User Tag List

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #326
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    135)

    Ist das Variant Cover von My Hero Academia Band 30 auch mit den Glow in the Dark Effekt versehen, oder gibt es das nur bei den normalen Bänden? Danke im Voraus, fürs beantworten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #327
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 135: Ja, natürlich wird auch die Variant-Cover-Edition mit Glow-Effekt kommen!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #328
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    136) Warum haben die Oktober-Mangas auf der Webseite, im Gegensatz zu den letzten Monaten, nur das Frontcover als Bild?

    P.S. Belle und das Biest im verlorenen Paradies hat schon 4 Bände.

  4. #329
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 136: Gute Frage! Muss ich selbst bei den Kolleg*innen nachhaken, Antwort folgt!

    Danke für den Hinweis mit Band 4, wie schön - der ist ja gerade vor 10 Tagen erschienen - das tragen wir nach.
    Geändert von Kai Schwarz (28.09.2021 um 14:37 Uhr)

  5. #330
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 136: Da hat Skynet wohl einen Testlauf am Start. Wir haben Hyaku aus SEARCH & DESTROY in den Maschinenraum geschickt, die schaut mal nach.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #331
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 132: Wie viele andere Verlage beschäftigt uns das Thema natürlich. Konkret sagen kann ich aktuell dazu aber nicht viel, außer dass wir natürlich versuchen, z.B. unsere Druckaufträge so gut wie möglich zeitlich umzusteuern (etwa indem wir versuchen, Neuauflagen etwas früher als sonst zu beauftragen, damit verspätete Anlieferungen möglichst vermieden werden).
    Reduziert Ihr btw die Auflagen, um sicher zu gehen, dass Ihr die Termine halten könnt? Oder steht Ihr da besser da als die Konkurrenz> Tokiopop und Altraverse?

  7. #332
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    137) Es gab jetzt ja schon einige Neuauflagen von Klassikern. Wie sieht es mit Appleseed aus? Das würde ich zu gerne wieder lesen.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    138) Auf der Amazonseite haben die Kindle-Versionen von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns Band 2 und 4 sowie H.P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit jeweils das Cover des vorherigen Bandes (also Band 1 statt Band 2 bzw. Band 3 statt Band 4). Steht in allen Fällen auch der richtige Band zum Verkauf?

    Mich hindert das gerade schon vom Kauf. Die Rezensionen sind auch immer die selben wie vom anderen Band, was aber vielleicht auch daran liegen kann, dass beide eBooks zur gleichen physischen Ausgabe verlinken. Da ich kürzlich erst bei einem anderen Verlag einen falschen Band bekommen habe bin ich hier gerade etwas skeptisch.

  9. #334
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Reduziert Ihr btw die Auflagen, um sicher zu gehen, dass Ihr die Termine halten könnt? Oder steht Ihr da besser da als die Konkurrenz> Tokiopop und Altraverse?
    @Suisujin: Nein, bisher nicht. Wir haben zwar bei diversen Titeln Terminprobleme, auch aus "Lieferketten"-Problematiken heraus, aber diesen Schritt (Auflagen zu verringern) haben wir bisher m.W. deshalb bisher nicht erwägen müssen. Kann aber auch an den unterschiedlichen Papiersorten und Druckereien liegen.

  10. #335
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 137: Wünschen kannst du dir die Titel immer, wir gaben aber vorab keine Wasserstandsmeldungen ab. Die Titel von Masamune Shirow sind ja früher bei Ehapa/Feest, heute Egmont, erschienen, vielleicht überlegen die sich das ja mal mit Neuauflagen oder Neueditionen.
    Geändert von Kai Schwarz (03.10.2021 um 15:46 Uhr)

  11. #336
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 138: Danke für den Hinweis - seltsam. Auf unserer Homepage müssten die Cover stimmen:
    https://www.carlsen.de/suche?k=lovecraft+tanabe
    Ich denke, das ist vermutlich nur ein Sortier- oder Zuordnungsproblem in der Darstellung auf der Amazon-Seite. Ich denke aber mal, dass die dort gekauften E-Manga inhaltlich richtig sind. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass dazu Reklamationen bei uns eingetroffen sind. (Ich nehme das aber mal mit und frage bei uns im Vertrieb nach, weshalb die Cover dort anders angezeigt werden.)
    Geändert von Kai Schwarz (03.10.2021 um 15:46 Uhr)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 137: Wünschen kannst du dir die Titel immer, wir gaben aber vorab keine Wasserstandsmeldungen ab. Die Titel von Masamune Shirow sind ja früher bei Ehapa/Feest, heute Egmont, erschienen, vielleicht überlegen die sich das ja mal mit Neuauflagen oder Neueditionen.
    Das hier gefragt wird, beweist, wie gross das Vertrauen in diesen Verlag in Punkto Nachdrucke ist.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 138) Ich habe mir jetzt beide Bände zu Der Schatten aus der Zeit geholt. Der zweite Band beinhaltet tatsächlich auch den zweiten Band, hat beim Öffnen das richtige Cover, doch in der Übersicht der eigenen eBooks wird stattdessen das Cover vom ersten Band angezeigt, vermutlich weil dieses eben auch so auf der Amazonseite verwendet wird.

    Das ist nur ein kleines, nerviges Übel, aber das wird hoffentlich korrigiert.

  14. #339
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 138 / @Kumahiro: Damit ich es richtig verstehe, welche Übersicht meinst du? Eine im E-Book selbst?
    Geändert von Kai Schwarz (03.10.2021 um 15:46 Uhr)

  15. #340
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 138 / @Kumahiro: Damit ich es richtig verstehe, welche Übersicht meinst du? Eine im E-Book selbst?
    Nein, die Übersicht der eBooks im Kindle bzw. in der Kindle-App. Dort ist das Cover, das selbe wie in der Shopseite, so das es nun so aussieht als hätte ich nun zweimal Band 1.

    Innerhalb des eBooks ist alles in Ordnung.

  16. #341
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kumahiro: Alles klar, vielen Dank. Gebe ich an die Kolleginnen weiter, evtl. kann das ja mal korrigiert werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #342
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    139) ich habe gehört, das es zu Gamma Draconis evtl. eine Fortsetzung geben sollte, wenn ja würdet ihr die Fortsetzung dann auch noch lizenzieren? Weil der Einzelband endet ja leider sehr offen...

  18. #343
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 139: Na klar, wenn da ein Folgeband kommen sollte, wollen wir den natürlich auch bringen!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #344
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 139) Das klingt sehr gut, vielen Dank für die Antwort.

  20. #345
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals zu 138 / @Kumahiro: Das Cover hat die Kollegin nun bei Amazon ausgetauscht. Vielen Dank nochmal für den Hinweis.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #346
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    140)
    Hallo Kai.
    Vor ein paar Jahren war ich an der Fantasy Basel. Da war kein einziger deutscher Manga oder Comic Verlag vertreten. Nur Schweizerhändler. Ist das für Euch zu kompliziert von wegen nicht EU Land?
    https://www.fantasybasel.ch/

  22. #347
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 140: Das Thema "EU-Land" ist für uns hier keins, wir verkaufen ja auch unsere Bücher in der deutschsprachigen Schweiz. Auf Messen und Conventions aufzutreten kostet aber natürlich Geld, und unser Marketing-Budget ist im Zweifelsfall immer irgendwie begrenzt, abgesehen von Personaleinsatz, Reisekosten usw.
    Im "Normalbetrieb" vor Corona waren wir mit eigenem Stand i.d.R. meistens auf Veranstaltungen in Deutschland (z.B. Manga Comic Con / Leipziger Buchmesse, Comic-Salon Erlangen, Animagic, Connichi, Frankfurter Buchmesse) sowie, z.T. in Kooperation mit Händlern, immer wieder auch auf anderen Cons. Zuletzt haben Corona und die damit zusammenhängenden Maßnahmen - sowie auch Hausregeln des Verlags - entsprechende Messeplanungen und -besuche erschwert, vieles musste ja abgesagt werden.
    Die nächste Veranstaltung, auf der wir mit einem Stand auftauchen werden, ist die Frankfurter Buchmesse im Oktober. Allerdings werden dort weder Manga-Redaktion noch unsere Mangaka vor Ort sein, da fast keiner unserer Geschäftspartner vor Ort sein wird. Es werden auch Hygieneregeln usw. zu beachten sein. Wir hoffen, dass wir bald zu "einigermaßen normalen" Messen und Cons zurückkehren können. Ob wir künftig auch mal auf der Fantasy Basel sein werden, wird die Zukunft zeigen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #348
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    141 : Wird es dieses Jahr wieder ein Programmrätsel geben ?

    Und wann wird es ca los gehen ?


    Traditionen müssen ja erhalten bleiben ^^

  24. #349
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Nachtrag zu 138: Das geänderte Cover sehe ich nun auch in der Kindle-App. Danke! Nur bitte nicht vergessen, dass das Problem auch noch bei Band 2 und 4 von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns besteht.

  25. #350
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 141: Das weiß ich noch nicht, in jedem Fall ist noch ein bisschen Zeit.

    @Kumahiro: Ah, danke, zu den BERGEN werde ich die Kollegin dann nochmal kontaktieren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher