User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Harley Quinn

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Harley Quinn

    Moin und danke für die Aufnahme.

    Eigentlich lese ich nur sehr wenig Superhelden/-Schurken Comics und bin eher bei Vertigo verortet.

    Habe bei meinem Neffen in das Trade Batman & Harley Quinn reingeschnuppert und fand den Charakter HQ ziemlich interessant (und lustig). Ähnlich wie Squirrel Girl.
    Habe mich ein bisschen mehr informiert zwecks Nachschub.
    Leider sagen mir die aktuellen Comics von/über Harley gar nicht zu - und zwar stilistisch. Mir gefällt hier, entgegen meiner sonstigen Präferenzen, der Comicstil/Zeichenstil nicht so.

    Gibt es noch Harley Quinn Comics, die so aussehen, wie Batman & Harley?
    Ist ja stilistisch an der Cartoon-Serie angelehnt.
    Den Sammelband "Flachwitze..." kenne ich, aber der Run ist aus 2002 oder so...da dürfte nicht mehr ranzukommen sein.

    Danke im voraus

  2. #2
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Mein Alltime Fave von Harley ist "Mad Love", kommt im Animated Stil und wurde schon mehrmals von Panini veröffentlicht. Einen Blick Wert ist auch die Graphic Novel "Breaking Glass".

    Wenn du bei Vertigo Zuhause bist, könnten auch die Black Label VÖ wie "Harleen" und "Joker/Harley Criminal Sanity" was für dich sein (sind dann halt eher Mature Content und nicht cartoonig).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau dir mal den Band "Batman EGO" von Panini an!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Harley Quinn - Harleys geheimes Tagebuch 1+2" - hab' ich selbst noch nicht gelesen, aber wurde mir kürzlich erst empfohlen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank schon mal.
    Harleys geheimes Tagebuch hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

    Mad Love ist schon bestellt, muss noch aus der kleinen Buchhandlung ums Eck abgeholt werden.

    Gerne weitere Tipps, sofern es da noch was gibt.
    Wer noch alte Hefte aus der Zeit hat und die verkaufen möchte: man wird sich sicher einig

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mal nachgesehen und "Flachwitze" erschien wohl auch in der DC-Sammlung. Zumindest gebraucht ist der Band problemlos zu haben.
    Und dann gibt es natürlich noch "Batman Adventures". Dort ist Harley natürlich nur ein Nebencharakter, aber wer die Serie mochte und den Zeichenstil, kommt wohl kaum an diesen Bänden vorbei. Die Panini-Sammelbände sind gebraucht ebenfalls (noch) recht einfach zu haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die noch recht neue Cartoonserie zu Harley Quinn bin ich sehr auf den Geschmack gekommen und bin dabei, mich durch diverse Sammlungen und Serien zu lesen. Zur Batman Animated Series gab es ja viele Miniserien, die den Cartoon ergänzen. Mad Love wurde ja schon genannt und liefert die erste Originstory zu Harley. Empfehlenswert aus den alten Comicreihen zum Cartoon finde ich sonst noch die erste Ausgabe von Batgirl sowie die Miniserie Harley and Ivy. Die Miniserie Gotham Girls erschien später auch noch, dreht sich nicht nur um Harley, doch zeigt eine... naja, eine okay-gute Quasifolge im Sinne der Zeichentrickserie.
    Batman and Harley Quinn fand ich fast schon enttäuschend. Ist wirklich nur eine Ergänzung zum Animationsfilm Batman und Harley Quinn.

    Ein paar der Empfehlungen hier habe ich mir auch geholt. Gelesen bisher nur Harleen. Gefällt mir richtig gut. Vor allem durch die Darstellungen nicht bloß der Charaktere, die man hier erwarten würde. Der Zeichenstil sagt mir auch sehr zu, ist eher realistisch gehalten.

    So, dann begann ich auch viele Reihen mit Harley aus dem "normalen" DC-Universum zu lesen. Angefangen mit der ersten Reihe von Harley Quinn (2000-2004). Diese finde ich eher durchwachsen. Es gibt lustige Momente, aber insgesamt keinen überzeugenden roten Faden. So sucht sich Harley anfangs eigene Handlanger, die auch wirklich mal Namen und Charakter haben, doch auch wenn ich da sogar einen Favoriten unter den Nebenfiguren gefunden habe, entledigt man sich dieser und die scheinen später nie wieder aufzutreten. Danach folgt ein Abenteuer mit Poison Ivy, wo mir Ivy jedoch zu passiv ist. Der Ausflug endet relativ ohne Ende und wir finden uns plötzlich in der Hölle wieder, was mir gar nicht so zusagt. Danach kommen nur noch Soloabenteuer, wovon eins bitter endet und zeigt, dass Harley zwar ein gutes Herz haben kann, aber eben keine Heldin ist. Das Ende der Reihe wirkt abgewürgt und ist nicht gerade befriedigend.
    In Gotham City Sirens (2009-2011) zieht Harley mit Ivy und Catwoman zusammen und erlebt witzige, passende Abenteuer. Hier geht keine der Drei im Hintergrund unter und jeder hat auch mal seine eigenen Momente. Ich muss aber gestehen, dass ich mich im Nachhinein nicht an viel Inhalt erinnern kann. Auf jeden Fall fand ich es gut. Nur das Ende ist sehr unterwältigend. Man trennt sich halt und danach kam wohl der 2011-Reboot New 52.
    Ihren Einstand bei der Suicide Squad hatte Harley in deren vierter Auflage (2011-2014), die danach unter New Suicide Squad (2014-2016) fortgeführt wurde. Hier hatte ich bisher nur den Teil ohne "New" im Titel gelesen. Obwohl Harley hier natürlich etwas anders drauf ist und mir vergleichsweise leicht weniger gefällt als in ihren eigenen Serien, hatte ich die Trades schnell verschlungen. Das "Suicide" nutzt sich schnell ab, kleine Namen verschwinden, große kommen doch nochmal wieder. Harley zeigt hier wie Bad Ass sie wirklich sein kann, wenn sie die richtige Motivation dazu hat. Ihr Intellekt und Fachwissen wird so gut dargestellt wie sonst kaum in ihren "normalen" Alltag.
    Ansonsten bin ich gerade beim Lesen der zweiten Serie zu Harley Quinn (2013-2016). Hierzu gab es noch einen eigenen Ableger Harley Quinn and Power Girl (2015), der zwischen gewisser Ereignisse von Heft 12 handelt. Das spacige Spin-Off mit Power Girl finde ich nicht gerade lesenwert, aber die Hauptreihe ist richtig gut. Ein verstorbener Insasse von Arkham hinterlässt Harley ein mittelgroßes Mietshaus in einer anderen Stadt. Dadurch gibt es neue, sympatische Nebenfiguren, wovon es zumindest eine auch in den Harley Quinn Cartoon geschafft hat. Ich bin aktuell noch beim dritten Trade und finde die Reihe bisher am besten. Allein das Comic Con Special ist herrlich. Es zeigt richtig gut, wie unterhaltend sie als Comiccharakter ist, doch wie wenig man ihr im echten Alltag begegnen wolle. Werde definitiv erstmal weiterlesen und danach die dritte Reihe von 2016 anfangen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist aufgefallen, dass der 30-Jahre-Jubelband zu Harley Quinn eine Reihe enthält, von der ich vorher noch nichts gelesen habe und zwar Harley Quinn: Make ’em Laugh. Hierzu sind 2020 nur digital drei Hefte erschienen. Soweit ich gesehen habe gibt es keinen Sammelband dazu, aber man bekommt die einzelnen Heften für rund einen Euro, wo es halt eBooks gibt. Die ersten beiden Hefte sind richtig gut und kann ich weiter empfehlen, das dritte jedoch nicht, welches ironischer Weise dies ist, welches im Jubelband enthalten ist.

    Ansonsten habe ich die zweite Reihe zu Harley Quinn (2013-2016) beendet, wobei mir das vorletzte Trade fehlt, wo es anscheinend nochmal einen Ausflug nach Gotham gibt. Leider baut die Reihe schon etwas ab. Sie endet beliebig und ein über mehrere Hefte aufgebauter Antagonist wird plötzlich recht schnell aus dem Weg geräumt. Dennoch ist der Schluss bedeutend besser als bei der ersten Reihe und insgesamt bietet die zweite Reihe auch viel mehr, was meinen Geschmack trifft. Sie funktioniert auch ganz gut ohne viele bekannte Gesichter. Neben Poison Ivy gibt es sehr selten Batman zu sehen, ansonsten eben nur neue Charaktere und ich finde es gut so.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Harley Quinn: Black + White + Red

    Der Band enthält 19 Kurzgeschichten unterschiedlicher Autoren und Zeichner. Diese sind meist im regulären DC-Universum angesiedelt, vereinzelt spielen diese in Alternativrealitäten aus anderen Comics oder Cartoons. Visuell beschränkt man sich auf die drei Farben im Titel, wobei es auch Graustufen und Rosa gibt. Überraschender Weise kommt in einem Panel auch etwas Blau zum Einsatz.

    Anthologien dieser Art lese ich in der Regel nicht, doch hier bin ich zumindest positiv überrascht, dass ich keine einzige Geschichte als schlecht empfinde. Der Epilog zum Comic Harleen gefällt mir sogar ganz gut. Der Ausflug in die Welt von Batman: White Knight finde ich auch sehr gelungen und erinnert mich daran, dass ich die Comics dazu noch lesen wollte. Einzig der Humor kommt hier zu kurz, was mir vor allem im Kontrast zum Jubiläumsband auffällt, den ich erst vor wenigen Wochen gelesen hatte.

    Inhaltlich finde ich den Band ganz gut, die Optik durchgehend sogar sehr gut. Für Harleyfans auf jeden Fall eine nette Dreingabe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher