User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Hellblazer

  1. #26
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Um Rebirth würde ich einen Bogen machen, ist halt ein DC weichgespülter Constantine...

    (Sandman Universe) Hellblazer war ganz in Ordnung und bringt noch am ehesten den Vertigo Vibe rüber. Am Ende bleibt aber auch hier das Gefühl da wäre mehr geplant gewesen, mit dem Abschluss des Sandman Universe geht auch der schlecht gelaunte Magier...

    Gefallene Engel könnte was für dich sein wenn du den Humor a' Ennis magst, würde aber auch auf ein Trade warten, oder zu US greifen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefallene Engel habe ich noch nicht gelesen, ist aber nicht in Heft-, sondern in Albenformat, daher der Preis.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #28
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade meinen Hellblazer Leserun gestartet und bin so mitte Ennis.

    Ja die Delano Ausgaben wäre schon mal was feines aber auch die Jenkins und Ellis Ausgaben hätt ich gern auf deutsch. Von den Nachfolgern hat afaik die Constantine Serie von Lemire eher schlechte Kritiken bekommen. Hab die Bände auch ausgelassen, aber will mir die jetzt evtl noch holen und steh da jetzt vor einem Preisproblem.
    Das mit dem Albenformat find ichjetzt auch nicht gut, hab alle bisher schön in Shortboxen, die Alben brauchen jetzt wieder platz im Regal, wo eh keiner mehr ist. Wollt da eigentlich auf ein PB warten aber hab die ersten beiden sehr günstig bekommen und dann hol ich mir halt doch noch Band 3 als Album.
    Hab allerdings auch noch nix ausserhalb der alten Vertigo Serie gelesen, freu mich aber auf die beiden Bände von Spurrier, dem trau ich zu das er den Trickster wieder etwas böser macht.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #29
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat er gut hinbekommen. IMO.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #30
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi
    Danke für deine Meinung. Ich lese gerne deine Beiträge bei Dantes. Und da ich dort ziemlich genau auf deiner Wellenlänge bin, werde ich Rebirth auf alle Fälle weglassen.
    Und auch beim Sandman Universe wohl eher kneifen.
    Alles, was ich dazu bisher gesehen und gelesen habe (und auch mein Bauchgefühl sagt es mir...), deckt sich auch hier mit deiner Einschätzung.

    Und bei gefallene Engel sitze ich es wohl auch aus: Albenformat ??? (danke für den Hinweis God_W.)
    Hellblazer als Alben - geht es noch ???

    Passt überhaupt nicht in meine Traderegale in Raum 1.
    Und die Hellblazer-Alben in die Räume mit den francobelgischen Sachen zu räumen ---- die finde ich ja nie mehr !
    Nein da warte ich doch lieber, ob es auch mal als Trade kommt - oder mein ultimativer Plan B greift.

    Wobei ich hier ganz bei LaLe und Joe ker bin: Dem Spurrier trau ich es auch zu....

    Plan B sagt bei den US-Sachen:
    Was die deutschen Verlage nicht veröffentlichen, bis ich in Rente gehe, hole ich mir dann im Original.
    Ein paar Jahre haben sie noch....

    Wobei ich mich ernsthaft frage, ob ich bei den Hellbazer-Sachen so lange warten muss.
    Den meiner Meinung nach hat Panini durch die Neuausgabe der Ennis-Bände gerade die Option "Hellblazer gesamt" endgültig in die Tonne getreten. Und das, wo gerade Klassiker-Gesamtausgaben richtig im Trend sind. Siehe Conan, etc.
    Geändert von Feivy_Browne (30.08.2021 um 17:41 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Plan B sagt bei den US-Sachen:
    Was die deutschen Verlage nicht veröffentlichen, bis ich in Rente gehe, hole ich mir dann im Original.
    Ein paar Jahre haben sie noch....
    Kann immer nur auf die aktuelle (wow, sind nun auch schon wieder 10 Jahre... ) US Collection hinweisen, heute kam Band 25 bei mir an, mit dem nächsten (Anfang nächsten Jahres) liegt dann die Serie, inklusive Mini-Serien und sonstigen Specials komplett vor...

  7. #32
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die habe ich auch teilweise hier stehen, beginne ich aber erst zu lesen, wenn ich alle deutschen VÖs mit Constantine durch habe. Die Hauptreihe und New52 habe ich ja schon, Gefallene Engel, die aktuelle Justice League Dark und die aktuellen John Constantine - Hellblazer Bände fehlen noch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich interessieren würde: Ich habe aus einer Laune heraus jetzt die beiden dicken Omnibusausgaben bei EBay für zusammen 100 Euro geschossen, habe die Schreiber & Leser Schlechte Gewohnheiten und die Panini Hellblazer Garth Ennis Collection 2&3 hier stehen.

    Ins in den Omnibusausgaben ALLES drin was auch in der Collection war? Dann überlege ich die Einzelausgaben zu veräußern.
    Oder fehlen mir dann Sachen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Ennis Omnibus Ausgaben enthalten das Content der 5 Garth Ennis Collections. Kannst Deine beiden Bände also abstoßen. Aber wenn Du sie schon gekauft hast kannst Du doch einfach vergleichen, oder?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Die beiden Ennis Omnibus Ausgaben enthalten das Content der 5 Garth Ennis Collections. Kannst Deine beiden Bände also abstoßen. Aber wenn Du sie schon gekauft hast kannst Du doch einfach vergleichen, oder?
    Hehe.
    Sie werden mir erst postalisch zugesandt.
    Ansonsten hast Du natürlich Recht :-)
    Es ging mir eher darum sie gegebenenfalls wieder unausgepackt weiterzuverkaufen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellblazer 1 – Die giftige Wahrheit (Rebirth)



    Der Rebirth-Hellblazer hat ja mächtig Schelte einstecken müssen in der Community, was ich so mitbekommen habe sogar noch mehr als die New 52 Ausgaben. Aber zum einen war es bei meinem Hellblazer-Lese-Run von alt nach neu irgendwann einmal an der Zeit und andererseits wollte ich mir natürlich selbst ein Bild machen. Wirklich eine Vollkatastrophe, oder doch nur falsche Erwartungen? Schrecklich weichgespült, oder durch („verklärte?“) Erinnerungen an die Vertigo-Zeit unfair abgeurteilt? Ich war gespannt!

    John hatte vor ein paar Jahren bei einer Sache mit einem Dämon Mist gebaut - mal wieder. Daraufhin musste er aus Good Old England flüchten und ließ sich für eine Weile im Big Apple nieder. Jetzt ist er auf dem Weg zurück nach London, nach Hause. Dort eingetroffen nistet er sich, wie soll es auch anders sein, bei seinem Buddy Chaz ein, auch wenn dessen bessere Hälfte davon alles andere als begeistert ist! Aber die Sache mit dem Dämon holt ihn natürlich ebenso ein.


    Das ist ein sehr hopplahopp erzählter Opener, der zwar viele tolle Zutaten hat, aber einfach gar keine Tiefe entwickelt, eher so ein kleines „Welcome back John!“, bei dem neben alten Bekannten wie Chaz und Swampie auch noch All Stars wie Shazam! Und Wonder Woman eingeflochten werden. Ob es das gebraucht hätte sei mal dahingestellt, da wollte man wohl die „normalen“ DC-Fans noch mit abholen, sei es drum. Danach geht es dann in den ersten größeren Story-Arc des Rebirth-Hellblazers, in dem Swamp Thing einen Gefallen von John einfordert, denn der Grünling ist der Meinung, dass seine geliebte Abby in die Fäule entführt wurde. Dazu wird Constantine das Leben von einer ganz elitären Clubgemeinschaft schwer gemacht, die sich als

    Djinn – Ja, diese „Rubbel an der Buddel und ich komm raus“-Gesellen

    entpuppen. Deren Macht ist gewaltig, wie jeder weiß und ihre Absichten sind finster, wie John bald feststellen muss.

    Wie steht es jetzt also mit meinen eingangs gestellten Fragen? Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Kann mit dem von Simon Oliver geschriebenen Hellblazer Spaß haben? Ja, das geht. Die Sache liest sich flüssig, hat keine Hänger, hier und da blitzt etwas Härte und Respektlosigkeit durch aber es stimmt, wirklich hartes „Schlag in die Magengrube Vertigo Feeling“ kommt eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf und, dass John seit der New 52 mit Zaubersprüchen auf den Lippen umherzieht finde ich nimmt der ganzen Sache etwas von ihrem Zauber, wenn Ihr versteht was ich meine. Trotzdem habe ich mich gefreut wieder mit dem Trickster losziehen zu können und würde die Story leicht über dem Standard Superheldeneinheitsbrei einsortieren.


    Das Artwork konnte bei mir allerdings keinen Blumentopf gewinnen. Wenn ich am Ende des Bandes lese, was die beiden Künstler Moritat und Pia Guerra schon für Preise eingeheimst haben kann ich das in Anbetracht der Leistung bei diesem Band leider nullkommagarnicht nachvollziehen. Das sieht keinesfalls besonders aus, oftmals sogar unansehnlich, mit seltsamen, detailarmen Gesichtern und wenn es tatsächlich mal etwas aufwändiger daherkommt, dann ist es total glattgebügelter, langweiliger Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert. Passt also so gar nicht zum arrogantesten Großmaul jenseits der Themse.

    5,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice, bin grad selber am Hellblazer dran.
    Zuletzt alle deutschen Ausgaben der 300er Serie gelesen (sind dann doch fast die Hälfte der Ausgaben), bin ich bei Constantine, Dark Justice League und just in moment beim Trinity War angekommen.

    Erster nervige Punkt, nach der Vertigo Serie: Schon gehts mit Crossovergedöns und Ausgaben in anderen Serien los. WtF! Trinity War hab ich zumindest, bei Pandora schau ich, ob das günstig innerhalb ner Woche hergeht, sonst lass ichs. Aber nervt schon ungemein und hab ich 'türlich auch erst jetzt gemerkt, das da ein Bandwurm dranhängt.

    Interessant ist auch die Lobhuldigung an den Milligan Run seitens Panini, schön wenn man das in den Himmel lobt und dann den sabbernden Fan sitzen läßt. Hat was!
    Klar ist Constantine kein Verkaufsrenner, ist halt DC's Daredevil, aber ab New52 wirklich jeden Fitzel des Hellblazers zu veröffentlichen und das Ende der "guten alte Zeit" zu verschmähen ist schon etwas bizarr.

    So das war mal mein Fazit bis Trinity War, ich weiß, inhaltlich etwas mau
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Kann bei Hellblazer absolut den Azzarello Run empfehlen. Tolle, langfristig konzipierte Stories mit atmosphärischen Zeichnungen von Marcello Frusin. Werde ich sicher no0ein zweites Mal lesen.
    Den finde ich auch spitze. Allerdings fehlen bei der deutschen Veröffentlichung zwei Hefte (zwischen dem letzten Schreiber & Leser und dem Panini Monsterband). Was die Auflösung ds ganzen Runs etwas seltsam (um nicht zu sagen "unverständlich") macht.

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem löblich, dass Panini den Azzarello noch zu Ende geführt hat. Dennoch glaube ich, dass da das Potential seitens Panini enorm unterschätzt wird. Hätten die jetzt anstatt einer Neuauflage des Ennis-Runs eine Gesamtausgabe der ersten 300 gestartet hätte die sich sicher gut verkauft, auch wenn das bei Panini keiner wahrhaben mag.

    @joe ker Ja, das zieht leider einen kleinen Rattenschwanz hinter sich her in den New52. Das haben wir ja in LaLes DC-Dark Thread besprochen:

    https://www.comicforum.de/showthread...reloaded/page4

    Das Dark-Verse aus der New52 Zeit hatte ich mir ja 2020 komplett reingezogen. Hier komme ich zu Pandora usw:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5654162
    Geändert von God_W. (16.10.2021 um 23:13 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #40
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellblazer 2 – Stadt der Irrlichter (Rebirth)



    Die Djinn (ja, die aus 1001 Nacht) wollen die Welt für sich zurückerobern. Von glücklicher, friedlicher Koexistenz hält Marid, der Obermacker der mächtigen Zauberwesen herzlich wenig, weshalb es dringend Zeit wird, dass Constantine etwas gegen die Sache unternimmt. Zwar scheinen die Djinn selbst sich in dieser Frage auch uneins zu sein, warum sonst hätte der finstere Marid wohl seinen Bruder Adnan in eine andere Dimension verbannen und einsperren sollen, aber das allein hat der Menschheit in diesem ungleichen Kampf noch keinen Bonus verschafft.

    So kommen John und seine Verbündete, die süße Mercury nach Paris, der Stadt der Irrlichter, äh… der Liebe. Sie glauben hier herausfinden zu können, wie die Djinn besiegt werden können und außerdem hat Mercy noch eine kleine Extraaufgabe, die Swampies Freundin Abby und die Fäule betrifft. Wie man den Hellblazer so kennt läuft quasi gar nichts nach Plan und so landet er nicht nur zwischenzeitlich im Knast und die allgemeine Bedrohungslage wird eher verschlimmert als abgemildert, es werden auch wieder gänzlich Unschuldige mit in die Misere gezogen, wie das halt meistens so passiert, wenn man sich in der Nähe des Tricksters rumtreibt. Und was hat es eigentlich mit dieser Expedition auf sich, die in den 30er Jahren tief in die arabische Wüste vordringt?


    Im Grunde hat der Band alle Zutaten, die es braucht, um eine hervorragende Hellblazer-Story abzuliefern. Fiese und mächtige Gegenspieler, coole Sidekicks wie Mercury, ehemalige Freunde und Feinde wie Papa Midnight und all das wunderbar miteinander verstrickt. Dazu gibt es von mir einen fetten Bonus für die beiden Hauptschauplätze Paris und die Rub Al-Chali, die größte Sandwüste der Welt. Beides durfte ich schon besuchen und war maximal begeistert und verzaubert. Eine Horde Werwölfe darf auch mitmischen und die Viecher finde ich schon seit Lon Chaney Jr. cool. Also alles tutti, ein fettes Paket.

    Nur leider zündet das alles nicht so richtig. Die Story ist leider nicht packend genug erzählt, ist für einen Hellblazer auch viel zu zahm, richtiggehend zahnlos. Da fehlt Blut, Dreck, schockierende Wendungen, bitterböse Dialoge mit schwärzestem Humor und eine fette Portion Egoismus. Dazu kommt wieder allerlei „kindliches“ Zauberzeugs wie fliegende Schuhe, richtige Zaubersprüche usw. Nein, das ist vielleicht ein netter okkulter Abenteuer-Flick, aber von einem waschechten Hellblazer-Run doch meilenweit entfernt.


    Optisch fängt das Ganze mit Philip Tan, den ich supergerne sehe, absolut hervorragend an (sicher nicht jedermanns Stil, aber ich feiere den Mann seit ich ihn an Spawn erleben durfte), lässt nach dem zweiten Heft aber leider auch wieder stark nach. Simon Oliver finde ich nicht so geil, sorry. Optisch also Durchschnitt, Story nett aber nicht mehr, dazu fehlt der Hellblazer-Drive, Bonuspunkt für Paris und Rub Al-Chali, sonst würde ich wohl noch einen Punkt niedriger landen.

    6/10

    Ach, bevor noch einer fragt: Ja, das ist dieser fast schon „legendäre“ Band mit dem pixeligen Cover. Da hat wohl jemand Mist gebaut und es wurde bei Erscheinen (das war vor meiner Comic-Zeit) wohl ziemlich breitgetreten bzw. hochgekocht sein. Ja, schön ist anders, aber hey, ich lese meistens IM Comic und schaue mir nicht stundenlang das Cover an.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellblazer 3 – Der Tod und der Trinker (Rebirth)



    Da liegt man im Bett, draußen graut der Morgen und einem selbst graut es vor dem Schädel, der nach dem Aufstehen kaum durch die Tür passen wird. Ein Kater vom anderen Stern begleitet von nur noch bruchstückhaft vorhandenen Erinnerungen an den Vorabend, also alles beim Alten bei John Constantine, dem Hellblazer. Dazu kommt an diesem ganz speziellen Morgen aber ein weiteres Problem, welches die Leiden in einem solchen Zustand noch um ein Vielfaches verschlimmert. Brütende Hitze! Die scheiß Zentralklima macht Krach ohne Ende, aber kalt wird es nicht. Also hochgequält und zu dem Mistkasten hingeschleppt. Ein harter Schlag gegen den Schacht und *splat* ist man überzogen mit einem Brei aus Blut und Gedärmen – was für ein Start in den Tag!


    Und was für ein geiler Opener für diesen dritten Band des Rebirth-Hellblazers! Allerdings ging es ab da leider nur noch bergab. Okay, das war jetzt vielleicht ein wenig überspitzt, aber die detektivische Rekonstruktion der Ereignisse der letzten Nacht, und einiger weiterer Nächte, die weitaus ferner in der Vergangenheit liegen, ist zwar nicht ganz langweilig, bietet aber auch nicht viel Neues. Dämonenstories gab es ebenfalls schon viele, verflossene Liebschaften des Hellblazers, die irgendwie in eine schreckliche Sache verstrickt sind (zumeist durch seine Schuld) sind auch altbekannt. Neu ist die Einbindung der nordischen Götter- und Sagenwelt, die ich ja sehr gerne mag, aber ich finde die passt nicht wirklich zum Hellblazer. Fragt mich nicht warum, empfinde ich halt so. Dazu diese krampfhaft gezwungen wirkenden Gastauftritte der gesamten DC-Superheldenriege. Die hat da nichts verloren und geht mir ungemein auf den Sack!

    Eine Augenweide war hingegen das hervorragende Artwork von Jesús Merino. Äußerst charakterstark, detailreich, grandioser Schatteneinsatz. Das versprüht einen Hauch von Lee Bermejo und passt super zum Tricktser! Für die zweite Hälfte des Bandes „zeichnet“ dann Davide Fabbri verantwortlich. Dessen Arbeit krankt vor allem an langweiligen, detailarmen Gesichtern. Der Rest mag noch durchschnittlich sein, stinkt im direkten Vergleich mit Herr Merino aber gewaltig ab. – Moment – Gerade nochmal durchgeblättert, der Rest der Zeichnungen ist auch lahm bis lächerlich. Sorry.


    Die dreiteilige Geschichte „Blut im Bargo“ selbst lockt leider auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Hexenzirkel und Dämonen in lächerlichster Optik, diesmal vor Buddhistisch geprägtem Hintergrund (haben wir bald alles durch?) spicken eine lahme und austauschbare Story, von der ich das Meiste direkt nach dem Schließen des Buches schon wieder vergessen habe. Echt schade, hoffentlich weiß das Finale in Band 4 mehr zu überzeugen.

    4,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Constantine: Hellblazer 1 - 2

    Wenn etwas auf dem Backcover großspurig beworben wird als "Der beste Hellblazer seit Garth Ennis", dann bin ich erstmal vorsichtig skeptisch. Nach dem Lesen muss ich aber sagen, dass das mehr als verdient ist. Uns fehlen hier in Deutschland zwar viele Ausgaben der Originalserie, der Run von Simon Spurrier braucht sich aber hinter den großen Strecken von Ennis oder Azzarello keinesfalls verstecken. Constantine wird zurück geführt zu seinen Wurzeln und ist wieder der räudige, zynische Straßenmagier, der alle seine Freunde und Verbündete rücksichtslos ins Verderben führt.

    Sehr positiv bemerkbar macht sich auch, dass mit Spurrier wieder ein Brite die Serie übernommen hat und er sehr viele Bezüge zur britischen Politik und Gesellschaft einfließen lässt (z.B. Brexit, Rassismus, Prinz Andrew, Konflikt um Fischereirechte). Da ist jemand offenkundig wütend über die aktuelle Entwicklung in seinem Land und macht daraus auch keinen Hehl. Subtil ist das nicht immer, trägt aber viel zur dreckigen Atmosphäre dieser Reihe bei.

    Perfekt passen auch die Zeichnungen von Aaron Campbell und Matías Bergara, die zwar sehr verschieden sind, den Ton der Serie aber auf ihre eigene Art und Weise aber beide perfekt einfangen.

    Es ist eine Schande, dass DC nach 12 Ausgaben den Stecker gezogen hat und es bleibt zu hoffen, dass das Kreativteam vielleicht irgendwann doch noch mal ran darf. Ein kleiner Cliffhanger ist ja schließlich vorhanden und wartet auf seine Auflösung (auch wenn die Serie insgesamt zufriedenstellend zu Ende geführt wurde).

    9/10

  18. #43
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das klingt doch vielversprechend! Der Rebirth-Hellblazer ist bislang nicht so die Offenbarung...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #44
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach was...

    Fandest du die Nummer um die Dschinn denn vernünftig abgeschlossen? Ich hatte das Gefühl, dass man da mittendrin hängen gelassen wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "vernünftig" so in Form eines runden Endes sicher nicht, aber es war ein Abschluss meiner Meinung nach. Ich empfand es jetzt nicht so, als ob ein Run abgebrochen wurde oder so.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellblazer 4 – Die gute alte Zeit (Rebirth)



    Vampire und Dämonen, darunter auch ein paar alte Bekannte, geben sich ein Stelldichein. Die Story um die sexy Polizistin, eine von Constantines vielen Verflossenen, ist auch nicht wirklich langweilig, aber allein schon das grausig schlechte Artwork reißt mich ständig wieder raus. Selten so etwas billig Wirkendes gesehen, neben der Detailarmut teilweise noch mit unpassenden Proportionen und so weiter. Insgesamt bietet der Band auch kaum Neues und die Verbindung zum DC-Universum mag mir bei seiner Solo-Serie auch nicht richtig schmecken, auch wenn Huntress da sicherlich schon eine der passenderen Schnittmengen war. Ich trauere der Rebirth-Zeit am Hellblazer auf alle Fälle nicht hinterher.

    3,5-4/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #47
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knapp 5 Monate hing ich jetzt an den Silk Cut. Jetzt mach ich ne kurze Pause bevor es dann zu Spurrier und Taylor geht. Zeit mal ein wenig zurückzuschauen was ich da alles auf dem Sofa hatte. interesse? Nein? Dann einfach weitergehen,der ausgang ist nur einen Klick entfernt.

    Ich machs kurz:
    Hellblazer von Delano
    Hellblazer von Ennis
    Hellblazer von Ellis
    Hellblazer von Azzarello
    Hellblazer von Carey
    Hellblazer von Diggle


    allesamt lesenswert aber da sag ich nix Neues. Ist ja die Crew aus der Vertigo Serie, da war fast nix schlechtes dabei, von dem was ich gelesen hab. Schade das es hiervon nicht mehr gibt.
    Dann brachten sich die Silk Cut ins DC Universum ein und wie wir wissen haben es Raucher im Mainstream Comic schwer. Nun gut er John darf weiterrauchen und muss nicht an nem Grashalm lutschen wie andere, aber charaterlich muss man ihn schon ändern um neben Strumpfhosen zu bestehen. Schauen wir mal wie sich der Trickster meiner Einschätzung nach geschlagen hat.

    Constantine von Lemire/Fawkes
    Eingebettet in den Superheldenkosmos wurden die Fähigkeiten von Lemire und Fawkes enorm eingeschränkt, nun sie veruschen das Beste draus zu machen, aber versagen vor der Allmacht Darkseids. so oder ähnlich wurde ich es zusammenfassen, also den Teil, denn natürlcih bekommen wir einen komplett verzahnten Hellblazer vorgesetzt. Die Storys landen dann bei Pandora oder der JDL und so ist man nach der ruhigen für sich stehenden Vertigo Serie gleich voll drin im Event Wahn der Superhelden. Allein das verdirbt mir die Laune und reduzierte die Lesegeschwindigkeit brutal. Ich glaube Fawkes ist zu besserem fähig, aber das war einfach nix und für mich mehr Qual als Freude. Zeichnerisch ist das alles leider auch zu bunt und zu laut.

    JLD/Pandora
    Hab ich mitgenommen, war ok, aber nix für die Ewigkeit und der Hype drum vor allem im Pf war schon damals für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber es geht ja um den Straßenmagier und, ups die Silk Cut schon aus, wait a minute.

    Constantine The Hellblazer von Ming Doyle und James Tynion IV
    Zeichnerisch eine Wucht und gleichzeitig erschreckend. Macht zumindest Neugierig. Storytechnisch liefern die beiden eigentlich ganz gut ab. Mir gefiel die Story um Neron und die getöteten Geister. Was auffällt jeder neue Autor sucht oder bastelt sich seine Kitt. Auf alte Weggefährten der Vertigo Zeit trifft John eigentlich gar nicht. Da wird munter ge-retconned was das Zeug hält. Und so wirkt die Story trotz einer gewissen Qualität wie aus dem Baukasten.

    Rebirth Hellblazer von Simon Oliver
    Mal wieder ein Brite, sollte doch schon nen Schub geben. Tut es auch. Mir gefiel die Story von Oliver der wieder mehr Lokalkolorit reinbringt und sogar einige alte Bekannte auflaufen läßt. Leider wrikt es aber als wüßte Oliver diese nicht ordentlich einzusetzen, gerade Map ist verschwendet. Trotzdem überzeugt mich Olivers Hellblazer und ich hatte eine spaßige und kurzweilig Zeit mit seinen Ausgaben, so ziemlich die Beste seit Vertigo. Leider ist es so das akutell die Autoren nach etwa 12 Ausgaben wechseln und so ist auch Simon Oliver nach 2 PB wieder weg. Zeichnerisch ist mir das allerdings dann doch wieder zu glatt, etwas dreckiger darf es schon sein.

    Rebirth Hellblazer von Tim Seeley
    Ich befürchtete das schlimmste und wurde fast nicht enttäuscht! Für mich ist Seeley einer der überbewertesten Autoren überhaupt, ich habe noch nichts von ihm gelesen was mir gefiel, viel Durchschnitt und leider noch mehr Bodensatz, sorry, iss so. Er hat dann auch den Hellblazer mal weider nicht so ganz verstanden und plündert im Batman Kosmos um John mal wieder nen Superhelden*in (jetzt hab ich gegendert, hihi) an die Seite zu stellen. Auch Blythe darf nochmal auftauchen, eine Figur die immerhin schon bei Doyle
    zum Einsatz kam, ansonsten dürfen wir Margareth kennenlernen, eine von den 120 Ex Freundinnen die John seit M.M. hatte. Ja auch Blythe ist ne Ex. Dann darf auch Nergal nochmal vorkommen, natürlich nicht so als Mensch, nein als Teufel tritt er in Erscheinung..... und genau daran erkennt man was beim Hellblazer seit Jahren schiefläuft. Seeley mixt hier genau so einen Cocktail den ich schon bei Hack/Slash nicht mochte. Kein Wunder das es mir nicht gefiel.

    So nun bin ich fast am Ende und hab jetzt noch 2 Runs vor mir. Mal kucken ob ich die Muse habe auch da was zu schreiben wenns denn rum ist (und obs irgendwen interessiert)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  23. #48
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese das mit Interesse! (Auch wenn unsere Meinungen nur teilweise in die gleiche Richtung gehen).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre toll, wenn Panini mal den kurzen, aber sehr gelungenen Run von Warren Ellis endlich mal bringen würde.

  25. #50
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nach den letzten Geschehnissen rund um Ellis, war das noch der letze Nagel auf einer langen Liste Gründe den Run nicht in deutsch zu bringen.

    Was es noch zu sagen gibt. Wer ist eigentlich für die Schimpfwörter regularien zuständig. Je nach Serie darf John mal Arsch sagen, mal §%%&§& und mal A@@@@h. Wer bestimmt sowas und nach welchen Kriterien.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher