User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt (sora /Teiru Yuzuhara)


    Deutscher Titel:
    Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt
    Originaltitel: Tensei Majo Wa Horobi Wo Tsugeru
    Autor/Zeichner: sora (Mizuki) / Teiru Yuzuhara ~ Twitter
    Genre: Fantasy, Romance, Supernatural
    Zielgruppe:
    Shojo
    Jap. Verlag:
    Kadokawa Shoten ~ Magazin: Flos Comic
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl:
    5+
    Preis:
    5,00 EUR (Band 1), 7,00 EUR (ab Band 2)
    Aufmachung / Format:
    Softcover / 185mm x 120mm
    Extra / Beilagen:
    Shojo-Star (Band 1)
    Altersempfehlung:
    13+
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1:
    12.02.2021
    Band 2: 18.06.2021
    Band 3:
    17.09.2021
    Band 4: 24.01.2022
    Band 5: ...

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe (von Altra): "Die Studentin Sena Shirai wird Opfer eines Verkehrsunfalls. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Fantasy-Welt. Dort fürchten sie alle als Hexe, woraufhin sie sich in eine einsame Hütte im Wald zurückzieht. Zumindest solange, bis dort eines Tages ein junger Mann auftaucht …"

    Ausführlichere Beschreibung zur Lizenz auf der Altraverse-HP: Klickmich

    Weitere Cover:




    Bereits veröffentlichte Werke (DE):
    Lieb_mich_noch,_bevor_du_stirbst
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 13:54 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm, wirklich optimal finde ich den deutschen Titel jetzt nicht, zu lange und klingt mehr nach Novel bzw gewissen anderen Titeln (aka langweiliger)...man wollte auch wohl eher vom Original abkommen und lieber das mit der fremden Welt drin haben...

    So sagt Googletrans vom direkten jap: Reincarnation witch tells her death
    Bei baka steht auch:
    In Which a Witch Casts the Curse of Death
    The Reborn Witch Foretells Destruction

    Die mögen zwar auch nicht so kurz sein, haben finde ich aber trotzdem eine bessere Aussagekraft bzw klingt ja auch düsterer.


    Was ich auch nicht so passend finde, dass es auf ihrer Seite so klingt als wenns der erste Shojo-Isekai wäre, bei ihnen ja, aber doch nicht allgemein...schließlich gibt es solche genauso schon weitaus länger. Weil schlicht die ganze Idee nichts neues ist nur der Begriff Isekai ist neuer.


    *
    Danke für die Threads @Shima.
    Geändert von Mia (16.07.2020 um 12:41 Uhr)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte noch eine Übersetzung anzubieten: "Die wiedergeborene Hexe erzählt von ihrem Untergang."
    Ich denke mal das Altra sich da an vielen Isekai-Titel orientiert und das so klar zum Ausdruck bringen will was die Geschichte erzählen wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bei mir nix. Da kauf ich lieber Solo Leveling nach.

    Es gibt so viele Shojo Isekai und sie nehmen gerade so einen langweiligen.

    Das Isekai spielt so gut wie keine Rolle, vielleicht minimal am Anfang weil sie Angst hat, sondern eigentlich nur die Magie. Und dann auch noch mit einer Heldin die keine sonderlich starke Persönlichkeit hat.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube nicht, dass ich ihn sofort hole. Vielleicht später als Nachkauf, wenn mehr Bände raus sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, nachdem ich den altralive Stream nachgeholt habe, wo man etwas mehr zum Manga erzählt hat, wird das wahrscheinlich doch eher nix für mich. (oder höchstens dann, wenn es abgeschlossen ist)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hätte noch eine Übersetzung anzubieten: "Die wiedergeborene Hexe erzählt von ihrem Untergang."
    Ich denke mal das Altra sich da an vielen Isekai-Titel orientiert und das so klar zum Ausdruck bringen will was die Geschichte erzählen wird.
    So in deutsch wäre es schon schön ja, ich hatte es mal extra in englisch gelassen (obwohl auch so im Kopf gehabt), weil sie den ja wohl eh nicht mehr ändern werden...


    Ehrlichweise muss man aber sagen dass in vielen Isekai das doch nach ner Zeit garnicht mehr soviel ein Thema ist, es ist ja mehr der Ausgang und dann ist es ja eh nur eine andere Welt. Deswegen sind solche Namenstitel doch nichts anders als irreführend bzw mehr auf einen momentanen Hype aufspringen.
    So gesehen hätte man viele auch gleich als richtige Fantasytitel bringen können und hier scheint ja auch das Hexenthema wohl wichtiger zu sein.



    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen

    Es gibt so viele Shojo Isekai und sie nehmen gerade so einen langweiligen.

    Das Isekai spielt so gut wie keine Rolle, vielleicht minimal am Anfang weil sie Angst hat, sondern eigentlich nur die Magie. Und dann auch noch mit einer Heldin die keine sonderlich starke Persönlichkeit hat.
    Es ist halt schlicht Mangakapflege, dass war wohl noch der wichtigere Grund, da ihr anderer Titel sich ja sehr gut verkauft, sonst hätte man da wohl noch etwas gewartet.
    So gesehen also eher Zufall dass sie da einen Isekai hatte...
    Und wenn man ehrlich ist, bei vielen Isekai ist das mit dem Thema doch heutzutage so, mehr nur die Ausgangslage. Klar wäre es schon längeres (bzw abgeschlossenes noch besser) rein auf Isekai bezogen eh besser gewesen.

    Bei der Persönlichkeit bzw die Infos die ich da bei baka als Tag sah muss ich auch zustimmen, dass klingt ehrlich gesagt nicht so pralle...gerade bei etwas anderen Settings sind ja stärkere weibliche Personen auch normalerweise etwas das man da häufiger findet und sie auch u.a. dadurch mit besser macht.
    Geändert von Mia (16.07.2020 um 14:01 Uhr) Grund: xd

  8. #8
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klares vielleicht, einerseits sieht er zeichnerisch für mich sehr gut aus . Anderseits klingt die Story doch ein wenig langweilig.
    Mal gucken was die Leseprobe dann sagt und mein Budget

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita

    Du hast den Manga in deinem Guide unter falschen Namen beim falschen Verlag eingeordnet. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel konnten sie mir im Stream nicht richtig schmackhaft machen. Ich brauche nicht ständig Isekai, auch nicht zur Abwechslung mal im Shoujo-Gewand. Aber in den anderen Titel der Zeichnerin werde ich wohl demnächst reinschnuppern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche wird gekauft

  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf mir gefiel bereits lieb mich noch bevor du stirbst nicht daher werde ich diesen auch nicht nehmen. hier sagt mir die Story nicht zu.

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Du hast den Manga in deinem Guide unter falschen Namen beim falschen Verlag eingeordnet. ^^"
    Danke für den Hinweis. Das mit dem Verlag war ein Fehler. Den Namen habe ich aus dem Stream von gestern.
    Ich werde es noch heute abend korrigieren.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, ich mag Shoujo-Isekai ganz gerne und ist mal eine Abwechslung zu den ganzen Shounen und Seinen in dem Bereich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Lieb mich noch, bevor du stirbst sehr gern, daher hab ich die Hexe auf dem Radar.
    Wie viel Isekai es schlussendlich ist, ist mir eigentlich egal, ein "reiner" Fantasy-Titel täte es mir auch.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Storyeinstiege sind doch fast wirklich alle gleich bei diesem Genre, oder? Ein wenig bescheuert ist das schon und man fühlt sich veräppelt, aber irgendwie lesen will ich es trotzdem.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wirds auch nix. Ich liebe Isekai, aber ausschliesslich Shounen/Seinen-Isekai. Shoujo-Isekai brauche ich nicht. Ausserdem löscht es mir gleich ab, wenn ich die Tags „Weak Female Lead“, „Dumb Female Lead“ oder „Emotionally Weak Female Lead“ auf baka nur schon lese.

    Denjenigen, die sich auf die Serie freuen, wünsche ich viel Spass. Aber ich bin raus.
    Geändert von Moonsorrow11 (16.07.2020 um 22:24 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #18
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover erinnert mich etwas an The Magician and the Glittering Garden. Hier gefällt mir die Beschreibung gut, sodass ich mir den Band auf jeden Fall holen werde. Ein Shojo Isekai wird eine nette Abwechslung zu den vielen Shonen Isekai sein, die ich sonst lese. Davon gefallen mir auch manche mehr als andere, weshalb ich diesen Manga auch nicht von vorneherein ausschließen werde, bloß weil er als Zielgruppe Shojo gelistet hat. Ich denke, dass mir diese Art von Isekai auch gut gefallen wird.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab noch nie einen Shojo-Isekai gelesen und dann noch von sora! Den muss ich haben. Ich liebe die Cover :3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem neuen Minimag (12.20 - 03.21) bekommt Band 1 einen Shojo-Star und der Einstiegspreis wird bei 5,00 EUR liegen - also ein Schnapper wenn man in die Serie reinlesen will ^^
    Geändert von Shima (08.01.2021 um 19:15 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar noch ein paar Tage hin aber bei Altraverse kann man jetzt schon das Cover vom ersten Band bewundern welcher am 12.Februar erscheinen wird.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe kann jetzt hier abgerufen werden (oder siehe Startpost)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Mein erster Eindruck ist eine Mischung aus Die rothaarige Schneeprinzessin und Die Legende von Azfareo.
    Eine Einsiedlerin trifft auf einen jungen Mann der sich als Prinz entpuppt und sie mit ins Schloss nimmt, kurz darauf taucht ein Drache auf der sie entführt weil sie sein zukünftige Gefährtin werden soll...
    Die kurze Zusammenfassung soll nicht abschrecken sondern nur verdeutlichen weshalb ich beim Lesen an die o.g. Titel erinnert wurde.
    Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, Sena scheint trotz ihres Todes in der realen Welt auch in der Fantasie-Welt in der sie wiedergeboren wird keine Ambitionen zu haben etwas anderes als ein Einsiedlerleben zu führen, zum Glück trifft kurz darauf Keith auf der anfangs nur als Magiebegabter (und guter Koch) bei Sena punkten kann. Allerdings stellt sich bald darauf heraus das er einer der Prinzen des Landes ist und dringend ins Schloss zurückkehren muss. Da er Sena noch zuvor davon überzeugen kann ihr einsames Leben aufzugeben und in der Aussenwelt mehr über ihre Kräfte (die sie nicht richtig kontrollieren kann) herauszufinden nimmt er sie mit ins Schloss. Die angedeutete Krise entpuppt sich als sterbender Drache der das Land verwüstet und das Keith als (unehelicher) Prinz eher einen schlechten Stand in der Familie hat und daher als Drachenfutter herhalten soll. Unerwartet taucht dann ein weiterer Drache auf (welcher auch menschliche Gestalt annehmen kann) und entführt Sena da er in ihr seine Gefährtin erkannt haben will welche als Einzige mit ihren Kräften den Todeskampf des alten Drachen beenden kann...
    Ja, ziemlich viel Stoff für den ersten Band - übrigens führt der QR-Code vom Shojo-Star zu einer Leseprobe von Band 2



    Der erste Band scheint gut gestartet zu sein, im Altraverse-Webshop ist er momentan nicht auf Lager (Nachschub kommt bestimmt in der nächsten Woche) und Amazon listet ihn derzeit auf Platz 17 der Top 100 Manga-Charts. Ich denke der Startpreis war ein gutes Lockmittel und der erste Band macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Geändert von Shima (14.02.2021 um 20:05 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Review von Japaniac zu Band 1 klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde den ersten Band eher solide. Ist halt ne typische Fantasy-/Isekai-Geschichte. Die Figuren sind nicht so besonders, auch wenn sie nicht unsympathisch sind. Mir hat der Anfang von "Die rothaarige Schneeprinzessin" besser gefallen.

    Ich denke eher nicht, dass ich den zweiten Band kaufen werde. Die Leseprobe hat mich nicht Lust auf mehr gemacht. Aber das Cover ist so schön! Ich mag soras Zeichenstil! Ist auch der Grund warum ich den Manga überhaupt erst gekauft habe. Außerdem liebe ich "Lieb mich noch, bevor du stirbst"! Hier ist sora halt nur die Zeichnerin.
    Geändert von Tu951 (18.02.2021 um 14:13 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •