User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: PANINI Halbjahresprogramm 01-06/2021

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PANINI Halbjahresprogramm 01-06/2021

    Hier wird bereits das kommende Halbjahresprogramm von PANINI vorgestellt:

    https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2021/

    Am Montag (09.11.) folgt dann das obligatorische "Programm-Vorstellungsinterview" mit Alexander Bubenheimer auf CRON...

    Und hier nun der Link zum Vorstellungsinterview auf CRON...

    http://comic-report.de/index.php/ver...w-zum-programm
    Geändert von Mr. Brown (09.11.2020 um 11:02 Uhr) Grund: Update: Link hinzugefügt

  2. #2
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES !!!

    Chiling Adventures of Sabrina !!!!

    Toller Comic , hoffe nun das dadurch auch die anderen Archie Horror Titel kommen werden ( Blossom 666 und Vampironica z.b )

    Providence Deluxe werde ich mir wohl auch holen .

  3. #3
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash by Manapul Deluxe, da bin ich mal gespannt. Ich hab den Manapul Omnibus Zuhause und der ist wirklich fett.

    Die neue Star Wars Kollektion reizt mich ja sehr. Vor allem die Anfangsbände hab ich nicht als HC, hab erst später angefangen Star Wars in HC zu ordern. Aber es wundert mich trotzdem, dass da jetzt eine Kollektion kommt. So alt sind die Geschichten noch nicht und ich werde mich dann natürlich hüten die neuen Sachen als HC/PB zu kaufen, wenn sie eh irgendwann in der Kollektion kommen (sollten). Bei Star Wars muss ich nicht up2date sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, doch so flott online gestellt worden, sehr schön!

    Da sind wieder einige feine Dinge dabei.

    Strange Adentures, Shang Chi Max, flotte Veröffentlichung von Rorschach.... ik freu mir!

    Flash von Manapul wäre auch eine Überlegung wert. Ich hab mir damals die ersten 2 Bände geholt, die Zeichnungen fand ich wunderschön, aber die Geschichten recht lahm.
    Nachdem ich vor kurzem den 75 Jahre Jubiläums Band gelesen habe, hätte ich wieder Lust auf den roten Flitzer, kommt wohl auch darauf an, wieviel der Band kosten wird.
    Geändert von El Duderino (06.11.2020 um 12:17 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankenstein! Shang-Chi! Strange Academy!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für mich tendenziell interessant (Eventualkandidaten)

    Wonder Woman 13 26.01.
    Die Ballade von Halo Jones 2 23.02.
    Teen Titans von George Perez 2 09.03.
    Wonder Woman: Stürmische Zeiten 09.03
    X-Men: Gott liebt, Menschen töten 23.03.
    X-Men: Mutanten ohne Grenzen 23.03.

    Strange Adventures 1 06.04.
    Legion of Super-Heroes 2 20.04.
    Hellblazer: Aufstieg und Fall 1 20.04.
    Justice League Dark 4 18.05.
    Wonder Woman 14 18.05.
    Young Justice 3 01.06.
    Hellblazer von Garth Ennis 2 01.06.
    Die Ballade von Halo Jones 3 01.06.
    Justice League Odyssey 4 15.06.
    Rorschach 1 15.06.
    Hellblazer: Aufstieg und Fall 2 29.06.
    John Constantine - Hellblazer 2 29.06.
    Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) 2 29.06.
    Lucifer 3 20.07.

    Leichte Fragezeichen habe ich hier:

    Was enthält Justice League: Der Darkseid Krieg?
    Was ist Wonder Woman: Stürmische Zeiten?
    Was ist Aquaman: In den Tiefen des Ozeans?
    Was ist X-Men: Mutanten ohne Grenzen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Handelt es sich bei der in den weiteren Comics gelistete "Sara" wirklich um die Serie von Garth Ennis / Steve Epting um eine Russische Killerin ?
    https://tkopresents.com/products/sara


    der deutsche Musiksektor im Bereich Comic wird ja auch um Metallica und den Sex Pistols erweitert sehe ich


    Das F-B Albenprogramm ist ja nun wirklich bis auf wenige Ausnahmen entweder nur noch US lastiges Material oder weistesgehend wieder eingestampft bzw. auf ein Minimum reduziert (Glatzköpfchen bsw.)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sara müsste definitiv die Garth Ennis Geschichte sein, "Sentient" ist nämlich auch so ein Band(von Jeff Lemire), der ursprünglich bei TKO erschienen ist.

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was enthält Justice League: Der Darkseid Krieg?
    Das dürfte der Band hier sein:
    https://www.amazon.de/Justice-League...4663635&sr=8-1

    Schon erschienen in Heftform und in zwei Bänden. Nun eben diesmal gebündelt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke, aber mir ging es eher um die Frage, ob auch das zu Mondpreisen gehandelte deutsche Special dazu enthalten sein wird. Kam vielleicht nicht rüber.

    Und bei dem verlinkten Teil scheinen mir

    JL: Darkseid War - Batman 1,
    JL: Darkseid War - Green Lantern 1,
    JL: Darkseid War - Lex Luthor 1,
    JL: Darkseid War - Shazam! 1,
    JL: Darkseid War - Superman 1,
    JL: Darkseid War - The Flash 1

    in der Tat zu fehlen. Damit wäre das Teil komplett uninteressant.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich mal abwarten und nicht schon wieder voreilige Schlüsse ziehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #11
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von mir kommen eine Frage, ein "scheinen" und ein "wäre". Mehr Konjunktiv geht nun wirklich nicht.

    Am Dienstag hauen wir das mal als Frage raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #12

  13. #13
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich am Montag mit Preisen. Dann sieht man was ueberformat ist und was nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Andreas1987
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird es folgendes:
    - Batman: Die drei Joker
    - Hellblazer von Garth Ennis 2
    - Swamp Thing von Alan Moore (Deluxe Edition) 2
    - Die Gruft von Dracula: Classic Collection 3
    - Frankenstein: Classic Collection
    - Moon Girl und Dragon Dinosaur
    - Savage Sword of Conan: Classic Collection 2
    - Conan der Barbar: Classic Collection 5
    - Star Wars sonderbände
    - The Boys: Liebe Becky

    Schade das in der Liste die Angabe der Autoren fehlt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankenstein Classic Collection - SUPER! Hatte ich nach dem erscheinen von Dracula und dem Werewolf by Night auch mit gerechnet.
    Shang-Chi ! Aber was wird da kommen? Wohl leider keine Omnibusse, so wie es aussieht. Hoffentlich kommt das unglaubliche phantastische Material von Paul Gulacy!
    Gehofft hatte ich auf den Silver Surfer Omnibus, aber man kann ja darauf hoffen, jedenfalls für das 2.Halbjahr.

  16. #16
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Frankenstein Classic Collection - SUPER! Hatte ich nach dem erscheinen von Dracula und dem Werewolf by Night auch mit gerechnet.
    Shang-Chi ! Aber was wird da kommen? Wohl leider keine Omnibusse, so wie es aussieht. Hoffentlich kommt das unglaubliche phantastische Material von Paul Gulacy!
    Gehofft hatte ich auf den Silver Surfer Omnibus, aber man kann ja darauf hoffen, jedenfalls für das 2.Halbjahr.
    Der eine Band ist ja bekanntlich die MAX Mini(auch von Gulacy), dazu kommt bestimmt die aktuell in den Staaten neu gestartete Mini.
    Und bei dem Best Of Band wird bestimmt die ein oder andere Ausgabe von Gulacy dabei sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal auf die Schnelle ein wenig gesucht.


    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was ist Wonder Woman: Stürmische Zeiten?
    https://comicbookroundup.com/comic-b...tempest-tossed


    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was ist Aquaman: In den Tiefen des Ozeans?
    https://comicbookroundup.com/comic-b...p-dives-(2020)


    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was ist X-Men: Mutanten ohne Grenzen?
    Hier wird's schon schwieriger. Gibt einfach zu viele Serien.
    Könnte aber vielleicht das hier sein:
    https://comicbookroundup.com/comic-b...s/empyre-x-men
    Oder das hier:
    https://comicbookroundup.com/comic-b...e-x-men-(2020)

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Toller Comic , hoffe nun das dadurch auch die anderen Archie Horror Titel kommen werden ( Blossom 666 und Vampironica z.b )
    Ist nicht angedacht. Riverdale und CAOS kommen auch nur, weil die mit je einem Band recht unriskant sind. Das normale neue Archie-Universum dürfte leider bei uns nahezu unverkäuflich sein, das schätzen sowohl die Kollegen als auch ich so ein. Ich bin seit Jahren schon am Überlegen, ob ich davon was machen soll (hätte auch schon vor längerer Zeit die beiden jetzt bei Panini kommenden Sachen machen können), denn sowohl Optik als auch Thematik würden genau in mein Programm passen, aber das ist leider letztlich zu viel Aufwand und zu viel finanzielles Risiko für zu wenige Leser. Von den Nicht-Netflix-Sachen dürften sich realistisch um die 150-250 Exemplare loskriegen lassen.

    Eventuell sind einzelne Specials realisierbar (z. B. ein Vampironica- oder Jughead-the-Hunger-Special), falls Joe Eisma hoffentlich irgendwann doch noch mal zum Signieren kommen kann, aber als reguläre regelmäßige Releases des gesamten Universums wird es sicher nichts geben, weder bei den Kollegen noch bei mir (und bei einem anderen Verlag wohl sehr sicher auch nicht).

  19. #19
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke, das wäre dann für mich überwiegend uninteressant.

    Aber schauen wir mal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Der eine Band ist ja bekanntlich die MAX Mini(auch von Gulacy), dazu kommt bestimmt die aktuell in den Staaten neu gestartete Mini.
    Und bei dem Best Of Band wird bestimmt die ein oder andere Ausgabe von Gulacy dabei sein.
    Danke für die Infos. Ich bin mit den US-Comics ab 1995 nicht mehr so vertraut. MAX Mini, ist das eine neue Serie Master of Kung Fu von Gulacy gewesen? Und aktuell gibts es also auch eine neue Shang-Chi-Serie, wenn ich das richtig verstanden habe. Wow! Ich hätte nicht gedacht, das es da jemals eine Neuauflage dieser Titel geben würde.
    Da kann man ja fast hoffen, das die Shang-Chi's so einschlagen, das Panini vielleicht über die Master of Kung Fu und Deadly Hands of Kung Fu Omnibusse nachdenken wird.

    LG
    Mollari

  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist nicht angedacht. Riverdale und CAOS kommen auch nur, weil die mit je einem Band recht unriskant sind. Das normale neue Archie-Universum dürfte leider bei uns nahezu unverkäuflich sein, das schätzen sowohl die Kollegen als auch ich so ein. Ich bin seit Jahren schon am Überlegen, ob ich davon was machen soll (hätte auch schon vor längerer Zeit die beiden jetzt bei Panini kommenden Sachen machen können), denn sowohl Optik als auch Thematik würden genau in mein Programm passen, aber das ist leider letztlich zu viel Aufwand und zu viel finanzielles Risiko für zu wenige Leser. Von den Nicht-Netflix-Sachen dürften sich realistisch um die 150-250 Exemplare loskriegen lassen.

    Eventuell sind einzelne Specials realisierbar (z. B. ein Vampironica- oder Jughead-the-Hunger-Special), falls Joe Eisma hoffentlich irgendwann doch noch mal zum Signieren kommen kann, aber als reguläre regelmäßige Releases des gesamten Universums wird es sicher nichts geben, weder bei den Kollegen noch bei mir (und bei einem anderen Verlag wohl sehr sicher auch nicht).
    Du hättest mir ja wenigstens ein fünkchen Hoffnung lassen können meeeh.....


    Zumindest hoffe ich das Pannini nicht das schreiend Hässliche Netflix Foto Cover nimmer sondern das schöne gezeichnete .

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die Liste mal genau ansehe, dann kommen mir schon Zweifel an den Erscheinungsdaten.
    Es sieht so aus, als wenn man alles, wo man nicht genau weiß wann es denn nun erscheinen könnte, schnell mal in den Juni gepackt hat. Extrem fällt auf, wie viele teure ausgaben sich da tummeln.
    Hier mal ein paar Beispiele:

    Hellblazer – Garth Ennis Collection 2 (70 Euro)
    Superman vs. Muhammad Ali
    Hellblazer: Aufstieg und Fall 2
    Alan Moore's Swamp Thing Deluxe 2 (60 Euro)
    John Constantine – Hellblazer 2
    Savage Sword of Conan Omnibus 2 (99 Euro)
    Conan Omnibus 5 (99 Euro)

    plus mehrere Shang-Chi -Ausgaben.


  23. #23
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind halt auch meist Neuauflagen von schon Bekanntem, also nur für Hardcore Sammler die sich ausgaben auch gern mal doppelt/dreifach kaufen. Also eigentlich eine Entwicklung wie sie sehr viele deutsche Verlage machen. Immer das gleiche, nur jedesmal ein wenig geändert.
    Gerade deshalb ist auch für mich, der noch immer die Speed Ausgaben vom Preacher hat, nicht so viel dabei.

    Moore's Sachen wie Halo oder Swampie sind fest eingeplant, den neuen Hellblazer (allein schon wegen Spurrier) nehm ich ebenfalls mit. Den Sammelband Batman Damned geb ich ne Chance, hoffe auf US Format. Rorschach und so einige Joker Sachen wie Three Jokers sind fest eingeplant, laufende Serien wie Batman, 'tec und Flash sowieso.

    Von Marvel wäre der Frankenstein Band interessant, wobei ich allerdings sagen muss, die Serie ist schon ... ich sags mal vorsichtig ... gewöhnungsbedürftig. Bin mal gespannt ob sie auch das "deutsche" Frankenstein Heft mit rein nehmen.

    Der Sex Pistols Band wird genauer angesehen, könnte gut in meine Rotten Sammlung passen Beim Metallica Band bin ich noch skeptisch, Metallica sind für mich inzwischen wie Nestle, da muss ich überlegen ob ich Ulrich noch mehr Geld in den Rachen werfe

    The Boys: Becky ist die Fortsetzung, oder? Dann auf die Liste damit.

    Schau ich mir sonst das Programm an, gibts, wie geschrieben, enorm viele Neuauflagen: Hellblazer, Providence, Sweet Tooth, Button Man, Superman vs. Ali, Löwen von Bagdad, Flash von Manapul (der wundert mich schon, zeichnerisch war das schon groß aber die Storys waren im Vergleich zu Williamson (aktuell) eher so meh.

    Ist ok, brauch ich nicht (mehr) spar mir damit Geld für andere Verlage
    Geändert von joe ker (07.11.2020 um 12:25 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  24. #24
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Ich bin mit den US-Comics ab 1995 nicht mehr so vertraut. MAX Mini, ist das eine neue Serie Master of Kung Fu von Gulacy gewesen? Und aktuell gibts es also auch eine neue Shang-Chi-Serie, wenn ich das richtig verstanden habe. Wow! Ich hätte nicht gedacht, das es da jemals eine Neuauflage dieser Titel geben würde.
    Da kann man ja fast hoffen, das die Shang-Chi's so einschlagen, das Panini vielleicht über die Master of Kung Fu und Deadly Hands of Kung Fu Omnibusse nachdenken wird.
    Der Shang Chi Zug rollt natürlich wegen des kommenden Films ein wenig besser als sonst, deshalb kommt auch alles im Juni/Juli, nach aktuellen Stand soll da auch der Film kommen.
    Die MAX Mini ist eigentlich gar nicht mehr sooo neu, die ist von 2002 und reaktivierte das alte Kreativ Team, Doug Moench und Paul Gulacy, für das damals neu gegründete MAX Label, dass damals DCs Vertigo konkurrieren wollte und eher "erwachsene Geschichten" mit altbekannten Figuren zeigen wollte.



    Und wenn man bedenkt, dass vor kurzem niemand dachte, es könnte jemals ein Frankenstein Omnibus kommen, ist ein Master of Kung Fu Band auch nicht mehr so abwegig.

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Sind halt auch meist Neuauflagen von schon Bekanntem, also nur für Hardcore Sammler die sich ausgaben auch gern mal doppelt/dreifach kaufen. Also eigentlich eine Entwicklung wie sie sehr viele deutsche Verlage machen. Immer das gleiche, nur jedesmal ein wenig geändert.
    Gerade deshalb ist auch für mich, der noch immer die Speed Ausgaben vom Preacher hat, nicht so viel dabei.
    Diese Entwicklung, die man jetzt auch schon ein paar Jahre bemerkt, ist nicht nur im Comicraum gerade sehr offensichtlich. Auch bei Filmen zeichnet sich das ab. Auch dort werden div. Neuauflagen in teure Verpackungen gesteckt und geringere Auflagen zu rechtfertigen und damit eher die Sammler an Land zu ziehen.
    Als Leser, der seit 30 Jahren Comics liest und dem das Format eigentlich egal ist, ist da für mich auch eher weniger was dabei, wenn dann aber mal was kommt, was es während meiner Lesezeit so nicht gab, freue ich mich dafür umso mehr.
    Siehe Savage Sword of Conan. An so eine großartige VÖ hätte ich eigentlich überhaupt nicht mehr geglaubt.
    Geändert von El Duderino (08.11.2020 um 06:25 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shang Chi von Moench/Gulacy wird gekauft, wenn es tatsächlich dieses Material sein sollte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher