User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hab auch hier angefangen... jetzt erscheinen zwei ALBEN bei SPLITTER! :)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab auch hier angefangen... jetzt erscheinen zwei ALBEN bei SPLITTER! :)

    Hi Leute,

    ich hab hier vor vielen vielen Jahren auch regelmäßig gepostet. Habe dann zwischenzeitlich als Zeichner für einige US-Verlage gearbeitet und hauptberuflich in der Games-Branche.

    Nun entwerfe ich Comics und schreibe sie und meine ersten beiden Sci-Fi Alben gibt es bei SPLITTER. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese unterstützt. Sie wurden zeichnerisch mit einem internationalen Team umgesetzt: Ricardo Silva, Tina Valentino, Jethro Morales, Bryan Valenza, Arif Prianto, Vagrant!

    Hier geht es zu den Normalausgaben der Comics:
    MAYA: https://www.splitter-verlag.de/maya-1-odinsblut.html
    DARK ZERO: https://www.splitter-verlag.de/dark-...e-sphaere.html



    Und hier zum KICKSTARTER des SPLITTER-Verlags, der zwei Spezialausgaben herausbringen möchte, die u.a. Spezialcover von ANLOR ("Ladies with Guns") enthalten!
    https://www.kickstarter.com/projects/splitterverlag/maya-and-dark-zero-scifi-comic-double-feature

  2. #2
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    355 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Glück mit der Kampagne und Gratz zu den zwei Alben

  3. #3
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Viel Glück mit der Kampagne und Gratz zu den zwei Alben
    Vielen Dank!

  4. #4
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool Chris, freut mich für dich. Aber ich wundere mich etwas, das du nicht selbst gezeichnet hast.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey N-Dee!
    Vielen Dank!

    Dass ich die beiden Serien nicht selbst zeichne liegt daran, dass ich hauptberuflich meine Indie-Games entwickle (www.mcpeppergames.com) und da einfach zu wenig Zeit übrig ist für das Zeichnen. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt ... und wer den Kickstarter unterstützt, der kommt wahrscheinlich auch in den "Genuss" von meinen Zeichnungen hehe

    Ich hoffe hier wirklich auf die Unterstützung der Community für die beiden Projekte... denn eins ist klar... wir alle brauchen endlich mal neue Comics, die bei #1 starten und nicht Batman #5674 oder X-Men #76457

    Thx!

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut!!!

    Mehr Nummer 1 und kein Asterix 40 oder Spidey 45.096.

    Was natürlich schwer ist...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Absolut!!!

    Mehr Nummer 1 und kein Asterix 40 oder Spidey 45.096.

    Was natürlich schwer ist...
    Ja ist schwer, vor allem da mit Comics "made in Germany" halt leider kaum was verdient ist. Aber irgendwo muss man da halt mal anfangen.
    Übrigens hat Mark Millar gerade auf Twitter über die schlechte Bezahlung bei Marvel und DC diese Tage gepostet und einen Vorschlag an Jim Lee und Cebulski gemacht, wie sie das ändern können. Sehr lesenswert!

    Und was Franchises angeht... das kann ja nicht so weitergehen, dass wir in 2023+ noch immer auf alte Franchises der 70er und 80er setzen. Also ich persönlich kann die meist lauen Fortsetzungen im Bereich Film nicht mehr sehen... und bei US-Comics hab ich für 99% bereits so um 2015 den Stecker gezogen.

    War lange überfällig endlich mal was Eigenes zu entwickeln und sich weniger über die X-te Fortsetzung und den X-ten Reboot "aufzuregen"

  8. #8
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch! Es ist immer schön, wenn man es geschafft hat und der Splitter-Verlag ist ja ein Traum. Mir selbst ist es leider nie gelungen aus dem Semiprofessionellen Bereich herauszukommen und das wird wohl auch nichts mehr in meinem Alter. Aber bin auch kein gelernter Zeichner. Deine zwei Bände schaue ich mir auf jeden Fall beim nächsten Comicladen-Besuch an. Wünsche dir viel Erfolg.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Es ist immer schön, wenn man es geschafft hat und der Splitter-Verlag ist ja ein Traum. Mir selbst ist es leider nie gelungen aus dem Semiprofessionellen Bereich herauszukommen und das wird wohl auch nichts mehr in meinem Alter. Aber bin auch kein gelernter Zeichner. Deine zwei Bände schaue ich mir auf jeden Fall beim nächsten Comicladen-Besuch an. Wünsche dir viel Erfolg.
    Hey vielen Dank für Deine netten Worte! Das mit dem Alter sollte zwar kein Grund sein es zu versuchen... ich bin da auch nicht mehr der Jüngste btw ... allerdings wie gesagt... die zeitlichen Verpflichtungen stehen für Zeichner mit höherem Alter oftmals im Weg und bei mir hat das auch nur geklappt, da die Sequentials von anderen Zeichnern umgesetzt werden. Sonst hätte die Produktion der Alben um ein Vielfaches länger gedauert. MAYA und DARK ZERO wurden von mir entwickelt und geschrieben, was in höherem Alter zugegeben leichter zu bewerkstelligen ist, als regelmäßig (meist neben dem Brotjob) an Sequentials zu zeichnen.
    SPLITTER ist echt ein Traum. Ist halt DER Genre-Verlag! Und ich habe MAYA #1 bereits hier bei mir und die Qualität ist 1A! Geht halt nicht besser... außer vielleicht mit der Special Edition im KICKSTARTER, der die kommende Woche startet btw!

    MAYA #1 ist übrigens bereits gerade in Auslieferung... ich hab heute erste Fotos von Lesern erhalten, die es bereits gestern bekommen haben. Es sollte also auch diese Woche in die Comicshops ausgeliefert werden!

    Danke nochmal!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die KATZE ist aus dem Sack... MAYA #1 befindet sich bereits in der offiziellen Auslieferung!
    UND der KICKSTARTER der Special-Edition von MAYA und DARK ZERO startet morgen, am 20. November!
    Bitte erzählt auch euren Freunden davon und gebt euren Comicshops BESCHEID! Die können auch die Special-Editions beziehen btw!

    MAYA #1 : https://www.splitter-verlag.de/maya-1-odinsblut.html

    KICKSTARTER MAYA und DARK ZERO: https://www.kickstarter.com/projects...?ref=discovery

    Und ich signiere MAYA #1 auf der ComicCon in Stuttgart am 9. Dezember, von 13 bis 15 Uhr am Stand der Sammlerecke:



    Freue mich, wenn ihr dort vorbeischaut!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der KICKSTARTER ist LIVE!

    https://www.kickstarter.com/projects...double-feature

    Würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen und wenn ihr diese Info auch mit Euren Freunden und Comicshops teilen könnt!
    Der Bonusteil der Special-Editions umfasst übrigens auch einen fetten "Making Of" Teil.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Projekt hat die Grundfinanzierung UND das erste Stretchgoal erreicht. Es bleiben noch 4 Tage, um die n?chsten Stretchgoals zu erreichen.
    Wer also noch auf der Suche nach einem Geschenk f?r 2024 ist oder selbst eine limitierte Vorzugsausgabe sein Eigen nennen m?chte, der sollte vorbeischauen:
    https://www.kickstarter.com/projects...double-feature

    Optional k?nnen auch Skizzen und Originalseiten unterst?tzt bzw. "bestellt" werden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    355 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch zum erreichen der Finanzierung

  14. #14
    Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    280
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum erreichen der Finanzierung
    Vielen Dank! Weiss ich sehr zu sch?tzen! Ich muss mich an dieser Stelle auch bei allen BACKERN ganz herzlich bedanken, da es bei zwei komplett neuen Comics ohne gro?e Vorgeschichte oder Ver?ffentlichung im Ausland nicht selbstverst?ndlich ist, dass man da unterst?tzt! Umsomehr freue ich mich.

    Ich hoffe, dass wir in den letzten Stunden noch das n?chste Stretchgoal knacken k?nnen, damit beide Comics ihre Bonusseiten bekommen und die Produkte f?r alle Backer noch weiter aufgewertet werden!

    Wer also noch am ?berlegen ist, der sollte beim KICKSTARTER vorbeischauen:
    https://www.kickstarter.com/projects...double-feature

    Und f?r alle Liebhaber von Originalen oder Skizzen: Dies ist die letzte Gelegenheit Skizzen hinzuzubuchen oder sogar ORIGINALSEITEN aus MAYA #1, einer SPLITTER-Erstauflage und Erstver?ffentlichung zu erhalten!

    Und f?r alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    Die beiden Normalausgaben (Alben) von MAYA #1 und auch DARK ZERO #1 sind ab sofort in den Comicshops und online erh?ltlich!
    Wer also noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat, der sollte unbedingt zugreifen:
    https://www.splitter-verlag.de/maya-1-odinsblut.html
    https://www.splitter-verlag.de/dark-...e-sphaere.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher