User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trees von Warren Ellis & Jason Howard

    Muss sagen das ich die Vorschau auf TREES vor allem die häßlichen abschreckenden Orignalcover alles andere als Einladend und interessant finde und mich die Serie bislang schon seit eurer Ankündigung überhaupt nicht interessierte
    Auch die Autoren gehören beide ebenfalls nicht gerade zu meinen Al Time Favoriten, allerdings auch nicht zu den No Go's
    Aber seit ich aus Zufall nun heute die Leseprobe auf eurer Homepage von Band 1 entdeckt habe , beginnt TREES mich nun plötzlich doch stark zu interessieren.
    Genau die Art die mich direkt anspricht und wo ich Bock darauf hätte
    https://www.cross-cult.de/titel/tree...titel_medium=9
    Werde mir deshalb Band 1 zum antesten nun holen , hoffentlich bleibt es so wie in der leseprobe
    Gerade bei längeren Serien muss man ja immer mit einer plötzlichen Radikalwendung rechnen

    Die Vorschau, die dortige Art bzw. Erzählweise und Thematik erinnert mich einfach stark an einen Film oder Buch an das ich mich aber gerade nicht erinnere ?
    Vielleicht verwechsele ich es aber auch nur mit dem üblichen Mainstream bekannten wie Krieg der Welten oder Arrival
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Muss sagen das ich die Vorschau auf TREES vor allem die häßlichen abschreckenden Orignalcover alles andere als Einladend und interessant finde und mich die Serie bislang schon seit eurer Ankündigung überhaupt nicht interessierte
    Echt? Ich finde das Cover für Ausgabe 1 mega. Werde ich mir auf jeden Fall holen die Reihe.

    Vielleicht verwechsele ich es aber auch nur mit dem üblichen Mainstream bekannten wie Krieg der Welten oder Arrival
    Arrival Mainstream?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover auch mega, hat mich erst auf die Reihe gebracht. Das Setting hat so einen Krieg der Welten/ Die Arena Touch.
    Bin da voll dabei, bin nur mit dem Lettering nicht ganz so happy.

  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Bin da voll dabei, bin nur mit dem Lettering nicht ganz so happy.
    Das mit dem Lettering. Ich habe die Leseprobe jetzt mit dem US Original verglichen. Der Font ist schon sehr ähnlich.
    Was es sein könnte das dich stört ist, dass die Bildqualität der Leseprobe echt mies ist. Dadurch kommt die Schrift umso mehr zur Geltung.
    Das dürfte beim Comic dann selbst aber anders wirken.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 nun gelesen, will das aber noch nicht bewerten da ich die Story noch nicht einordnen kann. 2
    Wie geht es euch damit hat jemand schon ein Urteil gefällt?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DLF Kultur Kompressor, 21.01.2021, 4 Min.

    Comicrezension „Trees“ von Warren Ellis
    Gespräch mit Lars Schmeink

    https://ondemand-mp3.dradio.de/file/...8_6c62c8fc.mp3

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ihn nun auch gelesen und ja,

    Am meisten beeindruckt dabei, wie „Trees“ topaktuelle Technik, Feminismus (ja, irgendwie ironisch bei den Geschehnissen um Ellis), Transgender oder faschistischen Opportunismus in Krisenzeiten organisch in die Handlung integriert, während dem gegenüber die kosmische Bedeutungslosigkeit des Menschen im Angesicht außerirdischer Giganten steht, die an H. P. Lovecraft erinnert.
    https://diezukunft.de/review/comic/t...s-jason-howard

    genau aus diesem Grund hat mir der erste Band auch sehr gut gefallen. Ist wirklich bestens erzählt.

    Im 2. Band wird sich die Handlung dann wohl nur noch auf 2 der Charaktere fokussieren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten beeindruckt dabei, wie „Trees“ topaktuelle Technik, Feminismus (ja, irgendwie ironisch bei den Geschehnissen um Ellis), Transgender oder faschistischen Opportunismus in Krisenzeiten organisch in die Handlung integriert, während dem gegenüber die kosmische Bedeutungslosigkeit des Menschen im Angesicht außerirdischer Giganten steht, die an H. P. Lovecraft erinnert.
    Also diese Beschreibung sind genau die Worte die ich gesucht habe.
    Nur Lovecraft hab ich nicht erkannt im Comic. Aber Trees ist genau das, einfach eine extrem tolle Story.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lovecraft dahingehend, dass den übermächtigen außerirdischen Trees die Menschen wie den Großen Alten komplett egal sind, sie aber für diese bedrohlich sind - und die Menschheit völlig machtlos ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womit ich aber nicht sagen wollte, dass Trees dem Horror-Genre zuzurechnen wäre, sondern ist es eher eine Dystopie.

    Mich hat es im Nachhinein eigentlich eher an den russischen Sci-Fi Roman: "Picknick am Wegesrand" von den Brüdern Strugazki erinnert.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Picknick_am_Wegesrand

    Dort haben Außerirdische die Erde in mehreren Zonen besucht, sich aber auch Null für die Menschen interessiert oder sie gar nicht wahrgenommen, sondern nur etwas technisches Zeug zurückgelassen, dessen Funktionsweise und Auswirkungen aber niemand versteht.

    Die Gesellschaft und Menschen verändern sich nach dem Kontakt, aber nicht unbedingt zum Besseren.

  11. #11
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Mich hat es im Nachhinein eigentlich eher an den russischen Sci-Fi Roman: "Picknick am Wegesrand" von den Brüdern Strugazki erinnert.
    Also diese Beschreibung ist genau die Empfehlung die ich gesucht habe.

    Werde jetzt auf jeden Fall reinschauen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch ein bisschen im Hinblick darauf, dass ich bei Vol. 2 u. 3 nicht mit einer Aufklärung rechne, wer die Außerirdischen sind und was sie auf unserem Planeten erreichen wollen. Aber irgendwie kann man sich dieses bedrohliche Szenario sehr gut vorstellen, auch als Film.

  13. #13
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trees ging komplett an mir vorbei. Dann kam die Comixene und mein Interesse war geweckt. Kurzerhand bestellt in Bonn und heute morgen gelesen. ich wünschte ich hätte Band zwei mitbestellt. Wird nächste Woche wohl nachgeholt. Es wurde sonst alles positive schon hervorgehoben. Da bleibt mir nur eine klare Kauf Empfehlung aus zu sprechen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, würde mich interessieren, wie Du den 2. Band fandest. Ich habe ihn schon gekauft & gelesen, schreibe bis dahin erst einmal nichts dazu. Den Artikel aus der Cx kenne ich nicht.

    Band 3 ist ja auch schon in den Startlöchern (14.07.), aber das wird ein Krimi mit ganz neuen Protagonisten in Russland sein

    Mord im Schatten der Bäume


    In einem abgelegenen russischen Dorf namens Toska wird eine Leiche an den Wurzeln des Baumes gefunden, der dort vor elf Jahren gelandet ist. Polizeibeamtin Klara Voranova, die immer noch von den Ereignissen der Vergangenheit heimgesucht wird, ahnt nicht, dass dieser Mord alles verändern wird ... und was sie im Schatten des Baumes wirklich erwartet.

    https://www.cross-cult.de/titel/tree...titel_medium=9

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Trees eigentlich in den USA schon komplett abgeschlossen?

    Habe ein bisschen Bammel, dass die Reihe wegen der Kontroverse um Warren Ellis nicht zu Ende gebracht wird...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr war da erst einmal nicht nach dem 3. Band angekündigt. Eine Fortsetzung wäre dann ohnehin nur eine weitere Episode, die in derselben Welt spielt.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •