User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Burn The Witch (Tite Kubo)



    Ableger-Serie zu: Bleach
    Autor /Zeichner: Tite Kubo ~ Twitter
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Supernatural
    Zielgruppe: Shonen
    Jap. Verlag: Shueisha ~ Magazin: Shuukan Shounen Jump
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 1, fortlaufend
    Preis: 7,50 EUR (256 Seiten)
    Aufmachung / Format: ?
    Extra / Beilagen: ausklappbaren Farbposter / Banderole (Erstauflage Band 1) / Messe-Edition (neues Coverdesign, Farbseite zum Ausklappen, schwarzer Farbschnitt, HC in Kedeoptik und Metallic-Veredelung)
    Altersempfehlung: 13+
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 10.03.2021

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "Die Geschichte um BURN THE WITCH spielt im Bleach-Universum, ist aber dennoch als eigener Handlungsstrang zu verstehen. Es geht um die beiden Hexen Noel und Ninny. Die beiden arbeiten in einer Organisation, die für den Schutz der Drachen und Menschen verantwortlich ist. Die Drachen gibt es in verschiedenen Formen und Arten und werden auf unterschiedlichste Weise genutzt. Doch keine Spezies darf direkt in Kontakt mit der anderen kommen. Wie es der Zufall will, war ein Mitschüler von Noel zu lange mit einem Drachen in Kontakt. Ihr Bekannter verwandelt sich in einen Dunkeldrachen, den die Mädchen stoppen müssen."

    Weitere Cover: -

    Lizenzankündigung von: Tokyopop
    Geändert von Shima (09.04.2022 um 17:18 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Bleach konnte ich nie etwas anfangen ( den Anfang fand ich so unglaublich ZÄH !!! )

    Aber die Serie werde ich mal antesten .

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ein Thread hat noch gefehlt? Hatte im Kopf, irgendwo würde einer rumschwirren. Aber dann Danke fürs Erstellen

    Der Titel wandert sich ins Körbchen, der Anime-Appetithappen hat mir gefallen. Genre fallen in meine Hauptkaufgruppe, Kubos Zeichnungen haben mir bei Bleach schon gefallen, also her damit.

    Ich bin mal gespannt, ob Elemente aus Bleach im Titel Einzug halten, oder beide Serien vielleicht sogar irgendwie miteinander verwoben werden. Dachte mir bei Schluss des Films nämlich schon, ob die im gleichen Universum spielen, als

    am Ende am Schild über einem Stadtteil plötzlich der Name "Soul Society" aufgetaucht ist, und man mit nem Fragezeichen im Kopf zurückgelassen wird. Oder Kubo legt einfach gemeine Finten aus, um Leser zu verwirren

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keinen Thread gefunden, falls es doch einen gibt hab ich gepennt XD

    Bleach interessiert mich zwar auch schon immer aber nicht so sehr das ich 20+ Sammelbände kaufen wollte, in Burn The Witch werde ich mal reinschnuppern - mal sehen ob das eine dauerhafte Beziehung wird ^^
    Geändert von Shima (29.10.2020 um 09:36 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr auf die Serie. Meine Gefühle für Bleach sind zwar etwas gespalten (starker Beginn, danach immer schwächer), aber hier spricht mich der Manga von der Story und Optik her noch deutlich mehr an. Wird entsprechend geholt.

    Auf die allfällige Verbindung zum Bleach-Universum bin ich auch gespannt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer das Startcover irritierend findet kann hier mal einen Blick riskieren, das illustrierte Cover befindet sich einfach unter dem Schutzeinband in Japan. Mal sehen was TP später daraus macht da Schutzeinbände in Deutschland ja eher die Ausnahme sind.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich wohl auch reinschauen. Bleach fand ich anfangs stark und dann zunehmend schwächer. Ich hoffe, Burn the Witch ereilt nicht dasselbe bis zum Verderben gestreckte Schicksal. Kubos Zeichenstil ist aber immer noch sehr nach meinem Geschmack.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Burn the Witch erhält eine Prise Bleach (oder so): https://www.anime2you.de/news/432778...ry-aus-bleach/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schon ganz heiß auf den Titel ist wird jetzt nochmal auf kleiner Flamme geköchelt mit dem deutschen Cover (gut das bietet keine Überraschung XD)
    aber gedulden müsst ihr Euch trotzdem noch bis zum 10.03.2021.

    Band 1 kommt mit farbigen Ausklappposter und der unten gezeigten Banderole (beides vermutlich nur in der Erstauflage).

    Geändert von Shima (05.02.2021 um 19:15 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Überraschung aber Merch-News aus Japan - wer auf Acrylaufsteller, Anhänger o.ä. steht kann hier mal reingucken

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schon mal reinlesen will findet im aktuellen Yomimono Nr. 7 ab Seite 70 eine Leseprobe
    Ich gehe davon aus das die früher oder später auch auf der Website erscheint, diese würde ich dann später im Startpost verlinken.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Extras-Sammler: zum Titel gibt es im TP-Shop (und ggf. beim Comichändler eures Vertrauens) eine Postkarte.
    siehe Motiv hier
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim TP Shop kann man sich jetzt ein Poster sichern wenn man dort für mindestens 20 Euro bis einschließlich 05.04.21 bestellt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider war der erste Band nicht besonders überzeugend. Kubo steigt recht abrupt in die Handlung ein, ohne ein vernünftiges Worldbuilding zu betreiben oder die Charaktere erstmal ordentlich vorzustellen. Dadurch bleibt alles ziemlich flach bisher, vor allem die Dialoge, die ein bisschen auf Coolness getrimmt sind und anscheinend fetzen sollen.

    Wenn ich das Ganze mit den ersten Bänden von Bleach vergleiche, sehe ich hier einen klaren Verlierer.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Leider war der erste Band nicht besonders überzeugend. Kubo steigt recht abrupt in die Handlung ein, ohne ein vernünftiges Worldbuilding zu betreiben oder die Charaktere erstmal ordentlich vorzustellen. Dadurch bleibt alles ziemlich flach bisher, vor allem die Dialoge, die ein bisschen auf Coolness getrimmt sind und anscheinend fetzen sollen.

    Wenn ich das Ganze mit den ersten Bänden von Bleach vergleiche, sehe ich hier einen klaren Verlierer.
    Dazu muss man sagen: das erste Kapitel bzw. Kapitel #0.8 in diesem Band ist der ursprüngliche One-Shot von Burn The Witch, den Kubo 2018 zum 50. Jubiläum der Shonen Jump veröffentlicht hat. Der One-Shot war nicht als Einstieg für eine Serie geplant, erst hinterher wurde Kubo aufgrund der guten Rezeption in Japan von der Redaktion der Jump überredet, aus Burn The Witch mehr zu machen, weswegen Kubo zwei Jahre später die erste "Staffel" als Fortsetzung zeichnete, die aus Kapitel #1-#4 bestand, in denen dann ja auch wesentlich mehr Worldbuilding passiert, fast schon zu viel. Der abrupte Einstieg ganz zu Beginn liegt aber eben daran, dass der One-Shot nicht als Eröffnung einer längeren Handlung, sondern als alleinstehendes, kurzweiliges Spektakel konzeptioniert wurde.

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand der Nummerierung war ja offensichtlich, dass es sich bei 0.8 um eine Art Pilotepisode handelt, aber ich bezog mich gar nicht unbedingt nur auf den One-shot, sondern auf den gesamten Band. Auch in den folgenden Kapiteln findet meiner Meinung nach unzureichendes Worldbuilding statt, weil Kubo sich für kein Handlungselement und keine Figur genügend Zeit nimmt, sondern offenbar möglichst schnell mit dynamischen Action-Szenen glänzen will. Diese Strategie geht aus meiner Sicht überhaupt nicht auf, da eben arg zu Lasten der Story.

    Wenn ich an Bleach zurückdenke, das einem anfangs mit Humor, Emotion und geschickten Charakter-Interaktionen die Möglichkeit gegeben hat, langsam in die Geschichte einzutauchen, dann kommt mir Burn the Witch dagegen ziemlich unausgegoren vor. Ich konnte mir bisher nicht mal ein Bild von den beiden Hauptfiguren machen, da werden schon zig unwichtige Nebencharaktere eingeführt, deren Sinn und Motivation völlig unklar ist. Auch das Handlungselement um die Drachen scheint mir nicht wirklich zu Ende gedacht zu sein. Das konnte Kubo wirklich mal besser... Aber nach den Wegen, auf denen er sich mit Bleach gegen Ende verirrt hat, sollte mich das wohl nicht wundern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Review zu Band 1 klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Montag dem 20.9. um 9 Uhr wird es eine Messeedition des ersten Bandes in Tokyopops Onlineshop geben (u.a. Hardcover, schwarzer Schnitt)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  19. #19
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ab Montag dem 20.9. um 9 Uhr wird es eine Messeedition des ersten Bandes in Tokyopops Onlineshop geben (u.a. Hardcover, schwarzer Schnitt)
    Na super Wie soll man denn um die Zeit unter der Woche was im Shop bestellen? Bis zur Mittagspause ist das doch längst ausverkauft!

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Keine Panik. Es gibt bestimmt genug Ebay-Verkäufer, die sich eindecken können </ironie>

  21. #21
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na super Wie soll man denn um die Zeit unter der Woche was im Shop bestellen? Bis zur Mittagspause ist das doch längst ausverkauft!
    Das Problem hat aber eh jeder. Außerdem ist es limitiert auf 1 Exemplar pro Person. Das sollte zumindest etwas länger halten als 5-10 Minuten. (Zumal der Preis vermutlich sowieso einige abschrecken wird)

    Die Prints bei Altra zu Schleim waren ja auch noch Stunden erhältlich und die waren nur auf 750 limitiert.

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Das Problem hat aber eh jeder.
    Nein, es gibt auch Leute, die während ihrer Arbeitszeit die Möglichkeit haben, zu bestellen. Oder die an diesem Tag nicht arbeiten.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #23
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt auch Leute, die während ihrer Arbeitszeit die Möglichkeit haben, zu bestellen. Oder die an diesem Tag nicht arbeiten.
    Richtig.
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Das Problem hat aber eh jeder. Außerdem ist es limitiert auf 1 Exemplar pro Person. Das sollte zumindest etwas länger halten als 5-10 Minuten. (Zumal der Preis vermutlich sowieso einige abschrecken wird)

    Die Prints bei Altra zu Schleim waren ja auch noch Stunden erhältlich und die waren nur auf 750 limitiert.
    Lass mich raten: Die "Demon Slayer"-Limited Edition hat dich nicht so interessiert, wa? Denn das war damals auch unter der Woche ab 12 Uhr und die Dinger waren innerhalb von wenigen Minuten(!!!) komplett ausverkauft!!

    Und um die 1 Exemplar pro Nase-Regelung zu umgehen, finden sich immer Mittel und Wege. Mir hatte mal so ein richtig widerlicher Typ unter meine Videos zu der LE von DS drunter geschrieben, er hätte 5 bekommen und alle für je 100 Euro weiterverkauft. Natürlich weiß ich nicht, ob das die Wahrheit gewesen ist, aber warum hätte er lügen sollen?
    Geändert von ulxTIMxate (18.09.2021 um 15:35 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Lass mich raten: Die "Demon Slayer"-Limited Edition hat dich nicht so interessiert, wa? Denn das war damals auch unter der Woche ab 12 Uhr und die Dinger waren innerhalb von wenigen Minuten(!!!) komplett ausverkauft!!
    Doch Hab damals auch keine bekommen, obwohl ich einer der ersten Bestellungen war. Aber damals gabs auch keine Limitierung und es war auch gar nicht first come, first serve. Weshalb ich es (bis auf die Uhrzeit) schon jetzt deutlich besser organisiert finde.

    Ich bin aber auch optimistisch, dass Demon Slayer nochmal ne andere Hausnummer ist als Burn the Witch (was wenigstens ja auch schon draußen war und nicht wie Demon Slayer komplett frisch erscheint). Aber vielleicht ist das auch meine Naivität.

  25. #25
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Doch Hab damals auch keine bekommen, obwohl ich einer der ersten Bestellungen war. Aber damals gabs auch keine Limitierung und es war auch gar nicht first come, first serve. Weshalb ich es (bis auf die Uhrzeit) schon jetzt deutlich besser organisiert finde.

    Ich bin aber auch optimistisch, dass Demon Slayer nochmal ne andere Hausnummer ist als Burn the Witch (was wenigstens ja auch schon draußen war und nicht wie Demon Slayer komplett frisch erscheint). Aber vielleicht ist das auch meine Naivität.
    Hinter BtW steht immer noch der Name Tite Kubo, sprich motherfucking BLEACH! Also würde es mich nicht wundern, wenn auch hier ein gewisses Interesse bestünde. Und selbstverständlich gab es ne Limitierung bei DS: der war auf 999 Exemplare limitiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •