User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Im 2 Band wird der 3 für März angekündigt.
    Ah okay, danke. Auf der Webseite hatte ich nichts darüber gefunden.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Neuer PRNT Titel

    Eishashitsu no Wakaba-san

    https://www.manga-passion.de/news/10...aba-im-kino-an


    Interesante Thematik wird auf jedenfall gekauft :3
    Ja, der Titel spricht mich auch an und bei insgesamt zwei Bänden kann man auch nicht viel falsch machen!

    Blöd ist aber, dass ich davon erst hier erfahre. (Oder müsste ich sagen zum Glück?) Für mich persönlich ist es eine Unart solche Ankündigungen nicht primär auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen sondern auf einer Plattform, wie Instagram, wo man neuerdings zwingend einen Account benötigt und eingeloggt sein muss, um die Beiträge dort zu lesen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut Verlags-Homepage soll Wakaba im Kino Band 1 nun am 11. März erscheinen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es auch für andere hier schwer an die Titel des Verlages zu gelangen?

    Bei meinem Comichändler war "Ab sofort Schwester - Band 2" schwierig zu liefern gewesen und habe den erst 2-3 Wochen nach offiziellem Erscheinungstermin bekommen können.

    Im Gegensatz dazu bekamen die schon recht früh vor einigen Tagen "Wakaba im Kino - Band 1" und als ich heute dort war, hatte jemand das letzte Exemplar kurz vor mir weggekauft. :/ Und als ich nachfragte, wann eine Nachlieferung käme, konnten die mir keine genaue Antwort geben, da der Titel auch bei deren Großhändler derzeit nicht vorrätig sei.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und da sage noch einer E Manga laufen nicht so im deutschsprachigen Raum ...oder generell Produkte von Kleinstverlagen

    Hier Manga Jam : Ab sofort Schwester!
    So wurde die eBook-Ausgabe der Reihe inzwischen bereits über 15.000-mal gedownloadet. Sobald eine neue Ausgabe erscheint, ist der Titel außerdem kurzzeitig auf Platz 1 der Amazon-Bestseller-Liste.
    hey, hallo Fünfzehntausend Mal von einem Kleinstverlag !!!!
    https://www.manga-passion.de/news/29...in-deutschland
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer, was mit deren Print-Ausgaben ist? Warte jetzt schon ne Weile auf den Abschlussband von "Wakaba im Kino".
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  7. #32
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 3 von Ab sofort Schwester! soll im September kommen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Weiß einer, was mit deren Print-Ausgaben ist? Warte jetzt schon ne Weile auf den Abschlussband von "Wakaba im Kino".
    Zu Wakaba soll bald ne Ankündigung kommen, hatten sie mal auf Insta in einer Story gepostet. Aber wann??

  9. #34
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    hey, hallo Fünfzehntausend Mal von einem Kleinstverlag !!!!
    https://www.manga-passion.de/news/29...in-deutschland
    Bedenke, dass das zum einen günstige Einzelkapitel (oder jeweils zwei Kapitel?) für 2,99 EUR sind, was sich grundsätzlich schon mal eher als vollständige E-Books zu höheren Preisen verkauft ... und vor allem, dass das über 16 E-Books verteilt ist. Entspricht also weniger als 1000 Downloads pro Ausgabe.

    900 bezahlte Downloads sind zwar nicht schlecht, aber finanziell lohnenswerte Mengen sind das trotzdem nicht. Aufgrund der Dateigröße werden die sicher das Modell mit 35 % Tantiemen haben, was Einnahmen von knapp 98 Cent entspricht. Davon dürften üblicherweise noch mal 25 bis 35 Prozent an Lizenzgebühr an den Originalverlag (oder in diesem Fall wohl den Autor) abgehen, manchmal werden sogar 50 verlangt. Also bleibt irgendwas so zwischen 50 bis 70 Cent pro Download übrig.

    Das sind zwar dafür, dass man kein Risiko mit Druckkosten etc. hat, nette Nebenhereinnahmen, aber da die ja ihre Leute (Übersetzung, Lettering, Korrigieren etc.) davon auch noch bezahlen müssen, sind 600-700 Euro an Einnahmen pro Heft, jetzt nicht sooo der Megaknaller. Klar, 15000 Downloads sieht erst mal viel aus, aber in Relation zur Anzahl der Hefte und dem Preis ist das trotzdem nichts, was wirtschaftlich groß lohnenswert wäre. Daher lohnen sich in Deutschland, egal ob Kleinverlag oder großer, Digitallizenzen fast immer nur dann, wenn die entweder bei der Druckausgabenlizenz ohne Aufpreis mit dabei sind oder das ein Titel ist, der *wirklich* viele Digitalkäufe pro Band generieren kann.

  10. #35
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Weiß einer, was mit deren Print-Ausgaben ist? Warte jetzt schon ne Weile auf den Abschlussband von "Wakaba im Kino".
    Laut eines Instagramkommentars soll der wohl kommen, wenn sie mit dem ersten genug verdient und fürs Drucken wieder Geld haben.

    Daher wundert es mich auch etwas, dass sie den Band anscheinend so ... großzügig kalkuliert haben. Um auf den recht günstigen Ladenpreis zu kommen, müssen sie eine recht hohe Auflage von sicher um oder über 2000 Stück gedruckt haben (und davon dann auch den Großteil verkaufen, um überhaupt kostendeckend sein zu können), wobei relevanten Comic- und Mangahändlern durch die Auslieferung über den von ihnen verwendeten Indieverlagsvertrieb das Bestellen beschwert wird. Händler sind bekanntlich bequem und was nicht bei PPM oder im Mangabereich Arvato bestellbar ist, wird gerne mal gar nicht erst eingekauft. (Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich eine Einzelbestellung von zwei, drei Exemplaren wegen der Versandkosten auch schlicht nicht lohnen würde.)

    Der Band war solide gemacht (mal davon abgesehen, dass die Grammatik nicht immer so ganz das Wahre war und man noch zwei, drei Leute zusätzlich hätte korrekturlesen lassen sollen), aber das Veröffentlichungskonzept wirkt im Hinblick auf das Ziel, möglichst viele Exemplare zu verkaufen, irgendwie etwas weniger gut durchdacht. Da's eh nur zwei Bände sind, wird man den zweiten wohl noch einschieben, schätze ich mal, wenn wieder ein bisschen Geld reingekommen ist, aber eine wirtschaftlich sinnvolle Veröffentlichung kann das meines Erachtens nach am Ende nicht gewesen sein.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 „Ab sofort Schwester!“ ab 09.September
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...weiter-298276/

    Mittlerweile wurde der japanische Manga mehr als 400.000 Mal verkauft.
    Bei der Wahl des beliebtesten Manga auf der AnimeJapan 2021, die online stattfand, erreichte „Ab sofort Schwester!“ den dritten Rang. Bei der Frage welche Manga eine Anime-Version erhalten sollte, schaffte es die Geschichte auf dem siebten Rang.


    Erstaunliche Zahlen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich 6 neue Lizenzen!
    https://www.manga-passion.de/news/37...oeffentlichung
    https://www.manga-passion.de/news/37...rke-als-e-book

    Ich bin sehr froh, dass die Lizenzen von Manga Jam total an mir vorbeigehen, da ich keine E-Manga kaufe und dann echt angepisst wäre, wenn die Lizenzen von so einem Verlag belegt worden wären.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6? Ich lese nur drei oder hab ich was übersehen?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  14. #39
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    6? Ich lese nur drei oder hab ich was übersehen?
    3 neue Print-Titel und 3 neue E-Manga-Titel.

    Ich persönlich bin auch froh, dass mich keiner der Lizenzen anspricht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #40
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich SEHE da auch nur 3 Lizenzen die wichtig sind

    Aber nice Titel, hoffentlich erhöhen die auch ihren Release Rhytmus ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Ich bin sehr froh, dass die Lizenzen von Manga Jam total an mir vorbeigehen, da ich keine E-Manga kaufe und dann echt angepisst wäre, wenn die Lizenzen von so einem Verlag belegt worden wären.
    Da schließe ich mich an
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #42
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass die Lizenzen von Manga Jam total an mir vorbeigehen, da ich keine E-Manga kaufe und dann echt angepisst wäre, wenn die Lizenzen von so einem Verlag belegt worden wären.
    Jo, seh ich auch so. Würde ich nicht mal bei einen meiner größten Wünsche machen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #43
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die E-Book-Manga sehen vom Inhalt für mich leider besser aus als die Print-Mangas. Aber -Books lese ich auch nicht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei Print-Lizenzen sehen alle interessant aus. Die werden mitgenommen. Hoffe ebenfalls auf einen schnelleren Veröffentlichungsrhythmus als bei den bisherigen Serien. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag E-Books, daher freue ich mich sehr über die Lizenzen. Vorallem Temple vom Grand Blue Dreaming Zeichner *-*

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse e-books. Und solange man ebooks nicht weiterverkaufen kann oder es keine ebook leser gibt die Farbcomics besser darstellen können. Kommt mir weder das eine noch das andere ins Haus.
    Zum Glück kann ich mit den Lizenzen überhaupt nichrs anfangen.

  22. #47
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich da leider anschließen. Ich finde es überaus positiv, dass die deutschen Manga-Verlage bisher auf Digital-Only-Lizenzen verzichtet haben. Was Manga Jam Session hier anleiert, ist aus meiner Sicht ein Schritt in die absolut falsche Richtung, auch wenn ich nicht glaube, dass andere Verlage auf diesen Zug aufspringen werden.

    Wenn sie weiterhin nur Titel aus der derzeitigen Schiene lizenzieren, muss ich mir aber keine Sorgen machen, dass mich jemals eine ihrer Serien anspricht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut Kai machen digitale Verkäufe nur einen extrem geringen Teil aus. Entsprechend wird das in Deutschland sicherlich nicht der Standard.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja gespannt ob sich das etwas verschieben wird wenn das mit der Papierknappheit sich fortsetzt bzw. wenn man ggf. Bände in kurzen Zeiträumen nach dem Release nicht mehr bekommt (also nicht das ich mir das wünsche aber das Verhalten der Käufer darauf wäre interessant).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind zu den 3 Printlizenzen Threads gewünscht bzw. nötig? Falls ja, würde ich mich zur Anlage im Laufe des Tages bereitstellen. Dachte, ich frage aber erstmal, ob das überhaupt notwendig ist bei dem kleinen Verlag.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •