User Tag List

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 514
  1. #426
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Es wird doch nichts aus Prinzip ausgeschlossen, abgesehen von Fällen, in denen zu junge Charaktere vorkommen, da man sich da auf rechtlich dünnem Eis bewegt. Es geht um die Darstellung der Sache. Eine Verharmlosung oder klare Message "das ist falsch".
    Mit jungen Charakteren muss es ja schon allein wegen der Rechtslage sein. Aber bei Midnight Spicy Sex ging es gar nicht darum. Eine Message braucht es nicht, die Leser von gewagteren Mangas sollten erwachsen sein und einen eigenen moralischen Kompass besitzen. Außerdem sollten sie Fiktion und Realität auseinanderhalten können. Wer würde denn aud die Idee kommen, wegen einer Geschichte, egal wie sie ausgehen mag, echte Verbrechen zu verharmlosen? Die Märchenstunde mit Moral ist unnötig und fühlt sich wie Bevormundung an.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  2. #427
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil "sie erwachsen sein sollten" muss es nicht so sein. Garantieren kann das niemand. Und man kann da auch schlecht von sich auf andere schließen. Manche Menschen überschätzen sich auch. Deswegen müssen sie nicht gleich auch die dargestellten Dinge tun oder gut finden, aber es kann sie durchaus in ihren Bewertungen beeinflussen. Gerade wenn es um sowas wie dargestellte Beziehungen geht. Nicht jeder Mensch erkennt was gesund und ungesund ist. Jeder bewertet Dinge anders und nicht immer 'moralisch korrekt'. Klar kann ich als Leser sagen "Das ist nicht mein Problem". Als Verlag sieht das denke ich andere aus. Wenn ein Verlag nicht hinter einem Werk steht muss er es auch nicht veröffentlichen. Besser als wenn er alles veröffentlicht nur, weil es sich verkauft. Angegebene Gründe als vorgeschoben hinzustellen finde ich schwierig solange man nicht selbst dort arbeitet. So ist es einfach nur eine Unterstellung, weil man mit der Entscheidung unzufrieden ist. Das ist dann auch nicht gerade erwachsen.

    Bei hayabusa verstehe ich in dem Punkt halt nicht, dass sie andere Titel mit, ich sag Mal schwierigen Themen, sehr wohl veröffentlichen. Da fehlt mir die Konsequenz. Ich glaube es ist schwer da einen guten Weg zu finden. Es kann ja auch nicht die Lösung sein alles "problematische" nicht zu veröffentlichen. Dafür wäre ich auch nicht. Und bei Filmen und Büchern geht es ja auch.
    Geändert von LittleChi (03.01.2023 um 22:40 Uhr)

  3. #428
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es geht weniger darum die Leser zu "bevormunden", als darum, ob sich die Redaktion mit den Titeln, die sie selbst am Ende bearbeiten und bewerben muss, wohlfühlt. Und wenn die Hayabusa-Redakteure keinen Bock auf Geschichten haben, in denen Charaktere sich in ihre Vergewaltiger verlieben, ist es doch nur legitim und ehrlich, wenn sie die nicht in ihr Programm aufnehmen. In Interviews wurde doch oft genug gesagt, dass sie kein Problem mit schweren Themen an sich haben, lediglich mit der Verharmlosung selbiger. Aber es ist vermutlich auch nicht ganz leicht zu entscheiden, wo man da die Linie zieht, also wird es bei Fällen, die im Grenzbereich liegen, wohl nach dem subjektivem Eindruck gehen, der vielleicht nicht von allen Lesern geteilt wird. Das empfinde ich persönlich nicht als Inkonsequenz.

  4. #429
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende des Tages ist es natürlich der Verlag bzw. die Personen dahinter, die entscheiden müssen, welche Titel sie letzendlich bringen, das ist klar. Und es ist auch klar, dass sie nicht einfach irgendwelche Titel bringen können sondern auch schauen müssen, dass sich die Titel am Ende dann auch verkaufen.
    Für viele ist es allerdings ärgerlich, wenn sie eine Reihe von zusammenhängenden Einzelbänden anfangen zu kaufen und sich dann ein Verlag im Lauf der Veröffentlichung dazu entscheidet einen bestimmten Band aus (persönlichen) moralischen Gründen nicht zu bringen. Viele wollen nämlich auch so etwas komplett im Regal stehen haben. Und ich denke grundsätzlich verkaufen sich die Einzelbände recht gut, es ist also keine finanzielle Entscheidung sondern eine moralische.

    Grundsätzlich sind den Verlagen auch immer rechtliche Hürden gesetzt. Aber die Grenze, die Hayabusa hier anlegt ist keine durch den Gesetzgeber gesetzte, sondern eine, die sie sich selbst auferlegt haben. Bei Carlsen war man was bestimmte BL-Themen anging auch eher zurückhaltend, weswegen wohl viele BL-Fans (mich eingeschlossen) die Hoffnung hatten, dass es solche selbst aufverlegten Grenzen bei Hayabusa nicht geben würde. Leider wurden wir da etwas enttäuscht.
    Hayabusa bringt natürlich unabhängig davon sehr viele tolle BL-Titel. Ich würde mir nur wünschen, dass diese Entscheidung bezüglich der Titelwahl nicht in Stein gemeiselt ist und zukünftig doch noch einmal überdacht wird. Vor allem da einige Titel mit einer ähnlichen Thematik bereits in Deutschland veröffentlicht wurden.

    Inquonsequent fühlt es sich vielleicht für manche deswegen an, weil schon "härtere" Titel lizenziert worden sind, aber bei dieser Thematik eben jetzt der Rotstift angesetzt wurde. Weil Verharmlosung eben nicht von allen Personen gleich wahrgenommen wird. Für mich persönlich wirkte eine Szene in Love and Fortune wie Verharmlosung sexueller Belästigung und aufgrund des Altersunterschiedes der beiden Charaktere war mir sehr unwohl dabei. Die Redakteure bei Hayabusa sahen das aber offensichtlich nicht so. Aber nur weil ich so empfinde würde ich nicht sagen, dass andere Personen nicht gefallen an der Reihe haben dürfen bzw. das die Reihe deswegen nicht lizenziert werden hätte dürfen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #430
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Fujoshi Files hat HAYABUSA eine neue Lizenz bekannt gegeben:

    Der BDSM Manga Kabukicho Bad Trip von Eiji Nagisa, abgeschlossen in 2 Bänden, Band 1 mit SNS-Card in der 1. Auflage
    Genauer Erscheinungstermin unbekannt, für Programm Winter 23/24



    Quelle: https://www.carlsen.de/sites/default...023_Screen.pdf

  6. #431
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zwei neue Boys-Love-Lizenzen.

    Einmal Omegaverse: https://www.manga-passion.de/news/81...sa-auf-deutsch

    Und einmal Einzelband: https://www.manga-passion.de/news/81...sa-auf-deutsch
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #432
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides nichts für mich. Omegaverse mag ich generell nicht und der Einzelband klingt nicht gerade interessant.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  8. #433
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind auch beide nichts. Omegaverse ist nicht meins und bei dem anderen ist auf Baka Updates schon das Dubious Consent Tag. Da bleibe ich lieber weit von weg

  9. #434
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kabukicho Bad Trip ist großartig und war eine meiner Wunschlizenzen! Auch der Egoist-Titel spricht mich an. Den Omegaverse-Titel hole ich mir wohl, bin aber nicht gehypet, mal schauen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #435
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Omegaverse Titel ist nicht meine erste Wahl. ich warte ab, wenn ein besserer Omegaverse Titel kommt, werde dann den nicht gekauft.
    Kabukicho Bad Trip wir auf jedenfall gekauft
    und der Einzelband überlege ich mir noch.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #436
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/82...mit-dem-glueck
    Ab heute hat die Lizenz Ankündigungen bei Hayabusa begonnen.

  12. #437
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urgh, Takopi... ich sag's mal so, das ist ein richtig, richtig genialer Manga, und ich liebe ja taizan5s neue Serie auf Jump+, aber... einmal lesen reicht

    wenn man nicht ebenso depressiv werden will wie die gesamte Grundstimmung des Manga ist So einen Brocken von unerwarteter Wendung im ersten Kapitel hatte ich seit Promised Neverland nicht mehr, und oh boi, von da an gab's kein zurück mehr. Trotzdem denke ich nicht, dass ich mir den Manga zuhause hinstellen will, auch wenn er echt schon was besonderes ist... schwierig, schwierig...


  13. #438
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Takopi:
    Kann man den lesen, wenn man Tiere mag und Depressionen hat oder stürzt einen der Manga doch ziemlich krass in einen Strudel?
    Und werden Entschuldigungen für das Mobbing herangezogen oder stellt man es realitätsnah dar?
    Ich lasse mich auch gerne komplett Spoilern, danke.

  14. #439
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe Takopi bei Manga Plus überflogen und würde ihn, als jemand, der selbst unter Depressionen litt, nicht empfehlen, wenn man sich nicht mental stabil fühlt oder schon mal suizidale Gedanken hatte.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist auf jeden Fall nichts für Zartbesaitete und jemanden, der von fiktionalen Werken bei psychischen Erkrankungen beeinflusst werden kann, auch nicht. Es ist kein Splatter, Gott bewahre, aber da werden teilweise Mind Games abgzogen, holy cow, die hatten es schon in sich. Und Tierliebhaber sollten da auch eher weniger vorbeischauen

    Ich hasse mich ja gerade selbst dafür, den Manga nicht weiterzuempfehlen, weil ich ihn doch echt gut fand, aber eben auch schwer zu verdauen. Ich wünsche dem Release auf jeden Fall viel Erfolg (damit eventuell auch die Nachfolgeserie vom Autor lizensiert wird...)

  16. #441
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Westermann
    @OfficerSnickers (ich muss da immer an Family Guy denken)

    Ich danke euch, für den Einblick.
    Ich werde dann lieber die Finger von dem Manga lassen.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mich gewundert wenn der Manga in diesem Programm nicht dabei gewesen wär.

    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    https://www.manga-passion.de/news/82...mit-dem-glueck
    Ab heute hat die Lizenz Ankündigungen bei Hayabusa begonnen.
    Gibt es ab heute jeden Tag eine Lizenz? Denn Lizenzen angekündigt haben sie ja schon vorher.

    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Und Tierliebhaber sollten da auch eher weniger vorbeischauen
    Kannst du mich bitte spoilern bezüglich Tiere?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #443
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hätte mich gewundert wenn der Manga in diesem Programm nicht dabei gewesen wär.


    Gibt es ab heute jeden Tag eine Lizenz? Denn Lizenzen angekündigt haben sie ja schon vorher.



    Kannst du mich bitte spoilern bezüglich Tiere?
    Zitat aus dem Hayabusa Instagram Post zu Takopi : Weitere Programm-Highlights erfahrt ihr im Lauf der Woche

    Außerdem war am Donnerstag für Carlsen Manga die Programmvorstellung für Blogger auch dort wird es wohl demnächst für uns los gehen
    Geändert von Genzo86 (10.04.2023 um 21:11 Uhr)

  19. #444
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    https://www.manga-passion.de/news/82...mit-dem-glueck
    Ab heute hat die Lizenz Ankündigungen bei Hayabusa begonnen.
    Die Lizenz klingt interessant. Könnte was für mich sein. Beginnt schonmal gut bei Hayabusa.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #445
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großer Dank an die Leute die den Manga schon gelesen haben! Ich habe bisher nicht viel, aber nur Positives von dem Manga gehört und ich mag solche ernsten Themen eigentlich sehr gern, wenn sie gut abgehandelt werden und sie mich nach dem Lesen nicht "zu stark runterziehen". Denke das mit dem "emotional runterziehen" könnte hier ein Problem werden, auch wenn es meiner Psyche aktuell relativ gut geht.

    Ich werde den Titel definitiv trotzdem in der App anlesen und falls er mir gefällt hole ich ihn mir später evtl für meine Sammlung.

  21. #446
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Hayabusa Instagram Post zu Takopi : Weitere Programm-Highlights erfahrt ihr im Lauf der Woche

    Außerdem war am Donnerstag für Carlsen Manga die Programmvorstellung für Blogger auch dort wird es wohl demnächst für uns los gehen
    Gute Nachrichten
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #447
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayabusa bringt einen One Shot der Perfect World-Mangaka Rie Aruga:
    https://www.manga-passion.de/news/82...sa-auf-deutsch

    und die in Japan sehr beliebte Reihe Super no Ura de Yani Suu Futari
    https://www.manga-passion.de/news/81...sa-auf-deutsch
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  23. #448
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das komplette Hayabusa Programm für Herbst/Winter 2023/2024
    https://www.carlsen.de/hayabusa-mang...st-winter-2023

  24. #449
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Mal war Hayabusas Programm eindeutig das beste, diesmal interessiert mich kein einziger Titel. Naja, so ist es manchmal.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #450
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MADK!!!

    Midnight Children

    und einfach mal 100 Lizenzen aus dem from Red-magazin
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 89101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •