User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Kimi ni nare - Finde dich selbst (Takano Ichigo)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kimi ni nare - Finde dich selbst (Takano Ichigo)


    Originaltitel:
    Kimi ni nare
    Autor/Zeichner:
    Takano Ichigo ~ Twitter
    Genre:
    Drama, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe:
    Seinen
    Jap. Verlag:
    Futabasha ~ Magazin: Gekkan Action
    Bandanzahl:
    1+
    Preis:
    7,50 EUR
    Aufmachung / Format:
    18,0 x 12,50 cm / Softcover
    Extra / Beilagen: ?
    Altersempfehlung:
    14+
    Wann erscheint der Band:
    23.03.2021

    Leseprobe:
    Blick ins Buch anklicken

    Inhaltsangabe:
    "KIMI NI NARE ist der neue Manga von Ichigo Takano, die durch orange und Dreamin’ Sun bekannt ist! KIMI NI NARE ist aus einem Lied entstanden und handelt von der schwierigen Suche nach dem eigenen Lebensweg, vom Erwachsenwerden und von der Kraft der Freundschaft!
    Das neue Werk der Autorin von ORANGE dreht sich ganz um den Jungen Taiyo und seine Ambitionen, ein berühmter Musiker zu werden. Zuerst muss er allerdings wie alle anderen auch zur Schule gehen und gute Noten schreiben. Ein Top-Zeugnis ist allerdings seinen Bandkollegen viel wichtiger als ihm, sodass er irgendwann ganz alleine als Ein-Mann-Band dasteht! Eine neue Band muss her und deswegen nervt Taiyo seinen Mitschüler Hikari so lange, bis dieser zustimmt, eine Band mit ihm zu gründen!
    Ist das der Anfang von etwas ganz Großem? Oder wird Taiyos Traum, ein Star zu werden, wie Seifenblasen platzen?"

    Andere Werke / bereits erschienen:

    Orange
    Dreamin' Sun
    Geändert von Shima (13.03.2021 um 17:33 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, weiß noch nicht. Die Zeichnungen haben mir schon in Orange und Dreamin‘ Sun sehr gut gefallen. Slice of Life geht auch meist, aber bisher gibts nur einen Band. Die Story ist ok, aber es ist halt auch ne Story die man ins unendliche ziehen kann.
    Erstmal nur ein vielleicht Titel.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich irritiert ist das das Vorschaucover keinen Hinweis darauf gibt das es eine Serie ist (also keine "1") - gut könnte an japanischen Vorgaben liegen aber vielleicht gibts nachher noch ein paar Infos mehr von Herrn Schwarz...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz gut. In letzer Zeit ist Carlsen unter die Musiker gegangen Gefällt mir.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte ab, bis geklärt ist, ob das ein Einzelband oder erst der 1. Band einer Reihe ist.

    Inhaltlich klingt es nicht schlecht und die Zeichnungen find ich auch gut.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ernsthaft, warum man sich Mangas holt, die in Japan auf Eis liegen. Es gibt zig tolle Titel, die abgeschlossen sind oder zumindest regelmäßig erscheinen, stattdessen werden Programmplätze mit Titeln verschwendet, bei denen man nicht weiß, ob sie irgendwann mal fortgesetzt werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, warum man sich Mangas holt, die in Japan auf Eis liegen. Es gibt zig tolle Titel, die abgeschlossen sind oder zumindest regelmäßig erscheinen, stattdessen werden Programmplätze mit Titeln verschwendet, bei denen man nicht weiß, ob sie irgendwann mal fortgesetzt werden.
    Der Titel liegt auf Eis? Wie gut, dass das nur ein vielleicht Titel bei mir war.
    Da gebe es wohl tatsächlich besseres
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuuuuuuuund noch ein Titel wo ich im ersten Moment Feuer und Flamme war (Thematik, Genre, Mangaka, Style) aber durch den Hiatus warte ich wohl doch lieber nochmal auf mehr Infos

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind übrigens die beiden japanischen Cover (normale und Limited), die im Oktober 2018(!) erschienen sind:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von [QUOTE
    Aya-tan;5670729]Ich frage mich ernsthaft, warum man sich Mangas holt, die in Japan auf Eis liegen. Es gibt zig tolle Titel, die abgeschlossen sind oder zumindest regelmäßig erscheinen, stattdessen werden Programmplätze mit Titeln verschwendet, bei denen man nicht weiß, ob sie irgendwann mal fortgesetzt werden
    .[/QUOTE]

    das pausiet ist finde jetz nicht so gut
    hätter man nicht andern titel von den mangaka hollen können



    hatte man Haruiro Astronaut oder Cake Ôji no Meisuiri hollen können
    oder ihr einzelbände

    ich werde mir titel nicht hollen ob wolle mangaka sehr mag
    Geändert von AlicePhantomhive (23.11.2020 um 17:20 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    das pausiet ist finde jetz nicht so gut
    hätter man nicht andern titel von den mangaka hollen können



    hatte man Haruiro Astronaut oder Cake Ôji no Meisuiri hollen können
    oder ihr einzelbände

    ich werde mir titel nicht hollen ob wolle mangaka sehr mag
    Haruiro Astronaut haben wir schon, in den Orange-Bänden
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orange habe ich gekauft, Dreamin Sun nicht. Hier hätte ich normalerweise wieder zugeschlagen, aber der Hiatus verunsichert auch mich. Da halte ich erstmal die Füße still.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Takano Ichigo und ich mag vor allem Musikmanga. Ich hab zumindest Bock drauf, auch wenn der Hiatus mich nicht freudig stimmt.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Startpost überarbeite ich gleich, zum Status zum Titel hat Herr Schwarz auf Yaminas Anfrage wie folgt Auskunft gegeben:

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    202) Kimi ni Nare wird bei euch ohne Bandnummer angezeigt. Ist das wirklich ein One Shot? Es gibt auch die Info, dass der Titel momentan auf Eis liegt.
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 202: Beides stimmt irgendwie: es sollte ursprünglich weitergehen, aber es scheint derzeit unklar, wann. Man kann den Band (den wir bereits vor einiger Zeit lizenziert haben, als von einer Unterbrechung noch nichts zu ahnen war) aber auch wie einen Einzelband lesen. Deshalb hat die deutsche Version in der Ankündigung auch keine Bandnummer, das haben wir mit dem Originalverlag Futabasha so abgestimmt. Sollte es doch bald weitergehen, bekäme der Folgeband eine "2" drauf.
    Ich interessiere mich schon länger für den Titel so das ich den Band auf jeden Fall holen werde und wenn das Ende für sich alleine stehen kann sollte das passen (auch wenn ich vermutlich das Potential für mehr später ansprechen werde XD).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage von Herr Schwarz klingt gut genug für mich, um den Band zu kaufen. Musikmangas find ich sowieso immer erstmal interessant und mit einem Slice of Life Einschlag klingt es gleich noch besser.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort von Herrn Schwarz klingt schonmal gut. Ich werde vermutlich trotzdem mal auf die Reaktionen zum Band warten, ob man ihn wirklich als Einzelband lesen kann.
    Also schonmal danke, falls jemand seine Meinung hier reinschreibt, wenn es soweit ist!

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Weiterführung gibt es ein Lebenszeichen, es erscheint ein neues Kapitel. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn manga jetze weiter geht holle mir manga

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23.03.2021 erscheint der erste Band, wer mag kann nochmal in die aktuelle Leseprobe reinschauen: Blick ins Buch anklicken

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir den Band spontan doch gekauft. Und nun ja, mir hat er wirklich gut gefallen. Die Chraktere sind unglaublich sympathisch und ich mochte die Story. Schönes Slice of Life. Man kann den Band auch gut als Einzelband lesen. Dennoch freue ich mich, dass es in Japan weitergeht. Freue mich auf den nächsten Band, auch wenn es noch lange dauert
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen, er hat genug Themen angerissen die noch vertieft werden können.

    Etwas irritiert hat mich die regelmäßige Erwähnung des Fremden der Taiyo (im Traum) eine magische Gitarre schenkt aber gleichzeitig immer hinterfragt ob sein Ziel überhaupt schaffbar ist. Zwar ist von Anfang an klar das es sich um Hikari handelt aber gleichzeitig scheint dieser aus der Zukunft zu stammen bzw. kannte Taiyo Hikari zu dem Zeitpunkt als er mit der Musik begonnen hat nicht näher und könnte damit gar nicht von ihm träumen.
    Cool fand ich die Erwähnung von Bob Ross in der Geschichte, auch wenn er nicht namentlich erwähnt wird ist klar wer er sein soll.


    Das angerauhte Cover hat mich im ersten Moment etwas erschreckt, sah aus wie abgewetzt aber das soll wohl so sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Mich haben die Sequenzen mit dem Fremden auch sehr irritiert. xD Es wurde zwar direkt gesagt, dass Taiyo ein Träumer ist und sich alles zusammenspinnt, wie er es gern hätte (eine Fähigkeit, die ich absolut gaaaaaaaar nicht teilen kann!11!!!1 ), aber trotzdem war ich verwirrt und dachte: "Ah gut, wenn er die Gitarre hat, muss es ja wahr sein", dabei hatte er gar keine E-Gitarre!!! Ich wusste, dass es nicht echt sein wird, aber er hat mich trotzdem hinters Licht geführt, das muss man erst mal schaffen! xD

    Ich fand die Beziehung zwischen Taiyo und Hikari extrem süß (ich weiß, es ist kein BL, aber von der Dynamik her haben sie mich an Yuiji und Yamato aus Koimonogatari erinnert, die sind ja (momentan) auch nur Freunde), Sakura fand ich auch sehr sympathisch und unterstützend als Taiyos Kindheitsfreundin. Generell fand ich die Chemie zwischen den Charakteren auch sehr gut, die haben alle miteinander harmoniert.
    (Vielleicht shippe ich Taiyo und Hikari auch dezent miteinander. xD)

    Es freut mich, dass Taiyo sein Trauma überwinden und am Ende nach dem Zeitsprung wieder malen konnte, auch wenn ich seiner Aussage, dass er selbst an seinen Verletzungen Schuld ist, ganz und gar nicht zustimme. Natürlich hat sein Lehrer ihn nicht absichtlich verletzt, aber trotzdem ist doch definitiv er daran Schuld. Dieses Mobbing von Kunstlehrern kenne ich aus meiner Schulzeit allerdings auch (auch wenn es mich selbst nicht getroffen hat), da hatten wir auch welche, die wollten, dass man sich "ihrem Willen beugt" (was sie übrigens nicht davon abgehalten hat, einem trotzdem eine schlechte Note zu geben, selbst wenn man sich penibel an Anweisungen und Feedback orientiert hat). Zum Glück ist es aber nie auch nur annähernd so eskaliert wie hier.

    Für den nächsten Band bin ich gespannt, ob wir nach dem Zeitsprung weitermachen oder ob nun die Perspektive gewechselt und quasi auf den Zeitsprung hingearbeitet wird. Und natürlich hoffe ich, dass dann Hikari am Zug ist, glücklich zu werden, und wir mehr Einblicke in Sakuras Leben/Sichtweise bekommen und auch ein Happy End für sie. ^^

    Die Bob-Ross-Anspielung fand ich auch sehr cool, da habe ich mich sehr gefreut. ^^
    Was ich auch schön fand, war die Namenwahl der beiden Jungs. Die Charaktere wurden ja offenbar alle nach Songs benannt, aber ich fand es cool, dass man auf der einen Seite den lauten Idealisten Taiyo (Sonne) hat und auf der anderen Seite den zurückgezogenen Realisten Hikari Tsukimoto (Tsuki=Mond und Hikari=Licht). ^^

    Ein sehr schöner Titel, wie ich finde. Bin sehr froh, dass er fortgesetzt wird. ^^

    Das Cover hat mir auch Sorgen bereitet. Ich hatte schon Angst, es wäre ramponiert worden, aber der Vergleich mit dem Cover auf der Website zeigt, dass das ein gewünschter Effekt ist. In gewissem Maße auch von Vorteil: Dann fällt einem zusätzlicher Schaden immerhin nicht auf. xD

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege ja mir die LE aus Japan zu importieren wegen der CD klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das angerauhte Cover hat mich im ersten Moment etwas erschreckt, sah aus wie abgewetzt aber das soll wohl so sein.
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Das Cover hat mir auch Sorgen bereitet. Ich hatte schon Angst, es wäre ramponiert worden, aber der Vergleich mit dem Cover auf der Website zeigt, dass das ein gewünschter Effekt ist. In gewissem Maße auch von Vorteil: Dann fällt einem zusätzlicher Schaden immerhin nicht auf. xD
    Für mich war das der Grund, den Band nicht zu kaufen. Die Bände in den Läden sahen alle abgeschabt aus, aber jeder Band unterschiedlich, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Hat mich erstmal stark an eine Art extremere Version von Given erinnert - träumerischer Charakter will Gitarre lernen - mürrischer Charakter mit Geheimplatz in der Schule kann dazuüberredet werden. Das Shipping wird einem aber auch so gut wie unter die Nase gerieben. XD Ja, die Traumsequenzen waren erst komisch, aber man gewöhnt sich dran - sind halt alles Metaphern und so.
    Und in gewisser Weise war der Band auch wie eine Art Slice-of-Life im Schnelldurchlauf, was zur Abwechslung gar nicht mal so schlecht ist. Absolut begeistert bin ich jetzt auch nicht, aber er hat sehr gut unterhalten und die Charaktere haben ziemlich Tiefe, wenn man ignoriert, wie überzeichnet sie sind. Für Teenager wird der Band besonders gut geeignet sein - ich denke, aus der Perspektive kriegt er das Thema Selbstfindung sehr gut hin - wenn man, wie die Leute hier im Forum - schon etwas älter ist, lernt man nicht wirklich was dazu, aber die Geschichte ist gut genug geschrieben, dass das nicht viel ausmacht. Na ja, ich hatte keine fiesen Kunstlehrer, (Ich habe keine Ahnung, was ich da fabriziert habe, aber ein Landschaftsbild habe ich ganz nett hinbekommen, schätze ich) aber ich konnte Hikaris Stellung zur Musik nachempfinden - ich wollte mal Klavier lernen und hab's ein halbes Jahr versucht, aber meine Hände sind zu klein für Oktaven (Ich bekomme die nicht weit gespannt dafür) und wenn ich Septimen oder Sexten spielen will, gleitet manchmal eine Vene über einen meiner Handknöchel - tut, besonders wenns dauernd passier, echt weh und hat mir da die Lust etwas verdorben. Manchmal setze ich mich aber nochmal hin und spiele "Breathlessly" aus Katawa Shoujo (Den kann fast flüssig) oder "Inevitabilis" aus dem Puella Magi Madoka Magica-Anime. (Den kann ich leidlich, aber es macht Spaß...) Ja, mal wieder Zeit für 3 Uhr morgens-oversharing~.
    Der Band hätte eigentlich auch ruhig so enden können, aber die Fortsetzung hol' ich mir wohl auch, wenn sie kommt.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher