User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Peter Grill and the Philosopher's Time (Daisuke Hiyama)


    Originaltitel: Peter Grill to Kenja no Jikan

    Autor & Zeichner: Daisuke Hiyama
    Verlag: Futabasha / Magazin: Gekkan Action
    Zielgruppe: Seinen, Mature
    Genre: Comedy/ Ecchi/ Fantasy/ Harem/ Romance

    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: 7 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 5,00€ (Band 1 bis 30.06.2021), danach regulär 7,00€
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 23.03.2021
    Band 2: 01.06.2021
    Band 3: 03.08.2021
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Hayabusa):
    Peter Grill and the Philosopher's Time – die „Creme de la Creme“ des Harem-Genres – auch als Anime!

    Um seine große Liebe zu beeindrucken, nimmt Peter Grill am wichtigsten Kampfturnier des Landes teil… und gewinnt! Doch der damit verbundene Ruhm rückt den frisch gekrönten "stärksten Kämpfer der Welt" in den Fokus der gesamten Damenwelt.
    Peter steht von nun an zwischen den Fronten: Auf der einen Seite wartet seine Verlobte Luvilla, die immer noch annimmt, Babys würden von Störchen gebracht, auf der anderen Seite rotten sich Scharen wuschiger Monstermädchen zusammen, um das wohl begehrteste Erbgutgemisch des ganzen Reiches zu ergattern: Peters Spermien! Leider hat auch der stärkste Krieger eine Schwachstelle, und so erwacht Peter Grill immer wieder zwischen Oger-Damen, wohlig grinsenden Elfen und seinem schlechten Gewissen.

    Peter Grill and the Philosopher's Time verbindet klassische Fantasyelemente mit unfassbar komischen erotischen Elementen. Die Jagd nach dem heiligen Ejakulat ist frech, wild, witzig und voller skurriler Charaktere.
    Cover Band 2-7:

    Geändert von Bartomb (07.01.2021 um 12:06 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie intressant aus

    mir gefallt story und zeichenstill sehr gut für 5 euro wird der manga mitgenommen

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les Harem und sehe die Cover - für den Manga bin ich definitiv nicht die Zielgruppe.
    (Und da bin bin vielleicht etwas eigen, aber der Typ hat schon eine Verlobte, die er auch liebt, aber trotzdem wird er wohl mit diesen Monster-Damen irgendwie im Bett landen und das nicht bloss einmal - sowas finde ich halt nicht so toll)

    Aber allen Harem/Ecchi-Fans viel Spass mit dem Titel.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr 4 ist das Beste Cover ^^

    Pflichtkauf !!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir definitiv auch anschauen.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolutes Highlight! Wird entsprechend geholt. Bin echt gespannt ob die Übersetzung so gut ist wie die englische.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha... dazu habe ich vor ein paar Tage ein Youtube-Video gesehen... wird da als schlechtester Anime ever genannt... und die Ausschnitte waren echt nicht schön.

  8. #8
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Ha... dazu habe ich vor ein paar Tage ein Youtube-Video gesehen... wird da als schlechtester Anime ever genannt...
    Soll diese "Ehre" nicht genau vor ein paar Tagen EX-ARM zuteilgeworden sein?

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, mal ist wie immer Auslegungssache. Einen Oscar für seine Storytiefe gewinnt die Serie wahrscheinlich nicht, aber wer mit Ecchi was anfangen kann, bekommt hier sicher seine Kost geboten.

    Und ja, nachdem ich Folge 1 nach einigen Minuten abbrechen musste, gehört die Ehre ganz sicher EX-Arm (hat der Titel leider nicht verdient, aber das ist die Realität).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Soll diese "Ehre" nicht genau vor ein paar Tagen EX-ARM zuteilgeworden sein?

    Keine Ahnung XD
    Dazu habe ich kein Youtube Video gesehen. Fand es auch nur wiztig das ich das Video gesehen habe und danach hier den Tread entdecke
    Das ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=9FPL9sC8azI
    Und sorry, es ist nicht der schlimmste Anime sondern der "Raciest" Anime .... was ja irgendwie auch passt


    Aber die Ausschnitte aus Folge 1 und 2 reichen mir um zu wissen das es nichts für mich ist Klar ist witzig aber, ich brauch manchmal mehr

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr auf die Serie und werde sie neben der englischen Version nochmals kaufen. Ich hoffe sehr, dass die deutsche Übersetzung mit der genialen englischen mithalten kann. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Leseprobe gefällt mir schon mal.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der Carlsen Manga Preview war in der Tat lustig. XD
    Habe mich gewundert, dass die da drin war und auch so viel zu Hayabusa. Ich dachte das ist von Carlsen getrennt. Sehe noch nicht so ganz durch mit dieser Verlagstochter...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen will natürlich ihre Tochter Promoten und das machen sie eben über Plattform.
    Ganz einfach. ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den ersten Band fand ich schon mal sehr gut! :-)

    Stellenweise war dieser jedoch für mich schwierig zu lesen, da als Schriftart u.a. auch Fraktur verwendet wird, was ich überhaupt nicht gewohnt bin.

    Nachtrag:
    Leider kurz vor Schluss noch einen Rechtschreibfehler entdeckt: "Heimatstatd" anstatt "Heimatstadt".
    Geändert von CroNeo (17.03.2021 um 16:31 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Absolutes Highlight! Wird entsprechend geholt. Bin echt gespannt ob die Übersetzung so gut ist wie die englische.
    Kenn die englische Übersetzung nicht, aber antworte trotzdem mit großem JA
    Die Übersetzung ist herrlich. Selten so unterhaltsame Dialoge gelesen. Wortwitze, umgangssprachliche Sprüche, zahlreiche kunstvolle Synonyme für Sex und Penis, ach herrlich.
    Und natürlich reden alle eher altertümlich geschwollen, was zum Mittelalter Fantasy Setting passt.

    Manchen wird es eventuell zuviel kreative freie Übersetzung sein, aber bei einem Comedymanga mit der Lokalisation noch bisschen mehr Humor reinzubringen, find ich gut. Ich denke, in der japanischen Version gibt es sicher auch viele Wortwitze.

    Beispiele


  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich fand die Witze teilweise etwas zu flach. Mimi und Lisa sind mir etwas zu direkt (auch wenn das vielleicht passt). Manchmal hatte ich das Gefühl, der Übersetzer hat sich bei der Flapsigkeit bei den Texten anderer Charaktere bei den beiden angesteckt.

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Zur MANGA PREVIEW, da werden von nun an "passende" Hayabusa-Titel/-Leseproben mit reingenommen. BL-Titel beider Imprints finden sich dafür in den FUJOSHI FILES.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufalarm, ab 01.06.21 gibts Band 2 im Handel
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich eine lustige, seichte Geschichte erwartet. Die saloppe Sprache und die Wortwitze gefallen mir auch tatsächlich sehr gut. Von daher Chapeau an den Übersetzer. Aber leider dreht es mir ansonsten den Magen um. Hier werden Vergewaltigungen als Comedyelement genutzt. Und wer jetzt sagt, es gibt da keine Vergewaltigungen, der stellt sich am besten das ganze mal mit verdrehten Rollen vor. Also eine Frau wäre die Stärkste auf Erden geworden und jetzt würden sämtliche Kerle sie schwängern wollen und sich auch einfach nehmen, was sie haben wollen.

    Ich finde es auch ehrlich gesagt fragwürdig, dass Carlsen die Reihe unkommentiert veröffentlicht und damit vertritt, dass es nicht nur okay, sondern sogar lustig ist, wenn Frauen einen Mann vergewaltigen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Partei "Die Grünen" werden auch Männer gezielt benachteiligt, aber das ist kein Sexismus. Den gibt es in unserer Welt nur einseitig.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib Würde mich interessieren, was du damit meinst. Da es hier OT wäre, gerne per PN.

    Ich habe in der Zwischenzeit wirklich schweren Herzens beschlossen, den ersten Band von Peter Grill zu entsorgen. Es tut mir wahnsinnig leid um die Arbeit, die der Übersetzer da rein gesteckt hat, aber ich habe absolut kein gutes Gefühl dabei, den Band (geschenkt oder verkauft) an jemand anderen weiter zu geben.

  23. #23
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann kann es aber auch übertreiben ....

    Und mal erlich der Peter ist auch nicht grad unschuldig , denn er hätte am anfang einfach zu seiner Liebsten gehen können und ihr sagen was die ganzen notgeilen Damen von ihm wollen und fertig ( ob die Nuss es kapiert hätte ist ein anderes Thema ) dann hätten die keinerlei druckmittel mehr gegen ihn in der Hand gehabt , also ist es mit der Vergewoltätigung eher nicht der Fall .

    Und dein Vergleich mit der Frau als Heldin hinkt total, denn hier ist die Prämisse das Peter so viele starke Nachkommen zeugen soll wie nur möglich , aber bei einer Frau geht sowas aus den bekannten gründen nur schleppend ( alle 1-2 Jahre vielciht 1 Kind ), weshalb da eher die FRAU als Heldin am längeren hebel sitzt ( sprich sie hat die Wahl wen sie als ihren Besten Partner sieht bzw sobald sie schwanger ist haben die restlichen Kerle keinerlei handlungsmöglichkeiten mehr )

    Der Mann als Held kann wiederum viel schneller Kinder zeugen als eine Frau sie gebähren kann ( Zwillinge usw lasse ich als Argument NICHT gelten denn das ist immer zufallsabhängig und nicht Planbar ) weshalb so eine Story nur mit einem Mann als Held sinn ergibt bzw Lustig sein KANN.

    Und auch von meinem ersten absatz her kann man sagen das die Frau genauso zu ihrem Verlobten hätte gehen können und dieser dann die Männer BESEITIGT hätte .

    Summa Sumarum sind deine Ktitikpunkte nicht haltbar.

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass hier irgendwie Vergewaltigungen an einen Mann verherrlicht werden. Wie immer ist doch der gesamte Kontext ausschlaggebend und nicht, wie es wäre, wenn das und das und das und das.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich das richtig, wenn jemand (egal welches Geschlicht) der keine Sex will zum Sex gezwungen wird, wäre dies keine Vergewaltigung weil Context? O.o
    Ooooookay. O.o

    Erklärt mir das!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •