User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Angel & Buffyverse-Titel (Hellmouth etc.) - ab Januar 2021

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angel & Buffyverse-Titel (Hellmouth etc.) - ab Januar 2021

    Als Ergänzung zur neuen Buffy-Hauptreihe von Panini gibt es bei dani books ab Januar die anderen Titel aus dem Buffyverse, unter anderem Angel und das Buffy-und-Angel-Crossover "Hellmouth".

    Der erste Angel-Band geht am Montag in Druck und kann bereits vorbestellt werden. Der zweite Angel-Band erscheint voraussichtlich Ende Februar, parallel zum dritten Panini-Buffy, und "Hellmouth" im März, da das Crossover inhaltlich an den dritten Buffy- und zweiten Angel-Band anschließt.

    Angel - Band 1: Mensch sein

    Story: Bryan Edward Hill
    Zeichnungen: Gleb Melnikov
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Paperback, 15,7 x 24 cm, 136 Seiten
    ISBN 978-3-95956-141-9
    Empfohlenes Lesealter: ab 12 Jahren
    Erscheint: Januar 2021

    Angel wandelt auf einem schmalen Grat zwischen zwei Welten. Als Vampir, der durch einen Fluch seine Seele zurückbekam, verbrachte er Jahrhunderte damit, gegen Mächte zu kämpfen, die die Menschheit zerstören wollen - sein Versuch, für die Verbrechen des Monsters zu büßen, das er einmal war.

    In Sunnydale macht sich Angel auf die Suche nach einem Dämon, der es auf die Schwächsten der Gesellschaft abgesehen hat. Dabei wird ihm bewusst, dass die Wiedergutmachung, nach der er strebt, einen hohen Preis hat. Niemand lebt ewig ... zumindest nicht, solange er es verhindern kann.

    Entdeckt die brandneue moderne Version eines der besten und düstersten Vampire der Popkultur, geschrieben von Bryan Edward Hill ("Detective Comics") und mit Zeichnungen von Gleb Melnikov ("Mighty Morphin Power Rangers")! Perfekt für Fans und neue Leser gleichermaßen!

    Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

    Erscheint als reguläre Paperbackausgabe für 16,99 EUR sowie als auf 99 Exemplare limitiertes Hardcover für 29,99 EUR.

    Vorbestellung und Leseprobe: https://www.danibooks.de/42-angel-jager-der-finsternis



    Das Paperback kann an Vorbesteller eventuell schon Mitte Dezember ausgeliefert werden, das Hardcover wird hingegen erst Mitte Januar eintreffen, da das Binden dafür aktuell etwas länger dauert.

    Angel wird nach derzeitigem Stand in vier Bänden abgeschlossen sein.

    (Und bevor gleich wieder jemand wegen "Wann kommt irgendwas, was nichts mit diesem Thread zu tun hat?" fragt: Angel hatte erst mal Priorität, weil ich da eine Crosspromo mit Panini mache, was nur Sinn ergibt, wenn die Storys zeitnah zu den Buffy-Bänden kommen. )
    Geändert von Jano (18.12.2020 um 17:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es hier noch gar kein Feedback gab, melde ich mich mal und sage, dass ich mich sehr auf die Bände freue.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mir das Buffy-Reboot und Angel hole. Aber Interesse ist schonmal da.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es großartig, dass Dani Books die Angel-Bände und auch das Crossover bringt. Freue mich schon drauf...

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass zumindest Ende Januar klappt. Durch die Disney-Übernahme von Fox bequemt sich da gerade niemand, mal zwei Sekunden auf das Impressum zu schauen und das Approval für den Druck zu geben. Dass sich was verzögert, weil ich zu lahm bin, kommt ja quasi immer vor ... aber dass was schon einen Monat lang fertig ist und nicht gedruckt werden kann, weil sich schlicht niemand beim Lizenzgeber dafür interessiert, das zu approven, ist mal was Neues.

    Zudem muss leider der ursprünglich angedachte signierte Druck für das Hardcover entfallen, weil weder Gleb Melnikov als Zeichner des Innenteils noch Dan Panosian als Coverzeichner auf mehrere diesbezügliche Anfragen reagiert haben und sonst niemand was signieren könnte. Schade.
    Geändert von Jano (18.12.2020 um 17:58 Uhr)

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Approval ist jetzt seit ein paar Stunden endlich da, sodass der Band heute in Druck gehen kann. Auslieferung dann ... whenever. Müsste so innerhalb von drei bis vier Wochen aus der Druckerei kommen, denke ich.

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel ist jetzt auf dem Weg aus der Druckerei zum Vertrieb und sollte dann am 9.2. im Handel sein. Direktbestellungen werde ich schon etwas früher verschicken können. Die limitierte Ausgabe dauert aktuell wegen Hardcover ein paar Tage länger und soll bei mir am 10.2. eintreffen.

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Ausgaben sind da und ab sofort lieferbar. Viel Spaß!


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Gleich mal bei meinem Händler fragen, ob er mein Exemplar bestellt hat.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Cowboy Etienne
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ersten beiden Buffy-Bände gelesen und wollte gerade mit dem dritten anfangen - allerdings klingt die dortige Vorbemerkung so, als ob "Hellmouth" zwischen Band 2 und 3 spielen würde und nicht, wie oben angegeben, NACH Band 3. Was ist denn nun richtig?

    Und da ich nach ein paar Jahren Pause mal wieder was poste, gleich noch zwei Fragen: Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für "Hellmouth"? (Und auch für Band 2?). Und ist "Angel & Spike" Teil der Angel-Reihe, die bei euch kommt?

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersicht von BOOM war wohl nicht ganz richtig, anscheinend ist Hellmouth tatsächlich bereits parallel zu Band drei der Buffy-Reihe angesiedelt, da Buffy im dritten Band schon weg ist.

    Hellmouth und der zweite Angel-Band sind bearbeitet, ich gehe aber realistisch nicht von einer Veröffentlichung vor frühestens Juni-Juli aus, da das Approval bei Fox seit deren Übernahme durch Disney ewig lange dauert und mit jedem Mal noch lahmer wird. Beim letzten Mal habe ich von Anfang November bis Anfang Januar gewartet.

    Angel wurde in den USA nach dem zweiten Band zu "Angel + Spike", das ist also keine separate Reihe. Im Deutschen werde ich die Bände drei und vier aber auch nur unter "Angel" laufen lassen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein kurzes Feedback:

    Ich habe den Band jetzt gelesen und mir hat er richtig gut gefallen (sogar deutlich besser als die neue Buffy-Serie). Erzählerisch führt man zwar aus der TV-Serie bekannte Figuren wieder ein (z.B. Fred und Gunn), man klebt aber nicht zu sehr am Original. Die Geschichte ist relativ gradlinig und nicht mit etlichen Nebenfiguren und -handlungen überfrachtet und schafft es trotzdem sowohl Angels Vergangenheit wie auch aktuelle Themen (z.B. soziale Medien) zu beleuchten. Die Zeichnungen und die Kolorierung (hier vor allem Heft 3 und 4) fand ich ebenfalls richtig klasse. Haben mich teilweise an Humberto Ramos erinnert.

    Also gerne ganz schnell mehr davon, zumal man ja zu Buffy aufschließen muss.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es denn weiter?

    Von Buffy kommt bei Panini ja demnächst schon Band 4 und nach Möglichkeit möchte man ja halbwegs chronologisch lesen.

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte weiterhin auf das Approval von Disney/Fox für die Druckdatei, das war schon beim ersten Band sehr lahm.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage dann mal so zwei Monate später auch noch mal vorsichtig nach...
    Gibt es schon Neuigkeiten? Bei Panini erscheint ja gerade Band 4 von Buffy.

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dazu nicht äußern, weil ich selbst auch keinerlei Infos bekomme. Sobald es die Freigabe zum Drucken gibt, werde ich das entsprechend posten. Ich hoffe mal, dass das in absehbarer Zeit sein wird.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere zwei Monate und immer noch nichts Neues?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War's das eigentlich mit der Serie oder kommt da nochmal was? Habe schon verstanden, dass es am Approval hing, aber bald ein ganzes Jahr ist ja schon mehr als ungewöhnlich.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob ausschliesslich Panini "Supertanker" Fischerei Hoheitsgebiet oder auch für kleinere "Putzerfische" wie Dani Books interessant ?

    Buffy – Im Bann der Dämonen stellt eine neue Auserwählte vor
    https://www.cbr.com/the-vampire-slay...ew-chosen-one/
    BOOM! Studios kündigt The Vampire Slayer an, einen neuen Buffy-Spin-off-Comic von Sarah Gailey und Irene Flores, in dem ein "überraschender neuer Slayer" die Hauptrolle spielt.
    BOOM! Studios hat offiziell The Vampire Slayer angekündigt, einen neuen Buffy the Vampire Slayer-Spin-off-Comic, der eine "brandneue Ära für den Auserwählten" verspricht und den Mantel scheinbar an einen neuen Vampirjäger weitergibt, als Buffy Summers dem Burnout erliegt.

    Der Comic soll im April diesen Jahres in den USA auf den Markt kommen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •