User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Ich meine Tokyo Revengers ist nicht in der Liste, der wird (geradeso lol) mit 31 Bänden abgeschlossen sein.
    Dann muss sich Carlsen mal überlegen, wie sie die Doppelbände mit einer ungeraden Anzahl an Bänden abschließen wollen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dann kann ich 2 streichen.



    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Ich meine Tokyo Revengers ist nicht in der Liste, der wird (geradeso lol) mit 31 Bänden abgeschlossen sein. Außerdem: Jojo's Bizarre Adventure, wenn man den als ganzes betrachten will.
    Ich lasse bewusst Sammelbände weg und nehme nur Taschenbücher. Ausser der Sammelband wäre eine Erstveröffentlichung in D und es gibt 30 Bände +. Was in dem Fall ja nicht zutrifft. Es werden wohl nur 15 Bände werden.


    Mit dem Thema Jojo hab ich mich auch mal beschäftigt. Dann müsste man das nach Deiner Vorstellung auch mit Fairy Tail (100 Year Quest ist die Fortsetzung) und Dragon Ball etc machen. Mit den Spin-offs habe ich mich auch mal beschäftigt. Es wird dann einfach unübersichtlich. Siehe unten die Übersicht von Fairy Tail. Die Artbooks sind da noch gar nicht Aufgelistet. Und bei anderen Serien wie Conan und Naruto ist es noch schlimmer.


    Fairy Tail Hiro Mashima
    63
    beendet
    Fairy Girls Boku / Hiro Mashima
    4
    beendet
    Fairy Tail - 100 Years Quest Atsuo Uedo / Hiro Mashima
    10
    Fairy Tail - Happy's Adventure Kenshirou Sakamoto / Hiro Mashima
    8
    Fairy Tail + Hiro Mashima
    1
    beendet
    Fairy Tail Blue Mistral Rui Wanatabe / Hiro Mashima
    4
    beendet
    Fairy Tail Ice Trail Yusuke Shirato / Hiro Mashima
    2
    beendet
    Fairy Tail S Hiro Mashima
    2
    beendet
    Fairy Tail Side Stories Kyouta Shibano / Hiro Mashima
    3
    beendet
    Fairy Tail Special: Fairy Akademie Hiro Mashima
    1
    beendet
    Fairy Tail Zero Hiro Mashima
    1
    beendet
    Fairy Tail Total
    99
    Geändert von Suisujin (24.03.2024 um 09:52 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Mit dem Thema Jojo hab ich mich auch mal beschäftigt. Dann müsste man das nach Deiner Vorstellung auch mit Fairy Tail (100 Year Quest ist die Fortsetzung) und Dragon Ball etc machen. Mit den Spin-offs habe ich mich auch mal beschäftigt. Es wird dann einfach unübersichtlich. Siehe unten die Übersicht von Fairy Tail. Die Artbooks sind da noch gar nicht Aufgelistet. Und bei anderen Serien wie Conan und Naruto ist es noch schlimmer.
    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, denn bei Jojo handelt es sich nicht um Spin-Offs. In Japan erschienen die einzelnen Bände sogar bis einschließlich Golden Wind fortlaufend und es gab selbst in den Bänden keine strikte Trennung, der einzelnen Parts (in Band 12 fand Battle Tendency sein Ende und Stardust Crusaders seinen Anfang). Kurzum, es ist eine einzige Serie, gesplittet in Parts.

    Siehe hier:
    https://www.comicforum.de/showthread...Hirohiko-Araki

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Mit dem Thema Jojo hab ich mich auch mal beschäftigt. Dann müsste man das nach Deiner Vorstellung auch mit Fairy Tail (100 Year Quest ist die Fortsetzung) und Dragon Ball etc machen.
    Aya-tan nur so zur Erinnerung...

    So viel ich weis, ist jeder Handelsbogen von Jojo neu nummeriert. Im Gegensatz zu One Piece wo fortlaufen nummeriert wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Aya-tan nur so zur Erinnerung...

    So viel ich weis, ist jeder Handelsbogen von Jojo neu nummeriert. Im Gegensatz zu One Piece wo fortlaufen nummeriert wird.
    Das wurde aber erst bei den Neuausgaben so gemacht. Die normalen Taschenbücher wurden fortlaufend nummeriert, der letzte Band von Stardust Crusaders war z.B. Band 28, der letzte von Diamond is Unbreakable war 46 und der letzte von Golden Wind war 63. Erst bei Stone Ocean wurde wieder von 1 angefangen, wobei auf dem Spine sowohl die 1 als auch die fortlaufende darauf stand. So war Stone Ocean Band 1, gleichzeitig auch Band 64, etc., weshalb es technisch gesehen, eine einzige Serie ist. Zudem hängen Part 1 bis 6 auch storymäßig eng zusammen und ergeben so auch auf dem Gesamtblick eine Geschichte, die sich über mehrere Generationen erstreckt, besonders Part 6 macht das sehr deutlich.

    Hier mal die Spines von Stone Ocean:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein Update

  7. #32
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein Update.

    BTW ich halte niemand davon ab, auf die Vorschläge hier einzugehen und einen eigenen Thread zu öffnen oder allenfalls, dass hier anzuhängen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •