganzes betrachten will.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •